Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:57
Ermittler hätten doch garantiert Kampfspuren oder Ähnliches entdeckt, irgendwas bleibt meistens zurück, siehe Haarsträhne in Freiburg.
Zitat von rellikrellik schrieb:Warum sind denn alle auf die Donau fixiert, wenn eine Entführung viel naheliegender ist?
Wer entführt heutzutage noch? Mir sind fast nur Taten bekannt, die an Ort und Stelle geschehen sind, jedenfalls wenn es um Erwachsene als Opfer geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:58
@Caro11
Ich sehe das genauso... Ich denke nicht, dass um diese Uhrzeit an einem Sonntagmorgen viel los gewesen ist. 

@all
Den Standort per WhatsApp zu schicken ist auch Gang und Gebe, die einfachste Art jemandem zu zeigen wo genau man ist. Man muss sich nicht gleich verfolgt gefühlt haben. 

Ist denn bestätigt, dass Sie angetrunken war? Für mich ist das alles Vermutung oder hab ich was überlesen? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:58
ja missredford.... das kann natürlich sein, wir hier können sowieso nichts ausschließen. ich halte es persönlich aber für unwahrscheinlich


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:58
Entführung muss geplant werden, ich schätze das war wenn dann eine spontane tat


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wer entführt heutzutage noch?
"Der Fall eines schwedischen Arztes, der eine Frau entführt hat, um sie über Jahre als Sex-Sklavin zu halten, ruft derzeit Erinnerungen an den österreichischen Entführer Josef Fritzl wach."

http://www.n-tv.de/panorama/Schwede-verschleppt-Frau-in-Bunker-article16786981.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:01
Wenn das mit dem Handy so stimmt (davon gehe ich mal aus) muss man abwarten was die Testergebnisse ergeben. DNA Spuren vorhanden, ist eine Ecke abgebrochen (war das schon so?, ist es evtl. passiert weil es aufgeprallt ist?). Das ist momentan das Einzige was gefunden wurde, man kann nur auf noch mehr Spuren hoffen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:04
@Felix_Austria
Sehen von der Steinernen: sicher! Aber zwischen 5 und 6 am Sonntagmorgen durchaus möglich, dass da einfach keiner war...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:04
Bitte nicht so viele Einzeiler und Chat. Das ist eine Diskussion und es wird erwartet gehaltvolle Beiträge zu schreiben. Wenn einem grad nicht viel einfällt, dann halt die Finger still halten. ;) Zudem hat man die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren, falls einem noch zusätzlich etwas einfällt und man kann dadurch Mehrfachposts vermeiden. Der Thread ist eh schon langsam unübersichtlich genug. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:05
@rellik
Ich persönlich gehe zuerst mal von einer Situation aus, die nicht unbedingt mit einem Verbrechen zusammenhängen muss. Ich trug mal eine zeitlang vertretungsmässig die Tageszeitung aus. Das bedeutete, dass ich von 3.30 Uhr - 5.45 unterwegs war. Man hört zu dieser Zeit jedes kleine Geräusch und schreckt bei jedem Rascheln zusammen, auch wenn es schon hell wird. Ich könnte mir deshalb auch immer noch vorstellen, dass sie sich einfach erschrocken hat oder irgendeinen Nachtwandler kommen sah und vor Angst orientierungslos davonspurtete. Da es stürmisch und nass war, könnte sie dabei ausgerutscht sein, sich den Fuß gebrochen oder sonst irgendwie verletzt und wegen dem Wetter irgendwo in die Büsche verkrochen haben. Schreie hat man in dieser Nacht wegen dem Sturm voraussichtlich nicht gehört. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:11
okay robin76...... und dann? sie hat sich also das knöchel verstaucht und sitzt unter einem busch.... auch wenn das wetter hundsmiserabel war, irgendwann kommt jemand vorbei, regensburg ist extrem übersichtlich. spätestens nach 2-3h wird sie gefunden.

eigentlich gibt es nur die folgenden möglichkeiten: 

a) donau

b) "entführung"
entführung kann sein mit dem auto weggebracht oder wiederum in irgend ein haus gezerrt und dort festgehalten. das muss dann wiederum ein wohnhaus sein (hansfranz, fällt ihnen in der gegend irgend ein leerstehendes haus ein?)

c) verscharrt/vergraben

wegbeamen und außerirdische können wir wohl ausschließen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:12
Eine andere Möglichkeit wäre Suizid. Man trägt sich schon länger mit dem Gedanken und tut es dann spontan in melancholischer Stimmung. 


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:12
Mich wundert, dass nur in einem Bericht die Rede von dem angeblich gefundenen Handy ist. Irgendwie glaube ich hier an eine Falschmeldung. Schließlich waren auch schon Hunde im Einsatz. Hätte man das Handy gefunden, würde man doch sofort noch einmal die Hunde auf die Spur ansetzen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:14
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre Suizid.
Sehr unrealistisch. Wer sich umbringen will, geht nicht kurz davor auf eine Party.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:14
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:ine andere Möglichkeit wäre Suizid. Man trägt sich schon länger mit dem Gedanken und tut es dann spontan in melancholischer Stimmung
...und deshalb hat sie ihrer Freundin noch den Standort zukommen lassen. :) Nein, das schließe ich aus. 



@Felix_Austria 

Du willst also sagen, dass es in Regensburg keine Büsche gibt, keine Stelle, an der man unterschlupfen könnte und nicht sofort gefunden wird? Wo hätte sie ein Täter so schnell verschwinden lassen. Er hätte sich zuerst ein FZG organisieren müssen, denn im Park wird er keines dabei gehabt haben oder er muss sie in die Donau stoßen. Er könnte aber auch dort Anwohner gewesen sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:16
Eine geplante Tat halte ich im Generellen für unwahrscheinlich - wenn man um diese Zeit irgendwo Passanten trifft, dann dort. Entdeckungsw'keit ist relativ hoch. @Felix_Austria nein, in der Nähe kenne ich kein verlassenes Haus; der einzige Ort, den ich in der Nähe kenne, bei dem man Schreie etc. nicht hören würde, ist der Bunker im Herzogpark - der ist in 9 von 10 Fällen nicht zugänglich...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:16
Im Fall des damals ebenfalls spurlos verschwundenen Lars Wunder war ein Suizid eine Hypothese des Profilers Axel Petermann. Auch Lars Wunder verschwand damals nach einer Party:

http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/658098/lars-wunder-profiler-halt-verbrechen-fur-unwahrscheinlich


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:25
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:wäre sie in die donau "gefallen" hätte das auf jeden fall jemand mitbekommen. sie müssen sich das so vorstellen, dass die donau an der gesamten uferpromenade einsichtig ist und wie gesagt, das ist dort der jogger hotspot
auch morgens um 06.00 uhr? ich denke mir, dass da ggf noch sehr wenig los war und wenige die sie hätten sehen können, 
sie dürfen mich übrigens auch duzen ;) 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:28
Sehe ich ganz genau so - vermutlich waren die beiden (!) Brücken Eiserner Steg & Steinerne Brücke um die Zeit menschenleer!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:31
Manchmal denke ich der Täter schreibt hier mit, voller haltloser Ideen, um die Spuren in alle Richtungen zu zerstreuen.

1. Suizid?:                                völlig unwahrscheinlich, 
2. Ausgerutscht in die Donau?:   sehr unwahrscheinlich; morgens ist man trotz allem sehr wach
3. bei einem fremden Freund?:   sehr unwahrscheinlich; nach 2 Tagen
4. Ausgeraubt?:                         sehr unwahrscheinlich; zu hübsch, zu jung und eben vermisst
5. viele Jogger unterwegs?:        Sonntag morgen, sehr unwahrscheinlich; eigene Erfahrung

Was aber ist wahrscheinlich?

6. das sie in einen Bus gestiegen ist (und dann? .. )
7. das sie vergewaltigt wurde (und entsorgt ..  wo und wie? )
8. das der Täter sie vorher verfolgt hat:  sehr wahrscheinlich!! Sie wäre das perfekte Opfer am Sonntagmorgen, während der Sonntagmorgen in der Nähe einer Disco der perfekte Tätertag ist...
9. das sie gekidnapped wurde?:  nicht unwahrscheinlich. Als pssebdes  Zufallsopfer ..
10.  ???

Darauf sich konzentrieren?

Und nicht zu vergessen ist: Der Fall M. Ladenburger hat auch die Täter schlauer gemacht. Und Vergewaltiger auf der Pirsch gibt es neuerdings potentiell überall.


Anzeige

2x zitiertmelden