Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:31
@Carietta
Dann solltest Du am besten auch nicht solchen Jobs nachgehen :') Bleiben wir am besten ganz zuhause, ist sicherer :)

Man wird ja sehen wenn getaucht wird, kann natürlich auch gut sein, dass die Hunde alle wegen dem Kanalisationszufluss "angeschlagen" haben

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:31
Marcel H. wurde auch an allen möglichen Orten angeblich gesehen.... 

Was irgendein "Zeuge" sieht, ist schon lange keine Hilfe mehr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:33
@indrigando
Stimmt, der war ja angeblich auch überall gesehen worden. Oder MB auf dem Jakobsweg obwohl sie da schon lang tot in der Nähe lag, gibt unzählige Beispiele dafür


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:39
@Lindström

Sorry, warum fällt es so schwer sich einen simplen, wenn auch tragischen, Unfall vorzustellen? Ich arbeite in einer chirurgischen Anbulanz. Was da so alles an Unfällen rein kommt ist oft viel "unglaublicher" und die wenigsten sind völlig alkoholisiert 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:41
Wenn das, was der Polizeisprecher erwähnt, sich bewahrheitet, sieht es schon arg nach einem Unfall aus.
"Wir halten es inzwischen für wahrscheinlich, dass Malina sich an der Stelle des Fundorts aufgehalten hat", sagte ein Polizeisprecher. Das habe die erste Auswertung des Handys ergeben. "Wir hoffen immer noch, dass Malina lebt", sagte ein Polizeisprecher. "Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt."
http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/suche-nach-malina-leichenspurhunde-schlagen-an-1.5909411
Insofern liegt es leider nahe, dass morgen an der Stelle nochmals intensiv gesucht werden wird...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:13
OT:

@Evil-Eve

Ich zitierte die Masterarbeit von Julia Homburg, weil diese deutschsprachig ist, nicht etwa, weil sie besonders gut ist (bei der von mir hervorgehobenen Kernaussage berief sie sich schließlich auf den Leiter einer Hundeschule anstatt auf einen Wissenschaftler).

Deine Aussage, dass die "Geruchsmatrix" menschlicher Leichen inzwischen entschlüsselt sei, ist jedoch hanebüchen. Im Gegenteil, neueste Studien aus UK belegen, dass z. B. die Leiche eines Veganers deutlich anders riecht als die eines Schnitzelliebhabers, die Leiche einer Raucherin anders als die Leiche einer Nichtraucherin usw.. Menschlicher Leichengeruch ist ein Komplex aus vielen hundert chemischen Substanzen, in unterschiedlichen und über den Zeitverlauf variierenden Zusammensetzungen. Es ist mitnichten klar, worauf Leichenspürhunde eigentlich anschlagen – oder nenne doch mal bitte deine Quelle(n) für diese Behauptung …

Ich kann gut verstehen, dass sich niemand, der mit der Ausbildung von Hundeführern befasst ist, gerne Kaffeesatzleserei nachsagen lässt. Dennoch ist es eine Tatsache, dass die Zuverlässigkeit von Leichenspürhunden global über alle bekannten Studien bei circa 55% liegt, also nur marginal besser als ein fairer Münzwurf. (Meine Intuition, für die ich keinerlei Beweise habe, ist, dass die Situation in DE etwas besser sein könnte.) Ferner ist es eine Tatsache, dass Polizeibehörden in UK den Einsatz von Leichenspürhunden zurückgefahren haben und verbindliche Ausbildungskriterien erarbeiten wollen, weil sich diese Hunde in der Vergangenheit bei ihren Ermittlungen eher als Belastung denn als Nutzen erwiesen haben.

Ich lerne immer gerne dazu. Falls du etwas zu dem Thema wissen solltest, das ich nicht weiß, würde ich es gerne erfahren. Bis dahin verbitte mir jedoch den pauschalen Vorwurf der "Ahnungslosigkeit".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:32
Nun ja, irgendwie kann ich mir diese Pinkel-Theorie gerade als Mädel schon sehr gut vorstellen. Sie ist sicher von einem sehr kurzen Heimweg ausgegangen. Da geht man dann auch nicht mehr prophylaktisch in der Partylocation auf die Toilette. Nun hat sie sich aber total verlaufen und irgendwann wird sich ihre Blase sicher gemeldet haben, wenn sie ein bisschen mehr getrunken hat... Und so ein Ufer bietet sich da schon an. Also mir wäre es auch lieber als mir mitten im Parkgestrüpp einen Busch zu suchen und dann vollends die Orientierung zu verlieren. Außerdem wäre das allein schon creepy, da bleibt man lieber in der Nähe des Weges. Irgendwelche  öffentlichen Toiletten und Cafetoiletten waren zu der Uhrzeit sicher noch zu oder gar nicht vorhanden.

Also ich glaub dass sie dringend ihr kleines Geschäft verrichten musste und da dann irgendwie abgestürzt ist... Das Handy kann ja auch beim Suchen nach Tempos in der Jacken- oder Hosentasche rausgeflogen sein, ist mir auch schon alles passiert...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:33
@VanDusen
Die neuste Studie sowie ein Teil der Entwicklung des chemischen Duftstoffes entspringt der Abteilung Pharmakologie, Toxikologie und angewandte Naturwissenschaften der Universität Bonn Rhein-Sieg aus 11/2016. 

Für mich ist das Thema in diesem Thread damit erledigt - ich habe keinen Bock diesen Thread auch noch zum Schauplatz der nervigen "Spürhunde-blöd oder nicht?"- Diskussion werden zu lassen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:40
Leichenspürhunde spüren Verwesungsgase auf, auch wenn der Körper von dem dieser Geruch ausgeht sich unter Wasser befindet. Bei den zitierten 55 Prozent wird eben auch berücksichtigt, das der Hund eben aus bestimmten Gründen auch einmal nichts riechen kann. Das ist die Fehlerquote, nicht aber, das er anschlägt und dann war dort nichts.
Da der Hund 2 mal an genau der selben Stelle eindeutig Zeichen gab ist davon auszugehen, das sich an dieser Stelle irgend ein Verwesungsprozess abspielt.
Das es sich um die Verschwundene handelt, ist jedoch momentan wohl nicht überprüfbar. Genauso kann dort unten ein totes Tier liegen.
Allerdings gibt es Indizien, das die Vermisste dort liegt. Da die Donau aber zur Zeit wohl Hochwasser führt und die Ermittler einen Tauchgang für nicht sehr vielversprechend erachten, wird wohl gewartet, bis die Strömung die Leiche an der nächsten Staustufe anspült.
So makaber das auch klingt. 
Jetzt aber Spekulationen anzustellen, was genau passiert ist, halte ich für verfrüht.
Die ersten bringen ja schon Verschwörungstheorien ins Spiel mit k.o. Tropfe oder verletzten Personen hunderte Kilometer entfernt.
Ich hoffe man findet sie bald. Hoffentlich vielleicht noch lebendig irgendwo.  Sollte sie wirklich tot in der Donau liegen so sollte man abwarten bis die Ermittlungsbehörden weitere Untersuchungen zur Todesursache bekannt geben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:43
@VanDusen

Schau mal, hier gibt es auch einen Thread in dem du irgendwelche Studien diskutieren kannst. Das gehört jetzt langsam wirklich nicht mehr hierher.

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:50
@Carietta

Danke für den Hinweis, auch wenn ich, wie erwähnt, nicht unbedingt erpicht darauf bin, mich mit Scharlatanen zu streiten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 23:51
@VanDusen

Dann lass es, aber spam den Thread hier nicht voll. Danke!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 00:18
Ich persönlich glaube - nachdem ich hier jedes Detail durchgekaut habe - dass an der Spürhunde-Spur vom Ufer weg bis zur Bushaltestelle ein Fehler unterlaufen ist. Warum ich dies annehme, möchte ich gern für mich behalten, bis die Ermittlungen weiter fortgeschritten sind.

Das bedeutete auch, dass sich sowohl der Busfahrer als auch die Zeugin im Auto täuschen.

Ich würde mich jedoch auch zu gerne irren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 00:48
Ihre Handtasche wurde im Lokal gefunden, leider kann ich das nicht verlinken, da ich grad mit Handy bin. Ist von einer panaramo Seite.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 00:54
Jeder war schon mal betrunken. Der ein oder andere hatte auch schon mal einen Filmriss.

Die Freundinnen haben sie schon relativ früh aus den Augen verloren. Dann kam eine Nachricht, dass die später wieder kommt. 

Wo sie den Abend verbracht hat, ist doch eigentlich gar nicht klar. Die Handtasche ließ sie zurück. 

Im Morgengrauen hat sie sich auf den Heimweg gemacht. Ohne Geld und ohne Schlüssel? Oder war das in der Manteltasche? Wenn ja, wäre die Handtasche fast überflüssig gewesen. Für mich hört sich das fast nach k.o. Tropfen an.  

 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 01:11
mit k.o TRopfen wäre sie irgendwo im PArk eingeschlafen aber nicht minimum 3km //1 Stunde durch die Stadt gelaufen inklusive normaler Telefonate mit der Freundin...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 01:20
Man sollte sich vielleicht nicht nur auf KO-Tropfen festlegen, es wurde ja bereits hier öfter ausgeführt, wie vielfältig das Drogensngebot auf einer Techno-Party sein kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 01:28
Die Handtasche wurde gefunden:
Malina bleibt verschwunden: Suche ohne Ergebnis – Handtasche in einem Lokal gefunden

Im Zusammenhang mit den Suchmaßnahmen nach der vermissten Studentin ergaben sich Donnerstagvormittag, 23. März, durch den Einsatz von Spezialisten der Bayerischen Bereitschaftspolizei auf und in der Donau keine konkreten Erkenntnisse zum Verbleib der jungen Frau.

Die Suchmaßnahmen nach der Vermissten Malina Klaar, die von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mit hohem personellem und zeitlichem Aufwand durchgeführt wurden und werden, laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Keine konkreten Erkenntnisse zum Verbleib der gesuchten Studentin ergaben sich durch den Einsatz von Spezialisten der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg am Donnerstagvormittag. Die Beamten haben den Uferbereich vom Boot aus und mit Hilfe von Stöcken zum Abtasten von ins Wasser ragenden Ästen und Gegenständen in Augenschein genommen. Bei einer weiteren Suchmaßnahme mit drei Diensthunden, die auf einem Boot am südlichen Donauufer entlang gefahren wurden, bellten diese auf Höhe eines Oberflächenwasserzulaufes. Eine Entscheidung, ob und welche Maßnahmen aus dieser Reaktion der Hunde resultieren, steht noch aus.  Zu einem Einsatz von Polizeitauchern kam es aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wie beispielsweise den aktuellen Sichtverhältnissen unter Wasser, des Pegelstandes und der Fließgeschwindigkeit am Mittwoch nicht.

Überprüft wurden bei dem Einsatz auch die Liegeplätze verschiedener Schiffe, die im Bereich zwischen Steinerner Brücke und Nibelungenbrücke befestigt sind. Auch hier ergaben sich keine Hinweise.

Die bisherigen Auswertungen des Handys der Gesuchten bestätigen die polizeilichen Annahmen, wo sich die Vermisste am Sonntagmorgen aufgehalten hat. Erkenntnisse zum aktuellen Aufenthaltsort der Studentin haben sich dabei nicht ergeben.

Handtasche in einem Lokal vergessen
Zwischenzeitlich konnte eine zurückgelassene Handtasche, die in dem Lokal, in dem sich die Gesuchte am Sonntagmorgen aufgehalten hat, gefunden wurde, der Vermissten zugeordnet werden. Demnach dürfte die junge Frau entgegen der bisherigen Beschreibung auf ihrem Weg keine schwarze Tasche bei sich gehabt haben.

Abarbeitung der bisherigen Erkenntnisse
Zukünftig werden sich die polizeilichen Bemühungen bei der Suche nach der jungen Frau, vorbehaltlich weiterer Entwicklungen, nach und nach hin zu einer büromäßigen Bewertung und Abarbeitung der bislang gewonnen Erkenntnisse verlagern. Sobald sich dabei neue Erkenntnisse oder Ansatzpunkte ergeben, sind jederzeit neue kurzfristige Suchaktionen oder Überprüfungen möglich.  Die Suche nach der Studentin dauert an.
Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malina-bleibt-verschwunden-Suche-ohne-Ergebnis-Handtasche-in-einem-Lokal-gefunden;art1172,432563 (Archiv-Version vom 25.03.2017)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 05:32
Zitat von OffizierOffizier schrieb:Zwischenzeitlich konnte eine zurückgelassene Handtasche, die in dem Lokal, in dem sich die Gesuchte am Sonntagmorgen aufgehalten hat, gefunden wurde, der Vermissten zugeordnet werden. Demnach dürfte die junge Frau entgegen der bisherigen Beschreibung auf ihrem Weg keine schwarze Tasche bei sich gehabt haben.
Was widerum dafür spricht, dass Sie nicht nur angetrunken war, sondern Ihr Alkoholpegel extrem hoch war, oder sie irgendwas anderes Bewusstseinerweiterndes zu sich genommen hatte.

Das erste Komische ist, dass man sich in der 1. Woche in einer neuen Stadt alleine Spätnachts/Frühmorgens zu Fuß auf dem Heimweg begibt, gerade als Frau. Wobei es selbst Männer gibt, die auf diese Idee nicht kämen. Das es womöglich da schon hell oder mindestens am Dämmern war spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Das Zweite Komische ist, wie man nun erfährt folgendes: Wenn ich im Begriff bin eine Örtlichkeit zu verlassen, sorge ich im einigermaßen nüchternen Zustand dafür, dass ich alles mitnehme, was ich dahin mitgenommen habe. Es muss gerade bei Frauen einiges passieren, dass die ausgerechnet Ihre Handtasche liegen lassen und es Ihnen, wie scheinbar hier geschehen, auf dem Heimweg nichtmal auffällt. Oder war Ihr die Handtasche nicht wichtig? Hatte Sie Geldbörse und Schlüssel etwa in der Jackentasche? Zumindestens zweifelhaft...

Auch dass die Polizei einen Taucheinsatz noch für "zu gefährlich hält" zeigt ja, wie stark die Strömung an besagter Stelle sein muss. Wenn schon ausgebildete Taucher keine Erlaubnis erhalten, mag man sich nicht vorstellen, wie schnell die Arme untergegangen sein könnte.

Drei verschiedene Leichenspürhunde schlugen an besagter Stelle an.... die Sache dürfte leider klar sein. Die wichtige Frage ist halt, wie es zum Sturz ins Wasser kam, ob mit oder ohne Fremdeinwirkung. Es spricht imoment jedoch viel gegen Fremdeinwirkung, da offensichtlich keine Spuren gefunden worden. Gerade bei Sexualverbrechen finden sich immer irgendwelche Spuren und sei es nur ein Haar. Außer natürlich die Polizei hält es aus taktischen Gründen zurück, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Die neuen Erkentnisse vorallem mit der Tasche erhärten eher meine Vermutung von vor 2 Tagen, dass es eine Aneinanderreihung von sehr unglücklichen Umständen gab, die da wären: Fremd in neuer Stadt, verlaufen, nah an der Donau und das Ganze inklusive einem sehr hohen Alkohleinfluss und Sie verunfallt ist. Wie genau wird man vermutlich nie erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden