Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 14:57
Zitat von MaxPower81MaxPower81 schrieb:Trotzdem halte ich es nach wie vor für nicht unerheblich, wenn die Polizei öffentlich erklärt (das war bereits 3/4 Tage nach dem Verschwinden Malinas so), dass es keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat gäbe.
Leider kam und kommt das oft vor.
Selbst wenn Monate od. Jahre später nur noch Knochen/Skelettteile gefunden werden - wie beim Fall "Anton Koschuh" kann man oft nicht genügend klare Beweise bringen die eindeutig für eine Straftat/Delikt sprechen. Auch bei dem Fall hat man lange nicht genug rechtzeitig unternommen. Die Polizei steht auch unter Druck, was seine guten Seiten hat.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 15:14
Ich denke das man die Aussage (das es keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat gibt) so
stehen lassen kann.

Denn rein faktisch gesehen gibt es keinen einzigen Punkt der daurauf hinweisen könnte das eine Straftat begangen wurde.

Weder der Umweg den Malina genommen hat noch das verlorene Handy sprechen dafür.

Wir dürfen nicht vergessen das wir nur Spekulationen anstellen aber keine echte Ermittlung. 

Also  bitte unterstellt der Polizei kein desinteresse.

Irgendwann sind halt mal alle Spuren, Daten und Fakten ermittelt.
Deswegen ist der Fall aber noch lang nicht abgeschlossen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 15:54
Es kommt auch vor, daß nach Jahrzehnten plötzlich ein "Mordopfer" lebendig auftaucht.
Vermeintliches Mordopfer taucht nach 31 Jahren wieder auf

Ich erinnere mich noch recht gut an den Fall vor über 30 Jahren. Die junge Frau stand damals kurz vor ihrem Uni-Abschluß. Vor ihrem Verschwinden versuchte sie in einem Fachgeschäft noch ein relativ seltenes Druckerband als Geburtstagsgeschenk für ihren Bruder zu erwerben. Das war nach meinem Informationsstand das letzte damals ermittelbare Lebenszeichen von der jahrelangen "Toten".

Polizei muß auch dem Interesse von solchen Personen gerecht werden, die sich bewußt für einen rigorosen Neustart für ihr zukünftiges Leben entscheiden. Von daher verstehe ich die Zurückhaltung, auch daß die ausgelobte Belohnung nicht thematisiert wurde.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Vermisste-aus-Braunschweig-Angebliches-Mordopfer-taucht-nach-31-Jahren-auf (Archiv-Version vom 29.01.2016)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:06
Zitat von schaefleschaefle schrieb:Der Junge wurde tot aus dem Hafenbecken geborgen...
Danke. Sehr traurig, man konnte davon ausgehen, sowie ich leider bei Malina auch davon ausgehe. Auch in der Weser trieb bei Achim eine Frau, die um Hilfe rief. Bisher konnte man sie nicht retten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:11
@RAIDHO
entschuldige bitte,aber welcher fall ist denn nicht dringlich?
alle fälle verdienen die gleiche aufmerksamkeit.
da ist es völlig egal ob es vor 20 jahren o. gestern passiert ist.

wo nicht mehr fakten da sind,kann man auch nich mehr fakten liefern.
und des mitunter details nicht genannt werden um den täter besser überführen zu können bzw. um falsche verdächtigungen besser erkennen zu können ist normale polizeiarbeit.

hier steht nicht fest was passiert ist u. ob es überhaupt einen täter gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:13
@Fagott

Diese Frau hatte aber einiges dabei.Ihr Verschwinden war gut geplant und auch der Zeitpunkt war gut gewählt. Malina hatte kein Gepäck dabei. Außerdem würde ich nicht um 6 Uhr morgens untertauchen. Da sind genug Leute unterwegs um gesehen zu werden, aber zu wenige um recht unauffällig zu verschwinden. Und eine gewisse Mobilität ist nunmal obligat wenn man verschwinden will.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:14
Der am Mittwoch tot aus der Elbe geborgene Philipp S. ist ertrunken. Das ergab die Obduktion des 17-jährigen Dresdners am Donnerstagvormittag. Hinweise auf das Einwirken Fremder liegen nicht vor.

Passanten hatten den 17-Jährigen am Mittwochnachmittag in einem Seitenarm der Elbe, neben dem Neustädter Hafenbecken an der Leipziger Straße, entdeckt und die Polizei informiert. Zuvor hatte die Polizei anderthalb Wochen lang intensiv gesucht. Hunde hatten dabei mehrfach am Hafenbecken angeschlagen, hieß es. Polizeitaucher waren mehrfach im Einsatz, fanden aufgrund der miserablen Sichtbedingungen unter Wasser aber nichts.

Philipp S. war seit dem 25. März vermisst worden. Er war in der Nacht vor seinem Verschwinden zuletzt am Eingang eines Clubs an der Leipziger Straße gesehen worden. Dort hatte er keinen Eintritt erhalten, weil er dem Sicherheitspersonal zu betrunken wirkte.

Von sl
Das hört sich genau wie bei Malina an. Schlechte Sicht für die Taucher, aber Hunde schlugen an. So schlimm es ist, aber ich denke, dass Malina ebenfalls tot geborgen werden wird. Das wäre sehr schlimm. Aber immer noch besser als die Ungewissheit, die manche Familie oft zig Jahre mitmachen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:27
@Robin76
In diesem Fall ist es aber so, dass der Junge eines Clubs verwiesen wurde weil er zu betrunken war.  

Das man in einem solch desolaten Zustand ins Wasser fallen kann mag mir einleuchten,
aber nicht wenn man nur leicht angetrunken ist bzw. auf andere nüchtern wirkt.
Da Malina niemanden aufgefallen ist,  geh ich auch davon aus das sie wenn überhaupt nur leicht angetrunken war.  


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:31
Zitat von LiebePoesieLiebePoesie schrieb:Das man in einem solch desolaten Zustand ins Wasser fallen kann mag mir einleuchten,
aber nicht wenn man nur leicht angetrunken ist bzw. auf andere nüchtern wirkt.
Da Malina niemanden aufgefallen ist,  geh ich auch davon aus das sie wenn überhaupt nur leicht angetrunken war.  
Das ist aber sehr pauschal - wirkt nicht betrunken, ist also auch nicht betrunken. So kann man das allerdings nicht sehen. Alkohol wirkt bei jedem individuell. Der eine wirkt nach 2 Bier angeschlagen, der andere hat gut was intus und wirkt auf andere Menschen dennoch sehr klar. Betrunken zu sein geht nicht immer mit lallen oder torkeln Hand in Hand.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:34
Insgesamt setzt sich mein Eindruck von gestern Abend fort. Man weiß eigentlich überhaupt nichts.

Es ist ja nichtmal sicher, dass sie überhaupt an der Donau gewesen ist. Ok Handy und Hunde deuten darauf hin aber gesehen hat sie da keiner.

Bezüglich eines Untertauchens: Ich sehe da auch keinen wirklichen Grund. Sie war noch nicht lange in Regensburg und wirkt auf mich ganz gut integriert. Ein Eindruck oder die Erkenntnis etwas falsches zu studieren kann da noch nicht vorgelegen haben, jedenfalls kam das bei mir erst später. Andererseits habe ich schon welche kennengelernt, die das nach einem Monat gemerkt haben.
Aber ihr Vater macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn man ihm so etwas nicht sagen könnte.

Deshalb glaube ich nicht an ein untertauchen.

Einen Unfall kann ich mir schon eher vorstellen.
Wobei mir da immer noch die Frage bleibt, was sie da wollte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:39
"Sie klang jetzt nicht so betrunken, dass sie jetzt nicht mehr laufen konnte oder so. Sonst hätten wir sie ja geholt. Und es war nun wirklich auch keine große Distanz", so Sandra.

Malinas Vater Joseph Zawadzki gibt der Fall Rätsel auf: „Das ist genau der Punkt, der uns beschäftigt: Wie kann sie sich so verlaufen haben?“, fragte er gegenüber dem BR. „Malina kann - auf gut Deutsch - ein verplantes Huhn sein; und sie ist hier neu und war betrunken, da kommen viele Dinge zusammen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da Malina niemanden aufgefallen ist,  geh ich auch davon aus das sie wenn überhaupt nur leicht angetrunken war.  
Für mich klingen die Zitate von Vater und Freundin jetzt nicht nach nur ein, zwei Bier 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Betrunken zu sein geht nicht immer mit lallen oder torkeln Hand in Hand.
Das stimmt total , ich bin mit Alk immer sehr vorsichtig , bin immer gut nach Hause gekommen so richtig klar im Kopf , aber am nächsten Tag fehlten Zeiträume an die ich mich nicht mehr erinnern konnte, also war es mit klar im Kopf doch nicht mehr der Fall !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:41
Zitat von LiebePoesieLiebePoesie schrieb:In diesem Fall ist es aber so, dass der Junge eines Clubs verwiesen wurde weil er zu betrunken war.  
Ich habe es so gelesen, dass er in den Club nicht rein durfte, weil er noch keine 18 Jahre alt war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:41
Der Ort ist halt optimal, um jemanden zu erschrecken, überfallen, zu packen, dies/jenes zu treiben und in die Donau zu werfen. 
Ob ein oder mehrere Täter - Es brauchte einfach nur ein paar Gestalten, die zu der Zeit noch oder schon wieder abhingen, weil sie sonst nichts besseres zu tun hatten. Wer die düsteren Fotos vom Kollegen @b.la.z.e.r gesehen hat, u.a. auch den überfüllten Mülleimer mit Pizzaschachteln und Sixpack-Resten gesehen hat, kann sich denken, dass sich in der Ecke/auf dem Spielplatz nicht ausschließlich kleine Kinder aufhalten. Da können sich zur unpassenden Zeit die unpassendsten Leute rum getrieben haben, die nicht mal auf ihr Opfer gewartet haben müssen. Und das Handy fällt bei der Rangelei halt einfach auf den Boden, was nicht mal dem eventuellen Täter/den Tätern aufgefallen sein muss. Sonstige Anzeichen für ein Verbrechen: KEINE. Anzeichen, die GEGEN einen Unfall sprächen: Ebenfalls KEINE. Was soll da schon groß zurückbleiben, was eine sichere Vermutung zulässt? Es ist alles offen und das ist eben das Hauptproblem.

Ich denke, dass die Marschroute der Polizei nun völlig angemessen ist, weiter die Donau mit Boot und Hubschrauber abzusuchen UND - vor allen Dingen - sich nochmals zu bemühen, ihren Weg von der Mälze durch die Stadt wesentlich genauer nachvollziehen zu können. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:47
@Robin76
Das ist nicht ganz richtig, er hatte noch eine Bescheinigung der Eltern geholt das er rein darf. Aber es geht ja jetzt hier um was anderes, aber ähnlich. 

Man hat ihn nicht rein gelassen weil er zu betrunken war. Da aber keiner weiß wie betrunken Malina war als sie die Party verließ, kann auch nur mutmaßen was sie nach 1 Stunde noch intus hatte. Aber ich lese hier des öfteren naja sie war nur leicht angetrunken. Woher weiß man das das es wirklich nur leicht war und nicht doch stärker mit Filmriss. In Fall T.K sprachen auch einige ja er war auch evtl. nur leicht angetrunken. Die Wirkung Alkohol wird oft überschätzt und grad wenn man von warmes ins Kalte kommt wird die Wirkung bei einigen noch verstärkt. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:52
@schaefle
Also klang sie nicht nüchtern.

Das hätte mich auch gewundert. Da kann es dann schon sein, dass man sich da verläuft.

Obwohl ich mir ebenso vorstellen kann, dass es nicht unbedingt Alkohol gewesen sein muss. Das kann ihr ja auch heimlich verabreicht worden sein. Das soll bei solchen Veranstaltungen ja hin und wieder vorkommen.

Zumindest sagte ein Freund mal, dass das bei Technoveranstaltungen ein gewisses Problem ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:52
@Lissy61
@Robin76
Wenn ihr den anderen Fall diskutieren wollt, dann bitte an richtiger, bzw. passender Stelle und nicht hier. Mal ein Querverweis mit Vergleich, ok, aber tiefer in die Materie ist dann doch OT!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 16:55
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Die Wirkung Alkohol wird oft überschätz
Du meinst unterschätzt :) absolut , zu Hause kann man das ja lockerer sehen wenn das Bett gleich da ist , unterwegs sollte man immer zusehen das man nicht allein unterwegs ist und immer ein Nüchterner Mensch dabei , reinste Vorsichtsmaßnahme !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:06
@Cosmo69

Oja ein schreibfehler, sorry. Aber ob bei Malina noch andere Sachen reinspielen, kann man ja auch nur mutmaßen. Ob sie noch was anderes ins Glas bekommen hat z.B. Aber genug Alkohol kann auch schon alleine zu Unfällen führen, auch wenn man schon gewisse Wegstrecke hinter sich hat.  
Deswegen wird mir immer ganz anders wenn ich Alkohol und Wasser lese.

Auch wenn viele hier schreiben reinfallen geht nicht so einfach, weil eben da viele Steine liegen. Aber gerade auf so feuchten Steinen kann man leicht ausrutschen und wenn man erst mal immer Wasser ist und keinen Halt findet ist es meist schon zu spät. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:16
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Auch wenn viele hier schreiben reinfallen geht nicht so einfach, weil eben da viele Steine liegen.
Im Wasser landen (auch völlig nüchtern) kenne ich von meinem Hobby her ist so schnell passiert und der Schreck das Unerwartete dann wirds dramatisch !
Die die die Donau kennen und im Sommer dort baden sehen das als alles harmlos  und schreiben das natürlich dann auch so, ich möchte aber nicht im März fast noch dunkel mit etwas intus in ein unbekanntes Gewässer geraten , der Ausgang ist dann sehr wahrscheinlich negativ !


Anzeige

melden