Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:00
Das auffälligste für mich an dem Video ist die Mündung rechts die Mauer hoch.
Ich hätte als junges Mädchen direkt Angst, dass dahinter jemand lauert. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:04
Sie kam ja aus München und München hat ja auch so seine Wege und Parks und Flüsse und grade wenn man in der Grossstadt gross geworden ist und in München schon dutzend male so dunkle Wege unter anderem auch alleine gegangen ist ,das man da nicht so schreckhaft und ängstlich ist und sie deshalb in Regensburg diesen Weg wählte.Es ist ja auch nicht bekannt wann Malina in die Donau fiel.Es kann doch also durchaus möglich sein das sie noch einige Zeit vielleicht sogar Stunden dort verbracht hat.Niemand weiss wann das Handy verloren ging und wann sie in die Donau fiel.Es wäre also vorstellbar das sie erst gegen 7-8uhr das Handy verloren hat und in die Donau fiel.Nur weil ihr letztes Lebenszeichen gegen 5:50 Uhr war heisst das ja nicht das sie gleich anschliessend verunglückt ist.5:50 Uhr war ja nur der Akku ihres Handys leer.

@Umfahren geht mir genauso aber jeder Mensch ist ja verschieden


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:08
@blume33
@Fat-Juergen
@Soup
@Umfahren

Das Handy soll entweder an der Mauer im Gras o. im Bereich nach der Treppe (rechts) aufgefunden worden sein. Es gibt hier Wortmeldungen, in denen das Handy im Park aufgefunden worden sein soll. Also lt. Kripomeldungen soll das Handy nahe des Uferbereiches gefunden worden sein, dort, wo die Leichenspürhunde angeschlagen haben.

Es soll geregnet haben u. es soll windig gewesen sein. Legt man ein Handy ungeschützt bei Regen einfach mal so ab? Klares Nein von meiner Seite.

Gleiches dachte ich auch @Umfahren. Kam jemand plötzlich von der Treppe? Ließ Malina K. kurz nach ihrem letzten Telefonat das Handy an dieser Stelle fallen? Wurde sie im Park verfolgt u. schnitt jemand ihr den Weg ab? Nachvollziehbare Reaktion der Malina K., Richtung Wasser zu rennen?
Zitat von blume33blume33 schrieb:Niemand weiss wann das Handy verloren ging und wann sie in die Donau fiel.Es wäre also vorstellbar das sie erst gegen 7-8uhr das Handy verloren hat und in die Donau fiel.Nur weil ihr letztes Lebenszeichen gegen 5:50 Uhr war heisst das ja nicht das sie gleich anschliessend verunglückt ist.5:50 Uhr war ja nur der Akku ihres Handys leer.
Und du glaubst, dass sie freiwillig bei dem Regen u. Wind noch Lust gehabt hätte, dort zu verweilen? Das halte ich mit Verlaub für Unsinn. Malina K. kannte sich in Regensburg NICHT aus. Das sollte mittlerweile allen bekannt sein. Malina K. war orientierungslos. Das ist Fakt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:09
@blume33
Allerdings ist es je später man den Unfall annimmt immer unwahrscheinlicher, dass niemand etwas gesehen/bemerkt hat. Also ich würde eher früher (also knapp nach 5:50 Uhr) annehmen als später.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:11
@milinda
Mir ist nur durch den Kopf das sie vielleicht auf Tageslicht gewartet hat um Sicht zu bekommen.Das mit Stunden war natrülich ein übertriebenes Beispiel aber es ist nun mal so das niemand weiss wann genau sie verunglückt ist und wann genau sie ihr Handy verloren hat.Das sie ihr Handy freiwillig abgelegt hat schliesse ich auch komplett aus.Kann man sich auf dieser Mauer setzen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:12
@milinda
danke für das Video.

Sonnenaufgang war am 19.3. in R um 6:16 h. Außentemperatur 6°, Wassertemperatur ca. 8°, starke Regenfälle am 18.3., temporär Regen am 19.3.
Lt. Kommentaren von Ortsansässigen im Verlauf dieser Diskussion war es auch neblig.

Man kann davon ausgehen, dass bei den Wetterverhältnissen direkt am Gewässer extreme Nebelschwaden hochgezogen sind und eine einsetzende Morgendämmerung eine Sicht noch verschlechtert hat.
Für mich ist es deshalb schwer vorstellbar, dass sich Malina freiwillig in diese Situation begeben haben sollte. 
R im Nebel
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Im-Nebel-Herbstimpressionen-aus-Regensburg;art1172,140663,C::cme16965,391580


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:14
Stimmt, die Treppe. Ich hatte mir überlegt, dass sie evtl nur was gehört, aber noch nichts gesehen hat, evtl. auch nicht gesehen wurde. Und sich verstecken wollte. Wenn ein bedrohliches Geräusch vom Bereich der Treppe kam, wäre das ja möglich.
Der Zeitpunkt des Reinfallens ist in der Tat ungeklärt. Ich hatte bisher angenommen, dass sie längst wieder auf normalen Straßen angekommen gewesen sein müßte, wenn sie noch länger gelebt hätte. Aber was ist mit Einschlafen? Sie ist müde, legt das Handy neben sich, schläft ein. Danach geht sie zum Fluss hinunter, um sich zu orientieren, vergisst das Handy, fällt unglücklich. Wie gesagt, unendlich viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:14
Und warum soll sie jemand dorthin gelockt haben? Auch außerhalb dieses Parks gibt's doch sicher die ein oder andere dunklere Ecke für ein Verbrechen und wäre doch für Malina sonst auffällig gewesen? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:16
erst mit gedämpften Licht wirkt die Treppe auf mich bedrohlich, weil man sie nicht einsehen kann. 



Oder ist es auch möglich, dass sie mit dem letzten bisschen Akku ein Selfie mit Selbstauslöser Am Wasser machen wollte, es deswegen ablegte, wegging um zu posieren und dabei zu nah ans Wasser ging, ausrutschte und verunglückte? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:33
Ich kann mir in diesem Fall schon einen Suizid vorstellen.
Am 21.03.2017 erschien dieses Interview im Wochenblatt. Dort steht: "Zudem sei Malina aber auch erst seit einer Woche in Regensburg und der Abschied aus ihrer Heimat, dem Landkreis Fürstenfeldbruck, fiel ihr nicht leicht. ... und auch weil ihr Freund noch in Fürstenfeldbruck lebt, und sie ihn einfach unglaublich vermisst hat, war sie so ein bisschen innerlich zerrissen. Und in dem Zustand ist sie dann hier feiern gegangen. Das erste Mal so richtig."
Sie war also nicht glücklich in Regensburg von ihrem Freund getrennt zu sein. Zudem hat sie in der Nacht auch noch mit ihm telefoniert. Wer weiß, ob sie sich nicht vielleicht gestritten haben? Dann hat sie sich nach der Party verlaufen, war allein und ihre Freundinnen haben ihr auch nicht wirklich weiter geholfen. Könnte eine Kurzschlussreaktion sein, vorallem in Kombination mit Alkohol. Einsam, Frustriert, Überfordert, Traurig...

Muss dabei an eine Freundin von mir denken. Die hatte sich letztens mit ihrem Freund gestritten und ist danach alkoholisiert, über 100km, in der Nacht, nach Hause getrampt. War auch sehr riskant, sie ist auch zuvor noch nie getrampt, war ihr in dem Moment aber alles egal.


Bayern hat sie höchste Suizidrate im ganzen Land. Im Straßenverkehr kommen gerade mal halb so viele Menschen um. Es gab 2015 in Deutschland 296 Mordopfer und 10.080 Suizide. Es gibt keine Spuren von einem Kampf am Ufer, sie wurde nicht ausgeraubt, sie weist keine Spuren von Gewalteinwirkung auf, usw. Zudem war sie auch nicht überglücklich darüber, jetzt in Regensburg zu wohnen. 


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970 (Archiv-Version vom 24.03.2017)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:34
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/innenstadt/die-donau-verriet-nichts-von-malina-21345-art1500633.html (Archiv-Version vom 30.03.2017) Bei 0:22 sec sieht man den Weg von oben entlang und da sind ja überall Häuser somit müssten da auch Strassenlaternen stehen.Wenn da gleich die Mauer ist wo der Reporter steht müsste Malina teilweise Licht gehabt haben und nicht im stock dunklen gestanden haben oder liege ich da komplett falsch?Dann kann man weiter unten Bildergalerie anschauen und Bild 13 sieht man die Mauer und rechts an der Mauer ist eine Stufe also könnte es ja sein das sich Malina dort hin setzte weil ihr die Beine schmerzten und sie sich kurz ausruhen wollte egal ob es regnete,wenn man eh schon komplett durchnässt und kaputt ist dann ist es einem in dem Moment egal ob man sich die Kleidung noch mehr einsaut schliesslich kann man Klamotten waschen.Also angenommen sie hat sich da hingesetzt und dort wurde ihr Handy gefunden dann hat sie es womöglich verloren beim aufstehen und dies einfach nicht bemerkt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:37
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Liegt es eigentlich an der Uhrzeit, oder warum gehen sich jetzt wieder soviele so an ?Abgesehen von den immer wieder und auf`s neue wiederkehrenden Theorien;gibt es neue Erkenntnisse überhaubt ?Irgendwas, wo man neu ansetzen kann ?
Nun, die bleiben halt am Ball.
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Der dazugehörige Thread, hier auf Allmy findet bis heute kein Ende, aktuell heute -auf mittlerweile knapp 4000 Seiten (!)- diskutiert wird...gemeint ist Tanja Gräff
Ich kenne diesen Thread und habe bewusst nicht auf ihn verwiesen, weil er mMn
über lange Zeit mit selbst erstellten Diagnosen zu Profilen, etc. und sich widersprechenden
Thesen am Leben gehalten wurde, obwohl es einen Abschlussbericht zur Todesursache gibt.

Auch wenn der Fall noch nicht komplett abgeschlossen ist, aber schon nach einer ersten
Obduktion ein massives Fremdeingreifen ausgeschlossen wird, verstehe ich nicht, warum eine
Unfalltheorie nicht, oder so nur so schwer akzeptiert wird. Im Gegenzug dafür aber, ein Angriff,
für den es nach bisheringen Erkenntnisse keinerlei Anzeichen gibt, so sehr favorisiert wird.

Egal, was für ein Angriff das nun auch in der jeweiligen Vorstellung gewesen sein könnte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:39
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Aber was ist mit Einschlafen? Sie ist müde, legt das Handy neben sich, schläft ein. Danach geht sie zum Fluss hinunter, um sich zu orientieren, vergisst das Handy, fällt unglücklich. Wie gesagt, unendlich viele Möglichkeiten.
Das halte ich in Anbetracht der Wetterverhältnisse mit Verlaub auch für blanken Unsinn.
Zitat von UmfahrenUmfahren schrieb:Oder ist es auch möglich, dass sie mit dem letzten bisschen Akku ein Selfie mit Selbstauslöser Am Wasser machen wollte, es deswegen ablegte, wegging um zu posieren und dabei zu nah ans Wasser ging, ausrutschte und verunglückte?
Wozu? Sie wollte nach Hause u. ich denke mal, schnellstmöglich. Nein, es stellt sich mir die Frage, was hatte Malina K. bei dem Wetter Richtung Stadtpark u. schließlich Richtung Ufer dort zu suchen?

Malina K. rief vom Ernst-Reuter-Platz ihre Freundin an. Dann soll sie meines Wissens ein Bild vom Stadtpark an ihre Freundin gesendet haben. Spätestens jetzt hätte die Freundin wissen können, dass Malina K. auf dem falschen Weg war. Hatte ihre Freundin die Sendung nicht mehr erhalten, weil auch ihr Akku leer war? Vermutlich war es so, denn Malina K. ging weiter zum Donauufer. Kurz vorher rief sie lt. Kripomeldung ihren Freund an. Mein Bauchgefühl sagt mir, sie rief ihren Freund gegen ca. 6 Uhr morgens an, um Kontakt zu einem Menschen zu haben, weil sie sich nicht wohl in ihrer Haut gefühlt haben könnte. Für mich absolut nachvollziehbar. Meine Vermutung ist, dass sie Angst gehabt haben könnte, zumindest kein gutes Gefühl.

Wenn ich mir die Gesamtumstände vergegenwärtige, dann halte ich ein solches Szenario für realistisch. Malina K. war zu diesem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt, ihr Akku war gleich leer u. hatte keine Zeit mehr, ihre Situation zu schildern. Warum aber lief sie nicht zurück zum Ernst-Reuter-Platz, da sie festgestellt haben dürfte, dass sie auf dem Holzweg ist?

Irrationales Handeln wäre für mich eine Erklärung, denn sie könnte sich gedacht haben, wenn ihre Freundin sagt, ich muss geradeaus laufen, dann muss ja bald das Ziel nahe sein. Als sie dann feststellen musste, dass sie auf einem langen Uferweg angekommen war, könnte sie ziemlich verzweifelt gewesen sein, denn nun war ihr Akku leer, niemanden konnte sie mehr erreichen.

Dass Malina K. aber deshalb ihr Handy bei Regen ablegt, um evt. einem Bedürfnis an der Donau nachzugehen, glaube ich nicht mehr. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie vermutlich spätestens im Stadtpark verfolgt worden sein könnte u. es an der Handyfundstelle zu einer fatalen Begegnung gekommen sein könnte. Alle anderen Varianten, Suizid ausgeschlossen, dass sie freiwillig so nahe an das Ufer gegangen sein könnte, kann ich mir allerdings mit klarem Verstand nicht vorstellen. Ich sehe derzeit einen Fluchtweg. Malina K. hätte aus meiner Sicht keine andere Chance gehabt, als zum Ufer zu rennen.

Es kann auch sein, dass Malina K. eine dunkle Gestalt auf sich zugehen sah u. sich kurz entschlossen zum Ufer begab.

Sich im Regen auf die Treppe setzen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:40
Ich halte es für möglich, dass Malina den Weg nach Hause durchaus genau kannte und dann dort überfallen und genötigt wurde zum Park/ans Donauufer zu gehen. Vielleicht fühlte sich jemand inspiriert durch den Fall der Studentin, die kürzlich vergewaltigt und dann am Wasser zurückgelassen wurde.
Womöglich wurde sie gezwungen die Anrufe zu tätigen und ihren Standort mitzuteilen. Dann wurde noch ihr Handy extra auffällig deponiert, um die Unfalltheorie zu unterstreichen?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:42
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:"Zudem sei Malina aber auch erst seit einer Woche in Regensburg und der Abschied aus ihrer Heimat, dem Landkreis Fürstenfeldbruck, fiel ihr nicht leicht. ... und auch weil ihr Freund noch in Fürstenfeldbruck lebt, und sie ihn einfach unglaublich vermisst hat,
Wenn ich jemanden Lebendes vermisse begehe ich keinen Suizid, sofern die Option besteht diese Person problemlos zu sehen. Das ist absurd.
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Bayern hat sie höchste Suizidrate im ganzen Land
Wo ist da die Kausalität zu diesem Fall? Nur weil es in Bayern war ist es Suizid?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:44
@milinda
Oder sich an die Mauer anlehnte und z.b.in die Hocke ging um sich kurz auszuruhen.Kann mir vorstellen das ihre Füsse geschmerzt haben nachdem sie die halbe Nacht getanzt und dann noch diesen Fussmarsch hinter sich hatte.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/regensburg-suche-nach-malina-klaar-zunaechst-erfolglos/
Bei 1:41min,was ist das für ein Weg,weiss das jemand?Dieser schmale Weg sieht ja schon gefährlich aus das man grade im dunklen und unter Alkohol leicht in die Donau fallen kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:52
@blume33
Es war dunkel, es war kalt, es regnete, sie war müde. Das sind die Fakten, die recherchiert werden können. Fakt ist, dass Malina K. tot ist. Ob sie sich für einen Augenblick ausruhen wollte, spielt für die Aufklärung keine Rolle. Darüber zu diskutieren, halte ich für Zeitverschwendung. - Interessant ist deine Reaktion auf die Stimmung in meinem Video, denn so könnte sich Malina K. auch gefühlt haben. Was geschah nach ihrem letzten Telefonat? Das ist wichtig. Ob sie sich auf die Treppe setzte o. nicht, ist aus meiner Sicht nebensächlich u. müßig, darüber zu spekulieren.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:52
Zitat von SoupSoup schrieb:Wenn ich jemanden Lebendes vermisse begehe ich keinen Suizid, sofern die Option besteht diese Person problemlos zu sehen. Das ist absurd.
Der Freund hält sich ziemlich bedeckt. Es gibt keine Details zu dem Telefonat in der Nacht. Ich halte einen streit und drohende Trennung für möglich. 
Zitat von SoupSoup schrieb:Wo ist da die Kausalität zu diesem Fall? Nur weil es in Bayern war ist es Suizid?
Natürlich nicht. Aber die meisten Leute wollen keinen Suizid in betracht ziehen. Ich finde es zumindest realistischer als das sie eine Fremder ins Wasser geschubst hat. 
Die Mordrate liegt in Deutschland bei 0,8 je 100.000 Einwohner. Die Suizidrate beträgt 13,0 je 100.000 Einwohner.
Ich möchte damit sie Wahrscheinlichkeit für einen Suizid untermauern. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:53
In dem geposteten Video kann man sehen, dass es gar nicht mehr stockdunkel war. Die Sicht schien durchaus in Ordnung zu sein. Zumindest war die Sicht keineswegs so schlecht, dass man den Weg nicht mehr sehen konnte oder leicht vom Weg abkommen konnte. Das deckt sich auch mit den Berichten einiger User, die mit den Örtlichkeiten vertraut sind. 
Ich kann nichts ungewöhnliches daran erkennen, wenn eine Frau diesen Weg entlang geht. Was ist daran unheimlich oder ungewöhnlich? Es ist ein ganz normaler Park in einer Großstadt. Und er befindet sich nicht mal in einer schlechten Gegend. Aus welchem Grund sollte man da als Frau nicht alleine lang gehen, oder müsste sich dabei unwohl fühlen? Ich finde es erstaunlich wie ängstlich hier manche Frauen zu sein scheinen und für wie normal sie dieses Verhalten auch noch zu halten scheinen. Möglicherweise ist das aber der Thematik geschuldet, die hier diskutiert wird. 

Das Handy ist meines Erachtens nach ein sehr wichtiger Anhaltspunkt. Denn wie schon jemand völlig korrekt anmerkte, warum hätte Malina das Handy weiterhin in der Hand halten sollen? Der Akku war leer, es war momentan nicht mehr zu gebrauchen. Völlig sinnlos also, es weiter in der Hand zu halten. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 11:57
@Abnormality
Hast Du auch die Unfallrate je Einwohner einberechnet? Ich schätze mal, die ist noch höher.


Anzeige

melden