Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:51
Vielleicht wusste Malina noch gar nicht, dass es Frauen-Nachttaxen und Nachtbuslinien gibt?

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:52
Wäre es nicht angebracht, den Threadtitel zu ändern? Ich fände es für spätere Suchen hilfreich, wenn Malinas Name irgendwo im Titel auftaucht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:52
Auch am Dienstagnachmittag ging die Vermisstensuche weiter. Mit einer Hunderschaft durchkämte die Polizei den Park in der Nähe des Regensburger Hauptbahnhofs, beim "Schwammerl" wie Einheimische den Kiosk dort nennen. "Wir konnten dort einige Gegenstände sicherstellen. Diese müssen nun aber erst ausgewertet werden. Dann wissen wir, ob wir neue brauchbare Spuren haben oder nicht", so Armin Bock, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz gegenüber unserem Reporter.

Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970 (Archiv-Version vom 23.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:55
@knubbelinchen
Wenn ich es richtig verstanden habe durch ein paar Recherchen ist Sandra B. aus dem Video von Sat 1, ihre beste Freundin und Mitbewohnerin.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 13:57
@Robin76

Nein, ich meinte es eher so, dass man das "Suchfeld" dann ausweiten könnte auf Fahrer dieser speziellen Taxis. Hat sie sich evtl irgendwo hinbringen lassen? Ich weiß aber, dass nicht jeder Stadt diese speziellen Taxis anbietet 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:00
Okay, dann kannte sie zumindest einen partygast näher.

Bei all den geschichten hier rund um verschwundene junge frauen, frage ich mich immer wieder, wie sorglos diese sind.

Ich hätte mich mit 18 oder 25 oder wann auch immer niemals alleine nachts um 5 auf den weg durch einen park begeben.
jetzt im "hohen" alter schonmal gar nicht mehr.

bin ich da alleine mit meiner meinung? würdet ihr frauen nachts nen park durchlaufen?

vermutlich spielt da alkohol doch ne größere rolle, nüchtern sind die jungen mädel vermutlich weniger mutig?
sorry, hat nix mit dem fall konkret zu tun, aber es beschäftigt mich immer wieder.
ich bin der meinung, dass keine frau alleine nachts von ner party heimlaufen muss. andere möglichkeiten gibts bei weitem genug.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:01
Nach einiger Zeit meldet sich Malina bei ihrer Freundin ab und sagt zu ihr, sie komme gleich wieder. Wie Sandra B. (Name der Redaktion bekannt) weiter berichtet kam die 20-jährige dann aber nicht wieder zurück: "Ich habe dann nur meine andere Freundin alleine auf der Tanzfläche angetroffen und haben dann super oft versucht, die Mali anzurufen.
Kann mir mal hier jemand weiterhelfen. Ich verstehe das irgendwie nicht, stehe auf der Leitung. Weshalb meldete sich Malina bei ihrer Freundin Sandra eigentlich ab, wenn sie sich sowieso aus den Augen verloren hatten und weil sie sich aus den Augen verloren hatten, können die Freundinnen doch auch nicht zu 100% sagen, ob sie nicht doch wieder zurückgekommen und später wieder gegangen ist. Aber das ist vielleicht auch nicht weiter wichtig. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:02
@Nev82
Soweit ich weiß, gibt es hier in Regensburg keine Frauentaxis.
2016 war das mal im Gespräch, wurde dann aber abgelehnt und seitdem habe ich nichts mehr diesbezüglich gehört.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:03
@Robin76
Sie hat zu ihrer Freundin gesagt, sie kommt gleich wieder. Dem war dann aber nicht so und sie haben sie nicht mehr angetroffen und damit aus den Augen verloren. So verstehe ich das.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:04
Die waren im Club und Maline hat vielleicht sowas gesagt wie: ich geh kurz zum Kicker/Toilette/Bar oder Bekannten und ist dann nicht mehr von ihr gefunden worden. Dannach war der Rückruf der nächste Kontakt, woher man weiß wann Malina die Party verlassen hat erschließt sich mir auch nicht


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:05
@emanon
Ich weiß, das Thema ist tabu. Aber es geht mir jetzt auch nur um das Gebäude, in dem die alleinreisenden, jugendlichen Migranten untergebracht werden sollten, denn irgendwer schrieb hier ja, dass in diesem ehemaligen Altenheim noch gar niemand eingezogen sei. 
Das Heim steht also leer. Malina ist vielleicht todmüde, durchnässt, sucht Schutz vor Wind und Regen. Sie findet dort irgendwo ein offenes Fenster, Türe und geht rein. Die Türe fällt ins Schloss und sie sitzt dort irgendwo fest. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:05
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Bei all den geschichten hier rund um verschwundene junge frauen, frage ich mich immer wieder, wie sorglos diese sind.
Vom Alkoholeinfluss und sonstiger emotionaler Situation abgesehen: Wurd hier auch schonmal angesprochen, schon richtig beobachtet. Typisches Merkmal der aktuellen heranwachsenden Generation. Hab dazu neulich ein Essay gelesen, wäre aber jetzt auch zu viel Küchenpsychologie.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:06
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Ich hätte mich mit 18 oder 25 oder wann auch immer niemals alleine nachts um 5 auf den weg durch einen park begeben.
jetzt im "hohen" alter schonmal gar nicht mehr.
Vielleicht hätte sie das auch nicht gemacht, normalerweise. Aber nun war sie eben in einer Stadt, in der sie sich nicht auskannte. wollte nach Hause und niemand war da, der sie hätte begleiten können. Was hätte sie sonst machen sollen? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:07
Zitat von WotznWotzn schrieb:om Alkoholeinfluss und sonstiger emotionaler Situation abgesehen: Wurd hier auch schonmal angesprochen, schon richtig beobachtet. Typisches Merkmal der aktuellen heranwachsenden Generation. Hab dazu neulich ein Essay gelesen, wäre aber jetzt auch zu viel Küchenpsychologie.
Zudem bringt das hier nichts, wenn die Diskussion wieder wie gestern seitenweise in diese Richtung ausartet, was junge Menschen tun oder lassen sollten. Ihr scheint in Eurer Jugend die Vernunft gepachtet zu haben. Ihr könnt einem leid tun. Eure Jugend muss ganz schön langweilig gewesen sein. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber nun war sie eben in einer Stadt, in der sie sich nicht auskannte. wollte nach Hause und niemand war da, der sie hätte begleiten können. Was hätte sie sonst machen sollen?
Taxi rufen?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:08
@knubbelinchen


Mich wundert es auch immer wieder das Frauen zu solchen Uhrzeiten alleine wo hin laufen .. Also ich gehe Abends nicht mal mehr alleine mit dem Hund nur mal ums Haus.. 

Aber das sieht man unter Alkohol Einfluss wahrscheinlich wirklich nicht mehr so kritisch.. 

Die ganze Geschichte hört sich leider wirklich gar nicht gut an .. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:08
Zu dem Freundinnen-Thema:
Die Freundin Caro, die als erste den Facebook Aufruf gestartet hat, ist schon seit der Zeit im Gymnasium mit Malina befreundet und studiert ebenfalls in Regensburg. 
Die Freundin aus dem Interview (Sandra) ist die WG-Mitbewohnerin. Ob sie auch schon länger befreundet sind, geht aus den Berichten nicht hervor, soweit ich mich erinnere.
So habe ich die Konstellation zumindest verstanden.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:08
@schaefle
Wann sie die Party verlassen hat, wird sie der Freundin morgens am Telefon gesagt haben, als sie den Weg zur WG nicht fand.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:10
@Robin76
Google, Michlstift, Mittelbayerische vom 31. Oktober 2016


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 14:10
Zitat von rellikrellik schrieb:Taxi rufen?
Ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht mehr genug Geld hatte, und ja auch nicht wissen konngte, ob in der WG jemand (wach) ist und ihr Geld für die Fahrt leihen kann, wenn sie einen Fahrer überreden könnte, sie erst mal so mitzunehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden