Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:23
@Felix_Austria

Diese Ihre Variante oder jene am Fluss halte ich für am wahrscheinlichsten.

Für beides sind Täter denkbar, für beides gibt es uneinsehbare Orte, beides würde ihr Verschwinden erklären.

Wobei die Auswärtsvariante noch wahrscheinlicher ist, da wohl Hunde etwas gerochen haben, was natürlich nicht sicher ist.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:23
@Felix_Austria
Aber das mit dem Keller, Bunker oder Aussetzen macht es nicht besser. Ganz im Gegenteil. Das ist ja furchtbar. Allein die Vorstellung, dass sie irgendwo ist und sich nicht helfen kann, man darf gar nicht daran denken.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:26
@ purepu
wenn ich eine stunde durch dieses eklige niesel-regenwetter bei unter 10 grad gelaufen bin, zu allem überfluss mein akku gerade schlapp gemacht hat, kann genügend restalkohol habe, kann ich mir vorstellen bei jemanden einzusteigen, evtl bei jemanden, den ich kenne (?) 

wie sehen die damen das hier? würde man das tun? 

mich irritiert aber noch etwas ganz anderes.
am 19.3. war ich für meine verhältnisse recht früh auf, war mit dem hund unterwegs und bin dann zu einer baustelle gefahren. dan ganze vom regensburger westen in den regensburger norden. da war es etwa 10.30 uhr. auf dem weg hin und zurück sind mir drei polizeiautos begegnet. das sind etwa drei mehr, als da sonst unterwegs sind. ich erinnere mich deshalb daran, weil ich mit einem freund telefoniert habe und ihm den blau/grün witz erzählt habe. aber vermisst wurde sie doch erst nachmittags gemeldet???


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:27
Ach ja, und das absolut traurige ist, dass Sie das perfekte Opfer am perfekten Opfertag war. Das soll bitte allen jungen Frauen schwer zu denken geben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:30
@Felix_Austria naja der "ofizielle" Vermisstenaufruf in den Medien kann ja einige Stunden später erfolgt sein. Ich denke es ist möglich, dass schon vorher eine Meldung bei der Polizei einging und sie schon vorher suchen. Kann sein


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:30
@Felix_Austria

"auf dem weg hin und zurück sind mir drei polizeiautos begegnet."

Das ist im übrigen meine unsichere-unausgegorene Zweit-These. Malina wurde bereits gefunden, aber die Geschichte ist medial entweder zu riskant oder der Täter soll im Unwissenden gehalten werden, um ihn leichter zu finden. Das ist durchaus möglich und wurde hin und wieder schon so gemacht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:33
Es ist richtig , dass man sich in R in der Innenstadt (!) leicht verlaufen kann. Mir leuchtet es aber nach wie vor nicht ein, wie man sich am Ernst - Reuter - Platz verlaufen kann. Das ist eine weitläufige Kreuzung, an der man die Wahl hat, der vierspurigen Straße zu folgen Richtung Donau zu folgen. Diese ist mit Straßenlaternen hell beleuchtet. Wenn man sich umdreht, sieht man klar die Brücke über die Bahngleise (,die auch hell beleuchtet ist). Diese hat eine nicht zu verachtende Steigung (diesen Weg bin ich jahrelang heimgewackelt und das war betrunken richtig anstrengend und merkte man). Aus dieser Richtung kam Malina. Die Landshuter Straße nach Osten ist eine kleinere Straße, die nur in eine Richtung befahrbar ist. Da ist auch weit und breit kein Berg, über den man drüber muss und sich orientieren kann.
Als dritte Möglichkeit gibts den Weg nach Westen, in den dunklen, engen Park. Da sieht man um 5 in der Früh nur Bäume . Gespenstisch... Eigentlich unmöglich, den zu wählen... Malina tat das - warum.auch immer.

@Felix_Austria: wann wird denn der Arcaden-Durchgang aufgesperrt? Wenn man da durchgeht und aus dem Bahnhof kommt, könnte man sich schon eher verlaufen..


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:34
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Das ist im übrigen meine unsichere-unausgegorene Zweit-These. Malina wurde bereits gefunden, aber die Geschichte ist medial entweder zu riskant oder der Täter soll im Unwissenden gehalten werden, um ihn leichter zu finden. Das ist durchaus möglich und wurde hin und wieder schon so gemacht.
Also echt jetzt. So ein Quatsch. Dann hätte man als allererstes die Familie informiert. Und willst du uns jetzt weiß machen, dass Familie und Freunde jetzt auf verzweifelt machen, um den Täter in Sicherheit zu wiegen? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:38
@ lestrade. du meinst direkt durch die arcaden. puh, keine ahnung, tendenziell sonntags gar nicht! auf jeden fall ist immer der seiteneingang der arcaden offen, um auch nachts über die bahnsteigbrücke gehen zu können.

und ich gebe dir recht: sie war um 5.15 uhr am ernst reuter und läuft dann in die fürst amseln allee. das ist die gruseligste stelle in ganz regensburg.  dunkel, hohe bäume. da ist zudem die drogenszene, der gay strich, der wackel (gut, das wußte sie vielleicht nicht). aber da geht kein regensburger freiwillig durch!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:39
@Felix_Austria

Stimme @E_M zu. Die Ähnlichkeiten zu LW sind schon auffallend. Obwohl er in diesen Feldern aufgewachsen ist, wurde er vier Monate später außerhalb des Suchgebietes gefunden.

Trotzdem ist das ein anderer Fall und man muss jetzt einfach abwarten ob die Handyauswertung neue Erkenntnisse bringt. Sehr optimistisch, dass man sie noch lebend findet, bin ich leider auch nicht 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:39
@Felix_Austria
Ja gut das mit dem Auto könnte natürlich auch sein. Sie verliert oder wirft aus Wut das Handy weg, weil es leer ist. Geht zurück zu der Bushaltestelle. Dort fährt jemand vorbei, sieht sie und hält 100-200 Meter weiter. Steigt aus und rennt zu ihr ihn und fragt ob er sie mitnehmen soll und sie steigt dann ein. Das würde mit der Aussage der Autofahrerin passen, das sie hat jemand rennen sehen zu einer Frau. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:40
@Felix_Austria: richtig, den Seitengang meinte ich! Der bringt aber auch nichts, wenn man unten nicht aus der geschlossenen Bahnhofshalle rauskommt und die ist nachts zu! ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:41
@Felix_Austria

Ja, zumal Lars W in einer Pfütze! ertrunken ist, wie ist es dann so unvorstellbar, dass Malina in der Donau! Ertrunken sein könnte?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:41
@E_M

Du hast recht. Ich weiß. Deshalb schrieb ich ja unsichere-unausgegorene Zweitthese. Nein lassen wir das. Natürlich würden dann so wenig wie möglich informiert werden.
Aber ich halte mich zurück. Dennoch will die Polizei auch ihre Arbeit gut leisten, das weiß jeder, der die Polizisten kennt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:43
@Lissy61
Aus Wut das Handy wegwerfen ist eine abenteuerliche These. Niemals.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:46
@Barrique

Sorry für den Einzeiler, aber was ist denn ein "perfekter Opfertag"? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:46
@ E_M das mit lars e ist mir absolut schleierhaft. da konnte man aber doch kaum mehr nachvollziehen, wie er gestorben ist oder?

@ lestrade richtig, daran hatte ich nciht gedacht. man kommt vorne nicht mehr aus der bahnhofshalle raus. die sperren sie nach dem letzten zug zu, aber vor dem ersten zug wieder auf. das sollte aber vor 5.15 uhr der fall sein

hmmmm, weiß man irgendetwas über den handyablieferer? das hört sich jetzt auch nicht ganz kosher an. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:46
@PurePu
Niemals? Wie kannst du das beurteilen? Ich habe mal aus betrunkener Wut über eine Nichtigkeit mein Handy komplett zertrümmert und weggeschmissen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:46
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:oder wirft aus Wut das Handy weg, weil es leer ist.
Also ich muss sagen, dass sie vielleicht ein wenig leichtsinnig und betrunken war kann sein. Aber ich kenne wirklich niemanden der bei einem fremden Mann freiwillig ins Auto steigen würde. Einem wird das seit der Grundschule eingebleut und sie wird mit 20 Jahren genug Lebenserfahrung gehabt haben um zu wissen, dass es nicht viele anständige Männer gibt die in den Morgenstunden jungen Frauen eine freie Fahrt nach hause anbieten.

Das sie als junge Studentin (wahrscheinlich sehr knapp bei Kasse) aus Wut ihr Smartphone wegschmeisst finde ich genauso unrealistisch. Rein theoretisch kann es natürlich so gewesen sein


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 19:47
@Felix_Austria: Meine These - basierend auf meinen Erfahrungen und obigen Überlegungen - ist die, dass sie irrtümlicherweise die Bahnhofsstraße nach Westen gewandert ist und dort am Ende dann rumirrte, nachdem sie durch den Seitengang ging. Die sieht der Luther-Straße ähnlich. Ich glaube nicht an die Anselm-Allee. Da geht um 5 keiner rein. Das macht keinen Sinn.


Anzeige

melden