Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:19
Teilweise wird sich hier echt in unwahrscheinliche Optionen verrannt...natürlich kann theoretisch alles passiert sein, aber hinter jedem Fall steckt ein relativ logischer und vor allem  wahrscheinlicher Ablauf. Suizid, Handy wegwerfen, Sorry, aber das ist doch absolut nicht nachvollziehbar. Nicht in diesem Fall.

Für mich als Regensburger sind einige Sachen auffällig und wahrscheinlich: Von der Party bis zu ihrer WG ist der direkte Weg relativ gut, sicher ist man nie, gerade als Frau, aber ich kann nachvollziehen, dass ,man ein wenig betrunken diesen Weg alleine geht. FALLS sie allerdings tatsächlich durch die Fürst-Anselm-Allee gelaufen ist, hat sie unwissentlich eine echt gefährliche und gruselige Strecke gewählt. Ich würde nicht ausschließen, dass ihr da jemand gefolgt ist. Alleine,  im Morgengrauen, in einem unübersichtlichem Park ,als Frau, ohne Akku. DAS sind hier die Fakten. Und die liefern Optionen.
1. Fremdverschulden durch Verbrechen und dann verbringen in die Donau
2. Übergriff woanders, z.b. an der Bushaltestellen oder ggf. nach Verlassen des Busses, also quasi auch wo ganz anders möglich
3. In Pkw eingestiegen ...
4. In Betracht der Fakten unwahrscheinlich: Unfall 

Das Handy kann sie verloren haben als sie dort war, ich vermute aber eher, dass jemand es entsorgen wollte oder sogar dahin  hat, damit man den Fokus fälschlicherweise auf die Donau setzt.


Und jetzt müssen wir neue Infos abwarten. Es ist so verdammt schrecklich alles. Bin tief betroffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:22
@Felix_Austria
aber wieso sollte sie jetzt 180grad kehrt machen und zur donau laufen?????
das bringt mich auf die Frage:

hängen bei euch in Regensburg an den Bushaltestellen Stadtpläne??

wenn ich in einer Stadt absolut fremd bin orientiere ich mich an Infotafeln mit Stadtplänen , die es quasi an jedem Bahnhof, Touri-Info und sehr oft an Haltestellen des öffentl Nahverkehrs gibt.

also Frage an die Regensburger:
gibt es am Stadtpark/TaxiStraße/Ostdeutsche Galerie eine derartige Bushaltestelle mit Stadtplan??

angenomme es wäre so wäre es für mich absolut nachvollziehbar, dass sie sich nach Norden, Richtung Donau wendet und die Holzlände entlang gehen wollte bis zur Brücke. keine Gefahr des Verlaufens mehr ...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:24
@pinkj

Ich bin nicht aus Regensburg, und habe die genau gleichen Ihren logischen Schlüsse ziehen können. Hoffen wir das beste. Aber gut sieht es leider nicht gut aus, dazu gibt es einfach zuviele kritische Parameter. Traurig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:26
@Wotzn
Ich garantiere dir dass dieses Klischee mal überhaupt nicht 90er sind so wie du es schön geschrieben hast. Heutzutage wird noch mehr mit drugs rum experimentiert als du denkst. UUnd ja auch sStudenten.  


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:29
hallo @lawine
öhm, jetzt oute ich mich natürlich, dass ich hier so gut wie nie bus fahre. ich bin mir aber fast sicher, dass da keine stadtpläne, sondern nur die abfahrzeiten hängen. auch im bus ist kein stadtplan, sondern nur ein völlig verwirrender übersichtsplan der einzelnen routen

@pinkj, richtig?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:31
Es gab die Aussage, der Handyfinder hätte es schon abgegeben gehabt. Ich finde das Zitat nicht mehr. Kann mir jemand den Link mailen? War das Telefon im Fundbüro abgegeben worden?
Ich frage nur wegen möglicher Spuren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:34
@Felix_Austria Jein, es gibt inzwischen (in nicht allen Bussen) Bildschirme mit digitaler Anzeige der Haltestationen und draußen hängen schon auch Stadtpläne. Finde ich aber irrelevant.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:36
@Felix_Austria
@Syrena
Im Übrigen steht hier genau, wie das Handy gefunden wurde:
Am vergangenen Sonntag, 19. März, in den Abendstunden gegen 17.45 Uhr, führte ein Spaziergänger seinen Hund Gassi und entdeckte auf einem Fußweg, der entlang des Donauufers am Herzogpark verläuft, ein Mobiltelefon. Der Mann nahm das Mobiltelefon mit nach Hause und versuchte, es zu laden, um den Eigentümer herauszufinden. Als er von der Vermisstensuche Kenntnis erlangte, setzte er sich mit der Polizei in Verbindung. Das Mobiltelefon befindet sich derzeit in der Auswertung bei der Kripo Regensburg. Daraus erhoffen sich die Ermittler weitere Ansatzpunkte für ihre polizeilichen Maßnahmen und Ermittlungen. Bestätigt hat sich mit der ersten Überprüfungen des Telefons, dass es Malina gehört. Wann die Auswertung abgeschlossen sein wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Suche-nach-vermisster-Studentin-Am-Donnerstag-kommen-Taucher-zum-Einsatz-;art1172,432190


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:37
Zitat von pinkjpinkj schrieb:1. Fremdverschulden durch Verbrechen und dann verbringen in die Donau
2. Übergriff woanders, z.b. an der Bushaltestellen oder ggf. nach Verlassen des Busses, also quasi auch wo ganz anders möglich
3. In Pkw eingestiegen ...
Bei diesen Vorgängen müsste jemand mit dem Auto unterwegs gewesen sein und sie verschleppt haben. In meinen Augen macht es einfach keinen Sinn dann als Täter in der Helligkeit zu einem Park zu fahren und da ihr Handy abzulegen. Während er noch sein Opfer im Auto hat? Ist das nicht unheimlich aufwändig und riskant? Wenn er Risiko und Nutzen abgewogen hat, hätte er sich bei dieser Hypothese doch gegen das Wegbringen ihres Handys entschieden.
Zitat von Xatar87Xatar87 schrieb:Ich garantiere dir dass dieses Klischee mal überhaupt nicht 90er sind so wie du es schön geschrieben hast. Heutzutage wird noch mehr mit drugs rum experimentiert als du denkst. UUnd ja auch sStudenten.  
Es werden heute natürlich auch noch Drogen beim Party machen genommen. Jedoch ist einem bekannt, wer in seinem Freundeskreis dies tut bzw wer dafür in Frage kommt im Club sich was einzuschmeißen. Ich bin mir sicher, dass ihre besten Freundinnen es hierbei der Polizei bestätigen bzw ausschließen konnten


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:39
Das der Mann erstmal das Handy mit nach Hause nimmt um es aufzuladen, find ich komisch. 

Wieso hört man nichts von ihrem Freund? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:40
Zitat von LauraluffLauraluff schrieb:Das der Mann erstmal das Handy mit nach Hause nimmt um es aufzuladen, find ich komisch. 

Wieso hört man nichts von ihrem Freund? 
ich habe auch schon mal ein handy gefunden und dass dann zuhause getrocknet + geladen, angemacht und (ohne PIN) die kontakte durchgegangen, hab dann "mama" gefunden und da angerufen... und es dann abgegeben, finde ich absolut nich komisch 

was willst du vom freund hören? glaube, der lebt doch noch in ihrer Heimatstadt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:40
@Lauraluff

Finde ich nicht komisch, hätte ich genauso gemacht. Die Alternative wäre, zum Fundbüro zu latschen, was viel mehr Zeit kostet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:42
@schaefle
Meine dargestellten Optionen müssen schon auch sinnvoll kombiniert werden. Wie beschrieben, sie kann das Handy dort auch verloren haben. Danach in ein Auto gestiegen sein.
Momentan gibt es in meinen Augen außer der Zusammenfassung wenig zum Fall zu sagen, da wir keinerlei Infos mehr haben. Wir sollten abwarten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:42
Das Bild von der stelle, an der das handy gefunden wurde, beunruhigt mich.
schmaler weg, links wasser, rechts eine hohe mauer. kein haus weit und breit. vermutlich nachts menschenleer.
dazu mistwetter und vermutlich keine freie sicht und stockdunkel.
keine gute kombination, die hoffen lässt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:45
@knubbelinchen
Stockdunkel sicher nicht mehr nach 6 Uhr...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:48
@Lestrade

Wie kommst Du denn auf die Bahnhofstraße, die ist doch lange vor dem Ernst-Reuter-Platz?

@schaefle

Ok, es gibt verschiedene verwirrende Aussagen, ich schrieb ja schon, dass ich da nicht wirklich durchblicke.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:49
@Nebelzauberer
DANKE!
Ich hatte gelesen, das Telefon wurde schon bald gefunden und abgegeben - der Bericht war allerdings nicht so ausführlich. 
Ich hatte dem "Merkur" nicht so vertraut und weitergegoogelt.
Naja, die Spuren werden - zumindest was DNA betrifft - und ein Täter existiert - nicht mehr vorhanden sein.
Wenn der Finder es laden wollte, wird er es vermutlich abgewischt haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:52
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:@ E_M das mit lars e ist mir absolut schleierhaft. da konnte man aber doch kaum mehr nachvollziehen, wie er gestorben ist oder?
Das war sogar ziemlich eindeutig und die Fotos leider auch sehr drastisch. Er ist wohl quasi breitbeinig nach vorne umgefallen in die Pfütze und genau so liegen geblieben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:53
@oBARBIEoCUEo
Weil ich die Gegend kenne und keiner freiwillig in die Anselm-Allee geht, wenn 50m weiter eine große beleuchtete Straße ist, die in die gleiche Richtung führt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 20:57
@Syrena
Da der Merkur als Fürstenfeldbrucker Tagblatt in der Heimatregion der Vermissten erscheint und dort ihre Familie lebt, dürfte die Infolage da gar nicht so schlecht sein...


Anzeige

melden