Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:10
Hat jemand ein Bild? Vom Ufer entlang? Ich hatte gelesen das sie wohl 2 Screenshot sendete und der wg Freundin mitteilte es seien Häuser zu sehen?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:14
Zitat von rellikrellik schrieb:Dieser Weg ist für Betrunkene alles andere als geeignet: 
Ich kenne nur das Bild von dem weg von relik


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:17
wenn sie dort ins Wasser geraten wäre hätte man längst Spuren gefunden.
Die Polizei geht lt. Medienberichten nicht von einem Verbrechen oder Unfall aus. Finde ich persönlich seltsam aber womöglich haben sie mehr Infos vorliegen.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:19
Was bleibt dann noch wenn nicht Verbrechen und nicht Unfall??? 
Da bleibt absichtliches verschwinden ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:20
@Wolkefrieda

Oder Suizid, auch wenn andere Szenarien wahrscheinlicher sind.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:24
@Deus_ex_Machin
--a propos "suizid". Ist bekannt, ob sie in dieser Hinsicht vorbelastet war? Hat der Vater insoweit etwas mitgeteilt? Ist mir bisher nicht bekannt, daß er so etwas verlauten ließ. Danke.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:26
@tasso

Der Vater hat nichts in die Richtung vorgetragen. Im Fall "Lars Wunder" erklärten Profiler allerdings, dass es die kriminalistische Erfahrung gibt, dass Menschen sich spontan suizidieren, wenn sie in einer menschenleeren Gegend sind, etwas melancholisch gestimmt und in der Nähe ein Fluss o.ä. ist. Voraussetzung ist natürlich, dass die Person zuvor immer mal wieder über Suizid nachdachte, den Gedanken allerdings wieder verwarf.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:29
@Lestrade

Also gehst Du davon aus, dass sie den gleichen Weg zurückgelaufen ist, um in die Bahnhofstraße abzubiegen?
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:31
also wenn Verbrechen und Unfall ausgeschlossen werden bleibt nur 
Suizid - hm, je nachdem wie sie drauf war...ihre Freundinnen haben sie nicht abgeholt, kann sie auch ggf etwas frustriert haben...neue Stadt, wenig Freunde bislang gefunden, Freund ist nicht da.... 

Freiwilliges Abtauchen - halte ich für unwahrscheinlich...wohin sollte sie


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:33
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:wenn sie dort ins Wasser geraten wäre hätte man längst Spuren gefunden.
Die Polizei geht lt. Medienberichten nicht von einem Verbrechen oder Unfall aus. Finde ich persönlich seltsam aber womöglich haben sie mehr Infos vorliegen.
Wäre es Dir möglich, diese Medienberichte mal zu nennen? Im Normalfall hält sich die Polizei doch etwas bedeckt und ermittelt in alle Richtungen?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:34
@Lauraluff
Das mit dem Freund hab ich mich auch schon gefragt. Sie hatte ja um ca. 5:00 Uhr mit ihm noch telefoniert. Mag sein, dass er wenig begeistert war von ihrem Zustand (Alkohol) bzw. von ihrem Partygang insgesamt. Hoffentlich gab es dadurch nicht eine Auseinandersetzung, die bei M. Wut (weggeworfenes Handy) oder gar Verzweiflung auslöste in ihrem eher angeknacksten Zustand. Sozusagen eine Kurzschlusshandlung...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:34
@Wotzen

Ich bin jedes we am auflegen. Die Auswahl an Drogen ist soga noch vielfältiger als früher. Und fast keiner ist nüchtern auf Party..weiss ja nicht auf was du für Partys gehst :D Gut..zumindest auf Speed war sie wohl nicht sonst waer sie nicht so besoffen gewesen..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:35
Zitat von Eliza.BEliza.B schrieb: Sie hatte ja um ca. 5:00 Uhr mit ihm noch telefoniert.
hast du dazu ne quelle?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:36
Suizid halte ich für ausgeschlossen. Warum dann das längere Telefonat mit der Freundin, wo es scheinbar nur um den Weg ging? Warten wir die morgige Suche in der Donau ab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:38
steht so auf merkur.de es wird Kommissar Armin Bock zitiert.
Wo anders stand auch dass man im Raum München nach ihr Ausschau halten sollte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:38
@indrigando

Nicht jeder Suizid ist geplant. Als der Akku leer war, sie ganz alleine und ohne jede Verbindung zu Freunden/Freund war, sich dann vielleicht noch weiter verirrte, hätte sie auch spontan auf andere Gedanken kommen können.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:38
@Flashster
DAs ist mir auch neu. Könnte allerdings so eine Kurzschlußhandlung ausgelöst haben, wie Eliza B. vor ein paar Minuten schrieb. Die Quelle würde mich auch interessieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:38
Wurde in mehreren Beiträgen erwähnt, z. B. bei Sat1 sorry kann im Moment nicht verlinken - wurde aber auch hier in der Diskussion schon mehrfach erwähnt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:39
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Im Übrigen steht hier genau, wie das Handy gefunden wurde:
Am vergangenen Sonntag, 19. März, in den Abendstunden gegen 17.45 Uhr, führte ein Spaziergänger seinen Hund Gassi und entdeckte auf einem Fußweg, der entlang des Donauufers am Herzogpark verläuft, ein Mobiltelefon. Der Mann nahm das Mobiltelefon mit nach Hause und versuchte, es zu laden, um den Eigentümer herauszufinden. Als er von der Vermisstensuche Kenntnis erlangte, setzte er sich mit der Polizei in Verbindung. Das Mobiltelefon befindet sich derzeit in der Auswertung bei der Kripo Regensburg. Daraus erhoffen sich die Ermittler weitere Ansatzpunkte für ihre polizeilichen Maßnahmen und Ermittlungen. Bestätigt hat sich mit der ersten Überprüfungen des Telefons, dass es Malina gehört. Wann die Auswertung abgeschlossen sein wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Die mediale Berichterstattung ist insgesamt sehr verwirrend.
In dem Telefoninterview berichtet der Polizeisprecher d. Polizeipräsidiums, dass das Handy von der Polizei aufgefunden wurde.
https://www.welt.de/vermischtes/video163061631/Wir-haben-Malinas-Mobiltelefon-gefunden.html

Wo letztlich das Handy gefunden wurde, ist auch nicht eindeutig. Mehrmals heißt es im Herzogpark, dann wieder auf dem Fußweg am Donauufer am Herzogpark. Berichtet wurde auch wiederholt, dass der Finder das Handy (erst) am Dienstag abgegeben hat. Was ist nun Fakt?

Persönlich halte ich es nicht für möglich, dass Malina im Halbdunkel und starkem Regen den Weg an der Donau entlang genommen hätte. Ich gehe davon aus, dass es im Donauumfeld wie es bei der Witterung üblich ist, auch neblig war.

Wenn sie in der Auffindnähe des Handies ins Wasser gefallen wäre, müsste sie dort nachhaltig Fuß-/Abrutschspuren hinterlassen haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 21:39
@oBARBIEoCUEo
Nein. Ich gehe davon aus, dass sie den Ernst-Reuter-Platz nach Westen überquerte, Richtung Emmeram-Park, dann außen rum den Park bis zur Bahnhofsstraße oder zur Albertstraße ging und diese dann entlang  ging, weil sie diese mit der Lutherstraße verwechselte.

Welchen Weg würdest du wählen, wenn es in die selbe Richtung geht: den dunklen durch den Wald oder die helle beleuchtete Straße ?


Anzeige

melden