Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:43
Aber wieso sollte der Leichensuchhund auf der Höhe anschlagen, wo man das Handy gefunden hat? Ich meine ich kenn mich nicht aus, aber wenn sie dort dann ins Wasser fiel und weggeschwemmt wurde, dann ist dort doch gar keine Leiche sondern erst viel viel weiter weg. Seit sonntag sind so viele Wassermassen dort vorbei geflossen. Wieso sollte der Leichensuchhund dann an der Stelle anschlagen? Korrigiert mich falls ich mich irre aber ich verstehe das nicht.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:44
@Tine1998
Vielleicht hat sie sich irgendwo verheddert dort :-(
Außerdem gibt es auch Wasserströmungen bzw. Strudel unter der Wasseroberfläche.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:45
@Schnaki

Nur mal so ganz allgemein, ein Hund im Arbeitsmodus schlägt nicht nur "einfach mal so" an. Er soll es ja beim 2. Passieren der Stelle wiederholt haben. Also 2x "zufällig" an der gleichen Stelle anschlagen halte ich für ziemlich unmöglich. Aber du hast recht, warten wir bis die Polizei neue Erkenntnisse bekannt gibt 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:48
Einer der beiden Hunde liegt falsch, wenn das Bellen als "Anschlagen" zu werten ist (was wohl nur sein Führer weiß). Entweder hat sich der Hund mit der Spur weg vom Ufer vertan (hin zum Bus), oder der auf dem Gewässer.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:48
Hallo in die Runde! Es gibt im Wesentlichen zwei Sorten von Leichenspürhunden: solche, die auf Blut anschlagen (menschliches oder tierisches), und solche, die auf noch unbekannte Substanzen anschlagen, die beim Verwesen von menschlichen oder tierischen Proteinen entstehen.

Am wahrscheinlichsten erscheint es mir, dass der Leichenspürhund auf einen Tierkadaver im Wasser angeschlagen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:50
so leid es mir tut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein ausgebildeter Leichenspürhund bei einem Tierkadaver anschlägt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:51
Ich verstehe das mit Leichen in Gewässern nicht ganz. Kennt sich hier jemand damit aus? Wenn Timo Kraus nach Monaten in der Elbe nicht weit abgetrieben wurde ist es doch durchaus auch möglich, dass eine Leiche in diesem Fall noch in der unmittelbaren Nähe des Unfallorts liegt?

Laut Presse taucht die Polizei nicht, weil Taucher unter Wasser aufgrund der Strömung eh nichts sehen könnten, sondern tasten müssten…


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:51
Zitat von T68T68 schrieb:Einer der beiden Hunde liegt falsch, wenn das Bellen als "Anschlagen" zu werten ist (was wohl nur sein Führer weiß). Entweder hat sich der Hund mit der Spur weg vom Ufer vertan, oder der auf dem Gewässer.
Kann es nicht sein das sie die Tage zuvor schon an der Bushaltestelle war? Oder vielleicht der Spaziergänger der das Handy gefunden hat, dort mit dem Bus weiter gefahren ist?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:52
Da vor Ort aktuell auch einige Reporter anwesend sind & die Deutung des Hundes als "anschlagen " gewertet wird - wird wahrscheinlich in der nächsten Stunde Taucher an dem Ort suchen- ich geh davon aus das wir dies zeitnah erfahren 

So viel ich mitbekommen habe stehen ja Taucher zur Verfügung die eingesetzt werden sobald es einen Hinweis gibt!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:52
@ Alex1976

Da irrst du dich sehr gründlich, zumal Leichenhunde in Deutschland nicht etwa an menschlichen Leichen(-teilen) ausgebildet werden, sondern entweder mit Tierkadavern oder einer Substanz namens Cadaverin (die auch den Geruch von Tierkadavern abbildet).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:52
hier mal ein Artikel zum Thema Leichenspürhunde: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107016556/Die-Unterwasser-Schnueffler.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:54
@VanDusen
der Artikel https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/ liest sich allerdings etwas anders ... "Der Leichensuchhund wird auf den Geruch von Leichen, der sich von dem Geruch lebender Personen gravierend unterscheidet, dadurch konditioniert, dass Textilien, die mit dem Leichengeruch kontaminiert sind, in ein verschließbares Plastikröhrchen gesteckt werden, welches der angehende Leichensuchhund nun suchen muss."


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:55
Mannmannmann...ich habe mich zwar entschlossen nur noch mit zu lesen, aber ihr macht es einem ja wirklich schwer. Ich habe seltenst so viele Beiträge mit absolut gequirlter Scheisse über polizeiliche Hundearbeit gelesen. Wenn ihr doch keine Ahnung habt, dann verkneift euch doch das Schreiben und/oder wartet einfach ab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:56
Ich weiß nicht, ob das Bild von der Handyfundstelle hier schon gezeigt wurde:
vermisste-regensburg-herzogspark-100 v-i.jpgversionefd7aOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-polizei-suche-donau-100.html (Archiv-Version vom 23.03.2017)

Aber wenn es so aussieht, dann besteht da schon trotz Geländer eine Abrutschgefahr an der Uferkante. Wie auch immer das Szenario ausgesehen hat. Möglicherweise ist sie ausgerutscht?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:56
1.wie kam sie in den park,war sie selbst überhaupt in dem park.?
2. wer schließt den auf,oder war der schon offen ?

wenn sie ins wasser abrutscht, dann ist sie ja noch keine leiche ,also wird der leichenhund dort auch nur anschlagen ,wenn sie schon tot war.

mal angenommen es gab einen täter und dieser hätte direkten kontakt mit ihr gehabt und der täter würde nach der tat den bus nehmen ,könnte das dann auch die spur zur haltestelle erklären ?

3.welche route fährt der bus von der haltestelle ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:56
@Alex1976
Richtig, es entstehen dabei unterschiedliche Geruchsmuster. Die sind schon auf menschliche Verwesung konditioniert


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:57
Ich habe jetzt mehrere Seiten durch... Und ein Leichenspürhund bellt nicht wenn er was gefunden hat... Er winselt oder kratzt...  

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/

Ist nur eine von vielen Seiten... 

Ihr könnt das gerne anders sehen... Aber für mich heisst dieses Bellen im Video gar nichts, was nicht heisst, dass er nicht wirklich angeschlagen hat. 

Mehr wollte ich gar nicht 


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:57
@Nort
Ich glaube auch nicht, daß es Zufall war. Der Hund hat 2 mal wild angeschlagen, und das an der gleichen Stelle.
Die Wahrscheinlichkeit, daß dort eine zweite Leiche treibt, ist nicht sehr hoch, zumal es genau an der Stelle ist, an der das Handy gefunden wurde. 

Aufgrund der starken Strömung und des Hochwassers hätte würde ich eher vermuten, daß, wenn sich dort wirklich eine Leiche befinden würde, diese abgetrieben werden würde. Das ein toter Körper genau auf dieser Stelle verharrt, kann und will ich mir nicht vorstellen.

Wir können jetzt nur abwarten, was die weiteren Stunden ergeben. Da am Ufer und am Handyfundort keine weiteren Spuren gefunden wurden, kann es sich eigentlich nur um einen Unglücksfall handeln. Ein Abrutschen bei dieser Wetterlage ist durchaus im Bereich des möglichen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:59
Bitte überschlagt euch jetzt nicht mit euren Vermutungen. 

1. Unterlasst Linkspam. Zu Artikeln sind entweder relevante Passagen zu zitieren oder eine eigene Zusammenfassung zu schreiben.

2. Nichtssagende Einzeiler bringen hier auch niemanden weiter.

3. Vielleicht einfach mal in Ruhe die Ergebnisse abwarten.

4. Zu den Hunden ... @Evil-Eve, du darfst gerne etwas dazu sagen, bevor es hier allzu sehr in Interpretationen von Laien ausartet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:59
Zitat von schaefleschaefle schrieb:Ich verstehe das mit Leichen in Gewässern nicht ganz. Kennt sich hier jemand damit aus? Wenn Timo Kraus nach Monaten in der Elbe nicht weit abgetrieben wurde ist es doch durchaus auch möglich, dass eine Leiche in diesem Fall noch in der unmittelbaren Nähe des Unfallorts liegt?
Ja, es ist durchaus möglich, dass der Körper sich noch nahe des Unfallortes befindet.
Unterspülungen am Ufer sind oftmals die Ursache dafür. Körper werden von der Strömung reingespült/-gezogen. Kommt oft in Ufernähe oder bei starken Strömungen vor. Die Körper können sich auch in Wurzeln verfangen. Lässt sich auch sehr schwer absuchen. Vom Ufer aus sieht man nicht in diese Unterspülungen rein. Und wenn ich mir das Bild von @LarsAttacks oben anschaue, dann kann das, was ich eben schrieb, gut möglich sein.


Anzeige

melden