Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:36
@VanDusen
Das ist weniger ein emotionales Thema, viel mehr ein handwerkliches. Denn nichts anderes als ein Handwerk ist dieser Job. Meine Erfahrungen sind nicht wissenschaftlich, sondern realer Natur. Insofern weisst du vielleicht Dinge, die mir unbekannt sind. Wichtig ist mir aber: Man sollte niemals Dinge posten, welche nicht den Fakten entsprechen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:37
@Evil-Eve

Dann könnte es also sein das sie gut ein ganzes Stück weiter gespült wurde und die hunde es trotzdem riechen können ?? 

Ich denke mal da wird die handy auswertung auch nichts weiter ergeben .. weil es doch hieß sie hatte bei dem Screenshot nur noch 3 % Akku.. demnach war es wohl bald leer und sie konnte damit nicht mehr viel anfangen ..sprich whatsapp oder weitere Anrufe.. 

Wenn jetz noch dazu ein dritter Hund dazu genommen wird ist das dann schon sehr wahrscheinlich 


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:37
Hier sind die aktuellen Wasserstände der Donau in der Nähe des Bereiches, in dem die Hunde anschlagen

Link

In Ufernähe natürlich etwas flacher. Aber wir haben hier momentan etwas höheren Wasserstand


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:37
Erstmal abwarten, was bei der weiteren Untersuchung rauskommt. So wie ich das verstanden habe, wird die Stelle von Tauchern untersucht, sobald die Hundeführer ihr "go" geben?

Wenn es dort eine Leiche gibt und wenn es Malina sein sollte... puh, das geht mir echt sehr nahe. Ich denke jeder hier hat doch noch irgendwie gehofft, dass es ein gutes Ende nimmt. Die Familie muss gerade wirkliche Qualen durchleiden...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:41
@Wolkefrieda 

Ich bin Ausbilderin für Diensthundeführer.

@Jino

Möglich ist da vieles. Zum Bewegungsmuster von Leichen in fliessenden Gewässern kann ich wenig sagen. Jedoch riechen die Hunde ja vorrangig Gase (und Fette etc) welche aufsteigen. So ist also nicht nur das Geschehen unter Wasser, sondern auch an der Wasseroberfläche (Wind, Verwirbelungen) zu berechnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:42
Ich fürchte, die Wassertiefe ist ziemlich egal – es sind schon Leute in Pfützen ertrunken. Nun ja, warten wir mal ab und hoffen das Beste, aber mMn sieht es im Moment nicht wirklich gut aus. Die Theorie, dass sie mal austreten musste, sich hingehockt hat, dabei womöglich noch mal auf ihr Handy geblickt hat, das Gleichgewicht verloren und rücklings in den Fluss gefallen ist, erscheint mir am plausibelsten, leider.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:43
@Nort
Tut mir leid, wußte ich nicht.

Falls der Link nicht hier erwünscht ist, anbei die aktuellen Stände

Letzter Messwert vom 23.03.17 14:15 Uhr: 268 cm

Quelle: HND Bayern

Die Wassertiefe ist momentan nicht das Problem, sondern die Strömungen und das trübe Wasser, dass durch die Unwetter entstanden ist. In Ufernähe dürfte es schnell abfallen. Bei einem versehentlichen Ausrutschen müsste man eigentlich wieder rauskommen, aber wir sprechen hier von Unwetter, Starkregen. Möglich ist alles. Solange Malina nicht gefunden wurde, hoffe ich noch immer auf ein Wunder


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:45
@VanDusen
@ariella

Ich habe wegen der Tiefe deshalb gefragt, weil es mich interessiert, wie tief die Taucher tauchen müssten. Ist ja auch alles andere als einfach, vor allem wenn das Gewässer unruhig ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:47
@VanDusen 
Das Handy wurde doch im Park gefunden nicht am Ufer.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:48
Die Hunde hätten am Donauufer auf Höhe eines Zulaufs gebellt, sagte ein Polizeisprecher dem BR, nicht weit von der Stelle entfernt, an der das Handy der 20-Jährigen gefunden worden war.

Quelle (Archiv-Version vom 23.03.2017)

Was versteht man unter einem Zulauf? Etwa einen Kanal. Ich wüßte nicht, daß dort irgendein Bach oder sonstiges reinfliesst. Wäre es möglich, das es sich um einen Kanalzulauf handelt?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:48
@Evil-Eve

Danke ... 
Das ist ja schon wirklich interessant was hunde alles können. 

@VanDusen
Ja an sowas in die Richtung glaube ich leider auch .. 
Entweder das oder sie musste sich wirklich mal übergeben.. 

Das einzige was mich noch etwas stutzig macht is die aussage der Zeugin im auto .. aber da könnte es wirklich sein das er nur schnell noch den bus erwischen wollte  und es einfach nur so aus sah als ob er auf malina los gerannt ist .. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:48
Weiß denn jemand ob zu dieser Uhrzeit desöfteren Spaziergänger lang gehen? 
Wenn man doch aausversehen in einen Fluß reinstolpert, geht man doch nicht sofort unter Wasser oder? Hätte sie vllt um Hilfe schreien können? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:53
@starbit
Ich hatte das so verstanden, dass das Handy an dieser Stelle am Ufer gefunden wurde, die immer wieder gezeigt wurde. Diese ist nahe bei, aber technisch betrachtet außerhalb des Parks – aber ich bin kein Ortskundiger.

@Xatar87
Wenn man seine Hosen um die Knöchel hat (entschuldigt diese makabre Spekulation meinerseits) und unerwartet rücklings in eiskaltes Wasser stürzt, ist nicht mehr viel mit Schreien.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:54
@Xatar87
Das frage ich mich eben auch, läuft erst den weiten Weg relativ zügig und dann fällt Sie ins Wasser ...und keiner bekommt es mit? schon sehr komisch 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:55
@Xatar87

Wahrscheinlich geht man in der donau nicht sofort komplett unter .. aber wenn sie betrunken war und Orientierungslos geht das ziemlich schnell .. da es einen extrem mit reißt..wie gesagt gibt es ja auch viele strudel 

Ich denke auch das selbst wenn sie geschrien hat das davon nicht mehr viel zu hören war ( außer vielleicht jemand stand direkt am weg ) 
Sie wurde wenn dann sehr schnell weg getrieben ..noch dazu das dumme wetter .. da wird sowas sicher schnell überhört ... 


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:56
Heute werden keine Taucher mehr eingesetzt. 100m Flussabwärts scheint die Spur zu sein, was nicht ganz unlogisch wäre.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-vermisste-studentin-leichenspuerhunde-schlagen-an-der-donau-an-1.3433631

Die Hypothese mit Pipi-machen erscheint mir logisch. Wäre ein plausibler Grund in der Park zu gehen...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:58
Die Stelle ist morgens bei dem Wetter menschenleer. Ich bin da schon am späten Nachmittag alleine gejoggt und ewig niemandem begegnet, selbst wenn zu dieser Zeit in der Regel viele da unterwegs sind. @Xatar87

Leute, keine junge Frau würde sich dort freiwillig um die Zeit aufhalten: uneinsichtiger Bereich, verlassen. 
Sie ist da nicht freiwillig hin!!! Das glaube ich nicht!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:59
Haltet mich jetzt nicht für total doof, aber in der Nähe der Stelle, wo das Handy gefunden wurde, kann es sein, dass man da in die Donau fällt, wenn man statt mit dem Weg, mit dem Handy beschäftigt ist? Vielleicht hat sie damit den Weg gesucht und kam ins Straucheln und hat dann schnell das Handy weggeworfen, um sich zu halten. Wäre das an dieser Stelle möglich?


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:59
@Schnaki
Um 5-6 Uhr morgens findest du kaum Passanten in diesem Bereich. Es kann gelegentlich sein, daß sich ein Gassi-Geher oder Jogger dort um diese Zeit aufhält, ABER es war an diesem Tag nass, kalt und noch nicht richtig hell, zudem Sonntag.
Da bekommt niemand etwas mit.

Wir gehen auch von keiner normalen Donau aus, sondern von einer "aufgewühlten" mit etwas höherem Wasserstand und Strömungen. Die Donau ist kein "zahmes" Gewässer in diesem Bereich, es gibt dort auch Strudel und Strömungen. Man sollte es nicht unterschätzen. Ein normaler guter Schwimmer dürfte da kein Problem haben, wir haben hier aber auch noch Alkohol und Schock, der eine Rolle gespielt haben könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie zum Austreten die Böschung runtergestiegen ist. Lasst uns hoffen, dass es doch noch gut ausgeht


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 15:01
Wie schlimm für die Familie, da schlagen die Hunde an und es kann nicht weiter gesucht werden ... mir geht das wirklich sehr nahe.

@pinkj
Ich muss sagen, dass ich im Moment mit der Theorie sie musste dort austreten auch noch nicht so anfreunden kann. Ich halte auch noch eine Beteiligung eines Fremden für möglich. Dennoch kann alles passiert sein.


Anzeige

melden