Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 06:10
Liebe Leute, bei aller wild wuchernden Phantasie in Euren Spekulationen, versucht doch bitte ein wenig Pietät gegenüber dem Opfer zu bewahren. Man muss ja nun nicht wirklich bestimmte Details hier genüsslich ausbreiten.

Im Mittelpunkt der ganzen Sache hier steht ein liebenswerter Mensch, der verschwunden ist, stehen Eltern, deren Herz gebrochen ist, ein Freund, der einen Teil seiner Zukunft vermisst, und so weiter.

Niemand hier braucht sich als Forensiker, Gerichtsmediziner oder Oberdetektiv aufzuspielen und mit seinem Detailwissen menschlicher Funktionen zu prahlen - wir alle wissen, dass hier keine Profis schreiben, sondern Amateure, die ein wenig Detektiv spielen.

Diskutiert also gerne nach Herzenslust, aber denkt daran, dass zur gleichen Zeit Menschen sich gewaltige Sorgen machen und keine Lust darauf haben, hier bestimmte Dinge zu lesen.

Danke

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 06:48
Einem Freund wurden K.O Tropfen verabreicht. Sollte vermutlich als Scherz dienen. Er beschreibt, dass sein Wille iwas zu tun, stark war, aber die Ausführung fast  Null. In der Nacht wäre er fast erfroren als er über einem Zaun hing. Hört sich lustig an, ist es allerdings absolut nicht. Er hatte sein Handy in der Hosentasche wo er unbedingt ran wollte. Es gelang ihm trotz starkem Willen nicht. Er weiß bis heute nicht wie er nach Hause kam.
Dass der Vermissten das Zeug verabreicht wurde, schließe ich daher völlig aus.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 07:01
http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/wirkung.0.html (Archiv-Version vom 01.06.2017)


Auf dieser Seite wird die Wirkung von K. O. Tropfen genau beschrieben. Die Wirkung kann wohl je nach Dosierung und körperlicher Verfassung unterschiedlich sein. Ebenfalls steht dort geschrieben, dass man nicht direkt bewegungsunfähig ist, sondern anfangs auch das Gegenteil der Fall sein kann. 
Zunächst können die Substanzen auch euphorisierend und enthemmend wirken. Betroffene berichten, dass sie zunächst ungebremst flirteten oder massiv auf ihre Begleitpersonen eingeredet haben. Sie können eine Zeitlang noch normal reden und sich bewegen. Für Außenstehende erscheint alles relativ unauffällig. Die Betroffenen wirken höchstens etwas angetrunken oder teilnahmslos.
Deswegen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Malina evtl. K. O. Tropfen bekommen hat. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 07:05
Ich denke auch, dass es wohl ein Unfall war. Leider kommt so etwas oft vor. Komisch ist dir tasche. Sie hat die abgegeben aber nicht ihren Mantel? Ich persönlich hab meine Sachen immer in der Hosentasche beim Feiern. Evtl. War es bei ihr ähnlich und die Tasche wollte sie nicht abholen weil es zu voll an der Garderobe war. Oder sie wollte sie am nächsten tag abholen. Oder sie hat sie vergessen weil sie sonst nie eine Tasche dabei hat und eh alles in der Hosen bzw Mantel Tasche hatte
Oder natürlich sie war dementsprechend betrunken.

Die k.o. tropfen Theorie erscheint mir unlogisch dazu ist sie zu weit gekommen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 07:33
Ko tropfen wirken bei geringer dosis wie extasy..nur mal so nebenbei..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 07:39
Vielleicht wird heute nochmal eine Suche gestartet, aktuell berät man wohl darüber: 

"Heute Morgen soll in Absprache mit den Polizeihundeführern geklärt werden, wie das Bellen zu deuten ist. "Dann entscheiden wir, ob weitere Maßnahmen an der Stelle sinnvoll sind, ob wir beispielsweise versuchen, dort nach der Vermissten zu tauchen", sagte der Polizeisprecher. Taucher konnten bislang noch nicht in der Donau suchen, weil der Fluss zu viel Wasser führe und so trüb sei, dass Taucher nur tastend voran kommen würden, so der Sprecher."

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-polizei-taucher-100.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:02
@E_M
Ich mag gar nicht daran denken, was Familie, Freund und Freunde momentan durchmachen. Diese Ungewissheit und gleichzeitig die Angst vor einer erschreckenden Aufklärung. Ich wünsche der Familie auf jeden Fall sehr viel Kraft. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:12
Hallo miteinander!

Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass die Tasche noch in Lokal war. Alles wichtige hat man an Körper und lässt seine Tasche an irgendeinem Tisch, an dem man sich zeitweilig nieder lässt.

Ich persönliche habe viele Handtaschen während meiner "Sturm und Drang"- Zeit eingebüßt bis Mutti mir mal vor na Party eine Bauchtasche umgeknipst hat. Hat sich Bus heute bewährt ^^

Zurück zum Thema...
Ich halte ein Verbrechen für wahrscheinlicher. Sie hat definitiv nicht ihr Handy absichtlich im Park liegen lassen und die Verloren-Theorie ist unlogisch. Sie hatte das Teil bis dahin in der Hand und verliert es dann irgendwo im Park abseits des Weges?
Es ist schon unlogisch quer durch eine Grünanlage zu stratzen, wenn man sich angeblich verlaufen hat. Dann bleibt man gerade als junge Frau an einer Hauptstraße.

Das ist ein komplett unrealistisches Verhalten.
Und ich glaube ihrer Freundin, wenn sie sagt, dass M. am Telefon nicht so neben der Spur war, dass sie den Heimweg nicht auf die Reihe gekriegt hätte.

Nein, nein... da ist was Schlimmes passiert :-/

... :cat: ...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:22
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:im
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Zurück zum Thema...
Ich halte ein Verbrechen für wahrscheinlicher. Sie hat definitiv nicht ihr Handy absichtlich im Park liegen lassen und die Verloren-Theorie ist unlogisch. Sie hatte das Teil bis dahin in der Hand und verliert es dann irgendwo im Park abseits des Weges?
Es ist schon unlogisch quer durch eine Grünanlage zu stratzen, wenn man sich angeblich verlaufen hat. Dann bleibt man gerade als junge Frau an einer Hauptstraße.

Das ist ein komplett unrealistisches Verhalten.
Und ich glaube ihrer Freundin, wenn sie sagt, dass M. am Telefon nicht so neben der Spur war, dass sie den Heimweg nicht auf die Reihe gekriegt hätte.

Nein, nein... da ist was Schlimmes passiert :-/

... :cat: ...
Ich glaube auch an ein Verbrechen. Vielleicht kam es an der Fundstelle des Handys zu dem Überfall und sie hat es dabei verloren.
Absichtliches Wegwerfen halte ich für Blödsinn. In einer Gefahrensituation denkt man nicht so rational und ansonsten ist ein Handy für einen jungen Menschen wohl mit das Wichtigste.
Für einen eventuellen Täter ist so ein Fluss in der unmittelbaren Nähe natürlich ideal. Verbringen an einen ganz anderen Ort mit PKW wäre natürlich auch möglich.
Suizid auf diese Art und Weise halte ich für nahezu ausgeschlossen. Frauen wählen dann doch eher einen anderen Weg, wie z.B. Tabletten. Außerdem passen die Begleitumstände nicht. Es sei denn, es ist vielleicht beim Telefonat mit dem Freund oder der Freundin etwas vorgefallen.
Und nochmal zu den Hunden:Feuchte Witterung ist ideal für die Hundenasen. Sie haben eher Probleme bei trockenem Wetter. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:26
Mmmh. Ich finde es morgens um 6 Uhr ehrlich gesagt nicht mehr sehr unheimlich...
Vielleicht war sie auch gedankenverloren und genervt, weil sie nicht heim gefunden hat, wer weiß das schon.
Was dagegen spricht ist imho, dass sie sich definitiv verlaufen hat und eigentlich sucht man sich doch dann Orte, an denen man Leute fragen kann.
Sie hat sich immer weiter von Häusern entfernt, dass finde ich einfach merkwürdig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:31
Ich persönlich glaube an kein Verbrechen. Ich glaube an eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände, die leider - wie es momentan aussieht - ein tragisches Ende zur Folge haben könnte. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:42
Ich finde die Theorie abgerutscht beim pipi machen irgendwie schlüssig. 
Ich wollte einmal hier in der Nähe bei uns ein See näher Schauen bin in die Richtung etwas schnell gelaufen und hinein gerutscht ich kam mir so blöd vor alle Klamotten nass dabei wollte ich nur zuschauen.
Das schlimmste war es gab eine Mini Mini Klippe und ich könnte nicht wieder raus obwohl überhaupt keine Strömung. Zum Glück hat mich jemand die Hand gegeben und geholfen raus zu kommen.
Ich hätte zum Pinkeln wahrscheinlich ein Busch gewählt aber da stimmt wieder man sieht nicht so gut wer da kommt. Das Sie mit Rücken am Fluss gehockt hat macht Sinn für mich insofern, dass sie eine bessere   Sicht hat falls jemand kommt. Aber die Rutschgfahr ist enorm.

Könnte man prüfen ob in der Nähe dieser Stelle menschliche Urin gibt?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:50
Jetzt hört doch bitteschön auf, das potentielle Urinierverhalten von Malina zu erörtern. Dieser Thread ist echt respektlos. Jetzt denkt bitte mal an das Umfeld. Habt Ihr denn gar kein Taktgefühl?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:52
Vielleicht hat sie auch die Garderobenmarke zur Abholung ihrer Handtasche verloren oder im angetrunkenen Zustand nicht mehr gefunden. Es kann ja auch sein, dass sie die Jacke vorher schon abgeholt hat als sie die alte mälzerei kurzzeitig verlassen wollte und die Tasche dort gelassen hat weil sie ja sowieso gleich wieder kommen wollte. In vielen Clubs verwenden Sie für 2 abgegebene Teile auch 2 verschiedene Abholzettel. Ich denke auch nicht, dass sie so betrunken war, da sie immerhin noch in der Lage ihrer Freundin den Standort über Maps zu schicken. Ihre Freundin sagte ja im Telefonat, dass sie nur geradeaus laufen muss. Es kommt halt darauf an in welche Richtung sie geschaut hat. Sonst kommt sie vom Weg ab. 


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 08:54
Ich habe eine Bitte an euch:

Bitte unterlasst alle "Ausscheidungs"-Szenarien. Ich finde, das ist pietätlos. Denkt immer daran, auch Angehörige können hier mitlesen. 
Das Thema ist mehr als genug erörtert worden.  

Wir sollten abwarten, was die nächsten Stunden ergeben. Die Donau ist immer noch m. Meinung nach nicht betauchbar. 
Auch die Spur nach Tschechien halte ich für fragwürdig und eher als unwahrscheinlich zu betrachten.

Vielen Dank


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:02
Die Handtasche wurde in EINEM Lokal gefunden, dass sie besucht hat... War es das besagte Lokal oder ein anderes?

Mich brachte das auf die Idee, dass sie eventuell mit anderen Uni-Bekannten oder wem auch immer noch woanders hingegangen sein könnte und als sie dann nach Hause wollte, hat sie nicht gewusst wo sie genau ist und hat sich deshalb so sehr verlaufen.

Man sollte auch die Zeit vor den Telefonaten rekonstruieren, mit irgendjemandem muss sie ja die Zeit bis dahin verbracht haben!?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:06
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das erste Komische ist, dass man sich in der 1. Woche in einer neuen Stadt alleine Spätnachts/Frühmorgens zu Fuß auf dem Heimweg begibt, gerade als Frau. Wobei es selbst Männer gibt, die auf diese Idee nicht kämen. Das es womöglich da schon hell oder mindestens am Dämmern war spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Wieso soll der Grad der Helligkeit eine untergeordnete Rolle spielen? Bei der Entscheidung darüber, ob man durch eine unbekannte Straße oder besonders auch einen Park geht oder nicht ist die Frage der Helligkeit sogar die Hauptsache, meine ich. Wenn es morgens schon hell war, kann ich es noch am ehesten verstehen, daß M. sich trotz unbekannter Stadt auf den Weg machte.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das Zweite Komische ist, wie man nun erfährt folgendes: Wenn ich im Begriff bin eine Örtlichkeit zu verlassen, sorge ich im einigermaßen nüchternen Zustand dafür, dass ich alles mitnehme, was ich dahin mitgenommen habe. Es muss gerade bei Frauen einiges passieren, dass die ausgerechnet Ihre Handtasche liegen lassen und es Ihnen, wie scheinbar hier geschehen, auf dem Heimweg nichtmal auffällt.
Nun mal nicht gleich übertreiben und frauenkennerisch verallgemeinern! ("Es muss gerade bei Frauen...", schon zuvor: "...gerade als Frau".) Die Assoziation des Vergessens der Tasche mit dem Alkoholspiegel kann richtig sein, muß es aber nicht. Ich verweise da mal auf meinen Beitrag S.71, gestern 20:47.

Ich finde zwar "das Zweite" auffälliger als "das Erste", doch komisch ist beides nicht. (An Komik darf man hier gar nicht denken.)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:07
@ariella
Vielen lieben Dank. Ich würde noch weiter gehen und auch damit aufhören, ständig auf den vermeintlichen Trunkenheitsgrad der jungen Dame hinzuweisen.

Auch das ist respektlos. Vor allem im Hinblick darauf, dass weder die Polizei etwas in dieser Richtung öffentlich gemacht hat und man es zwar vermuten, aber nicht absolut sicher sagen kann.

Es liest hier anscheinend jemand mit, der die junge Dame WIRKLICH kennt und dem das Geschreibe hier mehr als gegen den Strich geht - auch auf dessen Befindlichkeit ist Rücksicht zu nehmen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:07
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich finde zwar "das Zweite" auffälliger als "das Erste", doch komisch ist beides nicht. (An Komik darf man hier gar nicht denken.)
"Komisch" bedeutet zumindest bei uns in Ostösterreich "eigenartig", nicht lustig oder sowas.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:11
image

Ich habe es so verstanden, dass die Tasche in der Mälze gefunden wurde aber ich kann mich natürlich auch irren. Die Theorie mit der anderen Lokalität in der Nähe wo sie sich dann verlaufen hat schließe ich aus, da sie ja ihre Mitbewohnerin angerufen hat als sie am Ernst-Reuther-Platz war und der ist von der mälze nur ein ganz kurzes Stück entfernt. Ich denke sie ist nach dem Gespräch in die falsche Richtung geradeaus gegangen 


Anzeige

melden