Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:24
@lyacara

Danke für deine Info.

Ich meinte (ohne es zu schreiben :-) die Bushaltestelle vom/am Stadtpark. Wo sie wohl vermutlich auch war. Von wo eine breitere Strasse direkt in die Stadt Richtung Donau führt.
Von da aus war die Frage und Überlegung.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:28
@sophia_
Hm ja, du hast vermutlich recht. Jetzt heißt es erstmal abwarten, was bei der Suche im Wasser herauskommt.


Ist es eigentlich gesichert, dass Malina wirklich bis 5 Uhr auf der Feier war? Wurde sie bis zu diesem Zeitpunkt noch dort gesehen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:34
Also seltsam finde ich, dass in keinem Artikel erwähnt wird, dass sie um 5 noch mit ihrem Freund telefoniert haben soll. Hier wird nur gesagt, dass es bei Sat1 lief. 
Dass sie ihre Tasche nicht mitgenommen hat macht mich auch noch stutzig, 
aber ich denke, sie wird wohl den weg genommen haben wie @lyacara eingezeichnet hat, oder so ähnlich. ich denke sie es war wohl ein Unfall, vllt musste sie wirklich pinkeln, wenn ich mir das Foto vom Donau Weg anguck, würde ich wohl auch auf der Donau Seite gehen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:34
n24 ist gerade Live vor Ort. Ich meine das Geländer erkannt zu haben auf dem Bild wo anscheinend das Handy gefunden wurde. Also es scheint wirklich genau dort zusein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:36
@Chris96 haben aber nur gesagt, dass man sich das Gebüsch heute mal anschauen will, wo die Hunde gebellt haben Oder hast du mehr?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:38
@Blubblublub

Achso, da gibt's natürlich schon eine Bushaltestelle aber wenn sie kein Geld hatte dann wird sie sich vielleicht nicht getraut haben in den Bus zu steigen obwohl sie das Semesterticket im Falle einer Kontrolle ja auch hätte nachreichen können. Außerdem liegt der Park komplett in die andere Richtung von ihrer Wohnung. Ich wohne hier auch schon ein paar Jahre aber war glaube ich erst einmal in dem Park. Wenn sie den Weg von der mälze nicht gefunden hat obwohl der Weg ja auch zur Uni bzw. FH führt und sie ihn sicher schon ein paar mal gefahren oder gegangen ist, bezweifele ich dass sie von Stadtpark oder der Haltestelle noch eine grobe Richtung wusste


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:41
@lyacara
Gut, die Handtasche blieb zurück. Das besagt aber nicht, dass sie kein Geld bei sich gehabt haben könnte. Vielleicht hat sie die Handtasche abgegeben und sich nur Geld in ihre Lederjacke oder Hosentasche gesteckt. Schließlich musste sie ihre Getränke auf der Party ja auch bezahlen. Eine Busfahrt wäre deshalb wie alles andere nicht ausgeschlossen. 


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:43
REGENSBURG.Die Polizei sucht im Falle der vermissten Regensburger Studentin an diesem Freitag noch einmal an die Donau ab. Am Morgen wurden drei Boote zu Wasser gelassen. Auch ein Leichenspürhund war wieder im Einsatz. Der Hund schlug durch heftiges Bellen an der gleichen Stelle an, an der gestern bereits Hunde angeschlagen hatten. Ob Taucher zum Einsatz kommen, war bisher noch unklar. Allerdings hat die Polizei mittlerweile einen Teil des Uferbereichs in der Nähe des Herzogsparks abgesperrt und Kompressoren zur Donau gebracht. Es deutet also alles auf einen Tauchgang hin.

Quelle (Archiv-Version vom 25.03.2017)

Es sieht so aus, als ob heute noch getaucht wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:45
@cromm
Zitat von crommcromm schrieb:Ist auch bei uns in Bayern so, aber die "Preussen", also Nicht-Bayern oder Nicht-Österreicher, haben damit ein kleines Verständigungsproblem.
Das halte ich auch für ein Gerücht. Hier in Westdeutschland heißt komisch auch seltsam. Ansonsten sagt man witzig, oder lustig usw.. :-D


Die Karte mit diesem Weg, finde ich auch noch mal interessant zu sehen.
Das Problem mit Wegbeschreibungen am Telefon ist ja auch, dass derjenige am anderen Ende der Leitung, nicht das gleiche sieht, wie der Frager. Da nutzt dann auch ein Screenshot nichts. Und dann kommt dazu auch noch das häufigere Aneinandervorbeireden. Schon schwierig am Telefon Anweisungen zu geben. Kenne das.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:46
Auch wenn ich die Hundesache immer kritisch sehe, macht mir das genaue und vermehrte Anschlagen
des Hundes (der Hunde?) Bauchweh...ich fürchte, die Taucher werden fündig...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:51
@Fyra

Ja, den Gedanken habe ich auch.
Bei aller Tragik ist es jedoch mit Sicherheit besser, Gewissheit zu haben, als unendlich lange im Ungewissen zu leben, behaupte ich jetzt einfach mal.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:54
@Robin76 

Ja sicher kann es sein, dass sie Geld eingesteckt hatte aber wissen tun wir das nicht. Ich würde halt bei 10 Minuten Entfernung auch nicht den Bus nehmen. Ich denke sie hat vielleicht an der Donau nach einem Punkt gesucht der ihr bekannt vorkommt, da sie auf dem Weg zur WG die Donau überqueren muss :( Das arme Mädchen. Ich hoffe die Taucher finden nichts


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:57
http://www.mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/regensburg/wo-ist-die-20-jaehrige-malina-22050-gal34118.html?article.id=1501035 (Archiv-Version vom 29.03.2017)
(Bild 6 und 8)


Wieder so eine Stelle an der der Fluchtweg, falls jemand flüchten musste oder wollte, zur einen Seite hin durch den Fluss , zur anderen Seite hin durch eine Mauer/Brüstung versperrt war.

Allerdings schwer vorstellbar, dass bei schlechtem Wetter jemand hier morgens gegen 6:00 auf ein weibliches Opfer gelauert haben soll.

Ich hoffe, dass Malina schnell gefunden wird, lebendig wäre am Schönsten, aber die Nähe zum Fluss lässt Schlimmes vermuten.

.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:01
Also wenn man bei dem Thema "sie musste sich erleichtern" bleibt, konnte sie NUR auf die Donauseite gehen, weil auf der anderen Seite eine Mauer war.

Ich finde das als mögliches Szenario also nicht mehr abwegig.

Die Frage für mich ist, war da der Handyakku schon down?
Wenn ja, warum hatte sie das Handy dann am Wickel und evtl. fallen lassen?

Naja, vielleicht ist es ja beim Hocken aus der Hosen- oder Manteltasche gerutscht. Wäre auch nicht abwegig.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:02
Gestern wurde bei guten morgen deutschland oder punkt 12 (kann mich leider nicht mehr entsinnen) axel petermann zu diesem fall befragt und er zog sehr wohl eine verbindung zu endingen und kufstein in betracht! 
Nur als zusatzinfo. Davon mag man jetzt halten was man will.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:03
Zitat von GraniGrani schrieb:Wenn ja, warum hatte sie das Handy dann am Wickel und evtl. fallen lassen?

Naja, vielleicht ist es ja beim Hocken aus der Hosen- oder Manteltasche gerutscht. Wäre auch nicht abwegig.
Also wenn du dein Handy in der Hosentasche hast und dich dann hinhockst kann das rausfallen. Hat sie vllt gar nicht gemerkt und is dann abgerutscht oder ähnliches, das sieht verhältnismäßig steil da aus


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:08
Zitat von bonlaybonlay schrieb:verbindung zu endingen und kufstein in betracht! 
Nur als zusatzinfo. Davon mag man jetzt halten was man will.
Finde ich total übereilt, solange es keine Leiche gibt und keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung. Das ist doch Wichtigmacherei.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:09
Von Zeugensichtungen halte ich nicht viel ... wenn ich da an Maria Baumer denke die mehrmals auf dem Jakobsweg gesichtet wurde und da ja schon lange tot war.

Dadurch, dass die Hunde wie wir erfahren haben ja nur auf Menschengeruch reagieren kann ich mir gut vorstellen, dass man hier auch was finden wird... 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:10
Das Petermännchen äußert sich mittlerweile gefühlt zu jedem Fall und bleibt immer so vage, dass sowie alles möglich bleibt...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Finde ich total übereilt, solange es keine Leiche gibt und keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung. Das ist doch Wichtigmacherei.
Die Ermittler arbeiten zumindest mit den Ermittler von Emdingen zusammen. Vielleicht wurde etwas gefunden? Mal abwarten was die Suche heute ergibt. 


Anzeige

1x zitiertmelden