Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:10
@Maxi05
Ich verstehe deinen Ansatz und finde es auch zum Teil seltsam, wie alles abgelaufen ist zwischen den Mädels. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas verschweigen. Das sind keine Kinder mehr, sondern Erwachsene, die sich mit Sicherheit bewusst sind, wie ernst die Lage ist und deshalb bestimmt der Polizei jedes Detail erläutert haben, um ihre Freundin Malina zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:13
@Maxi05 
Deshalb habe ich die Freundinnen auch erwähnt , ich sage nicht dass sie sich schuldig fühlen sollen sondern wundere mich ob das die ganze Wahrheit ist, die sie Behaupten . Wenn jemand der erst seit kurzem in einer neuen Stadt lebt und sich mehrfach meldet , dass er nicht nachhause findet, sollte man sich sorgen machen . Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen dass die Mädchen müde waren und erstmal geschlafen haben. Bis hier hin noch Alles verständlich . Aber am nächsten morgen davon auszugehen dass sie auf dem Heimweg jemanden getroffen  hat den sie sicher kannte und Bei dieswr Person übernachtet hat ist schon rätselhaft. Sie lebte da doch erst Seit kurzem


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:14
All das müsste der Polizei ja bekannt sein, whatsappverläufe und co. Sie haben ja ihr Handy gefunden und bestimmt wurde ihr Freund schon dahingehend ausführlich befragt.
Kann doch nicht sein, dass sich ein junges Mädel verläuft, dies auch kundtut und das in einem Park und alle legen sich schlafen.
Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Irgendwie absolut da verpeilt und nicht das Mädel, weil Verlaufen in ner Grossstadt absolut drin ist.
Ich frag mich, warum ihr nicht geraten wurde ein Taxi zu rufen, warum ruft man selbst kein Taxi, wenn man nicht mehr selbst Instande ist durch Alkohol und Müdigkeit die Freundin abholen zu lassen.
Für mich ein absolutes Rätsel.
Wie waren diese Freundschaften in der WG?
So wie es scheint doch sehr, sehr oberflächlich...
Auch wenn dies nun einige pietätslos gegenüber dem Umfeld sehen, genau da tun sich mir viele Fragen auf.
Ja wir sind doch in Regensburg da passiert schon nix...jojo sieht man.
Sorry.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:14
Eine Sache verstehe ich in diesem Fall nicht. Es wurde gesagt, Malinas Freundinnen haben Malina gleich aus den Augen verloren. Und so gegen 5 Uhr, hieß es, dass Malina sagte, sie gehe kurz raus und kommt gleich wieder zurück. Zu wem hat sie das gesagt? Zu ihren Freundinnen? Haben sie sich denn wieder gefunden im Verlauf des Abends oder habe ich irgendetwas falsch in Erinnerung?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:14
Für mich hat der Fall Ähnlichkeiten mit dem Fall Graef. Sie ist auch gemeinsam mit Freunden bei einer Feier, verliert den Anschluss, telefoniert noch mit dem einen oder anderen, bekommt keine Hilfe in Form von "wir holen dich ab", irrt herum (oder geht unbekannte Wege)...
Eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Ich find's furchtbar und man kann nur allen jungen Menschen sagen, niemals alleine durch die Nacht und im Fall der Fälle lieber ein Taxi rufen und die paar Mark in die eigene Sicherheit investieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:15
Zitat von verabelverabel schrieb:sind keine Kinder mehr, sondern Erwachsene, die sich mit Sicherheit bewusst sind, wie ernst die Lage ist und deshalb bestimmt der Polizei jedes Detail erläutert haben, um ihre Freundin Malina zu finden.
Also erwachsene sind das ganz sicher nicht. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:15
@verabel
Hier ist eine Timeline
https://www.merkur.de/bayern/malina-klaar-vermisst-sie-studiert-sozialarbeit-wissen-wir-ueber-sie-und-fall-8010677.html
Malina und ihre Freundinnen haben sich demnach schon gegen 01:00 Uhr aus den Augen verloren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:18
@VanDusen
Danke für die Timeline. Allerdings steht hier nirgends, dass sie in der Disco gesagt habe, dass sie mal kurz raus gehe um Luft zu schnappen. Irgendwo wurde das doch erwähnt?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:19
@verabel
Ja, das hat sie (angeblich) gesagt, aber der Zeitpunkt, an dem sie das gesagt hat, ist doch klar: gegen 01:00 Uhr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:22
Moment, haaaaalt: von "rausgehen" und "Luft schnappen" weiß ich nichts.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-ein-seher-hilft-bei-suche-7962904.html

Malina hätte sich bei ihrer Freundin nach einiger Zeit abgemeldet und angekündigt, gleich wiederzukommen - doch die beiden sahen sich an dem Abend nicht wieder.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:22
@fuchsi
"Also erwachsene sind das ganz sicher nicht."

Find ich auch. Die Aussage "des bei Fremden schlafen" bei all den bekannten Infos der Kürze des RB-Aufenthaltes, des Sich-Verlierens und dann mehrmaligen Weg-Nachfragens ist wirklich seltsam. Sie verdeckt (ev.) etwas, aber ich will nicht spekulieren. Und auch nicht in der Haut der Mädchen stecken.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:23
@VanDusen
Sie treffen um kurz vor 01:00 ein und M. wollte gegen 01:00 raus gehen um Luft zu schnappen? Das muss dann gewesen sein, als sie bei der Garderobe standen, somit waren sie noch nicht einmal richtig auf der Tanzfläche und sie wollte schon wieder nach draußen? Das ist schon etwas merkwürdig. Theoretisch könnte es dann ja sein, dass sie gar nicht mehr in der Disco war. Außer natürlich Zeugen haben sie gesehen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:25
@Barrique
Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Warum sollte sie nicht innerhalb der wenigen Wochen schon einige Leute kennengelernt haben? Ich bin im selben Alter wie die Mädels und hab auch gerade zum Studieren angefangen. Innerhalb der ersten Wochen des Semesters lernt man so einige Leute kennen in den verschiedensten Vorlesungen, da finde ich das nicht abwegig. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:26
Zitat von verabelverabel schrieb:Sie treffen um kurz vor 01:00 ein und M. wollte gegen 01:00 raus gehen um Luft zu schnappen? Das muss dann gewesen sein, als sie bei der Garderobe standen, somit waren sie noch nicht einmal richtig auf der Tanzfläche und sie wollte schon wieder nach draußen? Das ist schon etwas merkwürdig. Theoretisch könnte es dann ja sein, dass sie gar nicht mehr in der Disco war. Außer natürlich Zeugen haben sie gesehen.
@VanDusen
hat es soeben geschrieben, dass sie zu späterer Stunde der Freundin Bescheid gegeben hat (ich glaube sogar per SMS), dass sie gleich wieder da sei. Von 1.00 Uhr war nicht die Rede. 

War sie schon einige Wochen da? Ich dachte, dass ihr Semester am Mittwoch davor begonnen hatte und sie ca. 1 Woche in Regensburg lebte?Liege ich falsch?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:26
„Alles, was mit Menschen zu tun hat, liegt ihr“, sagt ihr Vater.Und dann noch das : Zawadzki zur tz: „Der Hund verfolgte ihre Spur in den Süden, Gott sei Dank nicht Richtung Donau. Doch an einer Bushaltestelle hat er die Witterung verloren.“ Inzwischen wurde ein Busfahrer ausfindig gemacht, der Malina am Sonntagmorgen noch gesehen haben könnte. Und auch ihr Handy wurde zwischenzeitlich entdeckt: Im Herzogspark. https://www.merkur.de/bayern/wo-ist-malina-klaar-studentin-aus-raum-fuerstenfeldbruck-in-regensburg-vermisst-7933659.html

Also ist M.offenbar eine kontakfreudige Person,so fasse ich zumindest die Aussage des Vaters auf.

Und wenn ich das richtig verstehe ist also die letzte Spur die Bushaltestelle und nicht die Donau oder ein Weg oder sonst was.Zumal der Hund eine Spur Richtung Süden verfolgte und nicht Richtung Donau.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:27
@Barrique
Aber die Strasse direkt in die Stadt rein, wäre gerader, breiter, Mgl.. viel heller und alles in allem auch kürzer zur Donau gewesen. Warum dann nochmal auf irgendwelchen verschlungeren Wegen sich von beiden Zielen (Donau und zuHause) wegbewegen?
Wenn sie den ausgehängten Netzplan an der Haltestelle als Orientierungshilfe nahm, ist es doch naheliegend, dass sie keine weiteren "Orientierungsexperimente" durch die Stadt machen wollte, sondern nur noch gradeaus nördlich zur Donau, um endlich heimzufinden. Vielleicht musste sie wirklich schon dringend aufs Klo, da würd ich auch nur noch schnellstmöglich den grössten und sichersten Orientierungspunkt (Donau) finden wollen und nicht noch östlich quer durch die Stadt richtung Donau. Sie wusste, sie muss einfach immer nördlich gehen.
Ein Einsteigen in den Bus fällt für mich flach, sie hatte ja die Clutch (Geld?) vergessen. Vielleicht ist sie bereits auf dem Heimweg draufgekommen, dass sie sie liegen liess und wollte erst mal heimfinden und sich danach um die Wiederbeschaffung kümmern. Abgesehen davon, hatte sie die Orientierung schon verloren, damit hätte sie auch die Party-Lokalität nicht mehr gefunden.
Hier der Netzplan, der wohl bei jeder Haltestelle aushängt (?)
http://www.rvv.de/schematischer-liniennetzplan-regensburg-2017 (Archiv-Version vom 16.01.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:27
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970

Mal sehen, ob das mit dem Link klappt. Hier steht es alles etwas anders.
Demnach hatte Malina immer wieder Kontakt zu den Freundinnen. Warum allerdings die Freundin "Sandra", die nach den dargestellten Ereignissen zu dem Zeitpunkt längst zuhause hätte sein müssen, auch keinen Akku mehr hatte, erschließt sich mir nicht. Über die Abläufe während der Party und vor allem über die Abläufe nach der Party kursieren offenbar verschiedene Versionen. So richtig weiß man es wohl nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:28
Zitat von blume33blume33 schrieb:Und wenn ich das richtig verstehe ist also die letzte Spur die Bushaltestelle und nicht die Donau oder ein Weg oder sonst was.Zumal der Hund eine Spur Richtung Süden verfolgte und nicht Richtung Donau.
Aber der Vater sagte gestern im ZDF bei der Drehscheibe, dass die Hunde auch eine Spur bis zur Eisernen Brücke witterten. Von welcher Richtung aus, wurde allerdings nicht gesagt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:29
@Robin76
Das ist mir trotzdem nicht schlüssig. Die Mädels haben sich gegen 1 Uhr aus den Augen verloren dh. sie haben sich seither nicht mehr gesehen. Und zu späterer Stunde, hat Malina einer ihrer Freundinnen Bescheid gesagt, dass sie gleich wieder kommt? Wozu? Wenn sie sich doch gar nicht mehr gesehen haben. Entweder ich befinde mich gerade auf einem Holzweg oder ich bin völlig bescheuert, aber das ergibt für mich gerade keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:30
@verabel
Die Schilderung hier ist etwas verwirrend, weil das Wort "Freundin" inflationär verwendet wird
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970 (Archiv-Version vom 24.03.2017)

Ich interpretiere das folgendermaßen: M ist mit A und B zur Party gegangen, kurz vor 01:00 Uhr. A ist an der Garderobe hängen geblieben, M und B sind zur Tanzfläche. Eine unbestimmte, aber kurze Zeit später verabschiedet sich M von B. Kein Kontakt mehr zwischen M und A & B, bis M um 06:00 Uhr A anruft.


Anzeige

melden