Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:06
@Teiresias
Ja, genau das war auch mein Gedanke, diese Zeitspanne. In diesen 3,5 Stunden wird sie wohl kaum alleine irgendwo rumgehockt sein. Sie muss sich mit anderen unterhalten haben. Vielleicht wurde ihr da die ein oder andere Bekanntschaft zum Verhängnis. Ich halte es für durchaus denkbar, dass ein Mann Gefallen an ihr gefunden hat und bei ihr abgeblitzt wurde, und sie daraufhin einfach nur nachhause wollte. Als sie zum Luft schnappen nach draußen ging, und gleich wieder zurückkommen wollte, vielleicht ist es dort passiert, dass sie angeflirtet wurde und daraufhin einfach nur weg wollte. Ich könnte so ein Verhalten nachvollziehen, wenn ich mir vorstelle, ich bin auf einer Party, ein Typ versucht mich zu küssen, ich bin jedoch glücklich mit meinem Freund zusammen. Dann würde ich auch meinen Freund anrufen, und einfach nur nachhause wollen. Und dabei würde ich meinem Freund auch nicht unbedingt erzählen, was vorgefallen ist, um Diskussionen über künftige Partynächte zu vermeiden.

Ich möchte klar stellen, dass dies alles nur Spekulationen von mir sind. Auch ich bin keinesfalls ein Ermittler. Ich versuche lediglich die Möglichkeiten durchzugehen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:07
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich würde gerne wissen warum M. ihre Freundinnen auf der Party nicht zurückgerufen hat.
Vllt weil es super laut da ist?  Sie hat es Vllt gar nicht mitbekommen und dann eben erst angerufen als sie wissen wollte wie sie laufen muss


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:16
Malina war ja nicht an der Garderobe also muss sie ihr Handy bei sich gehabt haben aber es kann schon sein, dass sie nicht darauf geschaut hat sonst hätte sie auch vor der Tür telefonieren können... Warum denkt ihr eigentlich sie muss zwangsläufig mit jemand gesprochen haben? Auf einer Elektroparty in der mälze geht's immer mega ab. Die Tanzfläche ist komplett voll mit Leuten die mal so richtig abfeiern wollen. Kann doch sein, dass sie sich mitten in die feierwütigen gestürzt und einfach mitgemacht hat. Unterhalten ist bei der Lautstärke sowieso nahezu unmöglich.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:19
Zitat von lyacaralyacara schrieb:heute um 08:16
Malina war ja nicht an der Garderobe also muss sie ihr Handy bei sich gehabt haben aber es kann schon sein, dass sie nicht darauf g
War sie denn wirklich nicht an der Garderobe? Sie haben sie bereits an der Garderobe verloren. Aber das muss nicht heißen,dass Malina nicht ihren Mantel abgegeben hat. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:23
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Die Tanzfläche ist komplett voll mit Leuten die mal so richtig abfeiern wollen. Kann doch sein, dass sie sich mitten in die feierwütigen gestürzt und einfach mitgemacht hat. Unterhalten ist bei der Lautstärke sowieso nahezu unmöglich.
Ich denke auch, n Gespräch so lange wird da nicht stattgefunden haben, also wenn man jetzt denkt sie sei 3 Stunden von ihren Freundinnen weggewesen oder so. Man schreit sich da ja eher kurz mal wie geht's etc. Aber um sich zu unterhalten hätte sie eher mit wem rausgehen müssen oder gibt es da mehrere Räume also auch ruhigere oder Sitzgelegenheiten? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:25
@Robin76

Sie haben sich an der Garderobe verloren weil nur eine oder 2 Freundinnen sich angestellt haben. Wenn sie etwas für M mit abgegeben hätte und sie sich danach nicht mehr gesehen haben wäre sie ohne Garderobenmarke auch gar nicht mehr an ihre Sachen gekommen... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:26
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Sie haben sich an der Garderobe verloren weil nur eine oder 2 Freundinnen sich angestellt haben. Wenn sie etwas für M mit abgegeben hätte und sie sich danach nicht mehr gesehen haben wäre sie ohne Garderobenmarke auch gar nicht mehr an ihre Sachen gekommen... 
Ging das aus dem Bericht so hervor? Dann habe ich es überlesen. Für mich war nie ganz klar, ob nur eine Freundin ihre Jacke abgegeben hat. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:27
Die Suche nach Malina geht am Wochenende weiter, u.a. mit einem Hubschrauber.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-taucher-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:31
@verabel

Hilfreich wenn es seitenlang um eine liegen gelassene Clutch und Co geht?
Genau deswegen hatte ich mich gestern hier ausgeklingt
Malina ist aller Wahrscheinlichkeit nach tot und ich hoffe für Ihre Familie und Freunde das man sie zeitnah findet. Das quälendste für Angehörige ist die Ungewissheit 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:36
Malina war feiern. Sie hat etwas getrunken, hat getanzt und im Trubel ihre Freundinnen aus den Augen verloren. Warum geht man feiern? Um Spaß zu haben, zu tanzen, Leute kennen zu lernen und zu flirten. 
Zum Kennenlernen oder Flirten ist es aber drinnen zu laut. Jacke holen, raus gehen.
Wie weit es Malina dann weg "getragen" hat, ob in Parks weitergefeiert wurde, oder in einer Wohnung, vllt. auch, weil die Türsteher wg. Überfüllung keinen mehr rein ließen, wissen wir nicht. 
Wenn Malina um 5:00 Uhr schon gut weit von der Mälze entfernt war, wir Sie sich direkt auf den Nachhauseweg gemacht haben. Tasche kann man auch am Folgetag  holen. Ob sie verfolgt wurde, bzw. in jemanden rein lief, klären evtl.  die Bewegungsdaten.
Ich kann mir alles vorstellen, außer Suizid.
Zu Endingen und Kufstein passt Gottseidank das liegengebliebene Handy nicht. Vorausgesetzt Speicherkarte ist nicht entfernt. Ich hoffe trotzdem immer noch, dass sie noch lebt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:38
Seit ihr mal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht eine andere schwarze Tasche mitgenommen hat? Ich meine fast jede Frau (auch ich) besitzt eine schwarze clutch und es wäre auch mal möglich im angetrunkenen Zustand die falsche mitzunehmen... Ist mir leider auch selbst schon 2 mal passiert, dass jemand Taschen oder auch Jacken verwechselt hat ;) 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:39
Zitat von lyacaralyacara schrieb:eit ihr mal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht eine andere schwarze Tasche mitgenommen hat? Ich meine fast jede Frau (auch ich) besitzt eine schwarze clutch und es wäre auch mal möglich im angetrunkenen Zustand die falsche mitzunehmen... Ist mir leider auch selbst schon 2 mal passiert, dass jemand Taschen oder auch Jacken verwechselt hat ;) 
Das wäre eine Möglichkeit. Aber eventuell hätte sich dann die junge Frau gemeldet, die ihre Clutch vermisst. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:40
Um nochmal auf die Handtasche zurückzukommen: Ich bin selber so ein Typ, der auch mal seine Tasche vergisst. Gerade wenn es eine Clutch ist und man seine wichtigsten Gegenstände bei sich trägt und man vielleicht ganz andere Sachen im Kopf hat, passiert das auch mal ohne Alkoholeinfluss. Natürlich bemerkt man das dann zeitnah, aber wenn sie schon auf dem Heimweg war und ggf. keine Wertgegenstände in der Clutch waren, würde ich auch nicht extra zurücklaufen. Sie hatte ja auch wahrscheinlich ganz andere Dinge im Kopf (schnell nachhause zu kommen), war wahrscheinlich auch müde und wollte schlafen. 

Zu dem Verlieren ihrer Freundinnen; Ich denke auch nicht, dass sie die gesamte Zeit auf der Party alleine verbracht hat. Ansonsten hätte sie sicherlich einiges dafür getan, ihre Freundinnen aufzusuchen und wiederzufinden. (so würde ich es handhaben)

Da ihr Handy nicht direkt am Ufer gefunden wurde, halte ich ein Unfall für unwahrscheinlicher. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihr Handy in der Hand hatte, sofern es noch an war (bezüglich des Akkus) und dies fällt einem ja nicht einfach so aus der Hand  bzw. merkt man das und hebt es dann wieder auf. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:54
Wie so häufig, muss auch in diesem Thread mal wieder an die Regeln erinnert werden:

1. Wer hier mitschreiben will, sollte den Verlauf des Threads kennen. Wer zu faul ist, den Thread durchzulesen und dann durch dumme Fragen die Diskussion aufhält, sollte sich lieber nicht beteiligen.

2. Es gibt keinerlei Anzeichen für Zusammenhänge zu den Fällen Kufstein und Endingen, daher ist das Thema hier Tabu. Wer das immer noch nicht begriffen hat, wird in Zukunft Zwangspausen erhalten.

3. Wer meint angebliches Spezialwissen veröffentlichen zu müssen, a la "morgens um 6 passieren keine Straftaten" blamiert sich nur selbst und sollte das lassen.

4. Bitte nicht in einen chat-Modus verfallen. Man muss seinem Vorredner nicht dauernd mit Einzeilern zustimmen etc.

5. Wir beachten in diesem Forum immer die Würde von Opfern und Angehörigen, sowie von Unbeteiligten. Hier kann NICHT einfach drauflos geschrieben werden. Bei uns werden zivilisierte Umgangsformen erwartet, wer sich daran nicht halten will, weil er glaubt es sei wichtiger, der Welt zeigen zu müssen, was für ein toller Amateurdetektiv er ist, wird sich eine andere Spielwiese suchen müssen.


3x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:54
Normalerweise müsste letzten Samstag in der Mälze Pink Haus Rave - Doppeldecker mit Doppelschepper stattgefunden haben und die Veranstaltung beginnt um kurz vor Mitternacht und endet aber immer erst am nächsten Tag um 10Uhr morgens. Wenn ihr die Tasche wichtig gewesen wäre hätte sie ohne Probleme nochmal zurückgehen können, da die Veranstaltung noch in vollem Gange war. Interessant wären evtl. auch Partyfotos die dann online hochgeladen oder in Zeitungen veröffentlicht werden. Kann zumindest manchmal Aufschluss bringen wer mit wem unterwegs war 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:56
Wurde das Handy eigentlich genau an der Stelle auf dem Fussweg gefunden an der die Hunde  am Fluss anschlugen? Und waren es   wirklich, wie hier geschrieben wurde ,Leichenhunde die  anschlugen?

Ich frage, weil vorstellbar ist, dass eine junge Frau, die  versehentlich in einen Fluss rutscht nicht gleich tot sein muss und bei entsprechender Strömung erst einmal ein Stück noch lebend vom Fluss mitgerissen wird.

Ohne die Beschaffenheit der Donau an dieser Stelle zu kennen, könnte angenommen werden, dass es nicht unmittelbar hinter der Uferböschung steil wird im Wasser.

Hätten Leichenspürhunde nicht erst dort etwas  wahrnehmen können, wo bereits ein toter Körper im Wasser trieb?

Wenn Handy und  Anschlagsort der Hunde auf einer Höhe gelegen haben sollten, spräche das dann nicht eher für ein Verbrechen und dem Verbringen einer toten Malina in den Fluss?

Das sind nur Überlegungen, vielleicht können diejenigen, die den Fall von Anfang genauer  an verfolgen und über Ortskenntnisse verfügen  mehr dazu sagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:04
@meermin 
Die Donau ist an der Stelle, wo gestern gesucht wurde, sehr flach. Es sind dort auch nur ein paar kahle Bäume und bevor es ins Wasser geht liegen einige größere Steine. Es ist so flach, dass man dort eigentlich nicht nach unten rutschen kann wenn man hinfällt. Natürlich kann man immer mal ausrutschen aber es ist dort überall ebenerdig und es scheint so als würde man nach einem Sturz, sofern man sich nichts gebrochen hat und bei Bewusstsein ist, leicht wieder herausklettern.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:07
@lyacara
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Die Donau ist an der Stelle, wo gestern gesucht wurde, sehr flach. Es sind dort auch nur ein paar kahle Bäume und bevor es ins Wasser geht liegen einige größere Steine. Es ist so flach, dass man dort eigentlich nicht nach unten rutschen kann wenn man hinfällt. Natürlich kann man immer mal ausrutschen aber es ist dort überall ebenerdig und es scheint so als würde man nach einem Sturz, sofern man sich nichts gebrochen hat und bei Bewusstsein ist, leicht wieder herausklettern.
Danke für diese Information, das hatte ich mir nach Betrachten der eingestellten Fotos auch so vorgestellt. 

Bliebe also noch die Frage, ob Handyfundort und  Anschlagort der Hunde übereinstimmen und ob es wirklich Leichenspürhunde waren die am Fluss anschlugen.

Wenn Malinas Körper an dieser Stelle gelegen haben sollte, dann müsste er dort angeschwemmt worden sein (der Unfall also  woanders passiert sein),  im Falle eines Unfalls. Oder aber  man hat sie dort hingeworfen und sie lag dort eine zeitlang bis der Fluss die  wegschwemmte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:12
Es waren Leichenspürhunde im Einsatz und ich habe es so verstanden, dass die Hunde in unmittelbarer Nähe des Handyfundorts angeschlagen haben. Die Taucher haben ja dieses Gebiet gestern abgesucht und nichts gefunden. Ich hoffe, dass es bald neue Informationen oder eine heiße Spur im Fall gibt. Die arme Familie muss schliesslich auch Gewissheit bekommen was geschenen ist. Ein Lebenszeichen wäre wirklich super schön 


Anzeige

1x zitiertmelden