Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:51
Eine kurze Überlegung zur vergessenen Tasche.
Die Freundin sagte, dass Malina ihre Jacke nicht abgab. Das lässt den Schluss zu, dass die Jacke an einem anderen Ort in der Lokalität "deponiert" wurde. Falls sie zu diesem Zeitpunkt oder im Laufe des Abends die Tasche als hinderlich beim Tanzen empfunden hat, kann es durchaus sein, dass sie die Tasche ebenfalls zur Jacke legte und alle Wertsachen am Körper verstaute. Viele gehen auch nicht mit der schweren Alltagsgeldbörse feiern, sondern haben dafür spezielle kleine Geldbeutel. Ähnlich kann es beim Schlüssel funktionieren. Man macht einfach die Schlüssel vom Bund, die man braucht. Der Rest bleibt zuhause.
Beim späteren Jackesuchen, kann sie dabei schlicht und ergreifend die Tasche dann vergessen oder auf Anhieb nicht gefunden haben und ist nur mit Jacke raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 06:49
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Die Freundin sagte, dass Malina ihre Jacke nicht abgab.
 Ich habe nur gelesen, dass die Freundin Malina und die zweite Freundin bereits aus den Augen verloren hat, als sie ihre Jacke an der Garderobe abgab. 


Woraus schließt du nun, dass Malina ihre Jacke gar nicht abgab? Hast du hierzu eine Quelle?


Töpfchenhexe ie Tasche wurde ja anscheinend durch Zufall später in der alten Mälzerei gefunden und wurde also von niemandem mitgenommen. Ich finde das wirklic


Durch Zufall? Wieso war sie irgendwo versteckt? Sie wird halt an der Garderobe übrig gewesen sein bzw. irgendwo auf einem Stuhl, an einer Bar usw. gefunden worden sein. Dazu benötigt es doch keinen Zufall. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:01
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:@AliceP 
Ich Finde es auch sehr verwunderlich wieso man sich keine sorgen macht wenn jemand anruft und sagt er hat kaum Akku und kennt den Weg Nicht. Und selbst am nächsten morgen zu denken , die Person wird schon jemanden gefunden haben den sie kennt bei dem sie schläft ?! Sehr eigenartig. Wahrscheinlich leider tatsächlich so gewesen. Dennoch sehr traurig. Wenn ich ein Kind hätte was in einer wg wohnt würde ich mir mehr Nachsicht wünschen 
Es wurde bereits mehrfach hier besprochen, dass es völlig daneben ist, den Freundinnen hier öffentlich Vorwürfe zu machen! Da davon auszugehen ist, dass diese ggf hier mitlesen umso mehr...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:05
Bedenkt doch, dass die alle vermutlich nicht ganz nüchtern waren. Die wollten nur noch schlafen und ihre Ruhe. Sie war ja nicht offensichtlich in Gefahr. Die dachte: Ich gebe ihr schnell ne Wegbeschreibung, dann kommt sie schon schnell heim. Selbst rausgehen und suchen macht keinen Sinn, da sie bis dahin längst daheim ist ... Wer denkt denn schon an einen Unfall?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:09
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Bedenkt doch, dass die alle vermutlich nicht ganz nüchtern waren. Die wollten nur noch schlafen und ihre Ruhe. Sie war ja nicht offensichtlich in Gefahr. Die dachte: Ich gebe ihr schnell ne Wegbeschreibung, dann kommt sie schon schnell heim. Selbst rausgehen und suchen macht keinen Sinn, da sie bis dahin längst daheim ist ... Wer denkt denn schon an einen Unfall?
Genau so ist es. Man kennt das ja von sich selbst. Wenn man etwas getrunken hat und angeheitert, sieht man alles sehr locker und so dürfte die Freundin aus ihrer eigenen Feierlaune heraus nie und nimmer daran gedacht haben, dass Malina etwas zustoßen könnte und zu Hause wird sie dann wohl selbst todmüde ins Bett gefallen sein. Es ist einfach vollkommen unangebracht, liebe @AliceP hier irgendwem Vorwürfe zu machen. 


6x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:17
Vielleicht hat ihr irgendwas in der Disco nicht gefallen, sodass sie schnell gehen wollte und deshalb ihre Tasche nicht mitgenommen hat. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:23
Wenn man sich die Stelle des vermeintlichen Abrutschens in den Fluss ansieht, kommen bei mir Zweifel an dieser Theorie. Der Grünstreifen vor der Donau ist mehrere Meter breit, flach abfallend und das Ufer von Gestrüpp übersät . Wenn man da jetzt ausrutscht, bleibt man - noch dazu als leichte Frau - wohl eher im Gestrüpp hängen anstatt bis ins Wasser zu rutschen.
Zusätzlich ist hier kein Sichtschutz zum Pinkeln, also würde man den doch kaum von sich aus betreten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:27
Wieso gehen viele davon aus, dass sie abgerutscht sein könnte?
Wieso sollte ihr Handy nicht direkt am Ufer dann liegen? Ich muss hier leider mehr an ein Gewaltverbrechen denken!
Vergesst nicht das Handy


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:45
Malina ist mit zwei Freundinnen auf die Party gegangen oder? Es war nie die Rede von anderen Personen. Wenn dem so ist, frage ich mich, wie man sich aus den Augen verlieren kann? Normalerweise bleibt man auf so einer Party doch zusammen, es sei denn man trifft jemanden, den man kennt. Ich glaube, dass Malina jemanden auf der Party getroffen haben muss oder angesprochen wurde und dadurch auch ihre Freundinnen aus den Augen verloren hat. Vielleicht auch von einem jungen Mann, der ihr dann sogar Anlass gab, nachhause zu gehen, dies kann auch spontan passiert sein, da sie ja meinte, dass sie gleich wieder kommen würde. Vielleicht wollte dieser Mann mehr von Malina, als sie wollte und dies gab ihr Anlass, sofort den Heimweg anzutreten. Vielleicht wurde sie aber auch von ihm begleitet. Ihr könnt Theorien aufstellen, was ihr wollt - ich kann es mir bei Gott nicht vorstellen, dass sie diese Stunden völlig alleine verbracht hat bzw. dass sie sich einfach so, auf der Party von ihren Freundinnen "entfernt" hat. Es muss einen Grund gegeben haben, und der einzig sinnvolle Grund in meinen Augen wäre eine andere Person oder andere Personen. Ich denke daher, dass die Partygäste befragt werden sollten, mit wem hat sie gesprochen? Ist sie alleine nachhause gegangen? Irgendjemand muss diese Fragen doch beantworten können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:49
@verabel



Und weil sie einen jungen Mann kennengelernt hat, hat sie noch mit ihrem Freund telefoniert? (Ironie)

Wie kommst du auf Stunden? Es war immer die Rede davon, dass sie um ca. 5.00 Uhr die Party verlassen habe, was natürlich nicht gesichert ist. 

Weshalb hat sie sich von den Freundinnen entfernt? Eine Freundin hatte sie ja bereits an der Garderobe aus den Augen verloren und bei 1000 Menschen, ist das verständlich. Warst du noch nie auf einer Party mit einer großen Menschenmenge? Auf was willst du hier eigentlich hinaus? Diese versteckten Schuldzuweisungen und dieses krampfhafte Suchen nach irgendetwas absolut Sensationellen, geht mir hier langsam auf die Nerven. 

Vielleicht solltest du der Polizei sagen, dass sie die Partygäste befragen sollen. Bestimmt sind sie dankbar für jeden Tip, wie sie ihre Ermittlungen zu führen haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:53
@verabel Wenn sie in Begleitung gewesen wäre dann hätte sie wohl kaum ihre Freundin angerufen und nach dem Weg gefragt... Das macht für mich keinen Sinn. Ausserdem kann es leicht passieren, dass man sich auf einer großen Party aus den Augen verliert. Ihre Freundin hat ja auch gesagt sie haben mehrfach versucht Malina auf der Party anzurufen aber sie hat erstmal gar nicht zurückgerufen. Ihr Vater meinte sie muss sich dort wohl gefühlt haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:56
@verabel
Sehr sinnvoller Gedanke. Die drei jungen Frauen kamen etwa um 1 Uhr zur Party. Relativ schnell haben sie sich aus den Augen verloren. Also können wir von etwa 3,5 Stunden ausgehen, die Malina nicht mit ihren Begleiterinnen verbracht hat.

Die Polizei wird sich vermutlich auch dafür interessieren, mit wem sie auf der Party Kontakt hatte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:57
@Robin76
Ich habe nicht gesagt, dass sie einen jungen Mann kennengelernt haben könnte. Vielleicht kannte sie ihn bereits aus Vorlesungen. Warum sollte sie nicht ihren Freund anrufen? Vielleicht hatte sie ein "schlechtes Gewissen", da sie sich beispielsweise von einem anderen auf ein Getränk einladen lassen hat, oder sie wurde angeflirtet und wollte daraufhin nur noch weg und mit ihrem Freund telefoniere. Es gäbe so viele Möglichkeiten.
Naja, sie müsste ein paar Stunden alleine gewesen sein, denn sie und ihre Freundinnen haben sich doch aus den Augen verloren, das war schätze ich mal gleich am Anfang der Partynacht. Die Zeit bis 5 Uhr muss sie dann mit anderen Leuten verbracht haben oder irre ich mich?
Doch, auch ich war schon auf Partys. Aber ich kenne es nur so, dass wir Mädels da eng zusammenbleiben um uns nicht zu verlieren. Außer man trifft jemanden und unterhält sich mit dem, dann passiert das aus den Augen verlieren schneller als man denkt. Durch irgendetwas muss man sich ablenken lassen, sonst verliert man sich nicht einfach so aus den Augen.

Ich will auf nichts hinaus. Ich glaube nur immer noch nicht ganz an die Unfalltheorie. Und ich habe hier niemand irgend eine Schuld zugewiesen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 07:59
Zitat von verabelverabel schrieb:Doch, auch ich war schon auf Partys. Aber ich kenne es nur so, dass wir Mädels da eng zusammenbleiben um uns nicht zu verlieren.
So kenne ich es nicht. Wenn ich mit Freundinnen unterwegs war, dann ergab es sich, dass die eine sich mal da unterhielt und die andere dort. Wie kommt sich ein Gesprächspartner vor, wenn stets die ganze Clique Mädels danebensteht. 
Zitat von verabelverabel schrieb:ch glaube nur immer noch nicht ganz an die Unfalltheorie.





Mußt du auch nicht, ein Verbrechen ist doch Sensationeller. 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:00
@lyacara
Ja, da magst du wohl Recht haben. Dann würde aber immer noch die Möglichkeit bestehen, dass sie von einem Partygast verfolgt wurde, ohne es zu bemerken.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:00
Zitat von verabelverabel schrieb:a, da magst du wohl Recht haben. Dann würde aber immer noch die Möglichkeit bestehen, dass sie von einem Partygast verfolgt wurde, ohne es
Und der hatte erst ca. 1 Stunde später Gelegenheit, ihr etwas anzutun? Bestimmt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:02
@Blaulicht123
Momentan muss man von allem ausgehen, was im übrigen auch die Polizei tut.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:04
Man kann doch, wenn sie screenshots und ihr Handy gefunden wurde, doch sehen wieviel Zeit sie für einzelne Wegabschnitte gebraucht hat. Zum bsp. einige Abschnitte gerannt ist und einige langsamer gegangen ist. Daran könnte man doch einiges an Info bekommen, wenn sie zum Ende hin ein grosses Wegstück schneller lief, schon davon ausgehen, dass sie gehetzt war oder anderes.
Dies wird bestimmt auch geprüft werden...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:04
Ich würde gerne wissen warum M. ihre Freundinnen auf der Party nicht zurückgerufen hat...


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 08:05
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich würde gerne wissen warum M. ihre Freundinnen auf der Party nicht zurückgerufen hat...
Vielleicht weil sie ihr Handy in der Manteltasche hatte und mit an der Garderobe abgegeben haben könnte? Das kann ganz viele, alltägliche Gründe haben.


Anzeige

melden