Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:20
Zitat von lawinelawine schrieb:es sit viertel vor sechs schon hell genug um sich zu orientieren, um sechs Uhr ist es richtig hell
Das bezweifle ich, gerade bei den wetterverhältnissen. Schummrig bis dunkel würde ich es in dem park eher definieren 

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:21
@JustLuisa94
es ist ausserdem gar nicht sicher, dass es entwendet wurde und dort entsorgt wurde. Vielleicht hat sie es verloren oder als Hinweis unauffällig selbst zurückgelassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:dass es am Herzogspark gefunden wurde. Letzteres dürfte Fakt sein.
die Polizeimeldung dazu lautet: Uferböschung Donau auf Höhe Hundsumkehr.

das sit exakt die stelle wo dieTacuher das Suchen angefangen haben:Weggabelung auf dem Foto ist gut zu erkenne, oberhalb dieser Stelle befindet sich die kleine Stichstraße Hundsumkehr. vom stadtpark aus gelangt man , der Straße folgend, eben genauso an die Hundsumkehr.

nur mal angenommen, dort wäre sie überfallen worden (Handywurf die paar Meter Richtung Donau) könnte sie direkt an Ort und Stelle in ein Fahrzeug verbracht worden sein. oder in die donau


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:22
Zitat von JustLuisa94JustLuisa94 schrieb:Jeder Täter würde das Handy entweder in der Donau entsorgen um den Beweis zu vernichten oder aber das Handy mitnehmen und irgendwo zu Geld zu machen
Sofern er in der aufregung überhaupt mitbekommt, dass das handy zu boden fällt 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:23
Zitat von lawinelawine schrieb:ur mal angenommen, dort wäre sie überfallen worden (Handywurf die paar Meter Richtung Donau) könnte sie direkt an Ort und Stelle in ein Fahrzeug verbracht worden sein. oder in die donau
Aber bei einem Handywurf müsste man fast davon ausgehen, dass es kaputtgegangen wäre. Aber davon war nicht die Rede. Der Finder hatte das Handy ja sogar geladen,weil er hoffte, den Besitzer herauszubekommen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:23
Zitat von fuchsifuchsi schrieb: es sit viertel vor sechs schon hell genug um sich zu orientieren, um sechs Uhr ist es richtig hell

Das bezweifle ich, gerade bei den wetterverhältnissen. Schummrig bis dunkel würde ich es in dem park eher definieren
glaub mir, es war um 6 Uhr hell genug um sich zu orientieren. orstansässige user werden es dir bestätigen .

sollte es für M: zu dunkel gewesen sein ist es noch unlogischer, dass sie in den Park ging


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:23
@migrantbird
Die Logik. Wenn du jemanden ausraubst lässt du seine Wertsachen sicher nicht liegen. Und bei einem schweren Delikt sonst würdest du der Polizei ein mächtiges Indiz bzgl. Tatort etc... an die Hand geben. Fast alle Verbrecher würden das so schnell wie möglich loswerden wollen und dazu wäre die Donau optimal.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:24
@Rick_Blaine
Bei den, von dir eingestellten Bildern, sehe ICH ganz klar, das ein Unfall absolut möglich ist.
Malina könnte z.B.gerannt sein, ihr Handy fällt aus der Jackentasche, sie weicht beim Rennen kurz mal vom Weg ab, stolpert über einen Baumast oder ihre Beine verheddern sich im Gestrüpp, sie verliert das Gleichgewicht und stürzt in die Donau....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:25
@Robin76
das sind nur 15-20 m Luftlinie,.
mit Hülle und weichem Boden (durchRegen) besteht ne gute Chance, dass das Teil heil bleibt.

wie gesagt, MIR Fehlen bei dem handyfund Geruchsspuren von Malina, daher glaube ICH, dass das handy ohne M. dorthin gelangte. und mir erscheint ein Wurf sinnvoller als ein Ablegen (um gar noch eine falsche Spur zu erzeugen...)
Zitat von JustLuisa94JustLuisa94 schrieb: Fast alle Verbrecher würden das so schnell wie möglich loswerden wollen und dazu wäre die Donau optimal.
zum Beispiel durch Wegwerfen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:25
@JustLuisa94
Oder die mangelnde Konzentration deinerseits meinen Beitrag richtig zu lesen. Ich schrieb nichts davon, dass sie ausgeraubt wurde.
Ausserdem sollte man vielleicht bedenken, dass ein Dieb sicher wenig Interesse daran hat, den Besitzer auch noch verschwinden zu lassen, falls es das ist, was hier evtl. passiert ist.

Korrektur: Ich schrieb von möglichem Entwenden, aber trotzdem ist dann die Frage wer oder was mit ihrem Verschwinden zu tun hat.
Ich glaube nicht an ein simples Ausrauben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:25
@lawine
Spuren von Malina wurden ja nicht im Herzogspark, sondern im Stadtpark gefunden. Da frage ich mich, ob sie vielleicht die Tage zuvor schon mal im Stadtpark gewesen sein könnte, dass es sich einfach um alte Spuren gehandelt haben könnte. Aber das das Handy etwas weiter an der Hundsumkehr gefunden wurde, muss sie zumindest dort in der Gegend gewesen sein. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:26
@Nina75 
Wieso sollte sie in die Donau stürzen wenn gleich daneben der Weg ist? Sie kann wegen der Büsche am Wasser nicht entlang laufen. 

Die Polizei hat mittlerweile auch gesagt, dass sie den Weg aufgrund der Puzzleteile rekonstruieren können aber sie möchten nicht sagen wo dieser Weg geendet hat. Es deutet aber lt dem Polizeisprecher noch nichts auf ein Verbrechen hin 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:27
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Die Polizei hat mittlerweile auch gesagt, dass sie den Weg aufgrund der Puzzleteile rekonstruieren können aber sie möchten nicht sagen wo dieser Weg geendet hat
dafür wird es Gründe geben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:27
es könnte ja auch im Stadtpark einen Übergriff gegeben haben, der Täter hat das Handy in die Tasche gesteckt und ist zur Sicherheit in
in den Herzogpark gerannt (dunkel, menschenleer) und hat dabei das Handy verloren.

Allerdings müsste sie dann längst gefunden worden sein. Denn dort wurde ja gesucht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:28
Zitat von BluelleBluelle schrieb:es könnte ja auch im Stadtpark einen Übergriff gegeben haben, der Täter hat das Handy in die Tasche gesteckt und ist zur Sicherheit in
in den Herzogpark gerannt (dunkel, menschenleer) und hat dabei das Handy verloren.
Dann müsste auf dem Handy Täter-DNA festzustellen sein. Ein eventueller Täter wird bei einem z.B. spontanen Überfall keine Handschuhe getragen haben. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:30
es muss nicht zwingend "Täter-DNS" geben, und wenn muss dieses uns nicht zwingend bekannt, oder diese DNS-Spur zuzuordnen sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:30
@lyacara
@lawine
 
Viele Gründe.

Sie scheinen zu wissen, wo sie verschwunden ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber das das Handy etwas weiter an der Hundsumkehr gefunden wurde, muss sie zumindest dort in der Gegend gewesen sein.
das handy muss dort hingekommen sein.
ob mit oder ohne M.

ich tippe darauf, dass M. und das handy getrennt wurden


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:31
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich trinke kaum Alkohol , wenn aber mal kann ich erst am nächsten Morgen einschätzen wie viel ich wohl intus hatte , das erkenne ich dann wenn sagen wir mal ich nicht mehr zusammenbekomme was zwischen 00.00.Uhr und 02.00.Uhr gelaufen ist.
Das ist dann immer unheimlich wenn 1. oder 2. Stunden nicht mehr auf die Reihe zu kriegen sind, dann bekomme ich schon Gedanken wie in dem Zeitraum hätte ich auch irgendwo verunglücken können.
Es ist halt so das Alk trinken immer ein Risiko ist (für jeden) die Wirkungen sind dermaßen unberechenbar, da kommt es halt zu Unglücken !
Ich stelle das nicht in Abrede. Ich sage lediglich das ich das bei der Dame um die es hier geht schlichtweg nicht einschätzen kann und füge hinzu, das man auch ganz ohne Alkohol oder sonstwas aus Freude, Wut oder einer Laune heraus anders handeln kann als das was gemeinhin als "normal" oder "logisch" gehalten wird.

Da mich wer zitiert hat und auch die Polizei davon ausgeht (Handydaten) das Malina bis 5 Uhr in die Location war, würde ich von mir ausgehend weiterhin davon ausgehen, das ich in einer fremden Umgebung meine Freunde suchen würde anstatt 4 oder 5 Stunden alleine zu tanzen oder trinken, was auch immer. Da kann Malina selbstredend auch ganz anders drauf sein, erschließen tut sich das für mich erstmal nicht. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:32
Das Handy kann auch kurzfristig gestohlen worden sein.


Anzeige

melden