Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:15
@fuchsi
@drinah
@SilentABT1
Vielen Dank für die Antwort!Mich hatte es eben auch total gewundert als ich diese Aussage las daher frage ich lieber nach bevor ich was falsch verstehe und das so abspeichere im Köpfchen.

Gibt es eigentlich kein Foto von Malina wo man sie sieht wie sie genau an diesem Tag aussah?Ich meine haben die Freundinen keine Fotos gemacht bevor sie los gingen oder wärendessen?So ein Foto würde ich halt hilfreich finden und Mädels machen doch immer so gerne Selfies und so

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:16
Vermisstenfall kommt ins Fernsehen 
Die Polizei erhofft sich von der Sendung Aktenzeichen XY weitere Hinweise auf den Verbleib der Studentin.
...
Die Kriminalpolizei will in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ein bundesweites Publikum anzusprechen. „Wir haben uns dafür entschieden, weil wir hoffen, weitere Hinweise zu bekommen“, sagte uns am Dienstag Polizeisprecher Armin Bock.

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/vermisstenfall-kommt-ins-fernsehen-21179-art1502370.html



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:17
Ich bin ziemlich verwundert über das Fahndungsfoto, denn das ist schon 3 Jahre alt. Finde ich nicht wirklich geglückt, zu mal man sich ja zwischen 17/18 und 20 auch noch mal optisch verändert. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:17
Im Grunde geht man nur dann Gefahr, eine Rechnung zu bekommen, wenn man --> "Ich mache jetzt auf Vermisst aus Spaß um wissentlich und vorsätzlich Alarm auszulösen".

Jeder erwachsene in Deutschland hat das Recht seinen Aufenthaltsort frei zu bestimmen. Man muss sich natürlich auch nirgends abmelden.
Für die Angehörigen natürlich ein totaler worst case. Malina kann völlig angstfrei vor Kosten zurück, wenn Sie kann!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:18
@blume33
Solange die Suchaktion nicht grob fahrlässig oder gar vorsätzlich ausgelöst wurde, kann nichts in Rechnung gestellt werden. Das gilt übrigens auch für ein "Abtauchen". Wer sich eine Auszeit nehmen möchte, darf das und ist auch nicht verpflichtet, jemandem Bescheid zu sagen. Wenn Angehörige die Person als vermisst melden und dadurch eine Suchaktion auslösen, gilt dasselbe. Dies wäre keine Fahrlässigkeit, da in Deutschland Volljährige Freizügigkeit genießen.

Ich finde Deine Überlegung interessant.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:18
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Also wurde das Handy doch im Park gefunden?
@sgt.pepper

Auf der offiziellen Polizeiseite steht, dass Malinas Handy auf dem Weg unmittelbar an der Donau gefunden wurde:
"Der Umstand, dass das Handy der Gesuchten auf Höhe Herzogpark auf einem Weg unmittelbar an der Donau aufgefunden wurde, war Anstoß für die erneuten Suchmaßnahmen."
http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/258261

Vermutlich ist mit 'Herzogspark' und 'Hundsumkehr' gemeint, dass das Malinas Handy 'auf Höhe' Herzogspark/Hundsumkehr gefunden wurde, aber unten direkt auf dem Donau-Uferweg lag.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:21
@eastbound
Das mit dem foto finde ich auch nicht sehr gut gewählt, weil es wie du schon sagst, paar jahre alt ist.
auf der vermissten seite sind mehrere aktuellere fotos eingestellt, ich muss ehrlich sagen, ich hätte sie nicht erkannt.
also auf den ersten blick. das suchfoto hat sich so in meinen kopf eingebrannt, ich war sehr überrascht dass sie auf aktuelleren fotos rein optisch nicht so sehr dem suchbild ähnelt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:25
@SilentABT1
Als ich das halt las eben mit dem Kosten kam mir halt so der Gedanke könnte ja doch sein das sie mit jemand freiwillig mit nachhause ist,dort noch mit demjenigen gefeiert/getrunken/geredet hat bis Mittags noch oder so und dann schlafen ging.Dann wäre sie mal angenommen am abend erst wieder wach geworden ,weil ganze Nacht durchmachen und so macht ein ja ganz schön kaputt,und da wurde sie ja schon vermisst.Wenn sie da gesehen hätte sie wird gesucht vielleicht hat sie dann dadurch Panik bekommen so in der Art "Oh Gott die suchen mich überall"und vielleicht wollte sie auch nicht das ihr Freund erfährt das sie woanders geschlafen hat.Da sie aber ab Nachmittag schon gesucht wurde wüsste sie das ihr Freund Kenntnis davon hat das sie die Nacht nicht zuhause verbracht hat.Nur sehe ich keinen Sinn wieso derjenige wo sie freiwillig wäre sie noch weiterhin verstecken würde


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:29
@blume33
Ich weiß nicht, man verschwindet doch nicht spurlos, nur weil man Angst hat, beim vermeintlichen Fremdgehen erwischt zu werden. Das tut man doch seinen Eltern, Verwandten und Freunden nicht an. Außerdem wie soll das weitergehen? Dann wäre sie jahrelang auf der Flucht. Das halte ich für ziemlich unrealistisch. 

In diesem Szenario hätte sie ja auch auf jeden Fall noch jemand gesehen. Der müsste dann ebenfalls aus irgendeinem Grund Skrupel haben, zur Polizei zu gehen. Er hätte aber meines Erachtens noch weniger Grund dazu als Malina selbst.

Deine Vermutung wäre eventuell realistisch, wenn sie ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern gehabt hätte und wenig/keine Freunde. Aber so wie sich der Fall darstellt müsste sie dafür schon fast grausam sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:33
@blume33 auch wenn ich im Endeffekt diese Möglichkeit für mich nicht sehe bzw. nicht glauben will...ausgeschlossen ist nichts und darauf bin ich noch garnicht gekommen...
Hier sprechen aber ein paar Indizien dagegen z.B. das Handy, ja klar kann sie eifach verloren haben, wie auch immer
Ich vermute mal in dem Fall ist vieles Gesetzlich geregelt, dennoch sollte es tatsächlich so gewesen sein hätte man sicher mit Polizei und beteiligten Einsatzkräften etwas Spielraum, dass sie "mit nem Blauen Auge" davon kommen würde jetzt mal doof ausgedrückt.
Alle wollen das beste und ich gehe stark davon aus, dass die Polizei nur das Ziel hat diese vermisste Person wieder zu ihre Famielie zurück zu führen. Das würde wohl zuletzt an eine Riesen Einsatzrechnung scheitern.
Nur so meine Meinung


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:34
ups der Kommentar oben da hab ich eigentlich @Teiresias einfügen wollen. @drinah Mein Gedankengang war so das sie eventuell auch darüber nachdachte das extreme Kosten auf Ihre Familie zukommen könnte wenn sie sich melden würde und festgestellt werden würde das sie reiwillig irgendwo war.Das mit Ihrem Freund der Gedanke kam mir dazu und ich behaupte nicht mal sie wäre eventuell fremd gegangen sondern sie hätte nur woanders übernachtet nicht das irgendwelche Handlungen da stattgefunden hätten.Aber wie gesagt alles nur so Gedanken die einem so kommen.Das mit den Fotos hbe ich auch schon erwähnt das sie auf allen Fotos anders aussieht daher meinte ich ja ob ihre Freundinnen an den Abend keine Fotos gemacht haben wo man Malina sieht wie sie genau an diesem Abend eben aussah.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:36
@blume33
Außerdem gab es ja am Sonntag noch gar keine große Suchaktion. Soweit ich mich erinnern kann, ging das erst am Montag Nachmittag los.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:36
@blume33
Ja schon, aber wenn sie sich so um ihre Familie sorgt, dass sie Angst vor den eventuellen Kosten hat, wird sie ihnen kaum die Verzweiflung zumuten, die damit einhergeht, dass sie vom Erdboden verschluckt wurde. Meinst du nicht auch?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber der Vater sagte bei der Drehscheibe, dass die Hunde ihre Spur bis zur Eisernen Brücke feststellen konnten.
War Malina dann doch den Donau-Uferweg bis zur Eisernen Brücke entlanggelaufen?
Oder nahm sie an der Taxisstaße den Bus und stieg dann an der Eisernen Brücke (Haltestelle Keplerstraße) aus?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:41
Ich halte es mittlerweile für sehr wahrscheinlich, dass Malina verfolgt wurde. Vllt. wurde sie (schon am Ernst-Reuter-Platz?) aus einem Auto angesprochen und ist deshalb ab durch die Parks, denn sonst würde der Weg, gerade nach dem Hinweis durch ihre Freundin, geradeaus weiterzulaufen, doch eigentlich keinen Sinn machen. Im Stadtpark fühlte sie sich dann vllt einigermaßen sicher, dass der Typ weg ist, bis er sie an der Bushaltestelle wiedersah, wodurch sie ihren Plan auf den Bus zu warten aufgab und wieder durch den Park lief, bis zum Fundort des Handys. Er springt aus dem Auto und schlägt ihr das Handy aus der Hand. Sie rennt Rg. Osten auf den Eisernen Steg zu, er springt zurück in sein Auto und fährt oben parallel zum Fußweg hinterher. Um zur Treppe zum Eisernen Steg zu gelangen, musste sie dann allerdings hoch zur Straße (Holzländestraße), wo er sie abfangen konnte.

Ich nehme an, dass die Polizei alle Anwohner in der Gegend persönlich befragt hat, aber in der Vergangenheit gab es schon sehr viele Fälle wo die Polizei nachlässig gearbeitet hat. Gerade bei Befragungen. Ansonsten halte ich die Arbeit der bayrischen Polizei eigentlich für sehr gut. Es muss aber ca. 6:15 Uhr gewesen sein, da muss doch einer was mitbekommen haben!?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:44
Mal zur Theorie des Vaters, der davon ausgeht, dass seine Tochter eventuell verschleppt wurde:
Gerade mal 1 Autostunde von Regensburg ist die Grenze zu Tschechien entfernt,noch dazu ist da ein besagtes Gebiet, welches für seine Etablissements, die sich nach der Grenze nah aneinander reihen, bekannt ist.

Es herrscht dort reger Verkehr von Deutschland aus und zurück,weil die Preise wohl niedrig sind und das reichhaltige Angebot des Verbotenen wohl lockt..

Ich sage nicht,dass sie dort ist.
Ich finde aber die Überlegung, dass wenn es ein Verbrechen gibt, was nicht auszuschließen ist, ein gewisser Personenkreis dafür in Frage kommen würde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:44
Vlt kann man aus dem Handy "Schlüße" ziehen?! *Wahrscheinlichkeitstheorie*

Was macht jemand wann mit seinem Handy?! Wenn mein Handy leer ist oder ich es nicht benutze, stecke ich es in die Hosentasche, dort bleibt es dann auch. Die Zeiten, wo Handys nach einer Ruhepause wieder kurz angehen, sind lange vorbei! Ein Smartphone braucht zu viel Energie zum starten wenn es erstmal aus ist,  ist es aus. Kein Grund es wieder zu versuchen...

Es sei denn... man möchte irgendjemand gegenüber suggerieren: "Ich habe mein Handy, ich rufe jetzt Hilfe".
Dann kann man davon ausgehen, das dieser jemand das Handy an sich genommen hat und festgestellt hat, es ist aus...danach weggeworfen.

Musste sie vlt doch mal austreten? Warum sollte Sie sich dazu betrunken bis zur Donau durchschlagen?! Hose öffnen, runterziehen, alles mit Handy in der Hand? Wohl weniger... aus Ängstlichkeit das leere (Akku) Handy immer zur Hand? Vor sich gelegt während dessen? In den Dreck? Kann ich mir nicht vorstellen! Zum einen nimmt betrunken auch die Angst ab und die Hemmungen mal ebend hinters Haus und zum anderen...
Wer sich zum austreten zur Donau durchschlägt, hat wahrscheinlich keine bis wenig Angst und lässt wohl sein Handy am wahrscheinlichsten einfach in der Tasche?!

Das Handy in Ufernähe gefunden? Dann muss Sie es, völlig egal ob in der Tasche oder in der Hand, gleichzeitig während des Stürzens verloren haben. Man kann immer nur so weit "stürzen", wie man groß ist! Bei "Ufer" stelle ich mir das kompliziert vor im Wasser zu verschwinden! Selbst wenn man 50cm vom Wasser entfernt ist, müsste das ein extrem dynamischer Sturz sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke, dass uns sowieso einige Informationen fehlen, die der Polizei bekannt sind und deshalb wird das Bild für uns auch nicht rund. Es gibt einfach Dinge, die die breite Öffentlichkeit nichts angehen, weil einfach auf die Privatsphäre von Malina, ihren Freundinnen und auch anderen Personen Rcüksicht genommen werden muss. Deshalb wird es uns hier nicht weiterhelfen,hin- und her zu rätseln. Wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. 
Ich sehe es genauso und schlage vor, dass der Thread geschlossen wird, bis es neue Hinweise gibt. @FF 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:58
@drinah
Ja da hast du schon Recht.Wie gesagt es war so ein Blitzgedanke als ich vorhin den Artikel mit den Kosten las.Es gibt halt irre viel Möglichkeiten was sich abgespielt haben könnte. @migrantbird Daumen hoch!


Anzeige

melden