Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2019 um 16:45
In der Daily Mail und US Presse wird spekuliert, ob der Killer der beiden Mädchen in anderem Zusammenhang eventuell Ende Juni von der Polizei gestellt wurde (Entführung und Missbrauch) und sich dabei selbst umbrachte (Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-7268823/Police-say-man-killed-standoff-possible-suspect-murder-two-Indiana-girls.html). Die Polizei veröffentlichte, dass er auf der Liste der Verdächtigen für die Morde im Jahr 2017 auftauchte und Informationen zu ihm von der lokalen Polizeibehörde abgefragt wurden. Weit oben auf der Liste der Verdächtigen stand er aber wohl nicht und den Phantombildern ähnelt er ebenfalls nicht. Vermutlich eher ein Füllen des medialen Sommerlochs als ein wirklich konkreter Ansatz...

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.09.2019 um 15:31
Zitat von tenbellstenbells schrieb am 30.03.2017:down the hill" ist es auf gar keinen Fall, dann hätte er das "the" komplett verschluckt
Viele Amis, grade mit Slang verschlucken gerne Wörter.
Ich und mein Mann haben beide „down’(d)a Hill“ gehört.
(Er ohne zu wissen, worum es eigentlich geht).
Und das würde mehr Sinn ergeben finde ich, als down here.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.09.2019 um 06:28
@Kaietan
Auch wenn die Polizei in diesem Artikel hier nicht sonderlich enthusiastisch scheint, was Etter angeht, wird die Sache überprüft. Sein Verbrechen im Juni ist allerdings schon interessant, denn es zeigt eine ziemliche Waghalsigkeit, eine Spontaneität und eine Vertrautheit mit der ländlichen Umgebung.

https://www.jconline.com/story/news/crime/2019/07/19/police-want-know-if-etter-tied-delphi-killings/1780296001/

Etter lebte ca. 20 Meilen von Delphi entfernt, das sind ca. 20 Minuten mit dem Auto. Er stammt von einer Farm, ist das ländliche Leben also gewohnt.

Eine Frau hatte gegen 4:30 Uhr morgens eine Reifenpanne und stoppte ausgerechnet vor seinem Anwesen. Als er fragte, ob sie Hilfe brauchte, kam ihr die Sache sofort gefährlich vor und sie beschloss lieber mit plattem Reifen weiterzufahren. Spontan verfolgte er sie dann bis sie vor einer anderen Einfahrt hielt, zwang sie in sein Auto umzusteigen, fesselte sie mit Handschellen und fuhr zurück zu seiner Farm, wo er sie vergewaltigte. Er hielt sie 5 Stunden lang in seiner Gewalt.

So weit so denkbar, dass ein Täter, der das vollbringt, auch spontan die beiden Mädels angreift.

Wo die Sache aber anders wird ist das Verhalten nach der Tat: Er bringt die Frau lebend zu ihrem Fahrzeug zurück und lässt sie frei.

Hier ist die Frage, ob ein Mörder, der zwei Mädels umgebracht hat, mit seinem nächsten Opfer so "nachsichtig" handeln würde. Ausgeschlossen ist das nicht, aber leider auch nicht wahrscheinlich.

5 Tage später wird er in der Gegend in einem gestohlenen Fahrzeug von der Polizei auf einer Landstrasse entdeckt und angehalten. Es entwickelt sich eine 5 stündige Konfrontation mit der Polizei, an deren Ende er sich das Leben nimmt.

Ein Ermittler meint, es sei Routine zu schauen, ob er auch für das Verbrechen an den beiden Mädels in Frage komme, halte es aber nicht für wahrscheinlich:
Etter's case has not been closed yet, Tippecanoe County sheriff's Sgt. Thad Miller said, adding that they passed on information about Etter to Carroll County investigators as part of the routine police work. But he doubted that Etter is at the top of the list of possible suspects.

"We have shared information about Etter with them, but we've done that with other suspects, too," Miller said.
Soweit die Informationen im oben verlinkten Artikel.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, wobei man da immer sehr vorsichtig sein muss, dass auch Nachbarn ihn als "merkwürdig" bezeichnen.
“He's definitely an eccentric guy, off-centered kind of guy but once you start talking to him he doesn't stop,” said Antonio. “He's always talking about all tons of different things going on.”

Antonio's daughter Grace said she just had a conversation with Etter a few weeks ago while cleaning some trash outside her home.

“He has this short driveway and there's this gate and so he had to get out of his car and open his gate and he started to have a conversation with me,” said Grace Antonio.

She felt the conversation was kind of odd.

“You hear all these stories about people obviously getting captured so I was a little creeped out,” said Grace. “I was a little scared. I was just kind of giving short answers. I'm very glad that I didn't keep talking with him and I went into the house right away.”
https://www.wlfi.com/content/news/Near-by-residence-speak-out-about-search-for-Paul-Etter-511755191.html


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.09.2019 um 13:29
@Rick_Blaine
Wäre es nicht bekannt geworden, was bei den Untersuchungen herauskam? Wir reden von über drei Monaten Zeitraum für Ermittlungen...

Leider wurde es frustrierend still in dem Fall seither


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.09.2019 um 07:13
@doan
Ich habe nur kursorisch bei google gesucht, aber tatsächlich sind die neuesten Medienberichte von Ende Juli.

Ich schliesse daraus, dass nichts bei den Untersuchungen herausgekommen ist. Sonst hätten die Medien bestimmt wenigstens pieps gesagt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2019 um 11:44
Ich las vor 2 Wochen das erste Mal von diesem Fall und irgendwie beschäftigt er mich mehr als andere Fälle. Geschuldet ist dies, so vermute ich, dem von der Polizei vorenthaltenen Beweismaterial.
Ich habe mich die letzten Tage mit diesem Fall auseinandergesetzt.
Ich verstehe das sie Informationen zurückhielten um eventuellen Tatverdächtigen Informationen herauskitzeln zu können, die gar nicht an die Öffentlichkeit herausgegeben wurden. Jedoch konnten sie Offenbar mit dieser Methode innerhalb von 2 Jahren keine Erfolge verbuchen. Aber das sie nun am 22.04.19 wirklich nur ein paar Frames mehr von dem Video sowie ein gesprochenes Wort mehr herausgeben ist für mich komplett unverständlich.
In beiden neuen Beweismaterialien sieht und hört man rein gar nichts, das man nicht auch vorher hätte veröffentlichen können. Ich stelle mir daher die Frage warum wurde dieses Material nicht bereits davor veröffentlicht? Außerdem frage ich mich warum es nicht geschafft wurde auf der offiziellen Webseite des Delphi PD das Original Bild/Video sowie die Tonaufnahme zu veröffentlichen damit man sie dort herunterladen kann. Es gibt einen Bereich Pressemitteilungen der auf Stand 2017 ist. In diesem befindet sich lediglich ein Link welcher zu den Wanted Postern des FBI führt. Dasselbe gilt auch für das Stadtportal.

Nun ja auf der FB Seite des PD gab es dann doch wenigstens das aktuelle Video (welches Nur mal nebenbei gepostet wurde, ohne es wenigstens einzuordnen) sowie Fahndungsplakat. Eine ich vermute Ortsansässige hat dort, dann für alle Interessierten noch offiziellen ISP Link geteilt da dieser mal wieder nicht in der Beschreibung dabei war. Auf der Seite der ISP findet man dann endlich ein paar Informationen sowie Material. Na ja aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die ganzen Hundefotos auch deutlich interessanter. Von denen gibt es da nämlich genug.

Ich bin kein Polizist und vielleicht kann mir ja einer dieses verhalten erklären. Aber bisher sehe ich das ganze dort als versagen der Polizei.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2019 um 13:15
Vlt wollen die Eltern es nicht dass alle Welt das letzte Lebenszeichen ihrer Kinder herunterladen kann und sonst was damit macht. Ebenso könnte der Rest vom Video ziemlich verstörend sein.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2019 um 13:59
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Vlt wollen die Eltern es nicht dass alle Welt das letzte Lebenszeichen ihrer Kinder herunterladen kann und sonst was damit macht. Ebenso könnte der Rest vom Video ziemlich verstörend sein.
Das Mag sein erklärt aber nicht warum man nach 2 Jahren 3-4 Frames mehr zur Verfügung stellt. Denn auf diesen ist nichts Verstörendes zu sehen. Als Elternteil kann ich es nicht ganz Nachvollziehen warum man das nicht wollen würde. (Außer die Eigentliche Tat gegen ihre Verbreitung hätte ich natürlich auch Einwände)

Was mich auch etwas wundert, was aber daran liegen könnte das ich kein Snapchat habe, ist warum kein Außenstehender die Dateien hat? Normalerweise stellt man doch Videos/Fotos online und teilt sie somit mit anderen. Einmal im Netz immer im Netz so sagt man doch. Gerade bei solchen Fällen nehmen die Betreiber der Plattformen ja sowas erst herunter wenn es Angefordert oder gemeldet wird. Aber bis dahin verteilt es sich ja im Internet.

Aber wie gesagt ich kenne die Funktionsweise von Snapchat nicht man darf mich gern aufklären.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2019 um 14:08
@unspoken
Das Foto von Liberty hat Abbey direkt bei Snapchat online gestellt. Das Video hat sie heimlich gedreht, während der ihr wohl verdächtig erscheinende Mann sich näherte, und das Handy vermutlich irgendwann in die Tasche gesteckt, so dass von da an nur noch der Ton aufgezeichnet wurde. Die eigentliche Filmsequenz dürfte daher recht kurz sein.

Es hieß, dass Liberty auf der inzwischen veröffentlichten Sequenz ursprünglich mit drauf gewesen sein soll, der Mann muss da schon direkt hinter ihr gewesen sein.

Zum Hochladen dieser Datei(en) bei Snapchat, falls Abbey das vorgehabt hätte, kam es schlicht nicht mehr.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2019 um 23:35
@unspoken
Verstehe dein Problem nicht. Auf der ISP-Seite sind die Videos und Audioaufnahmen zu finden. Der Fall hat national große Beachtung in den Medien gefunden, lokal sowieso. Es liegt sicherlich nicht an einer mangelnden Verbreitung der Informationen, dass der Fall noch ungelöst ist. So gut wie jeder in und um Delphi hat die Aufnahmen gesehen/gehört.

Warum du von einem Versagen der Polizei ausgehst, wird mir nicht ersichtlich. Viel mehr (Brauchbares) als bekannt ist, wird man auf dem Video nicht sehen. Die Audioaufnahme ging bestimmt noch länger weiter. Die Mädchen werden geweint, gefleht haben, als der Mann sie bedrohte und durch den Wald dirigierte. Vielleicht lief die Aufnahme bis zur Ermordung weiter. Kannst du nicht verstehen, dass man davon nichts veröffentlichen wird?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2019 um 23:54
Für meine Begriffe geht das PD viel zu un-ambitioniert an die Ermittlungen. In anderen Fällen ist es sehr wohl so, dass man auf den Seiten der Lokal PD wenigstens ein paar Informationen findet.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:So gut wie jeder in und um Delphi hat die Aufnahmen gesehen/gehört.
So gut wie jeder hat das gesehen/gehört was veröffentlicht wurde und 2 Jahre später drei Frames mehr. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Viel mehr (Brauchbares) als bekannt ist, wird man auf dem Video nicht sehen
Dann gäbe es auch keinen Grund dieses nicht zu veröffentlichen.
Unwahrscheinlich das die Videospur bis zur Ermordung geht. Da man ja lesen kann das die Tonaufnahme bereits gemacht wurde als sich das Handy in ihrer Tasche befand. Also wäre es doch nur logisch bis zum einstecken des Handys die Videospur zu veröffentlichen.
Nicht aber die Tonaufnahme die sonst was für Grausamkeiten enthält.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Kannst du nicht verstehen, dass man davon nichts veröffentlichen wird?
Wie ich bereits schrieb was aber Offensichtlich komplett ignoriert wurde:
Zitat von unspokenunspoken schrieb:Als Elternteil kann ich es nicht ganz Nachvollziehen warum man das nicht wollen würde. (Außer die Eigentliche Tat gegen ihre Verbreitung hätte ich natürlich auch Einwände)
Anscheinend ist es Logischer 2 Jahre zu warten. Und währenddessen Offensichtlich einen Verdächtigen zu haben von dem sie nun ausgehen das dieser sich in Richtung des zweiten Phantombild entwickelt hat.
Aber all das erklärt nicht warum man nach 2 Jahren das veröffentlicht was auch hätte 2 Jahre vorher veröffentlicht hätte werden können.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2019 um 06:35
@unspoken
Deine Neugier scheint dich komplett zu verblenden. Du unterstellst den Ermittlern, sie würden bewusst etwas zurückhalten, was zur Aufklärung des Falles beitragen könnte. Vielleicht ist das einfach alles gewesen, was sie haben. Wenn man den Anfang der Entführung auf der Brücke doch noch sieht, lass es zwei Sekunden sein, könnte es sein, dass die Aufnahmen extrem schlecht sind. So schlecht, dass man nur noch schemenhaft zwei Gestalten mit viel Fantasie erkennen kann. Die veröffentlichten Frames könnten die einzig erkennbaren sein. Auf den restlichen sieht man nichts oder das Mädchen verdeckt den Täter.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2019 um 09:32
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Du unterstellst den Ermittlern, sie würden bewusst etwas zurückhalten, was zur Aufklärung des Falles beitragen könnte.
Wenn dies so herüber kam tut es mir Leid. Ursprünglich hatte ich in Klammern sogar über meinen ersten Beitrag stehen das ich ich keine Verschwörungstheorie lostreten will. Aber um genau zu sein machen sie dies sogar. Und es ist keine unübliche Methode Beweismaterial zurückzuhalten um eventuelle Informationen aus Tatverdächtigen zu bekommen, welche die Öffentlichkeit nie erreicht haben.

Ich habe lediglich die Vermutung und mit dieser bin ich nicht der Einzige, wenn man im Netz recherchiert, das die Polizei sich auf eine mögliche Person festgefahren hat. Es handelt sich ja nur um ein kleines Städtchen wo jeder jeden schon einmal gesehen hat.
Da die Person auf dem Videomaterial möglicherweise einem Ortsansässigen ähnlich sieht gab es Phantombild Nr1 und 2 Jahre später ein völlig verändertes. Was den Schluss nahe legt das die Polizei an Jemand bestimmten denkt der sein Erscheinungsbild in den 2 Jahren in diese Richtung verändert hat. Nur konnte man dieser Person vermutlich bisher nichts nachweisen.

Und ich Streite auch auf keinen Fall ab das es mich verwirrt bzw. mich stört das auf der offiziellen Seite des PD mehr Hundebilder als Pressemeldungen zu lesen sind. (Und ich mag Hunde)
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vielleicht ist das einfach alles gewesen
War es ja offensichtlich nicht sonst hätte man nach 2 Jahren ja nichts neues veröffentlicht.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die veröffentlichten Frames könnten die einzig erkennbaren sein.
Dann hätte es keinen Grund gegeben diese erst nach 2 Jahren zu veröffentlichen. In 2 Jahren kann aus einem 150kg Mann ein 80kg Mann werden(Verweis auf das neue Phantombild).


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2019 um 15:36
Zitat von unspokenunspoken schrieb:War es ja offensichtlich nicht sonst hätte man nach 2 Jahren ja nichts neues veröffentlicht.
Natürlich bezog ich mich auf den jetzigen Stand, also nach der letzten Veröffentlichung. Du spekulierst einfach, es gäbe noch weiterhin etwas zu veröffentlichen. Das wissen wir nicht. Ich gehe davon aus, dass sie noch Audio- und Videomaterial haben, jedoch nichts Brauchbares für eine Fahndung.

Ansonsten klingt das bei dir tatsächlich stark nach einer Verschwörungstheorie.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.10.2019 um 16:23
Zitat von seneca22seneca22 schrieb am 02.06.2019:Ich frage mich, ob zum Zeitpunkt der Morde an Libby und Abby, am 13.2.2017, TJ noch an der Delphi High School war. Hmmm. Weiß da jemand etwas ?
Er wird noch als nicht eingerichtetes Profil der Klasse von 2018 geführt, also annahmsweise ja.

Delphi Community High School, Classes of 1870 - 2019, Classmate profiles 2018:
http://www.oraclealums.com/class_classmates.cfm?year_id=2018


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.12.2019 um 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=21KWPDhrpc4 (Video: Abby And Libby Delphi 3d Animation!)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.12.2019 um 20:27
Was soll uns dieses 2 Jahre alte Video nun sagen?


Schade dass nichts weiter bisher herausgekommen ist. Denke der Mörder wird nie gefasst werden


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.01.2020 um 23:18
Ist im Prinzip wenig aufschlussreich, aber bin neulich von YouTube zu diesem Video geführt worden...

Video deaktiviert


Die erste "schockierende Geschichte" ist der Fall von Abby und Libby.
Der Sprecher nimmt Bezug auf das nachfolgende Bild und erklärt man würde den angeblichen Täter sich hinter einen Baum versteckend sehen.

20200101 231338

Das war für mich ehrlich gesagt neu und das habe ich in dem Foto auch bisher überhaupt nicht wahrgenommen.

Ist natürlich keine "neue" Information (alleine weil das Video bereits im Juli online ging).

Und ich halte diese Aussage auch für zweifelhaft.

... :cat: ...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.01.2020 um 23:29
Menno, es kann doch nicht sein, dass der Typ damit durchkommt. Das ist irgendwie unerträglich. Man hat ihn auf Foto und sogar die Stimme auf Video und trotzdem verlaufen alle Spuren im Sande. Schrecklich.


Anzeige

melden