Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:48
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Ahmose schrieb:
Das wissen wir doch schon. Die bei der Leiche gefundenen Rohrstücke sind Abfall aus seiner Werkstatt.

Die Diskussion kam deshalb auf, weil der StA die Aufmerksamkeit des Gerichts auf die Haltestangen lenkte.
gabs eine diskussion darum, ob die verwendeten rohrstücke von den gleichen rohren stammt wie die relingstangen an der decke des ubootes?

nie was davon gehört.

die rohrstücke stammten aus der werkstat, ende.. reicht mir und den ermittler wahrscheinlich auch.
seh da keinen weiteren erklärungsbedarf.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:49
@242
Es muss ja irgendwie Wasser dorthin ablaufen können, und mit dem Wasser, das beim Versenken ins Boote gelangte und dann abgepumpt wurde, kann auch die Wäsche dorthin gelangt sein.
Oder es ist vorher schon in irgend einen Zwischenraum geraten... Madsen muss ja ziemlich herumgewerkelt haben und alle anderen Wäschestücke waren in einer Tüte auf dem Meeresgrund.

Ich glaube auch eher, dass nur Kim Walls Wäsche dort gefunden wurde.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wow, er hat doch glatt seinen freistehenden Riemenantrieb mit einer Holzplatte gesichert...
weisst du wann die platte angebracht wurde?

ich hab dazu keine kenntnisse.

hast du einen vorher- nachher-vergleich mit den beiden entsprechenden zeitpunkten?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Diskussion kam deshalb auf, weil der StA die Aufmerksamkeit des Gerichts auf die Haltestangen lenkte.
Ich denke, er wollte darauf hinaus, das KW dort fixiert wurde.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:15.23Har du i ugen op til sejladsen med Kim Wall haft korrespondance om, at nogen skulle hænges op i de to stænger, spørger anklageren.Peter Madsen begynder nu at forklare om en aftale om en trekant med to andre kvinder, som han havde i tiden op til 10. august. - Men det skulle ikke foregår i ubåden, siger Peter Madsen, som forklarer, at han i spøg havde joket med den ene kvinde om at kidnappe den anden. - Vi talte bare om, at x (navn udeladt red. ) ville blive glad for det, siger Peter Madsen. - Altså en voldtægtsleg? , spørger anklageren. - Ja, det sidste ord er vigtigt her. Det er en fantasi, som nogle har, siger Peter Madsen.

Hattest du schon mal in den Wochen vor der Fahrt mit Kim Wall eine Korrespondenz mit der Erwähnung, dass jemand an den beiden Stangen aufgehängt werden soll, fragt der Staatsanwalt.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:53
@DEFacTo
Um die Rohre im Boot gab es diese Frage nicht, es war glaub ich immer klar, das es sich um zugeschnittenes Material handelt, das extra dorthin gebracht wurde.
@MaryPoppins
Du fragtest warum P.M. nichts schwereres als die Metallrohre verwendet hat, was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:57
@DEFacTo

"Defensiv" meint in erster Linie Motive zur verbesserten Verdunklung - nicht Motive zur Befriedigung diverser anderer Triebe, was "offensiv" bezeichnen würde. Der Kopf wird bei defensiv zerstückelnden Tätern i.d.R. zur Erschwerung bzw. dem Hinauszögern der Identifizierung des Opfers durchgeführt. Mit "Verbringung" ist dabei nicht allein die Transporterleichterung an sich gemeint, sondern eine Verbringung in einer Weise, die möglichst die Tat an sich, die Identität des Opfers sowie die Identität des Täters selbst, verdunkelt. Dies nur als Erläuterung, weswegen defensiv zerstückelnde Täter tatsächlich nicht nur die Gliedmaßen, sondern auch den Kopf entfernen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 15:58
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich denke, er wollte darauf hinaus, das KW dort fixiert wurde.
Das denke ich auch. Wie hoch mag wohl die Haltestange, vom Boden aus gemessen, sein, und wie groß war KW? Wenn sie mit dem Handgelenk an der Haltestange fixiert war, muss sie wohl gestanden haben.

Aber was ist mit der behaupteten Fixierung des Kopfes? Soll das, wie auch immer, auch an der Stange gewesen sein? Stand sie dann mit durchgedrückten Knien? Passt das von den Maßen her?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:Du fragtest warum P.M. nichts schwereres als die Metallrohre verwendet hat, was meinst du damit?
Von der StA wird behauptet, dass PM diese Metallteilen extra für die geplante Tötung an Bord mitgebracht hat. Jeder normale Mensch würde dafür keine Leichtmetallrohre verwenden, sondern schwerer Stahlteile („feinster Schiffsbaustahl“ würde GM sagen) oder einen Stein, Stück Beton oder Sandsack!
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:weisst du wann die platte angebracht wurde?
Auf den Bildern vor dem Umbau war die dort noch nicht. Aber hab’s nicht auch Fotos von Mai17? Muss mal schauen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie hoch mag wohl die Haltestange, vom Boden aus gemessen, sein, und wie groß war KW? Wenn sie mit dem Handgelenk an der Haltestange fixiert war, muss sie wohl gestanden haben.

Aber was ist mit der behaupteten Fixierung des Kopfes? Soll das, wie auch immer, auch an der Stange gewesen sein? Stand sie dann mit durchgedrückten Knien? Passt das von den Maßen her?
uboot reling


die höhe der halterohre wäre bei KWs größe etwa so, dass ihre arme leicht gestreckt gewesen wären, wenn der mann im bild durchschnittlich groß ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:04
Dann war es also so:
PM ist in der SM Szene von Kopenhagen. Allerdings nur weil die Frauen das so gerne machen.
Er unterhält sich mit Freunden über eine Leichenentsorgung in der Kögebucht.
Allerdings macht man das zum Spaß, aus einer Alkohollaune heraus.Machen ja fast alle so.
Man findet Tötungsvideos, die auch noch echt zu sein scheinen auf seiner Festplatte.
Allerdings war das der Praktikant.
PM googelt Qual und Folter mit abschließendem Kopfabtrennen. Allerdings nur um weinen zu können und Mitleid zu haben.
Dann macht er sich einen schönen Abend mit Happy-End und wechelt die Hose lange Zeit nicht.
Allerdings handelt es sich um Autoerotik.
Er fährt mit Kim raus, besorgt Kaffee und Kekse und man macht sich tolle 2 Std. unter Wasser. Mit Interview und dann verliert die Frau ihr Handy.
Man taucht auf und es gibt Probleme, sie schreit und er müht sich ab. Irgendwann ist da nur noch warme Luft und die Frau ist tot.
Scheiße aber auch. Wie sag ich´s meiner Frau, meinen Katzen und meinen Fans in der ganzen Welt? Jetzt zieht er sie aus, zerreißt ihr die Unterwäsche (warum eigentlich) und beginnt an ihr rumzustechen und zu schneiden. Allerdings dient das nur der Entlüftung.
Dann muß sie irgendwie aus dem Boot raus. Er probiert es erst an den Armen (Fesseln), dann anders rum (Strumpfhose rutscht) Allerdings ist das eine Lüge(Letzteres-weil sie hat ja gar nichts mehr an).
Nach 50 min gibt er entnervt auf. Holt die Säge und muß sie zerkleinern um sie rauszuschaffen.
Allerdings fährt er zwischendurch noch ein paar Kilometer und schlafen muß er ja auch noch (war ein harter Tag)
Er packt alles schön in Tüten und beschwert sie. Dann wirft er nach und nach alles in die See.(einschließlich seines Handys und weint ein bißchen, weil ihm das doch zu Herzen geht.
Er beschließt erst mal zu sagen, daß sie putzmunter an Land ist. (Um die Angehörigen zu schonen)
Dann ist ihr leider die Luke auf den Kopf gefallen (viel Blut und Zucken). Nach langen Monaten
beschließt er endlich die Wahrheit zu sagen: Sie ist erstickt! Es war gar nicht blutig!
Wäre das ein Film-es wäre ein schlechter!

Sorry für den ewig langen Text. Dabei hab ich noch jede Menge weggelassen. Wenn es so gewesen ist wäre PM aber echt der Pechvogel des Jahres.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber was ist mit der behaupteten Fixierung des Kopfes? Soll das, wie auch immer, auch an der Stange gewesen sein? Stand sie dann mit durchgedrückten Knien? Passt das von den Maßen her?
das interessiert mich auch!
leuchtet mir noch nicht ein, wie diese fixierung ausgesehen hat und mit welchen materialien.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:08
Zitat von 242242 schrieb:wie sollen sie denn dort aus Versehen hineingeraten ?
Unter dem Eisenboden des Gangs ist ein Hohlraum, der sicher seitlich neben dem Gang Verbindungen nach oben hat. Ganz hinten ist noch im Boden ein Ballasttank. Dann gibts noch mehrere Revisionsöffnungen, vielleicht war da eine offen. Dass PM sich die Mühe macht, für eine Strumpfhose oder ein Höschen, den Eisenboden abzuschrauben, kann ich mir nicht vorstellen, bestenfalls für die Handies.

Beitrag von GermanMerlin (Seite 564)


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:13
@MaryPoppins

für eine Strumpfhose und ein Höschen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

also lege ich das erstmal auf Eis bis das mit der Mehrzahl geklärt ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:weisst du wann die platte angebracht wurde?
Hab’s gefunden: im Mai 2017 gab’s das Holzbrett vor dem Antrieb noch nicht!
Bild Nr.3

http://www.spiegel.de/fotostrecke/so-sieht-es-im-u-boot-uc3-nautilus-aus-fotostrecke-151601-3.html


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:24
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das wären ja alles keine Zufälle, sondern eine Aneinanderkettung von gröbsten Fahrlässigkeiten und Fehlern, die von ihm begangen wurden, die ein anschließendes Vertuschen durchaus erklären könnten!
Indem er daraus ein noch dickeres Ei macht und jetzt als sexuell motivierter Psychopath vor Gericht steht?

Du kannst es drehen und wenden, so oft du willst, du kannst keine halbwegs glaubhafte Begründung für einen oder mehrere Unglücksfälle an Bord aus dem Müll, den PM von sich gibt, zaubern.

Dass diese ganzen Luken-Unfall-Szenarien mit Beinahe-Kollision (für die es nirgendwo einen Anhaltspunkt gibt!) hier wieder und wieder auseinandergenommen werden und bevorzugt von drei/ vier Usern unermüdlich zur Diskussion gestellt werden, ist langsam lächerlich!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:31
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Indem er daraus ein noch dickeres Ei macht und jetzt als sexuell motivierter Psychopath vor Gericht steht?
Ich geh mal davon aus, dass er damit rechnete, dass die Leichenteile nicht auftauchen oder man sich die Mühe macht, danach zu suchen.
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Dass diese ganzen Luken-Unfall-Szenarien mit Beinahe-Kollision (für die es nirgendwo einen Anhaltspunkt gibt!) hier wieder und wieder auseinandergenommen werden und bevorzugt von drei/ vier Usern unermüdlich zur Diskussion gestellt werden, ist langsam lächerlich!
Wenn dich technische Gespräche nicht interessieren oder überfordern, brauchst du doch nicht mitzuschreiben. Du darfst auch weiter an deinen Metzelmörder glauben, ich lass dir deine Meinung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:43
maschinenraum mai 2017

PM uboot Mschinenraum-3Original anzeigen (0,7 MB)


maschinenraum august 2017

PM ubootOriginal anzeigen (0,7 MB)


foto von der messe
man sieht dch, dass die haltestange nicht sehr hoch sind etwa auf 1.50- 1.60 m höhe

PM uboot Mschinenraum-2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:44
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn dich technische Gespräche nicht interessieren oder überfordern, brauchst du doch nicht mitzuschreiben. Du darfst auch weiter an deinen Metzelmörder glauben, ich lass d
Wenn es fundierte technische Gespräche wären...

Du darfst auch weiterhin alles versuchen, um PM als soliden, etwas verpeilten Zeitgenossen darzustellen.

Du wirst selbst am Ende des Prozesses noch alles anzweifeln, was PM als Metzelmörder darstellt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:DeFacto schrieb:
weisst du wann die platte angebracht wurde?

@MaryPoppins schrieb:
Hab’s gefunden: im Mai 2017 gab’s das Holzbrett vor dem Antrieb noch nicht!
Bild Nr.3
Nein, was für ein Glück! Damit ist doch eigentlich bewiesen, dass PM durchaus Bedarf an einer Holzsäge im U-Boot hatte! Wieder ein Mosaiksteinchen für die Unschuldsvermutung! Gratulation! (Der letzte Abschnitt enthält Ironie, würde GM jetzt dazu schreiben :))


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:48
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb: MaryPoppins schrieb:
DeFacto schrieb:
weisst du wann die platte angebracht wurde?

@MaryPoppins schrieb:
Hab’s gefunden: im Mai 2017 gab’s das Holzbrett vor dem Antrieb noch nicht!
Bild Nr.3

Nein, was für ein Glück! Damit ist doch eigentlich bewiesen, dass PM durchaus Bedarf an einer Holzsäge im U-Boot hatte! Wieder ein Mosaiksteinchen für die Unschuldsvermutung! Gratulation! (Der letzte Abschnitt enthält Ironie, würde GM jetzt dazu schreiben :))
nein, außer den dachlatten unter und neben den akkus seh ich weit und breit kein holz das man mit einer einfachen hölsage hätte bearbeiten wollen.
die platte wurde auf oder mit einer maschinensäge zugeschnitten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:50
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich habe auch mit keinem Wort einen konkreten Schuldigen genannt. Kann auch sein, dass die Journalisten das ein oder andere Detail dazudichten, um mehr Dramaturgie in den Fall zu zaubern. So wie aus 15 Torsostichen plötzlich „3 Dutzend“ geworden sind. Quelle STERN et al.
Wie Du beschönigst, wenn Du von "15 Torsostichen" sprichst, denn wir wissen alle, dass 10 davon in den äußeren Vaginalbereich und 4 in die Vagina erfolgten. Das ist sogar den Journalisten dramatisch genug.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Welche Phantasien decken sich mit der Leiche? In den Hinrichtungsvideos ging es um Köpfen und Verbrennen. Das Köpfen bei KW scheint der defensiven Leichenbeseitigung gedient zu haben.
Stellst Du Dich jetzt mit Absicht dumm? Ein Mann der sich am Vorabend ein sadistisches Video "girl, agony, beheaded" reinzieht, muss am anderen Tag rein zufällig eine Frau aus Gründen der defensiven Leichenbeseitigung köpfen?


Anzeige

2x zitiertmelden