Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:50
auf diesem foto sieht man hinten rechts übrigens ein verwendeter orangener spanngurt!

darauf wurde ja vom StA explizit hingewiesen.
wir werden erfahren warum.



PM uboot Mschinenraum-2Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:55
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich kann kein dänisch, aber ich könnte mir denken, dass „nogle“ evtl. auch „ein Paar“ im Sinne von einer Unterhose und einer Strumpfhose bedeutet, so wie im dt. auch ein Paar Hosen nur eine Hose meinen kann und es folglich doch nur um die Wäsche von KW geht.
Laut Wörterbuch heisst "nogle" einige. Aber ich kann kein Dänisch, vielleicht sagt @Noreg noch was dazu.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Stellst Du Dich jetzt mit Absicht dumm? Ein Mann der sich am Vorabend ein sadistisches Video "girl, agony, beheaded" reinzieht, muss am anderen Tag rein zufällig eine Frau aus Gründen der defensiven Leichenbeseitigung köpfen?
Lasst euch nicht von @MaryPoppins provozieren, sie/er spielt nur den advocatus diaboli. :-)


9x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 16:55
Zitat von brennanbrennan schrieb: MaryPoppins schrieb:
Welche Phantasien decken sich mit der Leiche? In den Hinrichtungsvideos ging es um Köpfen und Verbrennen. Das Köpfen bei KW scheint der defensiven Leichenbeseitigung gedient zu haben.

Stellst Du Dich jetzt mit Absicht dumm? Ein Mann der sich am Vorabend ein sadistisches Video "girl, agony, beheaded" reinzieht, muss am anderen Tag rein zufällig eine Frau aus Gründen der defensiven Leichenbeseitigung köpfen?
es tut mir leid, aber es nimmt schon leicht sarkastische züge an wenn du, @MaryPoppins, ständig alles relativieren möchtest.
es wird immer schwerer erträglich, auch wenn du ab und an anfängst zuspruch einzuflechten.

wie sollten all diese fakten zu einem unfall passen?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nein, außer den dachlatten unter und neben den akkus seh ich weit und breit kein holz das man mit einer einfachen hölsage hätte bearbeiten wollen.
die platte wurde auf oder mit einer maschinensäge zugeschnitten
Aber rechts neben dem Antrieb ist doch auch ein schwarzes Holzpodest?!
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Du wirst selbst am Ende des Prozesses noch alles anzweifeln, was PM als Metzelmörder darstellt.
Du kannst meine Meinung einfach getrost mir überlassen! Kümmer dich um deine Meinung!
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es tut mir leid, aber es nimmt schon leicht sarkastische züge an wenn du, @MaryPoppins, ständig alles relativieren möchtest.
Darf ich das nicht? Muss ich jedes Detail, alle „Fakten“, die dann doch noch 10mal abgeändert werden, unkommentiert schlucken? Dann kann ich auch TV einschalten und Nachrichten gucken, wenn ich von der Meinung anderer nur informiert werden will und selbst keine eigene habe!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:02
Einzeln betrachtet könnte man sicher jeden oder viele Punkte relativieren.
Die Puzzleteile zu einem ganzen zusammen gesetzt, da sieht das Bild schon anders aus.
Ich bestehe das wir uns in kleiner Runde auch schon darüber ausgetauscht haben wie man jemanden verschwinden lassen kann.
Oder überhaupt erst mal um die Ecke bringen könnte.
Dumm dann halt für einen wenn genau dieses Szenario eintrifft mit einem Menschen mit dem ich dann nun nachweislich völlig alleine war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: DeFacto schrieb:
nein, außer den dachlatten unter und neben den akkus seh ich weit und breit kein holz das man mit einer einfachen hölsage hätte bearbeiten wollen.
die platte wurde auf oder mit einer maschinensäge zugeschnitten

Aber rechts neben dem Antrieb ist doch auch ein schwarzes Holzpodest?!
ich seh da nur eine holzplatte, die ebenfalls so aussieht als wäre sie maschinell abgerichtet.


PM ubootOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:03
@DEFacTo
Kann ich aufgrund der Bildauflösung unmöglich beurteilen, ob maschinell oder händisch.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:14
Zitat von FFFF schrieb:@242
Die Bilge unter den Bodenplatten wäre der vermutlich ungünstigste Ort zur Aufbewahrung von "Trophäen". Da schwappt Wasser herum. Eher sind die Textilien dort aus Versehen hingeraten.
Ich hatte den Gedanken, dass er unbedingt Trophäen behalten wollte.
Nur wie?
Er konnte nichts bei sich tragen, ihm würde alles abgenommen werden.
Ins Meer schmeissen hätte bedeutet: Alles ist weg.

Da blieb doch nur ein Versteck im Boot.
Er hoffte, das U-Boot später zu heben. Dann käme er an die Sachen wieder ran.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:43
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@DEFacTo
Kann ich aufgrund der Bildauflösung unmöglich beurteilen, ob maschinell oder händisch.
musst du auch nicht, hab ich für dich gemacht.
allerdings kann ich dir nicht sagen wieviel gewicht meine fachlche expertise hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:50
@MaryPoppins
Du hast schon früh darauf hingewiesen, dass
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 26.01.2018:Vielleicht gab es aber auch intravitale Verletzungen an den Armen, die das neue Szenario der StA stützen, aber das wäre reine Spekulation. Insofern kann man sowieso nur auf die Hauptverhandlung warten.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 09.10.2017:Zu den "Genitalstichen" will ich mich gar nicht mehr äussern, weil einmal underlivet, einmal szridt, einmal konsdelen und einmal vagina steht. Da würde ich auf die Hauptverhandlung warten mit vielleicht Skizzen oder näheren Infos zur Stichführung durch den Rechtsmediziner, alles andere ist pures Fabulieren.
Jetzt haben wir die Hauptverhandlung. Und deine Prognose hat sich bestätigt, es gibt tatsächlich am ersten Verhandlungstag genauere Angaben über Anzahl der Stiche, Verletzungen am Kopf, Fesslungsspuren usw.

Ich kann daher deine Empörung über die nach deinen Worten "plötzlich" 3 Dutzend Stiche nicht nachvollziehen. Gerade du warst es doch, die darauf hingewiesen hat, abzuwarten, nicht zu spekulieren.

Jetzt ist genau das eingetreten, was du "erwartet" hast, und du verstehst die Welt nicht mehr?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich weiss nicht, was nun stimmt, weisst du's? Warens nun 15 Stiche oder doch 36? Woher kommt die wundersame (mehr als) Verdopplung? Warum wird die Lokalisation von 14 Stichen (angeblich IN die Geschlechtsteile, oder doch ÜBER den Geschlechtsteilen??) und 1 Bruststich in allen Medien rauf und runter diskutiert und warum werden die anderen 21 Stiche NICHT MAL erwähnt? Hat man die vergessen? Hat man die erst später bemerkt? Hat man sich verzählt?
Findest du das ERNSTHAFT NICHT seltsam?



1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 17:58
Peter Madsen havde forud for drabet ikke bare planlagt at slå Kim Wall ihjel, mener politiet. Ifølge anklageskriftet havde han også forberedt drabet, hvorfor han medbragte sav, kniv, tilspidsede skruetrækkere, plastikstrips og rør på ubåden.
Quelle Zitat: http://nyheder.tv2.dk/krimi/2018-01-23-tiltale-peter-madsen-mishandlede-kim-wall-inden-drab

Was mag mit den "plastikstrips" genau gemeint sein? Klar, übersetzt sind das einfach undefinierte Plastikstreifen. Im Zusammenhang mit dem Fall, dürfte es sich meiner Meinung nach allerdings eher um Kabelbinder handeln, sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum die überhaupt erwähnt wurden.
Konnte ich allerdings bisher in keiner Innenaufnahme des U-Bootes irgendwo entdecken, im Gegensatz zu den Spanngurten, die dort überall zu sehen sind.

Wenn es sich um Kabelbinder handelte und diese normalerweise nicht an Bord benutzt wurden, dürfte es auch ein Hinweis auf eine geplante Tat sein, wenn Madsen die mit den anderem Werkzeugen an diesem Tag an Bord schaffte.
Zumindest sind Kabelbinder in vielen Mordfällen Tatwerkzeuge gewesen, um Opfer zu fixieren, verursachen auch typische Verletzungsmuster.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:12
@nodoc

Kabelbinder hat doch jeder halbwegs gut sortierte Heimwerker in seiner Werkzeugbox heutzutage.
Unheimlich nützlich, wenn es schnell gehn muss, wenn man alleine was befestigen muss usw.
Dass er diese auch für Fesslungen oder Fixierungen benutzt haben könnte, wohl möglich, werden ja sehr oft für derartige Zwecke mißbraucht, aber dass er die Kabelbinder extra dafür an Board brachte?
Die Kabelbinder dürften kaum dazu beitragen, ihm deswegen einen Vorsatz nachzuweisen.
Die Holzsäge schon eher.
Vielleicht hat er diese Säge ja als Fetisch für seine SM-Spiele an Board genutzt, für Rollenspiele oder als Deko. Würde mich nicht wundern, wenn so eine Erklärung käme.
Es wird auf jeden Fall interessant.
Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:13
@nodoc

google-Suche: plastikstrips

Bei mir der erste Eintrag:

https://www.hd2412.dk/plastbindere

Diesen anklicken. Dann siehst Du die Kabelbinder unter der Bezeichnung plastbindere. Gibst Du noch einmal plastikstrips ein, landest Du wieder bei den plastbindere.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:18
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Jetzt ist genau das eingetreten, was du "erwartet" hast, und du verstehst die Welt nicht mehr?
Nein, ich habe erwartet, dass Klarheit aufkommt bezüglich der Lokalisation und dem Zeitpunkt der Stichsetzung. Über letzteres weiss ich immer noch nichts, dafür kamen 21 Stiche am restlichen Körper dazu. Kann man ja mal vergessen zu erwähnen bei dem Trubel...


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:19
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Kabelbinder hat doch jeder halbwegs gut sortierte Heimwerker in seiner Werkzeugbox heutzutage.
Ja, schon klar. Aber auf dem Boot sind sie nirgendwo zu sehen. Auch nicht an so typischen Stellen, wo z.B. Kabel verlaufen, die gehalten werden müssen.
Ich frage mich schon, warum sie dann explizit erwähnt wurden. Dann müssen sie auch eine Rolle gespielt haben.



@brennan
Danke.
Ich denke auch, dass es sich letztendlich um Kabelbinder gehandelt haben dürfte.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:29
Zitat von nodocnodoc schrieb: sterntaucher schrieb:
Kabelbinder hat doch jeder halbwegs gut sortierte Heimwerker in seiner Werkzeugbox heutzutage.

Ja, schon klar. Aber auf dem Boot sind sie nirgendwo zu sehen. Auch nicht an so typischen Stellen, wo z.B. Kabel verlaufen, die gehalten werden müssen.
Ich frage mich schon, warum sie dann explizit erwähnt wurden. Dann müssen sie auch eine Rolle gespielt haben.
ich meine mich zu erinner, dass sie schon vorher mal erwähnt wurden.

ich hab einige kabelbinder gesehen, und zwar an den elektrokabeln die im bündel zusammengehalten wurden im uboot, hab aber kein foto parrat.

spielt aber auch keine rolle, denn verwendung finden die kabelbinder immer, sind sicher auch im sortiment im boot, genau wie panzerband.

nur, wenn KW mit kabelbindern fixierd oder zusammengebunden wurde, dann wäre das schon schwer zu erklären.

mit was solltet PM diese kabelbinderspuren an KW erklären?


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:32
@MaryPoppins
ich würde da natürlich nicht mitfahren.
Wenn ich drin sein müsste den Motor nicht anschmeißen.
Wenn der Motor laufen müsste diesen ohne viel Aufwand anders absichern
Aber da ticken die U Bootler scheinbar anders wie @GM zeigt.

@FF
ein ventil welches von AUSSEN zugängig einen Tank mit dem Innenraum verbindet wird spannend.
Zitat von nodocnodoc schrieb: Aber auf dem Boot sind sie nirgendwo zu sehen. Auch nicht an so typischen Stellen, wo z.B. Kabel verlaufen, die gehalten werden müssen.
am roten Batteriekabelbündel z.B.
Aber das ist alles irrelevant da man anhand eines Bildes schwer sagen kann ob Größe und Art identisch sind mit.. ja mit welchen eigentlich?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:34
@nodoc
In den Boot verlaufen so viele Kabel, wenn da nicht etliche Kabelbinder verwendet wurden.......
Man sieht halt keine, auf den Bildern.

@MaryPoppins

Ganz schwache Argumentation.
Mir scheint, du bist in technischen Fragen momentan wesentlich versierter!!!
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 26.01.2018:Vielleicht gab es aber auch intravitale Verletzungen an den Armen, die das neue Szenario der StA stützen........
Genau das wurde doch schon am ersten Verhandlungstag bestätigt.
Es gab Gurtspuren an den Armen, die die Anklage als Fesslungen darstellt.
Fesseln macht nur bei lebenden Personen Sinn.
Dass es sich um Fesslungen handeln dürfte haben sie ja in einem Video gezeigt: Man liest von abgeschnittenen Gurten, die Schnittstellen der losen Gurte passen zu den Schnittstellen an den Gurtenden der Arme.

Glaubst du wirklich, Madsen hat die einzelnen Körperteile mit Gurten hochgezogen?
So will es uns nämlich @GermanMerlin schon glaubhaft machen:
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Sie ist mir dabei sogar noch einmal runtergefallen..

Später habe ich die einzelnen Körperteile mit Gurten hochgezogen..

usw.. usw..



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 18:53
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Glaubst du wirklich, Madsen hat die einzelnen Körperteile mit Gurten hochgezogen?
So will es uns nämlich @GermanMerlin schon glaubhaft machen:
Nein, aber er könnte die Arme an den Körper gezurrt haben, beim Versuch, sie als Ganzes rauszubekommen. Oder versucht haben, sie an den gefesselten Armen voran hochzuziehen. Dass die bereits zerteilten Arme mit Gurten hochgezogen wurden, ergibt für mich keinen Sinn. Bestenfalls der Torso hätte immer noch gewichtsmässig ein Problem darstellen können. In dem Zusammenhang würden mich die bogenförmigen Schnitte interessieren.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.03.2018 um 19:18
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 05.12.2017:Für ein sexuelles Motiv fehlt mir die Zielgerichtetheit der Stiche, und Hinweise auf andere sexuelle Handlungen bzw. der Zeitfaktor.
Dir waren ja die 14 Stiche um und im Genitalbereich nicht Nachweis genug, hast es auch ziemlich krass ausgedrückt:
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 05.12.2017:Ganz nüchtern betrachtet, gibt es nun 3 Möglichkeiten:
1) er hat 4 mal nicht getroffen
2) er hat 10 mal nicht getroffen
3) er hat gar nicht erst gezielt gestochen
Jetzt sind es ja mittlerweile 36 Stiche, verteilt auf Torso und Kopf.
Das Thema "sexuelle Motivation" dürfte für dich nun wohl endgültig vom Tisch sein.
So verstreut, wie die Stiche sind!?!

Zeitlich dürfte es auch zu schaffen sein, diese 36 Stiche schnell anzubringen.

Also immer noch für dich an erster Stelle, die Wut?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 15.10.2017:Natürlich gibt es andere Gründe: blinde Wut und Hass auf diese "dumme Frau", die nicht aufpassen kann und ausgerechnet auf seinem Boot zu Tode kommt. Die Stiche wären dann "sexualisiert", aber nicht sexuell motiviert.
Und zu guter Letzt gibts natürlich auch den Fall, dass es bewusste sexuell motivierte Stiche in den Unterleib waren. Da man so eine Tat wohl kaum auf einem U-Boot planen würde, könnte die Tat in diesem Fall auch einen psychopathologischen Hintergrund haben.
Schon damals stand sexuelle Motivation an letzter Stelle bei dir.
Nun wissen wir mehr, auch das psychologische Gutachten attestiert ihm schwere Störungen:
Zitat von FFFF schrieb:Bereits während der Untersuchungshaft hatten zwei Oberärzte und ein Rechtspsychologe Madsen narzisstische und psychopathische Züge attestiert. Er sei "polyamorph, pervers und schwer sexuell abweichend", zitiert Staatsanwalt Buch-Jepsen nun aus dem Gutachten.
Die Gutachter sind befangen, deiner Meinung nach.
Dann warten wir halt auf die nächsten Gutachten.

Madsens Auftreten vor Gericht: Bestätigt es nicht wesentliche Teile des Gutachtens?


Anzeige

1x zitiertmelden