Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:31
@MaryPoppins, das sind reine Behauptungen und Hypothesen Ihrerseits; Sie schreiben ja: "möglicherweise", "meines Erachtens", "meine bescheidene Meinung"; würden Sie die Photos, die Zeichnungen und die Art der Schnittführung am Kopf kennen, könnte man das ja noch nachvollziehen. Wissen Sie wo KW beim Zerteilen lag, um behaupten zu können, dass ihre Arme so oder so lagen?

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:34
@Maxi05

Hättest Du meine Beiträge unvoreingenommen gelesen, dann hättest Du dir den Mist mit dem jubeln, Fähnchenschwenker usw. schon wieder schenken können. Aber wer's braucht... Und was das vor oder nach angeht, Du hast schon mitbekommen, daß die Anklage sich auf Folterung und Verletzung VOR dem Todeseintritt festgelegt hat ? Und das stützt der Bericht nicht, Punkt.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es könnte ja auch, horribile dictu, unter Umständen und nur gaaaanz vielleicht und mit wenig Wahrscheinlichkeit (aber wirklichsehr wenig!) und nur mit äußerster Vorsicht gesagt werden, dass PM nicht ganz so der sadistische Schlächter ist, als den ihn hier viele sehen.....

(Ironie off)
Ich pers. bin davon überzeugt, daß PM KW tötete und zwar bewußt. Das ändert aber nix daran, daß es ihm bewiesen werden muß. Ansonsten landen wir bei einem Fall wie bei OJ Simpson, der freigesprochen wurde. (Das wird bei PM nicht passieren, das ist klar) Aber auch bei OJ Simpson bin ich der Ansicht, daß das Urteil ein Fehlurteil war, im Sinne der Gerechtigkeit, weil ich ihn für den Mörder halte, juristisch war das Urteil aber eben in Ordnung, wegen der Beweislage.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:34
@UliSeidl48
Nein, dass die Verrletzungen im Underlivet auch von den Bauchstichen stammen können, hat der Gerichtsmediziner so gesagt.
Nur bei den Kopf und äusseren Genitalverletzungen hab ich meine Vermutung einfliessen lassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:34
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: DeFacto schrieb:
dem kann ich folgen, sägespuren sollten sich aber deutlich von messerspuren unterscheiden, sofern das der zustand des gewebes zulässt, nach der langen liegezeit.

Gesägt hat er ja hoffentlich nur den Knochen, Haut/Weichteile wurden sicher mit Messer/Cutter/Teppichmesser geschnitten.
wir wissen ja nichtmal wann der kopf abgesetzt wurde und dass er erst wie ein metzger, die weichteile mit messer vorschneidet ist deine spekulation, die ich nicht annehme.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:35
Ich weiß gar nicht, warum hier soviel Morgenluft propagiert wird: Eine größere Menge Indizien kann einem Mörder fast nicht nachgewiesen werden. Er wird wegen dieser Indizienlage für immer und ewig hinter Gittern bleiben. Wäre ja noch schöner, wenn man nächstens nur noch per Videobeweis verurteilen könnte. Ergo: warte, warte, nur ein Weilchen...


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wir wissen ja nichtmal wann der kopf abgesetzt wurde und dass er erst wie ein metzger, die weichteile mit messer vorschneidet ist deine spekulation, die ich nicht annehme.
Wenn du Haut und Weichteile mit einer Säge schneidest, brauchst du bedeutend länger und danach hängt alles in Fetzen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:39
@MaryPoppins
Wäre es eine Idee das du dich bitte zivilisierter ausdrückst, ich finde das hier nicht angemessen.
ok? Es ist doch nicht egal wie ich etwas beschreibe, sorry.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:39
Jetzt wird der Freund von Kim Wall befragt. Was für ein Alptraum, der Arme!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:41
ich sag mal so wie ich es denke.. KEINE Vaginalstiche bedeutet dass die Öffentlichkeit UND die Zeugen wissentlich in die Irre geleitet wurden - Punkt!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:41
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Jetzt wird der Freund von Kim Wall befragt. Was für ein Alptraum, der Arme!
Ja der hat fur mich eine schlussel stelle. Woher kam der angst das etwas passieren wurde?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:41
@MaryPoppins

Vielen Dank für deine sachlichen Ausführungen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hättest Du meine Beiträge unvoreingenommen gelesen, dann hättest Du dir den Mist mit dem jubeln, Fähnchenschwenker usw. schon wieder schenken können. Aber wer's braucht... U
Hat mit deinem Beitrag gar nix zu tun. Es ging nur um die Ergebnisse der GM. Die sind nicht eindeutig. Egal in welche Richtung.
So ist das nun mal, zum jetzigen Zeitpunkt. Und was ich mir schenken kann und nicht, bleibt ja zum Glück mir überlassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:48
Zitat von wykatwykat schrieb:Woher kam der angst das etwas passieren wurde?
Aus meiner Sicht gab es da keine Angst oder mysteriöse Vorahnung. Der SMS-Text (ich lebe übrigens noch) war sicherlich halb scherzhaft gemeint, einfach weil Kim mit einem U-Boot - zudem noch Marke Eigenbau eines eigenbrötlerischen Tüftlers - unterwegs war, das ist nun alles andere als ein alltägliches Erlebnis, in einem U-Boot würde es wohl so einigen etwas mulmig werden.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Kim sich nicht bedroht gefühlt hat, meines Erachtens hat der Text mit PM als Person nichts zu tun gehabt und ich würde da nichts weiter hinein interpretieren.

Edit:
Hier ist auch prompt die entsprechende Stelle aus dem Liveticker:

- Hun var bange for at skulle ud i en ubåd, siger kæresten.

Ja, „Bange“, also ängstlich. Aber sie fürchtete bestimmt nicht um ihr Leben, warum auch.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:50
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich sag mal so wie ich es denke.. KEINE Vaginalstiche bedeutet dass die Öffentlichkeit UND die Zeugen wissentlich in die Irre geleitet wurden - Punkt!
Grundlage des Problems ist meiner Meinung nach ein schwammiger Obduktionsbericht.

und auch nicht zu vergessen Madsens Lügereien.

dazu kommt womöglich dann noch eine einseitig geführte Ermittlungsarbeit befeuert von der unsäglichen Schwere des angenommenen Tatbestandes.

interessant ist in diesem Fall für mich das durch Madsens leugnen - egal aus welchem Grund - alles was die Anklage begründen soll ganz haarklein auf den Tisch kommen wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und was das vor oder nach angeht, Du hast schon mitbekommen, daß die Anklage sich auf Folterung und Verletzung VOR dem Todeseintritt festgelegt hat ? Und das stützt der Bericht nicht, Punkt
Ist das jetzt deine persönliche Schlussfolgerung? Oder hat das Gericht oder die GM gesagt, dass damit die Foltervorwürfe vom Tisch sind?

Ich bin erstaunt, mit welcher Bestimmtheit du hier Behauptungen aufstellst.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:52
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Aus meiner Sicht gab es da keine Angst oder mysteriöse Vorahnung. Der SMS-Text (ich lebe übrigens noch) war sicherlich halb scherzhaft gemeint, einfach weil Kim mit einem U-Boot - zudem noch Marke Eigenbau eines eigenbrötlerischen Tüftlers - unterwegs war, das ist nun alles andere als ein alltägliches Erlebnis, in einem U-Boot würde es wohl so einigen etwas mulmig werden.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Kim sich nicht bedroht gefühlt hat, meines Erachtens hat der Text mit PM als Person nichts zu tun gehabt und ich würde da nichts weiter hinein interpretieren.
folge den blog...
13:48
Camilla Marie Nielsen
- Kan du uddybe det, spørger anklageren
- Jeg tror, hun var fascineret af ham,
- Var hun urolig?
- Können Sie das näher ausführen, fragt der Staatsanwalt
- Ich glaube, sie war von ihm fasziniert,
- War sie verärgert?
"Sie hatte Angst, in ein U-Boot zu gehen", sagte der Freund.
Und dazu wie ich es verstehe die wolten am 11 Aug heiraten :-((((


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 13:53
Nein sie waren auf einer Hochzeit von Freunden eingeladen.

Und zu dem Rest habe ich oben noch editiert...


Anzeige

melden