Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:10
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Keine Lust zu arbeiten.
Wenn er schon gar nichts arbeitet, dann sollte sie nicht auch noch arbeitsscheu sein und nur 20 Stunden arbeiten wollen. :troll:
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn das mit der ohrfeige von sohn gegen mutter stimmt, dann hat er auch nach und nach den respekt vor ihr verloren weil´s der vater vllt. so vorgemacht hat.
Was sind das denn für verquere Unterstellungen, dass der Vater seine Frau geschlagen haben könnte? Und damit erklärt sich dann das unterirdische Verhalten des Sohnes, der doch nur den Papa imitiert hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:11
Ehrlichgesagt tat I.P. mir heute irgendwie leid. Es ist schon sehr unangenehm, wenn die Eigenen sexuellen Vorlieben öffentlich gemacht werden . Zumal auch niemand weis ob es überhaupt stimmt was die Ex diesbezüglich gesagt hat oder ob sie ihn bloßstellen wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:12
Zitat von emzemz schrieb:FRAGE:
Ist eigentlich zur Sprache gekommen, warum er nicht mehr arbeitete?
Ja schon lange vorher, Rückenprobleme.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:13
Zitat von emzemz schrieb:Wenn er schon gar nichts arbeitet, dann sollte sie nicht auch noch arbeitsscheu sein und nur 20 Stunden arbeiten wollen. :troll:
Das mit den 20 Stunden haben wir doch gerade erst erfahren und hat nix mit Arbeitsscheu zu tun. Keine Ahnung warum du hier das Trollzeichen machst. Witzig geht irgendwie anders.

Er hatte übrigens eine Arbeit und war nur krankgeschrieben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:14
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:schon lange vorher, Rückenprobleme.
Wie lange vor der Tat war er schon krankgeschrieben? Aber er war ja noch dort beschäftigt, hat also Geld erhalten


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:18
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Wie lange vor der Tat war er schon krankgeschrieben? Aber er war ja noch dort beschäftigt, hat also Geld erhalten
Da bin ich gerade überfragt.

Was ich mir gerade noch überlege, wieviel Wert kann man auf die Aussage der Ex geben? Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Expaare nicht die besten Freunde sind und man sicherlich auch Wut gegen jemanden hegt, von dem man verlassen wurde. Zudem sind alle anderen Aussagen komplett anders. Auf der anderen Seite ergeben ihre Aussagen Sinn, außerdem wer würde vor Gericht grundlos lügen?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:20
Ich finde einfach, dass die Aussage von der Ex heute so wichtig war. Sie meinte ja , dass er sich nach seinen Wutausbrüchen oft nicht mehr daran erinnert konnte und wie in einer parallelen Welt war.
Sehr interessant für den Fall
Obwohl ein solches Verhalten ehrt zu einer Tat im Affekt passen würde und nicht zu monatelanger Planung ... er wird ja nicht Monate in seiner Parallelwelt gewesen sein


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:22
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Ehrlichgesagt tat I.P. mir heute irgendwie leid. Es ist schon sehr unangenehm, wenn die Eigenen sexuellen Vorlieben öffentlich gemacht werden . Zumal auch niemand weis ob es überhaupt stimmt was die Ex diesbezüglich gesagt hat oder ob sie ihn bloßstellen wollte.
Keine Ahnung was seine sexuellen Vorlieben sind, aber haben sie was mit Gewalt zu tun? Also hat die Zeugin etwas in die Richtung verlautet?

Brauchst das hier nicht breittreten, wäre aber bzgl. Gewalt natürlich interessant. Also eher ja oder nein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:23
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Ich finde einfach, dass die Aussage von der Ex heute so wichtig war. Sie meinte ja , dass er sich nach seinen Wutausbrüchen oft nicht mehr daran erinnert konnte und wie in einer parallelen Welt war.
Sehr interessant für den Fall
Obwohl ein solches Verhalten ehrt zu einer Tat im Affekt passen würde und nicht zu monatelanger Planung ... er wird ja nicht Monate in seiner Parallelwelt gewesen sein
Aufgrund der Verletzungen von E.P. könnte ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass er sich hierfür ganz schönen Mut angetrunken hat.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:25
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Was ich mir gerade noch überlege, wieviel Wert kann man auf die Aussage der Ex geben? Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Expaare nicht die besten Freunde sind und man sicherlich auch Wut gegen jemanden hegt, von dem man verlassen wurde. Zudem sind alle anderen Aussagen komplett anders. Auf der anderen Seite ergeben ihre Aussagen Sinn, außerdem wer würde vor Gericht grundlos lügen?
Ich denke eigentlich nicht, dass sie so großes Interesse daran haben könnte ihm noch zu schaden oder gar eifersüchtig auf die neue ist. Vor der Verhandlung saß sie mit ihrem neuen Freund draußen und die wirkten recht harmonisch. Schien jetzt nicht als würde sie ihm nachtrauern .
Wenn dann könnte es bei ihr gekränkte Eitelkeit gewesen sein weil sie ja von ihm auch immer sehr klein gehalten wurde und viel Kritik von ihm wegen ihrem Gewicht einstecken musste

Aber denke nicht dass sie lügt


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:26
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Keine Ahnung was seine sexuellen Vorlieben sind, aber haben sie was mit Gewalt zu tun? Also hat die Zeugin etwas in die Richtung verlautet?
Ne nichts mit Gewalt . Überhaupt nichts schlimmes aber es wäre ja jedem unangenehm wenn im Gericht diskutiert wird was man im Bett mag


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:27
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Ich denke eigentlich nicht, dass sie so großes Interesse daran haben könnte ihm noch zu schaden oder gar eifersüchtig auf die neue ist. Vor der Verhandlung saß sie mit ihrem neuen Freund draußen und die wirkten recht harmonisch. Schien jetzt nicht als würde sie ihm nachtrauern .
Wenn dann könnte es bei ihr gekränkte Eitelkeit gewesen sein weil sie ja von ihm auch immer sehr klein gehalten wurde und viel Kritik von ihm wegen ihrem Gewicht einstecken musste

Aber denke nicht dass sie lügt
Ok, vielen Dank für deine Einschätzung sowie die Info mit dem Freund, das wirft tatsächlich ein sehr glaubhaftes Licht auf sie.
Interessant wäre auch zu wissen, wie Stephanie sich zu den Aussagen der Ex verhalten hat.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:28
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Interessant wäre auch zu wissen, wie Stephanie sich zu den Aussagen der Ex verhalten hat.
Das konnte ich nicht sehen .


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:28
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Ne nichts mit Gewalt . Überhaupt nichts schlimmes aber es wäre ja jedem unangenehm wenn im Gericht diskutiert wird was man im Bett mag
Nunja, eine Sache gibt es die aus der Norm fällt und auch Gewicht hat, nämlich der Punkt mit der vermutlichen Unfruchtbarkeit Ingos.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:29
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Nunja, eine Sache gibt es die aus der Norm fällt und auch Gewicht hat, nämlich der Punkt mit der Unfruchtbarkeit.
Was ist damit? Das habe ich nicht mitbekommen


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:30
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Was ist damit? Das habe ich nicht mitbekommen
Dann fasst das als Hörensagen auf. Es wird davon gesprochen, ich dachte verifiziert.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:31
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Aufgrund der Verletzungen von E.P. könnte ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass er sich hierfür ganz schönen Mut angetrunken hat.
Liegt tatsächlich nahe, nachdem was wir heute erfahren haben. Auch sein Vater wurde sehr brutal getötet. Sollte Alkohol im Spiel gewesen sein bzw. r
trank er regelmäßig könnte seine Verteidigung darauf hinarbeiten.
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Ne nichts mit Gewalt . Überhaupt nichts schlimmes aber es wäre ja jedem unangenehm wenn im Gericht diskutiert wird was man im Bett mag
Okay danke @NürnbergLife. Klar ist sowas immer hochnotpeinlich. Aber zumindest nichts mit Gewaltphantasien. Deswegen wurde sicherlich danach gefragt, da es sich hier nicht um eine Sexualstraftat handelt, wäre das Sexualleben ja eigentlich Nebensache.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:31
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ok, vielen Dank für deine Einschätzung sowie die Info mit dem Freund, das wirft tatsächlich ein sehr glaubhaftes Licht auf sie.
Also ich gehe davon aus dass es ihr Freund ist. Sicher wissen tu ich es natürlich nicht aber hat so gewirkt


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:35
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Liegt tatsächlich nahe, nachdem was wir heute erfahren haben. Auch sein Vater wurde sehr brutal getötet.
Genau, im Suff dann komplett ausgerastet und alles rausgelassen ohne wenn und aber :( furchtbar. Aber es diese schreckliche Tat von ihm könnte wirklich nur so ansatzweise erklärbar sein.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Sollte Alkohol im Spiel gewesen sein bzw. r
trank er regelmäßig könnte seine Verteidigung darauf hinarbeiten.
Damit werden sie aber nicht durchkommen, da ja kein Test zum Zeitpunkt der Tat vorliegt. Ich denke ein "er könnte betrunken gewesen sein" wird da nicht reichen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 00:46
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Damit werden sie aber nicht durchkommen, da ja kein Test zum Zeitpunkt der Tat vorliegt. Ich denke ein "er könnte betrunken gewesen sein" wird da nicht reichen
Ja, das ist klar, aber wenn es z.B. Zeugen gäbe die sagen würden der rastet nur im Suff aus und kann sich danach an nix mehr erinnern, könnte die Verteidigung zumindest diese Richtung einschlagen. Solche Ausraster müssten aber schon eine Regelmäßigkeit haben und am Besten von mehreren Zeugen so geschildert werden. Es geht mir hierbei nur um die Strategie der Verteidigung, dessen Kurs noch nicht bekannt ist.

Deswegen fragte ich auch danach, ob die Ex was von Alkohol gesagt hat bzgl. des Übergriffs von Ingo. War aber wohl nicht so.


Anzeige

1x zitiertmelden