Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Frau, Auto, Suizid, Brandenburg, Schusswaffe, Havelland

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 11:43
In Berlin ist der Notarzt bei der Feuerwehr. Sie wird mit 112 gerufen. Die Polizei wird von der Feuerwehr ggf. mit gerufen (Unfall, Verbrechen).


melden
Anzeige

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 11:44
Monstra schrieb:Die Polizei wird von der Feuerwehr ggf. mit gerufen (Unfall, Verbrechen).
Gut. Die Kommunikation untereinander gilt bei uns auch. So wird zum Beispiel bei Unfällen in erster Linie die Polizei gerufen, die aber immer die Feuerwehr automatisch mitverständigt.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 11:54
Als mal das Nachbarhaus brannte habe ich einfach nur die 110 gewählt, war so geschockt, dass mir die richtige Nummer nicht einfiehl. Die haben mich dann unmittelbar weiterleitet. Man kann praktisch nichts falsch machen.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 11:55
emz schrieb:Man kann praktisch nichts falsch machen.
Das wär ja auch bitter, wenn in Notfällen unnötig Zeit vergehen würde aus dem Grund, dass man womöglich erstmal einen Anschiss kriegt, weil man in dieser Ausnahmesituation die falsche Nummer gewählt hat und dann weitere Zeit verginge, weil man auflegen und neu wählen müsste.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 12:18
Ich finde die Berichterstattung merkwürdig. Erst hieß es, der Notruf wurde von Anwohnern getätigt, die sich wunderten, dass dort stundenlang ein Wagen stand, dann hieß es Passanten hätten die Frau gefunden. Die Bild schrieb die eigene Mutter hätte sie gefunden und nun war es der Lebensgefährte. Was stimmt denn nun?


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 13:05
Nussknacker13 schrieb:Was stimmt denn nun?
Alles und nichts...

Die marodierende Bande der Boulevard-Journalisten ist sicher vor Ort. Sie nimmt dankbar jeden Hinweis von Friseuren, Tankwarten, Nachbarn und Bürgermeistern entgegen und macht eine Nachricht daraus. Und weil der eine dies und der andere das gehört haben möchte, erscheint halt mal dies oder mal das in den Blättchen...


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 13:21
@Nussknacker13

Am Sichersten ist man immer bei Artikeln, wo man den Hinweis auf die dpa findet.


Dass Anwohner den Notruf wählen, nur weil da stundenlang ein Auto geparkt ist, halte ich für nicht sonderlich glaubwürdig.
Was die Bild geschrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass es Passanten waren und einer davon der Lebensgefährte, da widerspricht sich nichts.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 13:23
Es gibt einen Tatverdächtigen:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/polizei-fahndung-nachbar-von-mordopfer-dringend-tatverdaechtig


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 13:42
Außer bei der B.Z waren für diesen Fall scheinbar die Praktikanten zuständig. Ich mein, von der anfänglichen Berichterstattung stimmt ja so gut wie gar nichts...?! Ich bin auf jeden Fall zukünftig vorsichtiger. Falsche Informationen können echt hartnäckig verbreitet werden in den Medien.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 13:52
@Andante

Ich zitiere der Bequemlichkeit halber aus dem von dir verlinkten Zeitungsartikel:
Die Feuerwehr hatte der Lebensgefährte der Frau kurz nach 20 Uhr alarmiert. Er habe seine Freundin in ihrem Auto auf einem Feldweg 500 Meter vor Mögelin gefunden. Sie blute aus dem Mund. Gut 20 Minuten später konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Ute Petersen war von zwei Kugeln in die Brust getroffen worden. Hinter dem Auto fand die Kripo Patronenhülsen.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 21:47
emz schrieb:Hinter dem Auto fand die Kripo Patronenhülsen.
Interessant. Da eine Pistole die Hülsen nach rechts auswirft, könnte direkt seitlich neben der Fahrertür geschossen worden sein. Oder es wurde nur wieder mal verallgemeinert und es wurde von hinten aufs Auto geschossen und die Patronen lagen somit schräg rechts hinter dem Auto. Allerdings zeigt das Bild von der Inspektion keine Einschusslöcher... von daher geh ich von der Fahrerseite aus.

Wieder mal abwarten...


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:03
@Redox
Mal ganz unwissend gefragt, könnte es auch ein Gewehr gewesen sein, oder wirft das keine Patronen aus?


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:17
emz schrieb:Mal ganz unwissend gefragt, könnte es auch ein Gewehr gewesen sein, oder wirft das keine Patronen aus?
Eine Schusswaffe, die Patronen auswirft ist defekt.
Du meinst Patronenhülsen, da kommt es auf den Waffentyp an, beschränken wir uns mal auf die von dir erwähnten Gewehre.
Eine normale zweischüssige Jagdflinte wirft meist keine Hülsen aus. Wozu auch, bei nur zwei Schuss? Eine Pumpgun, ein Sturmgewehr oder gar ein Maschinengewehr werfen wiederum in der Regel Patronenhülsen aus.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:28
Aber wieso fand man
emz schrieb:Hinter dem Auto fand die Kripo Patronenhülsen.
?


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:32
@cat_and_go
Vermutlich weil mit einer Pistole geschossen wurde, die werfen Hülsen aus, Revolver wiederum nicht.
Ein Gewehr war hier vermutlich nicht involviert.
Falls doch wäre es sehr dumm vom Täter gewesen die Waffe am Tatort nachzuladen, aber wer weiß evtl. wollte er zeitnah wieder schießen können.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:39
kodama schrieb:Vermutlich weil mit einer Pistole geschossen wurde, die werfen Hülsen aus, Revolver wiederum nicht.
Ich muss als Laie jetzt mal ganz doof fragen: Wenn eine Waffe keine Hülsen auswirft - was passiert dann mit denen? Hat die Waffe eine Art Sammelbehälter und man muss die dann daheim händisch entfernen?


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:39
@kodama
Danke für deine Erklärung.

Wenn dort steht, die Patronen wurden "hinter einem Auto gefunden", gehe ich davon aus, das sie außerhalb des Autos liegen. Müsste sie dann nicht außerhalb des Autos erschossen worden sein?


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:43
cat_and_go schrieb:Wenn dort steht, die Patronen wurden "hinter einem Auto gefunden", gehe ich davon aus, das sie außerhalb des Autos liegen. Müsste sie dann nicht außerhalb des Autos erschossen worden sein?
Die Vermutung liegt nahe, dass sie im Auto saß und von außen auf sie geschossen wurde.

Aber wie gesagt... derzeit alles reine Spekulation.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:44
Nala-Nyna schrieb:Ich muss als Laie jetzt mal ganz doof fragen: Wenn eine Waffe keine Hülsen auswirft - was passiert dann mit denen? Hat die Waffe eine Art Sammelbehälter und man muss die dann daheim händisch entfernen?
Man muss sie händisch, bzw. mit eigenen Mechanismen entfernen.


melden
Anzeige

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

13.02.2018 um 22:45
kodama schrieb:Eine normale zweischüssige Jagdflinte wirft meist keine Hülsen aus. Wozu auch, bei nur zwei Schuss? Eine Pumpgun, ein Sturmgewehr oder gar ein Maschinengewehr werfen wiederum in der Regel Patronenhülsen aus.
Eine 2-schüssige jagdflinte wirft die Hülsen beim abkippen der Läufe aus,sofern sie einen Ejektor hat,der aktiviert ist. Eine Pumpgun wirft die Hülse nur dann aus,wenn nach dem Schuss wieder repetiert wird. Ein Selbstlader,auch Halbautomat genannt,wirft die Hülse nach jedem Schuss aus.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden