Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

28.04.2021 um 10:43
Und hier noch ein Artikel aus der BZ
https://www.bz-berlin.de/tatort/mord-an-cdu-politikerin-heuerte-geschaeftspartner-einen-auftragskiller-an


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

28.04.2021 um 15:24
Zitat von emzemz schrieb am 29.03.2021:Ich finde es merkwürdig, dass ein Mordprozess terminiert oder sogar abgehalten wurde, von dem man rein gar nichts mehr irgendwo zu lesen bekommt.
@emz
Über den Prozess in diesem Fall

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/killer-paar-folterte-frau-bei-sex-spielen-zu-tode

wurde nicht berichtet. Ich glaube, du hast damals mit diskutiert.
Es kommt also vor, dass der Blätterwald schweigt.


1x zitiertmelden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

28.04.2021 um 15:40
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Es kommt also vor, dass der Blätterwald schweigt.
Ich denke aber mal, das war auch kein durchgängig öffentlicher Prozess.
Hier ging es wohl auch darum, die Persönlichkeitsrechte des Opferrs zu schützen.


1x zitiertmelden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

28.04.2021 um 17:45
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke aber mal, das war auch kein durchgängig öffentlicher Prozess.
Hier ging es wohl auch darum, die Persönlichkeitsrechte des Opferrs zu schützen.
@emz

Das leuchtet als Erklärung ein.
Jedenfalls halb. Im Berlin/Weddinger Fall sollten keine Details ans Licht kommen,
um das Opfer zu schützen - nicht die Täter.
Aber irritierend war doch, dass schwer zu recherchieren war, ob der Prozess inzwischen abgeschlossen und ein Urteil gesprochen war.
Da war ja alles weg vom öffentlichen Schirm.
Vielleicht war der Grund, dass die Presse das Interesse verloren hatte, weil sie vorher nicht berichten konnte.

Aber OT. Mir fiel dieser Fall nur gerade zu deiner Bemerkung ein.


melden

Frau in Brandenburg im Auto erschossen

28.04.2021 um 21:04
...und ich hatte auf den Lebensgefährten geschlossen. Gutes Beispiel dafür, wie schnell man Menschen Unrwcht tun kann, weil man selbst eine Bildungslücke hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man für Geschäftspartner Risikolebensversicherungen abschließt.

Und wie man sieht, sollte man es auch lieber lassen. Bitter.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Polizei erbittet Hinweis zum gewaltsamen Tod von Leyhan Veith
Kriminalfälle, 90 Beiträge, am 09.04.2021 von Kolibri81
AngelLost am 02.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 09.04.2021 »
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 303 Beiträge, am 02.05.2021 von Rick_Blaine
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 02.05.2021 »
Kriminalfälle: Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung
Kriminalfälle, 493 Beiträge, am 21.04.2021 von abberline
Blue_Eyes_ am 09.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
493
am 21.04.2021 »
Kriminalfälle: 19jährige tot auf Parkplatz in Lüneburg gefunden
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.05.2021 von rhapsody3004
Papaya64 am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
132
am 03.05.2021 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.004 Beiträge, am 04.05.2021 von Kraftwerker
kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
2.004
am 04.05.2021 »