Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 18:51
Ohne Gewähr: Ich meine, dass beim Saarkreisel früher immer von 17:30 Uhr die Rede war. Vielleicht ist er von dahin zum HBF zu einem Treffen und dann Richtung Friedhof.

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 19:44
Heute Abend soll ja auch der Fall von Rebecca thematisiert werden. Ich denke, dass daher sehr viele Leute einschalten werden (im Thread dazu sind ja tatsächlich enorm viele Leute aktiv, die die Sendung deshalb dann vielleicht auch schauen, obwohl sie dies ansonsten nicht tun).

Hoffen wir einfach, dass möglichst viele Leute heute Abend erreicht werden und sich mit Hinweisen melden.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:31
Kommt eben bei Aktenzeichen.
Ich hoffe so sehr auf viele Hinweise.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:36
So richtig Neues hat der Bericht auch nicht gezeigt. Hoffentlich gibt es trotzdem jede Menge neuer Hinweise, die man nachgehen kann und endlich etwas ergeben.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:39
im Prinzip nichts Neues. Nur nochmal die Bestätigung, dass die Tat am Pulverturm geschah und die Tat vermutlich wirklich schon am frühen Abend stattgefunden hat, genauer wurde Lauxen dabei ja leider nicht.

Bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht, dass es anscheinend überhaupt gar keine neuen Ansätze gibt. Ich bin mal gespannt, ob da heute neue, wichtige Hinweise kommen, auch wenn ich das leicht bezweifel. Der Fall war so präsent in den Medien - auch überregional. Aber hoffen wir das beste.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:40
Zitat von KowelenzKowelenz schrieb:Der Fall war so präsent in den Medien - auch überregional. Aber hoffen wir das beste.
...und wurde ja auch schon mal bei Aktenzeichen XY gezeigt, was ja leider auch nichts einbrachte.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:41
ich habe den thread nicht verfolgt. auch wenn gesagt wurde, dass sich niemand dort hin verirren würde, heißt es nicht, dass ihm keiner gefolgt sein könnte!
auch wenn der mord brutal war, kann ich mir straten sehr gut als zufallsopfer vorstellen.
unter dem motto, ein obdachloser ist leichte beute.
ich bin gespannt ob und was rauskommt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:42
Die Tatwaffe wurde wieder nicht genannt, wenn ich das richtig mitgekam? Anfang verpasst


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:42
Hoffen wir heute dass endlich wenigstens ein entscheidender Hinweis kommt, damit dieser Irre/n aus dem Verkehr gezogen werden!!!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:43
@abberline
Dazu ist nach wie vor nichts bekannt


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:47
@osttimor

Das ist auch das, was ich seit März letzten Jahres vermute. Straten war ein Zufallsopfer, wurde aber bewusst ausgewählt. Sprich: Die Tat war nicht als Rache etc. gegen ihn gerichtet, sondern viel mehr dem geschuldet, dass Straten ein einfaches Opfer war und ein irres Sch*ein dort ungestört seine Gewaltphantasien ausleben könnte. Dort auf dem abgelegenen Teil des Friedhofs in einer noch abgelegeneren Festung in einem Hang ist die Gefahr gestört zu werden einfach unfassbar gering.

Und leider ist auch die Chance, dass es daher Zeugen geben könnte, sehr gering.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:49
Schlimm ist dass man keinerlei über den Täterkreis weiss, man kann nichts eingrenzen! Wer weiss ob man diesen Irren nicht schon begegnet ist


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:51
Herr Straten hatte seit 1995 finanzielle Probleme und hielt sich gerne in Spielhallen auf, war aber wohl nicht spielsüchtig.
Wie kommen die denn bitte auf diese steile These?
Herr S. war selbständig und alleinstehend und geriet durch nichts in soziale Schieflage? Sorry, dass kann ich nicht glauben.
Dass Herr S. weder gesoffen noch anderweitig konsumiert hat erscheint mir möglich, zumal das in der Pathologie auch sehr wahrscheinlich festgestellt worden wäre.
Aber, dass Herr S. sich gerne in Spielhallen aufhielt ohne spielsüchtg zu sein halte ich für Quatsch.
Ich hänge auch nicht in Kneipen ab, wenn ich Abstinenzler bin.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:52
@Kodama
Ist aber auch schwierig sich bei gewisser Wetterlage zu späterer Uhrzeit irgendwo aufzuhalten


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:54
@Kodama

du darfst dabei aber nicht vergessen, dass er obdachlos war. was soll er den ganzen tag machen? außerdem ist es drinnen warm wenns draußen kalt ist.
woher sie das wissen? sicherlich werden einige mitarbeiter solcher hallen straten wiedererkannt haben und die werden auch berichtet haben dass er dort war, aber nicht gespielt hat...


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:57
@osttimor
Das sehe ich auch so!!! Denke gelegentliche Besuche und Spielsucht sind ja zweierlei Dinge


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 20:58
Ich vermute, dass Straten kein Zufallsopfer war: Dafür sprechen für mich die Gegebenheiten des Tatorts, das Wissen des Täters genau dort zuschlagen zu können und wenig Spuren zu hinterlassen (vermeintlich keine Zeugen), das Ausnutzen des schlechten Wetters. Die Tatausführung (Enthaupten) spricht in meinen Augen für abgrundtiefen Hass, anders m.E. nicht erklärbar. An Satanisten, politisch Motivierte glaube ich nicht, das ist mir zu weit hergeholt.

Tatmotiv ist für mich Hass, der aus extremer Eifersucht resultieren könnte. Woher die Eifersucht? Straten war nach allem ein recht gutaussehender Mann. Könnte es möglich sein, dass er Beziehungen zu Männern hegte (im Film traf er sich ja - so wie dargestellt - oft mit welchen)? Ich vermute starke Eifersucht und Hass. Unter dem Strich sehe ich eine "Beziehungstat" als wahrscheinlich an.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:00
@osttimor
O.K. aber wie lange toleriert so ne Spielhalle, dass du da kostenlos Häppchen und alkoholfreie Getränke konsumierst ohne, dass du entsprechend reinwirfst?
Ich kenne die Verhältnisse aus Spilotheken nur aus Erzählungen, aber die sind sicher nicht die Wohlfahrt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:00
Beziehungstat hab ich noch nicht nachgedacht, Glaube ich aber auch nicht!
Für mich steht aber auch von Anfang an fest das er kein Zufallsopfer ist!!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:04
Also dieses endlose konsumieren von Kaffee etc in Spielhallen kann ich mir nicht vorstellen, es wurde ja auch nur " gelegentlich" erwähnt! Wenn es anders wäre, hätten die Abgestellten das bestimmt geäußert


Anzeige

melden