abberline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zumindest scheint die These zu stimmen, dass keine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht und die Tat personenbezogen war. Allerdings kann man von außen betrachtet auch leicht reden. Jetzt im Sommer ist es bestimmt nicht so unheimlich, auf den Friedhof zu gehen, aber wenn es erst wieder Herbst oder Winter wird, möchte ich da nicht in der Haut der Leute stecken, die ihre Gräber pflegen wollen.Kowelenz schrieb:Ich würde es mir wünschen, dass die Polizei wirklich nah an der Aufklärung wäre, aber ich habe da erhebliche Zweifel.
"So" heißt das wirklich wenig. Aber vielleicht hat man selbst nicht mehr Angaben. Wenn der/die Zeugin nicht mehr gesehen haben oder so auf den Schleier fokussiert war, dass die Erscheinung der Person sich nicht im Gedächtnis abgespeichert hat. Studien haben ja gezeigt, dass ein sehr auffälliges Merkmal oft den Rest verdrängt und sich Personen dann nur noch an eine auffällige Brille oder rote Turnschuhe oder Ähnliches erinnern aber nicht an die Statur oder das Alter eines Täters.abberline schrieb:Ich find die Angaben der Polizei einfach ein wenig vage...eine Person mit Schleier? Wurde diese Person von jemand gesehen? Wie gross, klein, gekleidet etc...wie sah der Schleier aus? Oder wurde nur ein Schleier gefunden? Ein wenig genauere Infos wären schon gut, denn so heisst das gar nix.
@Pipi.StrumpfPipi.Strumpf schrieb:Möglich wäre auch, dass die Beschreibung durch die Kamera kommt, die in der Toilette des Friedhofs hängt. Wenn die nicht ganz so scharfe Auffnahmen macht, kann man eventuell nur einen Schleier erkennen, mehr nicht.
Das käme darauf an, wo das Schild hängt und ob das nachts auch von außen erkennbar ist. Insofern müsste es ein Täter nicht zwangsläufig gesehen haben, wenn es schon dunkel war.Misetra schrieb:hängt dann da die Kamera? Wer da reingeht, weiß, dass er gefilmt wird, denn ein Schild muss darauf aufmerksam machen.
dolcevita21 schrieb:Zu den Kameras kann ich leider nichts sagen
@dolcevita21dolcevita21 schrieb:Wenn ich das nächste mal auf dem Friedhof bin, schaue ich vielleicht mal nach besagter Kamera.
Die Frage wurde schon öfter gestellt, auch in anderen Threads. Davon würde ich eigentlich sogar ausgehen. Der oder die müssen ja auch auf dem neuesten Stand sein, um sich sicher oder unsicher zu fühlen, also wird der Täter nicht nur hier mitlesen, sondern sicher alle Artikel darüber lesen, auch Zeitungsberichte.dolcevita21 schrieb:Mal eine andere Frage... meint ihr, dass der/die Täter sogar evtl hier mitliest/mitlesen?
Ich muss zugeben, dass ich den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben kann. Ich meine es wurde bereits in der Pressekonferenz gesagt. An das Wort "menschenunwürdig" kann ich mich aber genau erinnern, weil ich überlegt habe, was die Ermittler damit meinen könnten, denn ein Mord ist ja irgendwo immer menschenunwürdig. Ich habe gesehen, dass es die PK noch auf Youtube gibt, aber bei mir funktioniert der Link nicht richtig, ich bekomme keinen Ton. Vielleicht kennt ein anderer User hier noch den genauen Link mit dem Wortlaut der Ermittler und kann aushelfen?dolcevita21 schrieb:Über eine Zurschaustellung weiß ich gar nichts. Kannst du da genaueres zu sagen (gerne auch per PN)?
@Pipi.StrumpfPipi.Strumpf schrieb:ch muss zugeben, dass ich den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben kann. Ich meine es wurde bereits in der Pressekonferenz gesagt. An das Wort "menschenunwürdig" kann ich mich aber genau erinnern, weil ich überlegt habe, was die Ermittler damit meinen könnten, denn ein Mord ist ja irgendwo immer menschenunwürdig. Ich habe gesehen, dass es die PK noch auf Youtube gibt, aber bei mir funktioniert der Link nicht richtig, ich bekomme keinen Ton. Vielleicht kennt ein anderer User hier noch den genauen Link mit dem Wortlaut der Ermittler und kann aushelfen?