Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:48
Zitat von OmitOmit schrieb:das ist eine mögliche Theorie, die ich auch schon überlegt habe. Fragwürdig dabei, inwieweit er dazu an dem Tag überhaupt in der Lage war so abgebrüht zu sein und so scharfsinnig zu planen.
Es war bisher öffentlich gar nicht bekannt, dass ein solches System dort überhaupt existiert. Entsprechend unwahrscheinlich die Überlegung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:49
Zitat von OmitOmit schrieb:das ist eine mögliche Theorie, die ich auch schon überlegt habe. Fragwürdig dabei, inwieweit er dazu an dem Tag überhaupt in der Lage war so abgebrüht zu sein und so scharfsinnig zu planen.
Das glaube ich nicht. In Autoschieberkreisen ist das vielleicht bekannt.

Und dann sagt TV er habe geschlafen, obwohl er wissentlich sich hat scannnen lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:49
Zitat von sailingsailing schrieb:Meine Meinung: Das Mädchen ist außergewöhnlich hübsch.
Hätte man gedacht, das Mädchen lebt noch, man hätte sicher nicht mit dem Küken-Foto weitergesucht, sondern mit einem normalen Foto, notfalls mit dem Rosen Video aus der Tram (Screenshot) - Das Küken-Foto nahm man nur, um den Druck hochzuhalten und die Medien nehmen es auch sehr gerne - Kritik an den Medien = Dazu gehören immer 2 , spätestens nach den ÜBERDEUTLICHEN Aussagen der Mordkommission und Verhaftung vom Schwager hätten Angehörige sich rausziehen sollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:50
Ich überlege mir gerade , wohin ich als Ortskundiger eine Leiche verbringen würde...in ein Waldgebiet, in dem es Wolfsrudel gibt. So denke ich, dass nach dieser langen Zeit eventuell nichts mehr gefunden werden kann...
Zitat: Gibt es bei Storkow mehr Wölfe als bisher vermutet? ... so steht es im offiziellen Wolfsmonitor des Landesumweltamtes / Quelle: rbb24.de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:50
@hansdampf1990
Er ist in U-Haft aufgrund von Indizien, die gegen ihn sprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Beweise gäbe, würde die ganze Sache wohl mittlerweile anders aussehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:50
wer hat denn überhaupt rebecca WANN das letzte mal gesehen ? oder telefoniert ?

schwager, schwester, freundin .... ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:50
Zitat von OmitOmit schrieb:Ambrosius777 schrieb:
Wenn man davon ausgeht das der TV über das Kesy System Bescheid wusste , könnte er es auch als geschicktes Ablenkungsmanöver genutzt haben , dann hätte er die Leiche schon 10 km früher ablegen können müsste dann nur noch die nächste Abfahrt hinter dem Kesy System von der Autobahn abfahren und wieder nach Hause dann würde die Polizei in die falsche Richtung suchen ! Das währe eine Theorie die dazu passt das er wusste das die Polizei ihn früher oder später verdächtigen wird !
@Ambrosius777

das ist eine mögliche Theorie, die ich auch schon überlegt habe. Fragwürdig dabei, inwieweit er dazu an dem Tag überhaupt in der Lage war so abgebrüht zu sein und so scharfsinnig zu planen.
Ist das nicht sehr unlogisch? Hätte man den Wagen nicht auf dem Radar erkannt, hätte man ihm vielleicht geglaubt, dass er geschlafen hätte. Somit wäre es doch sehr dumm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:50
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Ich habe KEIN WORT von Entführung geschreiben.
stimmt, ich greife hier aber viele Beiträge auf und habe deinen als letzten in einer Reihe zitiert.

Entführung, Verstecken, Wegbringen gleich welcher Art, freiwillig oder unfreiwillig, jedenfalls lebendig, ist nachdem was der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, auszuschließen und nach einer Deutung der Mitteilungen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das Gebiet ist groß, aber nicht zu groß, wenn dort der Ablageort ist, wenn man jeden Tag weitersucht, heute bis maximal 5 Tage und BINGO ! Ich glaube, dass es auch der richtige Ort ist, man hat den Twingo dort gesehen , achtet mal auf die Strassen durch den Wald.
Sie lagen aber mehrmals mit Ihrer dateline daneben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
Zitat von robixrobix schrieb:wer hat denn überhaupt rebecca WANN das letzte mal gesehen ?

schwager, schwester, freundin .... ?
Laut Aussagen war es die ältere Schwester


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
Zitat von 0815-return0815-return schrieb:eine Leiche verbringen würde...in ein Waldgebiet, in dem es Wolfsrudel gibt. So denke ich, dass nach dieser langen Zeit eventuell nichts mehr gefunden werden kann...
Zitat: Gibt es bei Storkow mehr Wölfe als bisher vermutet? ... so steht es im offiziellen Wolfsmonitor des Landesumweltamtes / Quelle: rbb24.de
Knochen werden aber noch nach Jahrzehnten intakt gefunden , da Wildtiere diese nicht zerkauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
Die Kesy Systeme sind den Leuten die regelmäßig die selbe sträke fahren schon bekannt !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es wird immer seltsamer. Weiß ihre eigene Familie nichts von diesem Bild?
"Im Fall von Rebecca gibt es noch eine andere Erklärung: Wie Rebeccas Vater dem Sender „n-tv“ sagte, habe die Familie so gut wie keine ungefilterten Fotos von Rebecca. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr.“
Ich bin der festen Ansicht, dass das bekannte Bild, mit dem in den Medien gesucht wurde, ist einer der Hauptgründe dafür, dass der Fall in der Öffentlichkeit eine solche Aufmerksamkeit erregt hat.

Es mag zynisch klingen, aber auf dem Bild entspricht sie zu 100% dem aktuellen Schönheitsideal der GNTM-Insta-Snapshat-Generation: makellose Haut, große Augen mit 'Schlafzimmerblick', großer Schmollmund, schulterfreies Shirt, gestylt verwuschelter Dutt, lolitalike, naiv, jung und 'unschuldig', zehntausendfach auf ähnlichen Bildern gesehen - eine hübsche junge Frau - geheimnisvoll, da verschwunden.

Die Famile hat damit - bewusst? unbewusst? - ein Klischee bedient und den Leuten das gegeben, was sie wollen.
Wäre sie weniger attraktiv auf dem Bild gewesen, hätte ihre tragische Geschichte zumindest anfangs, nur ein Bruchteil des medialen Interessen bekommen, da bin ich mir absolut sicher.

Ein Bild mit Zahnspange und Hautunreinheiten hätte sich nicht in dieser Windeseile verbreitet. Das zeigt sch auch daran, dass selbst mittlerweile, wo bekannt ist, dass sie wesentlich 'normaler' ausschaut, immer wieder dieses Bild genutzt wird, von dem längst bekannt ist, dass es kaum Ähnlichkeit mit der realen Rebecca hat. Schaut man in die heutigen Berichte, wird immer noch fast ausschließlich das 'Lolita'-Bild verwendet - warum wohl? Brutal aber wahr: Sex sells.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Es liegen aussagekräftige Beweise für ein Tötungsdelikt vor
Es liegen Indizien vor, die in ihrer Konsistenz auf ein Tötungsdelikt hinweisen, da sie ein abruptes Verschwinden implizieren.
Bewiesen ist selbiges dadurch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:51
@0815-return
Aber selbst bei einem Wolfsrudel oder anderen Wildtieren bleiben Knochen ect. Diese wären dann doch sogar oberhalb "einfach" zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:52
Hier ein İnterview mit Axel Petermann zu dem Fall:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.htm/alt=amp.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:52
Zitat von Ilo21Ilo21 schrieb:robix schrieb:
wer hat denn überhaupt rebecca WANN das letzte mal gesehen ?

schwager, schwester, freundin .... ?
Laut Aussagen war es die ältere Schwester
und wann ?

hat rebecca die sonntagnacht (sonntagabend) in dem haus verbracht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:52
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Er ist in U-Haft aufgrund von Indizien, die gegen ihn sprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Beweise gäbe, würde die ganze Sache wohl mittlerweile anders aussehen.
Das ist bei einer Haftanordnung nach 112 Abs. 1,3 StPO wegen Totschlagsverdacht falsch. Ich diskutiere da auch nicht mehr drum herum, denkt jeder was er will, dem Richter wurden jedenfalls mit Sicherheit mehr als nur Indizien vorgelegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:52
So langsam und je länger diese Geschichte auf mich wirkt, bekomme auch ich den Eindruck, dass etwas nicht stimmt, d.h. dass das Verschwinden tatsächlich einen anderen Hintergrund haben könnte, als die meisten bisher vermuten (Tötungsdelikt), bzw. dass man zumindest in dem TV noch nicht den Verbrecher sehen sollte, den viele in ihm sehen. Definitiv weiß der TV aber meines Erachtens über ihr Schicksal oder ihren Verbleib Bescheid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:52
Zitat von Ambrosius777Ambrosius777 schrieb:Wenn man davon ausgeht das der TV über das Kesy System Bescheid wusste , könnte er es auch als geschicktes Ablenkungsmanöver genutzt haben , dann hätte er die Leiche schon 10 km früher ablegen können müsste dann nur noch die nächste Abfahrt hinter dem Kesy System von der Autobahn abfahren und wieder nach Hause dann würde die Polizei in die falsche Richtung suchen ! Das währe eine Theorie die dazu passt das er wusste das die Polizei ihn früher oder später verdächtigen wird !
Wenn er so geplant vorgeht, wieso sollte er die Tat dann an einem Ort zu einer Zeit begehen wo er der einzige mögliche TV ist? Wenn er das geplant hätte, dann hätte er sie doch sonstwo, wo er wusste das er sie antrifft, verschwinden lassen, irgenwo wo es jeder hätte sein können. Und das er bei einer Affekttat solche Winkelzüge setzt finde ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen.


Anzeige

melden