Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:04
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rebecca könnte ja ohne Handy das Haus verlassen haben, weil sie z.B. was vor hatte, was die Eltern nicht erlaubt hätten?
Und dann hat sich das Handy plötzlich in Luft aufgelöst? Oder weshalb konnte es dann noch gefunden werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:04
Dort in diesem Gebiet sind also 6 Lauben.Dann sollten die schleunigst sich einen Durchsuchungsbefehl holen und die Lauben dort untersuchen und ich gehe von sowas davon aus das sie dort eine überraschung finden werden womit keiner gerechnet hat,nämlich mit der lebendigen Rebecca.Für mich handelt es sich hier um eine Erpressung die schief gelaufen ist und das mehrere Person darin involviert sind.Man hätte wohl niemals gedacht das es medieal solche Auswirkungen annehmen wird und nun weiss man nicht mehr wie man aus der Sache wieder ruas kommt.Ich bin mir sicher das es die nächsten Tage aufgeklärt wird und es keine Tote geben wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:04
Das Focus online Interview mit Herrn Petermann von heute 9 Uhr 57 ist so sachlich und m E nach wirklich auf den Punkt gebracht u sehr respektvoll gegenüber allen Seiten. der Schlüssel zur Lösung liegt evtl wirklich dort worauf Herr Petermann hindeutet. Eine Familie ist ein Micro Cosmos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:05
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und wo ist das Handy jetzt?
Stimmt, wenn sie freiwillig das Haus ohne Handy verlassen hätte, dann wäre es in der Wohnung. Voller Denkfehler. Aber ich schließe nicht aus, dass sie sich vor dem Haus oder in der Nähe noch ins Wlan der Schwester einloggen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:06
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Und dann hat sich das Handy plötzlich in Luft aufgelöst? Oder weshalb konnte es dann noch gefunden werden?
Woher möchtest du wissen, dass das Handy nicht gefunden wurde? Wenn es so wäre, warum wird nicht danach öffentlich gefahndet?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:06
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:ort in diesem Gebiet sind also 6 Lauben.Dann sollten die schleunigst sich einen Durchsuchungsbefehl holen und die Lauben dort untersuchen und ich gehe von sowas davon aus das sie dort eine überraschung finden werden womit keiner gerechnet hat,nämlich mit der lebendigen Rebecca.Für mich handelt es sich hier um eine Erpressung die schief gelaufen ist und das mehrere Person darin involviert sind.Man hätte wohl niemals gedacht das es medieal solche Auswirkungen annehmen wird und nun weiss man nicht mehr wie man aus der Sache wieder ruas kommt.Ich bin mir sicher das es die nächsten Tage aufgeklärt wird und es keine Tote geben wird.
Mit was sollte man wen erpressen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:06
ich könnte mir immer noch vorstellen, dass an d. aussage d. nachbarin etwas dran ist. sie hatte dies ja schon einige zeit vor dem interview bei d. polizei ausgesagt. das jemand optisch ähnlichkeiten aufweist ist das eine, aber wie viele junge laufen dort mit knallig farbigen decken umher. kann man sich da so irren?
wenn diese aussage stimmen sollte, hatte r. sicher vor die schule zu schwänzen. denn so viel später (war ja wohl gegene 11.30-12.00) hat die schule sicher nicht angefangen.
das man dann d. mutter nicht mehr antwortet, ist ja klar.

an einem handy ( zumindestens wird es so in den medien vermittelt) abzumachen, dass sie das haus nicht lebend verlassen hat, finde ich etwas unverständlich. sicher, gerade jugendliche schlafen ja fast auf dem teil, aber festgetackert sind handy´s ja nun auch nicht am körper.

das florian r. sie aus dem haus ( nicht mehr lebend) ins auto gebracht haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. die autos stehen ja vor dem haus u. nicht auf einem hof hinten raus. auch ist der spielraum den man auf dieser parkfläche hat ziemlich bemessen. ist ja dann ja nicht so, als ob man tüten o. taschen mal ebend verstaut.
da umliegend häuser sind, muss man immer damit rechnen, dass jemand kommt o. hinter einem fenster steht.

generell kann ich das verhalten von florian r. nicht verstehen. er ist selbst vater einer tochter. wie abgebrüht kann man sein?
allgemein;... jede lüge kommt irgendwann ans licht.
aber leider ist es im leben nun mal so, dass es viele zu ihrem lebensmotto machen u. durchziehen. kann ich nicht verstehen.

sollte florian r. wirklich täter sein, muss er dann eigentlich für die kosten d. suchmaßnahmen aufkommen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:06
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich muss beruflich teilweise mit 65kg(keine Körper) rumlaufen. Wenn das erstmal geschultert ist, dann geht das eigentlich recht lange.
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Weil die Lastverteilung eine ganz andere ist. Wie willst du dir eine 1,80m große Frau auf die Schulter laden? Klar, Adrenalin und alles ok. Aber lange und weit tragen ist trotzdem nicht drein.
Als Teenager sind wir beim Judo-Training mit einem Trainingspartner vom gleichen Gewicht wie man selbst minutenlang im Kreis gerannt. Und so gehts selbst bei Ohnmächtigen oder Toten:

Wikipedia: Gamstragegriff


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:06
Also mal ganz ehrlich,was soll das ganze Theater,so ein Katz und Maus Spiel... die Eltern sollen endlich auch Tacheles reden was sie wissen egal ob relevant oder nicht.
ES muss doch mal voran gehen ... ich täte die ganze Suche abbrechen solange ich nicht weiß was der Vater meint mit ''nummer''etc.und ihm sagen das der ganze Einsatz von der Familie bezahlt wird wenn sie ni reden was sie wissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:06
Der Fall erinnert mich immer mehr an einen Fall, der hier bei uns mal vorkam.
Zwar fehlen noch ein paar Variablen um von genau dem selben Hergang reden zu können, aber man weiß nicht, ob diese Variablen den Behörden, die in diesem Fall ermitteln, bereits bekannt sind.
Der Fall hier bei uns ist jedoch nie an die Presse gekommen, da er schnell aufgeklärt werden konnte.
Das Wichtigste: mit gutem Ende für die vermisste Person.
Leider darf ich, denke ich mal, hier nicht näher drauf eingehen, da es gegen die Regeln verstößen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:07
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:Woher möchtest du wissen, dass das Handy nicht gefunden wurde? Wenn es so wäre, warum wird nicht danach öffentlich gefahndet?
Wie soll man nach einem Handy fahnden? Soll man in den Medien fragen,ob jemand das Handy von Rebecca gesehen hat, wo es Tausende von gleichen Handys gibt? Da ist doch ein Rucksack oder Geldbeutel weitaus auffallender und individueller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:07
Zitat von ariellaariella schrieb:Ich könnte mir nur vorstellen, daß RR morgens duschen ging (Meine geht nie ohne Styling aus dem Haus) und FR (alkoholisiert oder auch nicht), ins Bad kam und es dabei zu einem Missverständnis kam. Ich vermute, daß irgendwann die Version kommt, daß sie die Treppe runterfiel und er Angst hatte, Ärger zu bekommen und man es dadurch vertuschen wollte.
Das sehe ich ähnlich. Eine ähnliches Szenario im Bad hatte ich gestern schon konstruiert. Entweder ein Missverständnis oder auch eine alkoholbedingte Unverschämtheit seitens des TV, die zu einer Eskalation oder auch zu einem tödlichen Sturz führte.

Als kaltblütigen Killer oder Vergewaltiger kann ich mir den TV momentan nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:07
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:Woher möchtest du wissen, dass das Handy nicht gefunden wurde? Wenn es so wäre, warum wird nicht danach öffentlich gefahndet?
Weil sich die Polizei dann nicht eine 2. Simkarte hätte besorgen müssen, wie hier mehrmals im Forum erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:08
Zitat von user0814user0814 schrieb:Nur weil die Tat in deinen Augen nicht nachvollziehbar ist kann man doch nicht davon ausgehen dass das nicht geschehen sein kann.
Genau, ich kenne einen Fall von einem der aus der Haft entlasen wurde, saufen ging, und danach nach Hause, seine Mutter zusammen geschlagen und vergewaltigt hat. Ist dies nachvollziehbar ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:09
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:Woher möchtest du wissen, dass das Handy nicht gefunden wurde? Wenn es so wäre, warum wird nicht danach öffentlich gefahndet?
dann hätten sie doch aber mittlerweile schon zugriff auf die daten u. dieses zumindestens angedeutet. (?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:10
Wie soll man nach einem Handy fahnden? Soll man in den Medien fragen,ob jemand das Handy von Rebecca gesehen hat, wo es Tausende von gleichen Handys gibt? Da ist doch ein Rucksack oder Geldbeutel weitaus auffallender und individueller.

Meinst du das wirklich ernst? Stell dir vor jemand findet ein Handy, würde im ersten Augeblick vllt behalten wollt. Weiß aber das R genau so ein Handy besessen hat und wendet sich an die Polizei, merkste selber?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:10
user0814 schrieb:
Nur weil die Tat in deinen Augen nicht nachvollziehbar ist kann man doch nicht davon ausgehen dass das nicht geschehen sein kann.
Genau, ich kenne einen Fall von einem der aus der Haft entlasen wurde, saufen ging, und danach nach Hause, seine Mutter zusammen geschlagen und vergewaltigt hat. Ist dies nachvollziehbar ?
Das macht aber jemand nicht aus heiterem Himmel, da handelt es sich um eine dysfunktionale Familie mit Hintergrundgeschichte ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:10
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:Woher möchtest du wissen, dass das Handy nicht gefunden wurde? Wenn es so wäre, warum wird nicht danach öffentlich gefahndet?
@nopr89


Weil zu Beginn des Falles die Eltern erst eine Zweitkarte beantragen mussten, es aber hieß, dass sie trotzdem nicht auf solch wichtige Dinge wie Browserverläufe etc. zurückgreifen können.

Zudem, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie diesen Umstand nicht publik gemacht hätte. Wäre ihr Handy noch bei der Schwester gewesen, hätten sie es sicher betont nach dem Motto :"Becci hat ihr Handy zurück gelassen, dass hat sie noch nie gemacht!", oder so.


Anzeige

melden