Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:29
Ich weiss ja nicht ob das hier schon diskutiert worden ist oder ob ich es verpasst habe, aber warum hat man eine sofortbildkamara dabei wenn man ein handy hat was auch bilder macht und handlicher ist.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:29
Neyna

Weil es hip sein soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:31
@Neyna
Sofortbild ist back! Die Teenies beleben gerade diesen Trend wieder. Die Hersteller habendas Modell etwas aufgepeppt und et voilá...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:31
Zitat von NeynaNeyna schrieb:Ich weiss ja nicht ob das hier schon diskutiert worden ist oder ob ich es verpasst habe, aber warum hat man eine sofortbildkamara dabei wenn man ein handy hat was auch bilder macht und handlicher ist.....
...soweit ich weiß, ist das eine Polaroidkamera----ist doch coool. Foto direkt in der Hand. Das Teil sieht auch hipp aus. Es passt auch dazu, dass sie ihr Zimmer mit neuen Fotos schmücken wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:32
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Wenn durch die Daten des Steuergerätes ein Bewegungsprofil des Wagens zu erstellen gewesen wäre ,
hätten die Ermittler dies (hoffentlich) genutzt.
Dann wäre die Suchaktion wohl früher erfolgt.
hat sie ja auch – siehe Helikopter Flugrouten vor ca 200 Seiten gepostet von weiss ich nicht mehr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:36
Na, kann doch nur sagen was sie grad in den Nachrichten gebracht haben und der Reporter vor Ort sagte eben das es ein schlechtes Zeichen ist,weil die Polizei noch nicht vor Ort sei. Anscheinend sind sie die letzten Tage um die Zeit schon da gewesen 🤷‍♀️

Kann aber natürlich sein das es sich aus bestimmten Gründen heute ein wenig verzögert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:37
Zitat von NeynaNeyna schrieb:Ich weiss ja nicht ob das hier schon diskutiert worden ist oder ob ich es verpasst habe, aber warum hat man eine sofortbildkamara dabei wenn man ein handy hat was auch bilder macht und handlicher ist.....
Sofortbildkameras werden seit geraumer Zeit wieder gefragter. Manche Leute mögen es eben, wenn sie die Bilder direkt als Ausdruck in der Hand haben (auf hochglanz Fotopapier) mit dem man ein klassisches Fotoalbum füllen kann.
Bei rein digitalen Bildern müsste man erstmal mit dem USB Stick zum Kopierladen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:39
Wurde irgendwo jemals darüber berichtet, daß bei der Hausdurchsuchung ein Laptop oder PC des TV sichergestellt wurde? Eigentlich ist man doch in der heutigen Zeit eher multimedial und viele haben doch ausser Smartphone auch noch andere Zugänge zum Internet. Ich glaube, ich habe nie etwas darüber gelesen, müßte aber doch, wenn vorhanden, von der Spurensicherung bedacht worden sein, oder? (Nein, ich halte die nicht für bekloppt) Ich meine, das Surfverhalten des TV könnte doch auch sehr aufschlußreich sein, welche Seiten er besucht hat und ob er vielleicht auch im Darknet war, da kann man zwar anonym surfen, ob der alleinige Zugang aber nicht doch protokolliert wird, weiß ich nicht. Wäre er dort unterwegs gewesen könnte das doch Aufschluß über seine unter Umständen "seltsamen" Aktivitäten geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:42
@Choron61
Auf bildern der Hausdurchsuchung sieht man zumindest wie einer einen Bildschirm raus trägt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:43
Ich finde, folgendem Punkt wurde hier bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt:

Unter anderem die Berliner Zeitung schreibt:

Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.


https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624


Das heißt folglich, dass die Polizei seinen Aufenthaltsort vom Zeitpunkt ihres Verschwindens bis zum späten Abend des Folgetags nicht kennt und er für geschlagene 36 Stunden nicht stichhaltig erklären kann was er getan hat
!

Das ist ein ganz erheblicher Zeitraum, daraus kann man meiner Meinung nach folgendes schließen:

1. Weder die Familie oder sonst irgendwer hat ihm für diese Zeit ein (glaubhaftes) Alibi geben können
2. Wenn er einen so langen Zeitraum nicht erklären kann, macht es sehr viel Sinn, dass sich die Polizei so sicher ist den Täter gefunden zu haben
3. Er hatte sehr lange Zeit ein gutes Versteck zu finden

Gedanken dazu?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:44
@Caramella
Ahja, danke, dann müßte es ja ein mac sein, denn was will man sonst mit einem Monitor,habe ich glatt übersehen oder damals noch nicht drauf geachtet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:46
@Choron61
Kenn mich leider zu wenig mit PCs aus, sah mir aber nach so ner alten dicken Kiste aus, hatte früher auch so n dicken Bildschirm daheim stehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:46
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Das heißt folglich, dass die Polizei seinen Aufenthaltsort vom Zeitpunkt ihres Verschwindens bis zum späten Abend des Folgetags nicht kennt und er für geschlagene 36 Stunden nicht stichhaltig erklären kann was er getan hat
ich glaube wohl, dass die Polizei weiss in welche Richtung er fuhr - nur die Presse verwirrt wieder, weil sie es nicht auf dem Schirm hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:47
Brainstorming

Nur mal angenommen, der TV ist Richtung FFO gefahren, um sich dort mit einem Entführer zu treffen, hieße dies im Umkehrschluß doch aber auch, daß sich Rebecca dort gar nicht befinden muß, sondern noch in Berlin sein könnte - oder an einem ganz anderen Ort, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:47
@Chriisssii
Ich persönlich glaube ja eher an die "Zweifahrten-Theorie" , wäre sonst nicht schon von irgendeiner Seite vorher erwähnt worden, das er solange weg war ? Ansonsten hätte er wirklcih sehr viel Zeit gehabt, hm....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:48
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:hat sie ja auch – siehe Helikopter Flugrouten vor ca 200 Seiten gepostet von weiss ich nicht mehr
Das heißt aber überhaupt nicht, dass sie irgendwelche Bewegungsprofile aus dem Steuergerät ausgelesen haben sondern nur ganz allgemein, dass es Hinweise auf das entsprechende Gebiet gab. Ob diese jetzt durch KESY, Zeugen, Tankquittungen, Kilometerstände oder was auch immer zustande kamen, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:50
Die Ermittler sagten doch das es sich um zwei Fahrten handelt die er nicht erklären kann, wäre er 36 Std weg gewesen hätten sie das sicher anders formuliert. Glaube nicht daran das er 36 Std weg war....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:51
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Das heißt aber überhaupt nicht, dass sie irgendwelche Bewegungsprofile aus dem Steuergerät ausgelesen haben sondern nur ganz allgemein, dass es Hinweise auf das entsprechende Gebiet gab. Ob diese jetzt durch KESY, Zeugen, Tankquittungen, Kilometerstände oder was auch immer zustande kamen, wissen wir nicht.
Nein eben das wissen wir nicht - wie so vieles. Aber die Ermittler wissen es, wir spekulieren nur mit den Angaben, die wir von der Presse erhalten und das ist Chaos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:51
@Sherlock2019
ja , richtig, Rebecca könnte überall sein, allerdings auch bei einer "Nichtentführung" , ich hoffe ja sehr, daß die Zeugen, die auf das Gebiet deuten, welches jetzt durchsucht wurde/wird, glaubwürdig sind und sich nicht geirrt haben, wobei natürlich auch keiner sagen kann, warum er dort war als man ihn mutmaßlich gesehen hat oder das Auto


Anzeige

melden