Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:58
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Entführung, Verstecken, Wegbringen gleich welcher Art, freiwillig oder unfreiwillig, jedenfalls lebendig, ist nachdem was der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, auszuschließen und nach einer Deutung der Mitteilungen ausgeschlossen.
Komisch denn selbst der Vater behauptet das.

Ich zitiere... "Sie ist verschleppt worden"...

Das ist eine Aussage des Vaters... Warum er das sagt. Keine Ahnung aber er hat es gesagt.

https://web.de/magazine/panorama/rebecca-aktenzeichen-xy-rebeccas-vater-hofft-wunder-33596898
"Sie lebt. Sie ist verschleppt worden", erklärte Bernd R. noch vor der TV-Sendung der "Bild". "Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus."
Wie kommt man auf sowas? Klar er will sie lebend.. Aber sowas ist nicht hilfreich wenn er nicht irgendwas wüsste was irgendwie damit zu tun hätte.
Ich erinnere auch nochmal ganz an den Anfang wo die Mutter einen "Schülerstreich" vermutet hat?
Warum? Gabs es einen Anruf in die Richtung?..... Da fehlen mir infos. Warum behauptet man dann einfach sowas? Sowas kommt doch nicht einfach irgendwo her?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:58
@TheWalkingMum
Nicht ganz richtig. Bis 7:40 Uhr war das Handy noch im Wlan


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:59
Hat oder hatte denn nun der TV familiäre Bezüge in die Gegend ? Ich meine das wurde hier so gefühlt auf Seite viermilliondreihunderteinundsiebzigtausend erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:59
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Offenbar sind hier seit über 1000 Seiten einige Hobbykommissare beratungsresitent. Das ist doch hier sonst ein seriöses Forum oder?

Es liegen aussagekräftige Beweise für ein Tötungsdelikt vor. Punkt. Das sagen Polizei und StA und das sieht auch der Ermittlungs- bzw. Haftrichter.
Dh. die Polizei hat eindeutige Spuren die auf ein Tötungsdelikt hindeuten. Es geht um Totschlag oder Mord und nicht um Entführung durch Aliens.
RR ist tot. Das ist der momentane Standpunkt der Ermittlungsarbeit. Natürlich werden die Spuren aktuell nicht veröffentlicht, aber wir sehen nur die Spitze des Eisbergs und nicht das unter Wasser.

Konzentriert euch auf das wesentliche. Eine Entführung durch F ist so wahrscheinlich wie durch Aliens oder dass sie mit Momo weggeritten ist.
Sehr richtig und man kann diese Ignoranz der Ermittlungen nicht oft genug anprangern.

Aus einem ehemals seriösen Forum ist eine "Wünsch-dir-was-" Klamottenkiste geworden wo jeder mal frei schnauze rum fantasieren darf ohne Rücksicht auf Ermittlungsergebnisse.

Wie kommt das ? " Rate-mal-mit-Rosenthal" - Geschichten werden der Tragödie die hier geschen ist in keinsterweise gerecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:00
aber das handy war AUS, als die mutter um 07:15 angerufen hat ??

(weiß nicht, was das heisst "war im WLAN eingeloggt" ?)

sie hat daher den TV auf dem (festnetz?) tel angerufen.

der hat daraufhin nachgeschaut (im erdgeschoss)

und der mutter gesagt, dass rebecca bereits weg sei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:00
Ich weiß nicht ob es hier schon aufgefallen ist, aber der Schwager wurde verhaftet, kurz nachdem die Polizei Zugriff auf Rebeccas WhatsApp Account hatte.. Begründet wurde die Festnahme ja damit, dass er Nachrichten erhielt und schrieb, obwohl er angab zu schlafen.. Somit bleibt ja nur der Rückschluss, dass er mit ihr geschrieben hat oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:00
Weiß jemand wie lange die Polizei suchen wird? Ich meine, wenn sie Rebecca nicht finden, wann geben sie die Suche auf und wann wird dann dem TV den Prozess gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:01
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wie kommt man auf sowas? Klar er will sie lebend.. Aber sowas ist nicht hilfreich wenn er nicht irgendwas wüsste was irgendwie damit zu tun hätte.
Der Vater ist davon überzeugt das es der Schwager nicht war. Dann ist sie also aus dem Haus und draußen verschwunden, da liegt Entführung/Verschleppung nahe, auch wenn ich wegrennen immer noch nicht ausschließen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:01
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Es war bisher öffentlich gar nicht bekannt, dass ein solches System dort überhaupt existiert. Entsprechend unwahrscheinlich die Überlegung.
Es war durchaus bekannt. Was nicht bekannt war, war der genaue Standort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:01
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:@TheWalkingMum
Nicht ganz richtig. Bis 7:40 Uhr war das Handy noch im Wlan
Danke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:01
@Durchblick0815

Überhaupt für das Verfahren oder?

Ihn mit diesem Schweigen, sei er der Täter, unter Mordanklage zu stellen... so gut wie unmöglich! Mit den aktuellen uns zu Verfügung stehenden „Beweisen“!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:02
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Der Vater ist davon überzeugt das es der Schwager nicht war. Dann ist sie also aus dem Haus und draußen verschwunden, da liegt Entführung/Verschleppung nahe, auch wenn ich wegrennen immer noch nicht ausschließen würde.
wie bei kampusch oder so...

rebecca wird zufallsopfer einer entführung und nimmt zum glück ne fleecedecke mit

kampusch wird zufallsopfer einer entführung und nimmt zum glück den kinderausweis mit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:02
2x wurden dubiose fahrten getätigt und
2 x wurde irgendetwas erledigt was nicht
an die Öffentlichkeit kommen soll.
Beim 1. mal im Hellen und beim 2. mal mit der „Sicherheit“ der Dunkelheit.
Beim 2. mal mit langer Bedenkzeit und Planungszeit.
Danach wird geschwiegen weil nur einer weiss was
bei den Fahrten geschehen ist - das sind Fakten
welche bei „Nichtauftauchen“ ernorme rechtliche Unterschiede machen.
Wenn der Tatvorwurf stimmt ist alles doch gar nicht mehr so dubios und erklärt das intensive suchen an dem Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:02
Ich finde die Begründung der Polizei einfach ziemlich seltsam. ich zitiere:
Der Tatverdacht gegen den Schwager hat sich insofern erhärtet, dass ein Haftbefehl erwirkt werden konnte.
Das ist kein Grund für den erhärtenden Tatverdacht, sondern die Aussage, dass der Tatverdacht erhärtet wurde und man DESHALB ein Haftbefehl erwirken konnte. Die Gründe bleiben offen und das ist, meiner Meinung nach, sehr merkwürdig. Denn die öffentlich bekannten Indizien an sich sind ziemlich dürftig, so dass man hier den Haftbefehl selber als Grund für den erhärteten Tatverdacht in den Mittelpunkt drängt. So nachm Motto: "Jo, der muss doch schuldig sein, weil wir haben ja ein Haftbefehl." Ob was zurückgehalten wird, dass den Tatverdacht TATSÄCHLICH erhärtet oder man nur Glück mit dem Richter hatte ist etwas, was wir nicht wissen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:04
@Ambrosius777

Ich habe auch schon überlegt ob der TV von KESY wusste und die Polizei auf eine falsche Fährte locken wollte. Dafür hätte dann aber eine Fahrt gereicht. Das er 2 x gefahren ist, ist für mich eher ein Zeichen dafür das er die Leiche vorrübergehend abgelegt hat um sich am zweiten Tag erneut darum zu kümmern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:04
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Steppi schrieb:
Das Gebiet ist groß, aber nicht zu groß, wenn dort der Ablageort ist, wenn man jeden Tag weitersucht, heute bis maximal 5 Tage und BINGO ! Ich glaube, dass es auch der richtige Ort ist, man hat den Twingo dort gesehen , achtet mal auf die Strassen durch den Wald.
Irgendwie ist es komisch. Warum fährt der TV 2x eine Abfahrt weiter ab? Er muss zum Wald (der seit 2 Tagen abgesucht wird) wieder in die entgegengesetzte Richtung zurück fahren) Selbst die Einsatzwagen der POL sind heute eine Abfahrt früher abgefahren, da das der kürzere Weg ist.
Ich gehe immer mehr davon aus, dass es NICHT der Ablageort ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:04
Zitat von mak112mak112 schrieb:2x wurden dubiose fahrten getätigt und
2 x wurde irgendetwas erledigt was nicht
an die Öffentlichkeit kommen soll.
Beim 1. mal im Hellen und beim 2. mal mit der „Sicherheit“ der Dunkelheit.
Beim 2. mal mit langer Bedenkzeit und Planungszeit.
Danach wird geschwiegen weil nur einer weiss was
bei den Fahrten geschehen ist - das sind Fakten
welche bei „Nichtauftauchen“ ernorme rechtliche Unterschiede machen.
Wenn der Tatvorwurf stimmt ist alles doch gar nicht mehr so dubios und erklärt das intensive suchen an dem Ort.
genau... die erste fahrt war wohl montag vormittag (schwester auf der arbeit)

aber die zweite fahrt, war glaube ich spätabends.

was hat er denn der schwester gesagt, wo er hinwill ?

fährt doch nicht einfach so in der woche mal eben um 22:30 (oder was?) weg ?

wie lange war er denn weg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:05
Rudel19 schrieb (Beitrag gelöscht):Eben. Jemand hat das Handy bedient. Wer, wissen wir schlicht nicht. Viele Personen kommen dafür aber nicht in Frage.
So wie es scheint, das habe ich aber nur aus Medienberichten, ist das handy online gegangen aber nur Internet nicht Telefonnetz. Und dann aus dem Router ousgelogt/verschwunden aber nicht wie üblich im Telefonnetz angemeldet worden. Ihr kann das Handy auch einfach aus der Hand gefallen sein und es war kaputt, oder Akku leer, etc. Die Frage die aber niemand beantworten kann ist ob das Handy gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:05
Zitat von Myown87Myown87 schrieb:Somit bleibt ja nur der Rückschluss, dass er mit ihr geschrieben hat oder?
Nicht unbedingt. Er kann auch mit jemandem über sie geschrieben haben. Zu welchem Zweck auch immer. Oder es hatte nichts mit Becci zu tun sondern es geht um die Lüge an sich. Alles für sich genommen mag zwar mal vorkommen aber insgesamt ergibt sich für die Ermittler ein Bild, sonst säße der TV nicht in Untersuchungshaft


Anzeige

melden