Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:11
Mal ne kurze These zu den bis dato unbekannten Fahrten vom TV richtung Osten...

Wir wissen ja mittlerweile das der TV gegenüber seinem Schwiegervater erklärt hatte warum er diese Fahrten gemacht hatte.
Ob seine Geschichte nun wahr oder erfunden ist sei mal dahingestellt.

Der Schwiegervater weiß also was der Grund war und das es angeblich nichts mit dem aktuellen Vermisstenfall seiner Tochter zutun hat.
Er weiß aber auch oder ihm wurde es durch den TV selber gesagt das er diese Info nicht weitergeben soll.

Hat der Schwiegervater nun komplett dichtgehalten oder hat er der Polizei nur gegenüber nur eine grobe Zusammenfassung wiedergegeben?


Zurück zur These:

Der TV und der Schwiegervater weiß nun was es mit den Fahrten auf sich hat.


Jetzt fragen sich viele warum da so ein Geheimniss draus gemacht wird, ich finde das lässt sich eigtl. leicht beantworten.

Wenn die Fahrten bewusst der Polizei verschwiegen werden dann hat es mMn mit einer Straftat zutun oder einer Sache für die er nachträglich noch belangt werden kann.

Ich möchte jetzt auch nicht tiefer auf die Sache eingehen weil sonst hätten wir zig Seiten mit möglichen Straftaten im Raum...

Aber weiter...

Vielleicht deckt der Schwiegervater deswegen den TV da er sonst noch mehr Familienmitglieder verlieren würde.
Da hängt ja dann nicht nur der TV dran sondern seine Ehefrau deren gemeinsames Kind etc.

Ich glaube der Schwiegervater will nicht noch eine Tochter "verlieren" (nicht im wörtlichen Sinne)

Darum sagte er doch auch das die Fahrten "nichts" mit dem verschwinden von Rebecca zutun haben.


EInige schrieben hier was von Affäre oder Bordell, das würde ich direkt aussschließen da sowas keine Straftat ist.
Falls doch dann muss der TV so eine große Angst haben die Wahrheit seiner Frau zu sagen das er lieber schweigt.

Das widerrum wären mMn aber Anzeichen für einen liebenden Menschen der seiner Familie sowas nicht antun könnte.

---

Falls ich was vergessen habe oder Fehlinformationen entahlten sind bitte ich um Berichtigung.

Würde die These logisch klingen oder gibt es da Lücken...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:11
@robix
vielleicht hat er die fahrten der familie glaubwürdig mit der „geheimen machenschaft“ erklärt und
hat diese öfter getätigt somit hätte tv bei der familie
ein plausibeles alibi.
und wie oft im leben liegt die antwort näher als man spinnen kann - einfach und unkompliziert - der fall ist kein krimi sondern zzt schwere indizien und spurensuche um den tatvorwurf zu konkretisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:11
@robix
Und was ist mit dem Pass? Glaubten die deswegen das sie weggelaufen ist, oder wie? Ich kenn den Fall nicht wirklich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:11
@Mysserie
Vergiss es das wird überlesen 🙈! Hab schon vor Tagen geschrieben das die Familie den Wagen noch vor einer Verhandlung zurück bekommt sobald die Beweise oder Spuren sicher gestellt wurden ,da man auf so einen teuren Gegenstand wie ein Auto nicht verzichten kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:12
Die Staatsanwaltschaft Berlin sagt selbst: R.R. hat das Haus nicht lebend verlassen. Der Schwager befand sich als letztes mit Rebecca im Haus. Wägrend er vorgab geschlafen zu haben, konnte ihm nachgewiesen werden, dass er vormittags mit dem Auto unterwegs war. Quelle Bericht NTV , einfach NTV laufen lassen, dort werden fast stündlich Berichte, Interviews etc ausgestrahlt. Warum wird noch immer so wild spekuliert, dass sie eventuell noch lebt, verschleppt oder sonst was wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:12
@lovexxo, Freigabe des Kfz sagt mE nichts darüber aus, welche Spuren abgenommen wurden. Erdanhaftungen etc. wurden möglicherweise erstmal asserviert, bis Vergleichsproben vorliegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:12
Zitat von robixrobix schrieb:aber das handy war AUS, als die mutter um 07:15 angerufen hat ??

(weiß nicht, was das heisst "war im WLAN eingeloggt" ?)
Flugmodus, aber mit zugeschaltetem WLAN (= Anrufe kommen nicht durch, Internet ja). Danach hat die Mutter die Schwester angerufen, nicht den TV.

Der Anruf beim TV inklusive "Nachschauen gehen" war hingegen erst um 08.30 Uhr. Das wurde hier alles schon 1 Million mal durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:12
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Nicht nur Spurn der Decke/Jacke etc. sonder doch auch Spuren eines möglichen Ablageortes könnten doch im oder am Auto sein?
Und was spricht dagegen, dass diese Spuren im Laufe der vergangenen Woche gesichert wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Komischerweise ist der Heli jetzt zu einem Waldstück neben dem Stahnsdorfer See geflogen und dort wohl gelandet. Womöglich dehnt man das Suchgebiet jetzt aus.
Östlich vom Stahnsdorfer See gibt es ein verlassenes Kasernengelände .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Zitat von PurePuPurePu schrieb:War es bisher nicht immer so, dass die Familien von verschwundenen Menschen voll und ganz auf die Polizei vertraute? Warum ist das hier so anders?
War es nicht. Mich erinnert das ganze ein wenig an den Fall McCann. Da sind die Eltern auch sofort SEHR offensiv nach vorn getreten, haben Interviews gegeben, diese ganze Find Madeleine Initiative einschließlich der gelben Armbänder gestartet. Die waren sogar beim Papst!
Bei denen fand ich es noch relativ einleuchtend. Da wird das schlechte Gewissen eine Rolle gespielt haben. Immerhin hatten sie die Kinder in der Wohnung allein gelassen.
Warum hier in diesem Fall recht ähnlich gehandelt wird, kann ich mir auch nicht erklären. Hinterlässt in beiden Fällen zumindest ein Gefühl von Ratlosigkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Zitat von XanaXana schrieb:erst heute über die Spuren im Auto usw.
Habe ich gar nicht gesehen, gibt es da einen Link, bitte? Wo stand das? Was genau haben sie gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Zitat von DatamineDatamine schrieb:So wie ich das verstehe ist das Telefon im Flugmodus W-Lan fähig aber aus dem Tel-Netz ausgelogt. R soll beim schlafen normalerweise im Flugmodus gewesen sein. Mir stellt sich aber die Frage wieso in den Berichten steht das Tel sei von 6-8 im W-Lan eingelogt gewesen, müsste dann ja eigentlich die ganze Nacht im W-Lan gewesen sein. Medienberichte sind aber halt leider keine zuverlässigen Quellen mehr.
kann sein mit dem flugmodus.

von 6 - 8 uhr ?
also nachdem der schwager nach hause gekommen ist?

hat er ihr tel dabei gehabt ?

schon komischer zufall mit den zeiten..?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Hallo,

was mich - im Falle einer möglichen Entführung, die der Vate von Rebecca ja andeutet(e) - sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass es ja immer (zumindest in Krimis) heißt: "Keine Polizei !"

In diesem Fall ist die Polizei aber sehr präsent vertreten und von etwaigen Lösegeldforderungen habe ich - bisher - auch noch nirgends etwas gehört.

Habe ich einen Denkfehler ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Zitat von followfollow schrieb:verlassenes Kasernengelände .
Bingo, gar nicht daran gedacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:13
Zitat von 5torm5torm schrieb:Ich glaube der Schwiegervater will nicht noch eine Tochter "verlieren" (nicht im wörtlichen Sinne)
Nein, das kann nicht der Grund sein. Dagegen spricht, dass er den Schwager öffentlich aufgerufen hat, endlich zu reden, damit endlich die Ermittlungen in 'die richtige Richtung' aufgenommen werden könnten (eine Aussage, die ich immer noch mekrwürdige finde: DIE RICHTIGE RICHTUNG, nicht eine andere Richtung.)
Der Grund scheint irgendwie falsch verstandene Loyalität zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:14
Zitat von followfollow schrieb:Östlich vom Stahnsdorfer See gibt es ein verlassenes Kasernengelände .
Wo denn? Ich kann das auf der Karte gar nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:15
@Datamine
Musst Mal durchblättern hier im Forum, da war das Thema. Oder googeln. Ich muss jetzt leider weg. Keine Zeit mehr zum suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:16
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Freigabe des Kfz sagt mE nichts darüber aus, welche Spuren abgenommen wurden. Erdanhaftungen etc. wurden möglicherweise erstmal asserviert, bis Vergleichsproben vorliegen
Ob man wohl auch eine umgekehrte Analyse machen kann ? Erde vom Reifen untersuchen und schauen in welchem Gebiet dieses bodenvorkommen gibt ?
Aber wahrscheinlich werden alle gebiete im Umkreis ähnliche Beschaffenheit haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:16
@5torm
genau mein gedanke!


Anzeige

melden