Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:16
@ayahuasca

Du musst auf das Quadrat im oberen rechten Eck und dann auf ESRI world. Hubschrauber sind über Berlin bis Storkow gerade nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:16
Wann zeigt NTV den Fall nochmal?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:17
Zitat von OrlameroOrlamero schrieb:mir tun die kollegen von polizei , moko ,staatsanwaltschaft mitlerweide schon leid...
Das ist deren Job, aber das die Familie belagert wird ist komplett daneben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:17
Zitat von macneefmacneef schrieb:Hallo all,
ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber eine Sache interessiert mich: Warum ist der TV am nächsten Tag am Abend dann nochmal dorthin? Weil wenn er was verloren hätte wäre er doch nicht in der Dunkelheit dort hin. Außerdem scheint er doch alles mit relativ kühlem Kopf gemacht zu haben, ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.
Weil er beim ersten mal eine durchzechte Nacht hinter sich hatte und alles schnell gehen musste, er danach aber Zweifel bekommen hat ob es auch gründlich genug war. Kann sogar sein dass er noch ein 3. und 4. Mal hingefahren ist und dabei nicht aufgezeichnet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:17
@Needle:
Der Heli ist zwischendrin nicht gelandet, Start ab dem Haus beim See und Ende war dann das Feld direkt neben dem Suchgebiet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:18
@macneef
Eventuell hat er sie noch weiter in den Wald gebracht, um eine Entdeckung zu verhindern, sie vergraben, irgendwo versenkt und beschwert, die Sachen extra entsorgt.....gibt viele Möglichkeiten....er scheint sich ja sehr sicher zu sein, dass man sie nicht findet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:19
vielleicht hat er sie an dem morgen nur versteckt.

vielleicht war die zweite fahrt, um jemand anderen mit einem neuen versteck zu beauftragen (oder vergraben).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:19
12 Spürhunde: 6 Leichenspürhunde und 6 Suchhunde für lebende Menschen
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/rebecca-berlin-suche-storkow-fortsetzung.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:floater71 schrieb:
das ist ein Krieg

Nein, das ist kein Krieg.
Könntest du bitte bei deiner Wortwahl etwas sensibler sein?
Was kann ich dazu schreiben, wennn du nicht mal den Zusammenhang richtig zitieren kannst, sowas versteht kein user/in mehr hier...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:er scheint sich ja sehr sicher zu sein, dass man sie nicht findet
Ja, sonst hätte er wohl schon seinen Mund aufgemacht.

So aber vermute ich, daß sie an der falschen Stelle suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von macneefmacneef schrieb:Hallo all,
ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber eine Sache interessiert mich: Warum ist der TV am nächsten Tag am Abend dann nochmal dorthin? Weil wenn er was verloren hätte wäre er doch nicht in der Dunkelheit dort hin. Außerdem scheint er doch alles mit relativ kühlem Kopf gemacht zu haben, ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.
Das ist eigentlich logisch zu erklären. Am Tag des verschwindens musste er am hellichten Tag eine Leiche loswerden. Er bringt sie irgendwo hin, wo es relativ unwahrscheinlich ist, dass man sie innerhalb eines Tages findet, jedoch nicht ausgeschlossen, dass sie gefunden wird. Er kann da auch kein Loch spontan graben oder sonstiges. Deponiert sie also relativ versteckt, um am nächsten tag im Schutze der Dunkelheit die Leiche akribisch zu verstecken, zu vergraben oder sonstiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von macneefmacneef schrieb:Hallo all,
ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber eine Sache interessiert mich: Warum ist der TV am nächsten Tag am Abend dann nochmal dorthin? Weil wenn er was verloren hätte wäre er doch nicht in der Dunkelheit dort hin. Außerdem scheint er doch alles mit relativ kühlem Kopf gemacht zu haben, ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.
Bei der Täterannahme wird er am Montag nicht viel Zeit gehabt haben. Seine Frau wird am Mittag / Nachmittag nach Hause gekommen sein. Vielleicht hatte er noch Vorbereitungen im Restaurant, daher am nächsten Abend nach Schicht Fahrt zum Ablageort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von robixrobix schrieb:Hallo all,
ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber eine Sache interessiert mich: Warum ist der TV am nächsten Tag am Abend dann nochmal dorthin? Weil wenn er was verloren hätte wäre er doch nicht in der Dunkelheit dort hin. Außerdem scheint er doch alles mit relativ kühlem Kopf gemacht zu haben, ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.
Vielleicht musste er am Dienstag wieder arbeiten, nachdem Montag Ruhetag war bzw. Der TV frei hatte.

Wäre interessant wielange er arbeiten musste und wie lange es vom Hotel bis zur KESY Stelle dauert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das hat der Mörder von Karen Gaucke ja (im Vorfeld) gemacht - und das hat ihn letztlich schwer belastet! Dann ist der Kleinwagen vor der Tür dann doc unauffälliger. Zumal diese Tat hier vermutlich nicht geplant war.
Eben, und selbst wenn man so etwas plant, achtet man eher darauf, dass es möglichst wenig nachvollziehbare Spuren oder Mitwisser gibt, z.B. den besten Kumpel: "Der hat sich dannunddann meinen Kombi geliehen und wollte Müll zum Wertstoffhof bringen."
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Auch das kann ich nachvollziehen. Du schreibst weitestgehend. Warum lässt man weniger belastbare Indizien bewusst durchsickern und die belastbaren behält man für sich. Was genau verfolgt man damit für eine Strategie?
Man lässt z.B. die Erkenntnisse raus, die bei der Öffentlichkeitsfahndung weiterhelfen können, etwa Bewegungsprofile oder gesicherte Erkenntnise über bestimmte Gegebenheiten. Natürlich nachdem man den TV damit konfrontiert hat, alles andere wäre fahrlässig.
Dazu kann es sicher mal passieren, dass die Medien etwas spitzkriegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In der Annahme einer Ablage und der anschliessenden Verbringung muss die Stelle gut mit dem Auto erreichbar sein. Niemand trägt ewig weit eine Leiche.
die Überlegung ist völlig richtig. Darum frage ich mich oft, warum in solche Fällen immer ganze Waldgebiete durchsucht werden. Man kann wirklich nicht davon ausgehen, dass ein Körper hunderte Meter in einen Wald hineingetragen wird. Demzufolge hätte man in der Nähe der Feld- und Kreuzungswege des zu durchsuchenden Areals längst etwas finden müssen. Ich bin nicht so sicher, dass die Suche der Beamten erfolgreich sein wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:23
wie lange es vom Hotel bis zur KESY Stelle dauert.
Maximal 1 Stunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:23
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Gameboy01heute
Das Täter wissen darf nicht publik werden u.a. aus folgendem Grund: es ist von großer Bedeutung für die spätere Anklage und das Urteil, dient dazu, es möglichst "wasserdicht" zu machen, weil in der Regel Folgeprozesse zu erwarten sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:24
Kann mir bitte einer nochmal erklären, wieso sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann?
Mit der Telefon/Router-Geschichte hab ich nicht so ganz gerafft.

Hab mir mal das Interview vom Vater angesehen, er wirkt so unfassbar ruhig und kommt rüber als würde er wissen, dass sie vermutlich noch lebt und an seinen Schwiegersohn appelliert, er solle doch endlich die Sache in eine andere Richtung lenken.

Also nochmal die Frage: Warum ist man sich einig, dass sie tot sein muss?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weil er beim ersten mal eine durchzechte Nacht hinter sich hatte und alles schnell gehen musste, er danach aber Zweifel bekommen hat ob es auch gründlich genug war. Kann sogar sein dass er noch ein 3. und 4. Mal hingefahren ist und dabei nicht aufgezeichnet wurde.
Das ist ja pure Spekulation. Es ist nichtmal bewiesen das die Fahrt Richtung Frankfurt (Oder) überhaupt etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat. ^^ Es ist auch gut möglich das Nichts (!) gefunden wird.


Anzeige

melden