Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:30
Zitat von user0814user0814 schrieb:Robin76 schrieb:
Rebecca könnte ja ohne Handy das Haus verlassen haben, weil sie z.B. was vor hatte, was die Eltern nicht erlaubt hätten?
Und warum haben die Ermittler das Handy dann nicht? Hätte es im Haus gelegen, hätten ihre Schwester oder der Schwager es dann doch der Polizei übergeben, oder nicht? Da es verschwunden ist, aber noch im Haus war, als die Schwester dieses schon verlassen hatte, hatte wer zuletzt Zugriff darauf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso sind einge Angaben zu der Rebecca Reusch so merkwürdig?
So beschreibt die Berliner Polizei Rebecca Reusch
- 15 -18 Jahre
- 170 -180 cm groß
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216523811/Rebecca-Reusch-15-aus-Rudow-verschwunden-Berlin-sucht-S...

Weiß die Polizei nicht, wie alt und groß die Rebecca Reeusch ist? :D
@parabol
Das haben sie geschrieben, weil sie auf dem (bearbeiteten) Foto deutlich älter wirkt als 15 Jahre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:30
@Bibishka

oder er schützt jemanden anderen vor der Strafverfolgung ...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:30
Was würde sich ändern, wenn der TV seine, vielleicht strafbare, Fahrt dokumentiert? Es würde ihm eine Anklage einbringen, aber nicht den Fall Rebecca aufklären. Er könnte immerhin die Fahrt mit beidem verbunden haben, die Ermittlungen würden sich dadurch nicht änden. Es wäre also höchst dumm, sich dazu zu äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso sind einge Angaben zu der Rebecca Reusch so merkwürdig?
So beschreibt die Berliner Polizei Rebecca Reusch
- 15 -18 Jahre
- 170 -180 cm groß
Weil sie älter aussieht und man sie also nicht zwingend für 15 halten muss. Dient also nur der Wiedererkennung für Zeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Xeni schrieb:
Dann lies von Anfang alles, bitte.
Ich bin von Anfang an dabei. Aber diese angeblichen Spuren wurden noch nie beim Namen genannt.
Weil die Polizei nicht verpflichtet ist, alles öffentlich mitzuteilen.
Es wurden gesichert, deren Auswertung aber noch andauert.
Die haben tütenweise Material da raus getragen, Fotos gemacht, sogar vor der Tür vor der Garage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Und warum haben die Ermittler das Handy dann nicht? Hätte es im Haus gelegen, hätten ihre Schwester oder der Schwager es dann doch der Polizei übergeben, oder nicht? Da es verschwunden ist, aber noch im Haus war, als die Schwester dieses schon verlassen hatte, hatte wer zuletzt Zugriff darauf?
So jetzt beantworte ich diese Frage zum 3. Mal auf 2 Seiten. Ich hatte einen Denkfehler. Bitte nicht nur schreiben sondern auch lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/nachrichten/Nachrichten-von-09-00-Uhr-article9833381.html
Sie schreibt das sie kein Fernsehen schauen kann und fragt was es neues gibt und dann kommt nur ein Link.

Was gibt es denn neues? Ich hab mir die Nachrichten angeschaut aber mir ist da jetzt nichts neues ins Auge gesprungen. Schreib doch bitte einfach mal um was es geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
@GastXYZ
Finde ich doch möglich, es erst hinterher zu sagen, dass Unerklärliche Fahrten mit einer Erpressersituation zu tun haben. Auch wenn die Entführung von TV vielleicht erfunden ist, das wissen wir ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
Zitat von parabolparabol schrieb:alt und groß die Rebecca Reeusch ist? :D
... Manchmal fehlen einem die Worte.

1. Menschen sehen oftmals jünger oder älter aus.... als sie tatsächlich sind, es ist ein RICHTWERT.

2. Menschen in der Entwicklung wachsen ohne sich jeden Tag zu messen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
@Durchblick0815 ja das kann auch sein, klar.

Ich habe übrigens auch weder gelesen noch gehört, WAS für Spuren gefunden wurden, außer der Haare im Kofferraum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:31
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wir wollten doch bei den Fakten bleiben gelle , oder weißt du etwa wie es sich abgespielt hat , wie lange was gedauert hat.Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen daß das Kind in eine Art Schockstarre vefällt , der angetrunkene vertraute fällt über mich her , hey das ist aber ein sehr fester Würgegriff , oh nein das ist Ernst .... lichter aus , Besinnung weg.Nein ich weiß nicht wie lange erwürgen dauert und ich will es ehrlich gesagt auch garnicht wissen.Bleiben wir einfach bei den Fakten , ja es ist ungewöhnlich das fehlen der Decke zu erwähnen.Im übrigen was bleibt einem potentiellen Täter den mit der urinierten Decke übrig ? Waschmashine , Trockner ? Wohl kaum , also weg damit und es auch sagen , weil wie ich mir vorstelle als die Mutter anrief lag Sie schon verpackt in der Decke.
Sie kann ja auch lebend (aber z.B. bewusstlos oder geknebelt und in die Decke gewickelt) aus dem Haus gebracht wurden sein, um möglichst wenig Spuren im Haus zu hinterlassen. Dann würden auch keine Leichenspürhunde anschlagen.

Frage an die Experten: würden Leichenspürhunde bei einem Fahrzeug anschlagen, wenn zwar keine Leiche damit transportiert wurde, der Fahrer aber Kontakt mit einer Leiche (z.B. beim Vergraben) hatte?
´


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:32
@Xeni
Kot und Urin geht aber nicht immer bei einer strangulation ab ! Weil das für viele so logisch ist ... ich musste berufsbedingt leider schon 2 Personen los schneiden die sich stranguliert hatten . Zum einnässen und einkoten kam es dabei nicht das wäre mir aufgefallen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:32
Hier wurde des Öfteren eingeworfen, dass der TV zu seinem Alibi wegen der Autofahrt schweigt, weil er ein anderes Vergehen/Verbrechen vertuschen bzw. nicht gestehen will. Wenn das wirklich so ist, ist das aber auch sinnlos, weil die Ermittler ein sehr hohes Interesse hätten, dieses in Erfahrung zu bringen. Angenommen Fall Rebecca würde sich auflösen und der TV wäre unschuldig. Die Ermittler würden bestimmt nicht aufgeben, den wahren Grund für die Autofahrten herauszufinden, zumal es sich um eine andere Straftat handeln würde. Insofern verstehe sein eisernes Schweigen nicht. Wenn er was anderes verbrochen hat, wird es früher oder später sowieso rauskommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:32
Zitat von suki04suki04 schrieb:Finde ich doch möglich, es erst hinterher zu sagen, dass Unerklärliche Fahrten mit einer Erpressersituation zu tun haben. Auch wenn die Entführung von TV vielleicht erfunden ist, das wissen wir ja nicht.
ja schon, aber nur dann, wenn er erpresst worden wäre und nicht die Familie, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:33
@Morny
Und die Entführer drohen damit, wenn Familie oder Schwager aussagen, Rebecca zu töten?
Dann hätte die Familie aber nicht so sehr die Öffentlichkeit gesucht und der Vater den Schwiegersohn nicht aufgefordert endlich zu reden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:33
[
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Na, dass ist ja nun eine ganz große aussage. Aus dem Bericht geht hervor dass sowohl der Vater, wie auch der TV, mit der Polizei über dieses Thema gesprochen haben ……. was kommt von dir ? der vater soll reden …… merkst selbst oder ?
Ob der Vater es der Polizei gesagt hat ist unbekannt. Er sagte in einem Interview, dass F ihm die Fahrt erklärt hat, er ihm glaube. Er selber kann den Grund nicht nennen da er es F. versprochen hat. Kann bedeuten, er erzählt es weder Polizei noch Medien, kann auch heißen, dass er es den Medien nicht sagen kann.

Von offizieller Seite wurde gesagt, dass der F seit seiner 2. Vernehmung gar nicht mehr redet. In der 1. Vernehmung hat er sehr wenig geredet. Zu den Autofahrten Richtung Frankfurt/Oder habe er sich nicht geäußert.


2x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:oder er schützt jemanden anderen vor der Strafverfolgung ...
Ob er dann nicht ein "falsches" (Teil)Geständnis ablegen würde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:33
@Steppel
Also nimmst du an, dass Spuren gefunden wurden, weil sie so viel mitgenommen haben. Offiziell wurde das nie gesagt. Und natürlich müssen sie nicht alles der Öffentlichkeit erzählen, aber solange sind diese eventuellen gefundenen Spuren eben auch rein spekulativ.


Anzeige

2x zitiertmelden