Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:06
Der Heli ist gerade wieder los geflogen in Richtung Kummersdorf

Anzeige
melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:06
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Hat oder hatte denn nun der TV familiäre Bezüge in die Gegend ? Ich meine das wurde hier so gefühlt auf Seite viermilliondreihunderteinundsiebzigtausend erwähnt.
Das wurde von einer ntv-Reporterin gestern erwähnt, inzwischen denke ich aber, dass sie sich einfach versprochen hat oder es eine Fehlinfo war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:06
Habe gerade in der Berliner Tageszeitung gelesen, dass das der rosa Twingo wieder freigegeben wurde..
also ich find das schon sehr seltsam! das auto wäre ja eines der wichtigsten Beweismittel oder nicht? Nicht nur Spurn der Decke/Jacke etc. sonder doch auch Spuren eines möglichen Ablageortes könnten doch im oder am Auto sein? Ich steh grad völlig auf den Schlauch und finde das sehr ungewöhnlich. So sichder das der TV der Täter ist und doch keine handfeste Beweise... man man man


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:07
@lovexxo

Wenn alles gesichert wurde, warum noch behalten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:07
Zitat von DatamineDatamine schrieb:So wie es scheint, das habe ich aber nur aus Medienberichten, ist das handy online gegangen aber nur Internet nicht Telefonnetz. Und dann aus dem Router ousgelogt/verschwunden aber nicht wie üblich im Telefonnetz angemeldet worden. Ihr kann das Handy auch einfach aus der Hand gefallen sein und es war kaputt, oder Akku leer, etc. Die Frage die aber niemand beantworten kann ist ob das Handy gefunden wurde.
also online ohne telefon, dann war die simkarte rausgenommen worden ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:07
@robix
Der Decke würde ich nicht viel zumessen. Das ist so eine Kleinigkeit die kann was bedeuten muss aber nicht. War das bei Kampusch wirklich so, oder war das Sarkasmus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:07
Zitat von robixrobix schrieb:stimmt das alibi des tatverdächtigen schwagers ?
ist der wirklich erst um 05:30 morgens nach hause gekommen ?
wo war der die ganze sonntag auf montag nacht?

wann hat die schwester die rebecca zuletzt gesehen
Echt jetzt? Wenn Du nicht weißt wo der Tatverdächtige war solltest Du dir mal das Wiki anschauen da werde alle deine Fragen beantwortet
Generell lese ich in deinen Beiträgen nur Fragen die schon 1000 mal besprochen wurde..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:08
@Hirsch234
Die Gegend in der sie suchen liegt ca. 30 km südwestlich von dem Ort an dem die Familie des TV gelebt hat. Das sagte gestern eine Reporterin auf Ntv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:08
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Weiß jemand wie lange die Polizei suchen wird? Ich meine, wenn sie Rebecca nicht finden, wann geben sie die Suche auf und wann wird dann dem TV den Prozess gemacht?
Spätestens dann wenn es keine Hinweise mehr gibt auf einen bestimmten liegeort . Da die ja schon nur mit 3 Hunden unterwegs sind kann man ein so großes Gebiet ja nicht ewig absuchen :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:09
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Das ist kein Grund für den erhärtenden Tatverdacht, sondern die Aussage, dass der Tatverdacht erhärtet wurde und man DESHALB ein Haftbefehl erwirken konnte. Die Gründe bleiben offen und das ist, meiner Meinung nach, sehr merkwürdig. Denn die öffentlich bekannten Indizien an sich sind ziemlich dürftig, so dass man hier den Haftbefehl selber als Grund für den erhärteten Tatverdacht in den Mittelpunkt drängt. So nachm Motto: "Jo, der muss doch schuldig sein, weil wir haben ja ein Haftbefehl." Ob was zurückgehalten wird, dass den Tatverdacht TATSÄCHLICH erhärtet oder man nur Glück mit dem Richter hatte ist etwas, was wir nicht wissen können.
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Das ist kein Grund für den erhärtenden Tatverdacht, sondern die Aussage, dass der Tatverdacht erhärtet wurde und man DESHALB ein Haftbefehl erwirken konnte. Die Gründe bleiben offen und das ist, meiner Meinung nach, sehr merkwürdig. Denn die öffentlich bekannten Indizien an sich sind ziemlich dürftig, so dass man hier den Haftbefehl selber als Grund für den erhärteten Tatverdacht in den Mittelpunkt drängt. So nachm Motto: "Jo, der muss doch schuldig sein, weil wir haben ja ein Haftbefehl." Ob was zurückgehalten wird, dass den Tatverdacht TATSÄCHLICH erhärtet oder man nur Glück mit dem Richter hatte ist etwas, was wir nicht wissen können.
Hast du jemals einen Gerichtsprozess verfolgt? Wenn nicht würde ich aber dringend raten, das nachzuholen. Es kann nicht sein, dass vorher alle Umstände und Ermittlungsergebnisse in der Öffentlichkeit bekannt sind. Und schon gar nicht in der Ermittlungsphase.

Wie trittst du hier auf? Muss die Polizei in der Ermittlungsphase DIR Rechenschaft ablegen, was sie ermittelt haben und was das für sie bedeutet? Insbesondere, wenn Staatsanwaltschaft und ein Haftrichter das Vorgehen decken?

Und glaubst du etwa, dass die Polizei zum Spass tagelang - auch am Feiertag - mit großen Aufwand eine mühselige Kleinarbeit in Wäldrn in Brandenburg durchführt?

Was geht eigentlich in deinem Kopf ab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:09
Die Gegend um Kummersdorf scheint ja in den Augen der Polizei wirklich ein heißer Tip zu sein, ansonsten wäre der Mitteleinsatz jenseits jeder Verhältnismäßigkeit. Was jetzt parallel sicher auch läuft ist, dass sie die Spurenanhaftungen am Twingo ( Pollen, Gräsersamen, Erdanhaftungen etc ) mit den botanischen und geologischen Verhältnissen im Suchgebiet abgleichen. KT ist ja zur Spurennahme auch vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:09
Komischerweise ist der Heli jetzt zu einem Waldstück neben dem Stahnsdorfer See geflogen und dort wohl gelandet. Womöglich dehnt man das Suchgebiet jetzt aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:09
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Habe gerade in der Berliner Tageszeitung gelesen, dass das der rosa Twingo wieder freigegeben wurde..also ich find das schon sehr seltsam! das auto wäre ja eines der wichtigsten Beweismittel oder nicht? Nicht nur Spurn der Decke/Jacke etc. sonder doch auch Spuren eines möglichen Ablageortes könnten doch im oder am Auto sein? Ich steh grad völlig auf den Schlauch und finde das sehr ungewöhnlich. So sichder das der TV der Täter ist und doch keine handfeste Beweise... man man man
Du kannst davon ausgehen, dass alles aufgenommen worden ist, von Reifen (wegen den rillen) bis komplett mit Klebeband abgenommenes Gewebe vom ganzen Fahrzeug. Dreck alles wurde mit raus genommen. Das muss jetzt erst mal untersucht werden. Warum sollte dann der PKW noch beschlagnahmt sein? Ich finde daran nichts man man man


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:09
Zitat von robixrobix schrieb:fährt doch nicht einfach so in der woche mal eben um 22:30 (oder was?) weg ?
Er arbeitet in der Gastronomie. Da sind Arbeitszeiten am späten Abend durchaus normal. Er hätte daher wohl keine Probleme gehabt, die Fahrt erst einmal gegenüber seiner Familie zu verheimlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:10
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Der Decke würde ich nicht viel zumessen. Das ist so eine Kleinigkeit die kann was bedeuten muss aber nicht. War das bei Kampusch wirklich so, oder war das Sarkasmus?
ich hab gelesen das war so. glaube, österreichische zeitung.

die mutter hatte erklärt, dass natascha kampusch den vater zuvor besucht hatte, und daher der "pass" ausweisdokument noch in der schultasche war.

muss sagen, fand das shocking.

da will einer ein kind entführen, irgendeines angeblich - komisch genug.

und trifft auf ein kleines mädchen, das zu spät auf dem weg zur schule ist.
so, dass es niemanden mehr weiter antrifft unterwegs.
und dann auch noch einen pass dabei hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:10
Zitat von robixrobix schrieb:also online ohne telefon, dann war die simkarte rausgenommen worden ?
So wie ich das verstehe ist das Telefon im Flugmodus W-Lan fähig aber aus dem Tel-Netz ausgelogt. R soll beim schlafen normalerweise im Flugmodus gewesen sein. Mir stellt sich aber die Frage wieso in den Berichten steht das Tel sei von 6-8 im W-Lan eingelogt gewesen, müsste dann ja eigentlich die ganze Nacht im W-Lan gewesen sein. Medienberichte sind aber halt leider keine zuverlässigen Quellen mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:10
@Hirsch234
die haben den Twingo schon wieder freigegeben... also entweder nix gefunden oder die sagen einfach noch nichts


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:10
@AnjaLamm, Danke, interessant !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:10
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Aufgrund des öffentlichen Interesses würde die Staatsanwaltschaft dann schon was sagen, so in richtung "Aufgrund neuer Erkentnisse hat sich der Tatverdacht erhärtet." oder so. Die stehen doch unter Druck was neues sagen zu können.
Machen sie doch. Sie werfen doch immer einen kleinen Happen hin. Es gibt einen Tatverdächtigen, es wurde jemand verhaftet, der verhaftete ist der Schwager, er hat sich in Wiedersprüche verwickelt, die Sache mit dem Nummernschild (kesy), der Staatsanwalt, das sie eine Reihe von Indizien haben welche sie aber nicht im einzelnen kommentieren, erst heute über die Spuren im Auto usw. Sie sind vorsichtig um den Fall nicht zu gefährden. Endziel ist die rechtskräftige Verurteilung. Den Druck werden sie schon aushalten. Sie machen ihre Arbeit und Lieschen Müllers Neugierde ist nicht oberste Priorität dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden