Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:45
wenn es einen mord in dieser nacht/morgen gab, in dem haus, dann wäre es schon vorteilhaft gewesen, die leiche an jemand anderen zu übergeben. zwecks versteck.

im kashoggi fall wurde so einer "fixer" genannt.

am nächsten tag, wird bezahlt oder nachgefragt.
telefonate untereinander sind ja nicht möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:45
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Bis jetzt ist alles durchgesickert und ich meine damit wirklich alles, was überhaupt nicht in die Öffentlichkeit sollte. "Die Ermittler haben mehr Indizien" ist nichts weiter als ein Glaube.
Das ist doch Blödsinn. Oder hast Du bspw. irgendwo eine Auflistung der 300 Hinweise, die allein durch Aktenzeichen XY kamen, gelesen? Du kannst Doch gar nicht wissen, was Du alles nicht weißt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:45
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Aber einen Mord and seiner Schwägerin + verbringen der Leiche geht ohne Probleme....?
Ich sagte, was dagegenspricht, dass es in Richtung Schmuggelei geht.

Das was du ansprichst zieht man natürlich notfalls auch ohne Schlaf durch, da TV in diesem Fall um 5 Uhr noch auf der Feier vermutlich nicht plante was am morgen geschehen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:45
Viele Stellen hier die Frage wie die darauf kommen das rr nicht das Haus selbständig verlassen hat. Ich denke anhand von Fingerabdrücke an den Türklinken. Zuerst verlässt die Schwester das Haus. Dann angeblich rr danach der TV. Hier gibt es eine schichtüberlagerrrung der Abdrücke. Also ich denke die Reihenfolge der hinterlassen Abdrücke passt auch nicht. Und die haben ja nicht nur an der eingangstüre Abzüge genommen sondern im ganzen Haus wo sich rr befinden haben muss als sie sich für die Schule fertig gemacht hat. Bad. Küche. Wohnzimmer. Flur und andere Zimmer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:45
@Jebneet
Das was wir wissen (oder glauben zu wissen), würde nicht für eine U-Haft reichen.
Die Ermittler haben 100%ig mehr als wir wissen, was aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wird.
Ansonsten wäre es für seine Anwältin ein leichtes den TV aus der U-Haft zu holen. Es reicht, dass es schwerwiegende Ungereimtheiten sins. Wer weiß, was die Ermittler noch so haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ermittler keine weiteren Indizien haben. Denn der erste Richter hat die U-Haft abgelehnt und zu diesem Zeitpunkt hatten die Ermittler die gleichen Indizien. Das war alles schon bekannt. Bis jetzt ist alles durchgesickert und ich meine damit wirklich alles, was überhaupt nicht in die Öffentlichkeit sollte. "Die Ermittler haben mehr Indizien" ist nichts weiter als ein Glaube.
Ich finde diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht jeder Ermittlungsbehörde, und das wird noch als Fakt dargestellt.
Woher willst Du denn bitte genau wissen was alles für Indizien da sind, wieviel durchgesickert ist, wieviel mehr Beweise Richter 2 hatte.
Solltest Du nicht bei der ermittelnen Polizei oder der selbigen Staatsanwaltschaft arbeiten, hast Du nicht im geringsten ein Recht deine Meinung als Fakt zu verkaufen wenn es offensichtlich nicht sicher ist... Unfassbar


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:46
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Ganz genau. Ich denke, botanische oder geologische Untersuchungen von Schmutz, Pollen, Gräsersamen oder Erdanhaftungen sind ziemlich aufwendig - angesichts des medialen Drucks, unter dem die StA steht wird aber wohl kein Aufwand zu groß sein. Und wer weiß ? Vielleicht ist der TV ja auf einen Käfer gelatscht, der nur in einem einzigen Waldstück in ganz Brandenburg lebt, was der Kriminalentomologe in Berlin natürlich sofort einordnen kann :-)
Da gibt es noch viel mehr um solche Spuren zuzuordnen. Feinstaubbelastungen, Niederschläge, Geologische Besonderheiten, usw.
Heutzutage easy. Aber wie gesagt... Kriminaltechnik ist nicht gleich Kriminaltechnik. Benecke ist da ein Ausnahmetalent, und der ist nicht mit dem Fall betraut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:46
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das was wir wissen (oder glauben zu wissen), würde nicht für eine U-Haft reichen.
Die Ermittler haben 100%ig mehr als wir wissen, was aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wird.
Ansonsten wäre es für seine Anwältin ein leichtes den TV aus der U-Haft zu holen.
glaub ich auch.
ist ja familienvater ohne vorstrafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe kaum Erfahrung mit der Polizei aber in einem, vergleichsweise lächerlichen Fall (Beleidigung), wurden angebliche "Beweismittel" erst nach Monaten zurückgegeben.
Das dürfte daran gelegen haben, dass die Untersuchung der Beweismittel nicht dringend war und deshalb irgendwann durchgeführt wurde, als mal eben Zeit war. In solchen Fällen, wie den aktuellen erfolgt die Untersuchung dann aus nachvollziehbaren Gründen auch zeitnah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:47
Holzboden
Die Polizei und Staatsanwaltschaft ist auf Grund von einigen Indizien zu dem Entschluss gekommen das er tatverdächtig seien könnte.
Es gibt aber keine ausreichenden Beweise.
Sollte er unschuldig sein sehe ich kein Hinderniss mit dem Herren ein Bier trinken zu gehen. Im übertragenen Sinne.
Unabhänging davon, ob er sonst in kleinkriminelle Machenschaften verwickelt ist.
Gesetz des Falles, er ist unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:47
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ermittler keine weiteren Indizien haben. Denn der erste Richter hat die U-Haft abgelehnt und zu diesem Zeitpunkt hatten die Ermittler die gleichen Indizien. Das war alles schon bekannt. Bis jetzt ist alles durchgesickert und ich meine damit wirklich alles, was überhaupt nicht in die Öffentlichkeit sollte. "Die Ermittler haben mehr Indizien" ist nichts weiter als ein Glaube.
Wie du selbst schon sagst: Zu diesem Zeitpunkt. Und nein, ich glaube nicht dass diese Indizien alle sind, bei Weitem nicht. Dass die Polizei ausschließlich in dem Gebiet sucht, wird auch seine Gründe haben und das basiert kaum auf einer einzigen Zeugenaussage und dem Kennzeichenscan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:48
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:nur
So ist es, und selbst wenn sie aus dem Fenster gestiegen ist, gäbe es Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:48
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Viele Stellen hier die Frage wie die darauf kommen das rr nicht das Haus selbständig verlassen hat. Ich denke anhand von Fingerabdrücke an den Türklinken. Zuerst verlässt die Schwester das Haus. Dann angeblich rr danach der TV. Hier gibt es eine schichtüberlagerrrung der Abdrücke. Also ich denke die Reihenfolge der hinterlassen Abdrücke passt auch nicht. Und die haben ja nicht nur an der eingangstüre Abzüge genommen sondern im ganzen Haus wo sich rr befinden haben muss als sie sich für die Schule fertig gemacht hat. Bad. Küche. Wohnzimmer. Flur und andere Zimmer.
Schichtablagerung von Fingerabdrücken nach so vielen Tagen.. ich glaube das kann man nicht mehr feststellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:48
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:MissJones76 schrieb:
Ich frage nochmal.. haben Leichenspürhunde am Auto angeschlagen?
Das Thema wurde hier mehrmals behandelt. Innerhalb eines kurzen Zeitraums nach dem Tod eines Menschen, gäbe es noch keine Spur, die die Hunde aufnehmen können. Außerdem kann man auch eine bewusstlose Person transportieren. Wir wissen nun einmal nicht, was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es gibt ein Paparazzofoto, das ich aber nicht hochladen werde, WEIL es ein Paparazzofoto ist, auf dem der Twingo zu sehen ist. Der Wagen und vor allem die Reifen sehen ungewöhnlich sauber aus für die Jahreszeit und sollte es in dem Zeitraum geregnet haben, auch für das Wetter. Auch eine besonders gründliche Reinigung kann auffallen. Dazu gibt es keine nähreren Informationen, aber es wurden sicher Spuren am und im Fahrzeug genommen und wenn es einen Auffindeort, kann man diese Spuren vergleichen. Vorher würde es nur Sinn machen, wenn die Spuren eine seltene Pflanzenart o.Ä. aufweisen, die man nur in einem speziellen Gebiet findet. Ansonsten macht das wenig Sinn.
Du kannst das Auto 5mal durch die Waschstraße jagen, trotzem finden sich noch Spuren. Ist nicht wie ein Mensch der duscht ;)
Was das Foto angeht: Bezweifle ich das es sich "zufällig" um diesen Twingo handelt und bisher noch nie im I-Net aufgetaucht ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:49
@Gameboy01

Sorry, ich weiß noch nicht wie das mit dem zitieren funktioniert.
Rebecca wurde am Abend des 18.02. als Vermisst gemeldet. Die ersten Fragen dürften gewesen sein:

Wo war sie zuletzt? Wer war alles im Haus? Wer hat sie zuletzt gesehen? -angeblich der Schwager... ->Wo ist der Schwager jetzt?.... ähm ja unterwegs, seit heut morgen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:49
Hier wird immer wieder geschrieben, die Ermittler hätten wesentlich mehr Indizien und/oder Beweise. Ich bezweifle das. Warum sonst der heftige Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des TV (Veröffentlichung von Fotos)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:49
Wie sieht das mit der Haftbeschwerde aus?
Was kann die Anwältin da vorbringen? Und müsste der TV etwas sagen? Wird die Tatsache, dass er die Fahrten nicht begründet dabei berücksichtigt und deshalb evtl. keine Haftbeschwerde eingelegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:49
@seneca22

Da sieht man ml was das für ein riesen Gebiet ist , da wird eine Hundertschaft nicht ausreichen um was zu finden . Nur der Täter egal wer das ist kann das Geheimnis um den Aufenthaltsort lüften oder Kommissar Zufall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:49
Zitat von chrikoschrikos schrieb:wieviel mehr Beweise Richter 2 hatt
Er hatte nicht mehr. Der erste Richter hat abgelehnt, die Staatsanwaltschaft hat Beschwerde eingelegt, der zweite Richter hat dann anderes entschieden. Ergo: Kein zusätzlichen "Beweise", gleicher Vorgang.


Anzeige

melden