Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:50
Das mit diesen Fahrten, die nicht weiter benannt werden, finde ich ja schon merkwürdig.

Was kann und muss denn wichtiger sein - für den Vater der verschwundenen Tocher wohlgemerkt - als die bedingungslose und schnellstmöglichste Aufklärung aller offenen Fragen! Und eben dieser sperrt sich und stellt sich vor den Schwiegersohn.

Eine Posse, wohin man schaut. Ob bei den ermittelnden Behörden oder bei der Familie selbst. Was wird das? Deutschland sucht die Super-Dasseys?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:50
@Mysteriösxxx
Nochmal. Er hat ein Geheimnis, womit er nicht rausrückt, und so die Ermittlungen behindert. Es geht hier um ein Menschenleben. Selbst wenn er unschuldig ist, hat er indirekt Schuld daran, dass zu viel Zeit verloren gegangen ist. Das heißt, sein Ego ist größer als soziale Empathie. Und damit ist er disqualifiziert - für mich persönlich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:50
Zitat von robixrobix schrieb:wenn es einen mord in dieser nacht/morgen gab, in dem haus, dann wäre es schon vorteilhaft gewesen, die leiche an jemand anderen zu übergeben. zwecks versteck.

im kashoggi fall wurde so einer "fixer" genannt.

am nächsten tag, wird bezahlt oder nachgefragt.
telefonate untereinander sind ja nicht möglich.
Klingt mir zu sehr nach Krimi für einen Ottonormalbürger. Wo bekommt man so einen spontan her, etc. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich so jemanden finde und wenn, müsste man sowas vorab planen. Wird da keine "Notruf-Hotline" für spontane Totschläge geben. Kashoggi war ja eine ganz andere Nummer als eine 15jährige Schülerin aus Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:51
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Du kannst das Auto 5mal durch die Waschstraße jagen, trotzem finden sich noch Spuren. Ist nicht wie ein Mensch der duscht ;)
Was das Foto angeht: Bezweifle ich das es sich "zufällig" um diesen Twingo handelt und bisher noch nie im I-Net aufgetaucht ist.
Es gibt andere Methoden. Und wir wissen nicht, ob Spuren gefunden wurden. Das Foto existiert im Internet und es ist ganz eindeutig DER Twingo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:51
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:vorweg: ich glaube auch, dass der TV schuldig ist.
Aber nur mal angenommen - er sei unschuldig. Und er hat irgendwas verbrochen, was ihm ein paar Jahre Knast einbringen würde. Tatsächlich ein größerer Drogendeal.
Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht eingestehen. Und mich darauf verlassen, dass ich frei komme, weil ich ja unschuldig bin - bevor ich mich anderweitig derart belaste, dass ich jahrelang einsitze.
Wie gesagt - alles hypothetisch
Die Ermittler würden aber jetzt auch nicht locker lassen, wenn er im Fall Rebecca unschuldig wäre, den wahren (womöglich kriminellen) Grund der Autofahrten herauszufinden. Insofern hat er so oder so schon ein Problem. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie sagen würden
"Ok Fall erledigt, bist doch unschuldig, kannst nach Hause gehen!"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:51
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das heißt, sein Ego ist größer als soziale Empathie. Und damit ist er disqualifiziert - für mich persönlich.
Das ist aber für die Strafverfolgung und einen fairen Prozess komnplett ralle, wie Sie das persönlich finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:51
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@Mysteriösxxx
Nochmal. Er hat ein Geheimnis, womit er nicht rausrückt, und so die Ermittlungen behindert. Es geht hier um ein Menschenleben. Selbst wenn er unschuldig ist, hat er indirekt Schuld daran, dass zu viel Zeit verloren gegangen ist. Das heißt, sein Ego ist größer als soziale Empathie. Und damit ist er disqualifiziert - für mich persönlich.
Für mich auch. Und die Eltern gleich mit. Das arme Mädchen hätte echt anderes verdient, als dass Prioritäten so gesetzt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Frage an die Experten: Ist es wirklich üblich, ein Auto welches mutmaßlich zum Transport des wehrlosen Opfers diente, so schnell wieder freizugeben? Ich habe kaum Erfahrung mit der Polizei aber in einem, vergleichsweise lächerlichen Fall (Beleidigung), wurden angebliche "Beweismittel" erst nach Monaten zurückgegeben. Das war allerdings in Ba
Die Rückgabe ist aus meiner Sicht durchaus recht zügig. Üblicherweise dauert es länger.
Letztlich kommt es darauf an, ob alle Spuren gesichert wurden, dann kann es auch wieder freigegeben werden, nur dauert dies sonst doch schon etwas länger, weshalb ich diesbezüglich auch überrascht war.
Ggf. hat die Verteidigerin darauf hingewiesen, dass das Auto für den Besuch der Arbeitsstätte etc. benötigt wird udn Herausgabe beantragt. Hier will man natürlich vermeiden, dass in einer solchen Situation weiterer wirtschaftlicher Schaden entsteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Warum sonst der heftige Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des TV (Veröffentlichung von Fotos)?
Äh, damit man die Leiche findet? Wär schon ganz nett, v.a. für die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nicht, daß es am Ende doch falsch-positiv ist. Es ist ja bekannt, daß die
Ergebnisse bei KESY (liegt hier mehrfach als Berichte aus Focus, etc. vor),
hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Erkennung doch erhebliche Mängel gibt,
und alle Treffer händisch überprüft werden müssen.
Was würde es mit Dir machen, wenn sich die Schuld des TV erweisen, er verurteilt werden würde? Wieso würde das so an Dir nagen? Ich versuche das wirklich zu verstehen.
Weißt Du noch um was es eigentlich geht? Ein 15jähriges Mädchen ist verschwunden und wird sehr wahrscheinlich keine Chance haben, ihr Lebensglück zu finden....ihre große Liebe...sich abzunabeln....ein eigenes Leben zu führen...vielleicht Kinder zu bekommen...und glücklich zu sein.
Was macht dieses Fixierung auf den TV aus? Was die Ausblendung aller Verdachtsmomente? Die kreativ phantasievolle Suche nach den Wegerklärungen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:53
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich finde diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht jeder Ermittlungsbehörde
Das ist doch völlig übertriebene und künstliche Entrüstung. Wer seinen gesunden Menschenverstand nutzt, kann doch nicht bestreiten, dass bislang fast alles in der Presse gelandet ist, bevor die Polizei das später mehr oder weniger bestätigte. Ich kann genauso gut glauben, dass Ermittler nicht mehr Indizien mehr haben wie diejenigen, die immer behaupten, dass Ermittler definitiv viel mehr Indizien haben. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:53
@BoobSinclar
Ich habe nie was anderes behauptet. Es ging hierbei darum, warum er gesellschaftlich (wohl) disqualifiziert ist und nicht aud Prozesssicht. Man sollte nichts aus dem Zusammenhang reißen und sich alles so zu recht legen, wie es einem passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:53
@ayahuaska
Das stimmt. Ich dachte immer die hätten die spusi da am gleichen Tag hin geschickt. Da hast du recht nach ein paar Tagen ist da nix mehr an den Türen. Aber auf dem Boden wenn nicht geputzt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:54
wichtig war jedenfalls die info, dass er zunächst angaben gemacht hat.

erst als diese durch die kesi-system scans klar wiederlegt wurden, hat er die aussage im folgenden verweigert.

weil er gelogen hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:54
Ich störe mich nach wie vor an der Decke. Wenn alles passt, die passt nicht. Nicht zur Version "bekannter TV".

Mit einer grossen Decke in der Farbe und dann noch einer über 60 kg schweren, schon Gerüche entwickelnden und langsam steif werdenden Leiche auf der Schulter durch den Wald tapsen? Am hellichten Tag? Nach einer durchfeierten Nacht, vielleicht mit Restalkohol? Dazu noch eine Stunde Autofahrt in den Knochen?


Also je länger ich über diese Version nachdenke, desto mehr stinkt sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:55
@Holzhoden

Sie reden vom Schlag ins Gesicht der Ermittlungsbehörden. Bei einem ganz normalen rechtstaatlichen Vorgang. Das ist befremdlich bis gefährlich. Gerade in gesellschaftlicher Hinsicht.


Anzeige

2x zitiertmelden