Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:55
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):Wird wohl so sein...Fall geklärt.....
Ja, sehr konstruktiver Beitrag, danke. Ich wollte damit nur sagen, dass im echten Leben selten die äußerst seltene Moosart, die nur auf einem Quadratmeter Sumpf in XY wächst, im Reifenprofil steckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:55
@Jebneet
Wenn man hier sich hier aus der Emotion heraus im Wort zum TV vergreift, wird sofort gelöscht oder mit der Unschuldsvermutung getadelt!

Wenn aber ganze Berufsstände und die Ermittlungsbehörde als quasi dumm und vollkommend unfähig dargestellt werden,dann geht das hier durch?

Komische Forenregel...,

Welche Quelle liegt dir denn an, außer die herkömmlichen Meldungen, was dich in deiner Unfähigkeits-und Hilflostheorie so sicher werden lassen?

Bzw. warum glaubst du, sollten die Ermittler alle Fakten rauslassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:55
kann mir auch nicht vorstellen, dass die vergraben, oder einfach in einem beliebten waldgebiet abgelegt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:55
robix schrieb (Beitrag gelöscht):so eine funktion könnte grundsätzlich ein bekannter einnehmen... z.b. oder näherstehend...
Ja, schon. Aber würdest du jemandem so blind vertrauen, dass du den morgens um 9 anrufst und sagst "Ich hab grad meine Schwägerin getötet, ich brauch jemanden, der mir beim Beseitigen hilft"? Ich nicht. Das wäre viel zu riskant, dass der das verrückt findet und der Polizei meldet, wenn er sieht, dass das kein Scherz war. Außer man hat das schon öfter zusammen gemacht. Und das ist wohl ausgeschlossen. Ich glaube nicht an Mitwisser und -Helfer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:56
@Edelstoff
Wenn man weiß, wie Pressestellen (auch die der Polizei) funktionieren oder allgemein der redaktionelle Betrieb, dann kann man sich sehr sicher sein, dass die Ermittler mehr in der Hand haben als sie gerade preisgeben. Medien kann man nur bedingt lenken, aber die Informationen streuen sie trotzdem gezielt ("durchgesickert").


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:56
Zitat von robixrobix schrieb:weil er gelogen hatte.
Nochmal: Lügen an sich ist erstmal weder eine Straftat, noch im Umkehrschluss ein Beweis seiner Schuld. Was haben Sie denn vor drei Wochen zwischen 14:35 und 15:21 gemacht? Und wehe, Sie verplappern Sich, dann werden Sie wegen Totschlags eingebuchtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:57
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Das ist wirklich ne starke Aussage die mir neu ist.
Wer genau hat denn das behauptet?
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es anhand der Beweise die derzeit gegen den TV vorliegen, es zu keiner Anklage kommen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass es wohl seine Anwältin gesagt hat. Ich versuche den Artikel zu finden und stelle ihn dann hier rein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:57
Hallo Zusammen,

ich lese seit 8 Tagen mit und habe über ein paar Dinge nachgedacht, wozu mir keine schlüssige Erklärung einfällt. In den vergangenen 3 Tagen wurde an mehreren Stellen in der Presse erwähnt, dass die Familie mit dem bearbeiteten Foto suchen wollte, weil sie im Prinzip keine unbearbeiteten Fotos von R R gehabt hätten. Bzw. R immer nur bearbeitete Fotos hätte von sich haben wollen.

Im Wiki hier, verlinktes Video vom Frühstücksfernsehen, Interview Mutter und J., sieht man auf dem Tisch und in der Hand sehr viele Fotos von R. Auch Fotos, die erst später bei Instagram etc. etc. gezeigt wurden.

Dabei sind viel realistischere Bilder. Für mich ist das ein merkwürdiger Punkt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:57
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ja, schon. Aber würdest du jemandem so blind vertrauen, dass du den morgens um 9 anrufst und sagst "Ich hab grad meine Schwägerin getötet, ich brauch jemanden, der mir beim Beseitigen hilft"? Ich nicht. Das wäre viel zu riskant, dass der das verrückt findet und der Polizei meldet, wenn er sieht, dass das kein Scherz war. Außer man hat das schon öfter zusammen gemacht. Und das ist wohl ausgeschlossen. Ich glaube nicht an Mitwisser und -Helfer.
ja, ein fixer/mitwisser für das entsorgen der leiche wäre sicherlich ein risiko. super.
aber ehrlichgesagt, ich glaub schon, dass es viele solcher strukturen gibt. die bei sowas mitmachen.

vielleicht hat er mal was für den getan, in der vergangenheit oder hat für den job bezahlt ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:57
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wer seinen gesunden Menschenverstand nutzt, kann doch nicht bestreiten, dass bislang fast alles in der Presse gelandet ist, bevor die Polizei das später mehr oder weniger bestätigte.
Das meiste von dem ich weiß, ist von den Ermittlungsbehörden öffentlich gemacht worden, nachdem entweder jemand aus der Familie öffentlich etwas Wahrheitswidriges behauptet hat oder aber eigentlich vertraulich zu behandelnde (wenn auch den TV belastende) Infos von den Ermittlungsbehörden auf BILD, n-TV, RTL oder instagram beplaudert hat.

Vater, Mutter und eine Schwester jagen die Ermittlungsbehörden in Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit vor sich her. Und ich frage mich: warum? Im Sinne der Verschwundenen wohl kaum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:57
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ja, sehr konstruktiver Beitrag, danke. Ich wollte damit nur sagen, dass im echten Leben selten die äußerst seltene Moosart, die nur auf einem Quadratmeter Sumpf in XY wächst, im Reifenprofil steckt.
Es wurde nie von einer seltenen Moosart gesprochen. Ich habe genug aufgezählt was bei so einer Untersuchung eine Rolle spielt.
So gesehen: War DEIN Beitrag wieder erste Sahne....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:58
@BoobSinclar
Blödsinn...gehen Sie nochmal ein paar Seiten zurück und lesen Sie den ganzen Post. Ich greife nicht die Ermittler resp. die Behörden an, sondern beschreibe ein rein menschliches Verhalten.
Und die Sachlage zeigt, dass der TV nicht, und das zu 0%, vertrauenswürdig ist. Das hat weder was mit den Ermittlungsbehörden zu tun, noch was mit den Angehörigen oder mit Batman.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie reden vom Schlag ins Gesicht der Ermittlungsbehörden.
Ich habe das gesagt. Und das bezog sich auf die absolut unqualifizierten Aussagen dass den Behörden keine weiteren Beweise vorliegen und diese ständig als unfähig dargestellt werden.
Bin ich zu blöd Euch zu verstehen, dass ich immer noch denke dass es mehr Hinweise, Indizien oder sonst was gibt? Genauso wie es die Staatsanwaltschaft gesagt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:58
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Sorry, ich weiß noch nicht wie das mit dem zitieren funktioniert.
Rebecca wurde am Abend des 18.02. als Vermisst gemeldet. Die ersten Fragen dürften gewesen sein:

Wo war sie zuletzt? Wer war alles im Haus? Wer hat sie zuletzt gesehen? -angeblich der Schwager... ->Wo ist der Schwager jetzt?.... ähm ja unterwegs, seit heut morgen...
da hast Du recht. Da schließen sich dann wieder einige Fragen an, die wir nicht beantworten können. War die Familie an dem Tag bereits informiert, dass er länger wegfährt oder nicht? Standen sie mit ihm Kontakt oder nicht? Haben Sie ihn zu irgendeiner Zeit verdächtigt, irgendetwas mit dem Verschwinden etwas zu tun zu haben? Wenn er nicht 36 Stunden am Stück weg war - dann ja dennoch die halbe Nacht am Folgetag. Wie ist die Familie denn dann insgesamt - in den Tagen nach dem Verschwinden - miteinander umgegangen?
Wissen wir einfach nicht...
Vom Gefühl her wär ich allerdings eher bei Dir - 2 Fahrten machen mehr Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:59
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es anhand der Beweise die derzeit gegen den TV vorliegen, es zu keiner Anklage kommen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass es wohl seine Anwältin gesagt hat. Ich versuche den Artikel zu finden und stelle ihn dann hier rein.
Eine Anwältin die nicht genannt werden will die eigene Anwältin tätigt keine Aussagen vor Prozess..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Was würde es mit Dir machen, wenn sich die Schuld des TV erweisen, er verurteilt werden würde? Wieso würde das so an Dir nagen? Ich versuche das wirklich zu verstehen.Weißt Du noch um was es eigentlich geht? Ein 15jähriges Mädchen ist verschwunden und wird sehr wahrscheinlich keine Chance haben, ihr Lebensglück zu finden....ihre große Liebe...sich abzunabeln....ein eigenes Leben zu führen...vielleicht Kinder zu bekommen...und glücklich zu sein.Was macht dieses Fixierung auf den TV aus? Was die Ausblendung aller Verdachtsmomente? Die kreativ phantasievolle Suche nach den Wegerklärungen?
Was ist denn in Dich gefahren? Ich versuche die ganze Situationen
von verschiedenen Aspekten aus zu betrachten. So, wie andere hier auch.
Und das ist legitim. Jedenfalls legitimer als Beschuldigungen zu unterstellen,
für die es derzeit keinen Beweis gibt.

Was das mit mir machen würde? Soll ich ganz ehrlich antworten?

Gar nichts würde es mit mir machen, und es würde auch nichts an mir nagen,
da ich mit der Sache nichts zu tun habe. Ich bin nicht dafür verantwortlich, daß
Rebecca verschwunden ist, und auch nicht für das, was Florian getan oder auch
nicht getan hat.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Rebecca lebend zur Familie zurückkehren
würde. Dann würde ich mich für alle freuen.

Und falls man sie nur noch tot fände, wäre ich traurig, weil es so gekommen ist.

Aber da es nicht meine Tochter ist, wären weder Freude noch Trauer überbordend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Vater, Mutter und eine Schwester jagen die Ermittlungsbehörden in Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit vor sich her. Und ich frage mich: warum? Im Sinne der Verschwundenen wohl kaum.
stell dir vor … dein Kind ist weggelaufen . du sagst dem Polizisten , sie ist rechts lang gelaufen. der Polizist grinnst dich an und läuft nach links … was würdest du tun ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:59
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Marischka
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Wenn man weiß, wie Pressestellen (auch die der Polizei) funktionieren oder allgemein der redaktionelle Betrieb, dann kann man sich sehr sicher sein, dass die Ermittler mehr in der Hand haben als sie gerade preisgeben. Medien kann man nur bedingt lenken, aber die Informationen streuen sie trotzdem gezielt ("durchgesickert").
In Aktenzeichen XY hat der verantwortliche Ermittler "Telefonverhalten" und "unerklärte Fahrten nach Brandenburg" als die wesentlichen, belastenden Indizien genannt. Ich finde das reichlich dünn. Es wurde noch nicht einmal Kenntnis weiterer Details wie Tatort, Tatwaffe, Tathergang oder Motiv angedeutet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:00
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Bin ich zu blöd Euch zu verstehen, dass ich immer noch denke dass es mehr Hinweise, Indizien oder sonst was gibt? Genauso wie es die Staatsanwaltschaft gesagt hat?
Wenn das alles so klar ist, warum ist dann noch keine Anklage erhoben? Warum gab es keine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:00
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Im Wiki hier, verlinktes Video vom Frühstücksfernsehen, Interview Mutter und J., sieht man auf dem Tisch und in der Hand sehr viele Fotos von R. Auch Fotos, die erst später bei Instagram etc. etc. gezeigt wurden.

Dabei sind viel realistischere Bilder. Für mich ist das ein merkwürdiger Punkt.
ist es auch .
sehr merkwürdig sogar.

angeblich entscheidet die familie, welches fahndungsfoto verwendet wird.

ist aber schon eine merkwürdige wahl.
weiß aber wohl keiner, wer das schließlich bei der polizeit vorgelegt hat. vielleicht der vater ?


Anzeige

melden