Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:34
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Ich habe gelesen, dass der Hubschrauber wohl auch zur Überprüfung der Seen verantwortlich ist oder zumindest zum Absuchen am Ufer. Dass die Seen momentan größtenteils außen vor sind verstehe ich auch nicht so recht.
Das Wasser ist noch recht kalt und klar. Die Sicht ist also gerade aus der Luft sehr gut.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie brauchen mich nicht anschimpfen. Ich denke genauso wie sie. Ich schrieb lediglich von anderen und warum ich glaube, dass es so ist. Ich meinte mich damit garantiert nicht selber bzw das ich so denke. Würde sie meine Kommentare kennen, dann wüssten sie, dass ich vollends der Polizei und Staatsanwaltschaft vertraue.
Ich schimpfe hier niemanden an. Dafür haben wir doch viel zu wenig Ahnung vom Fall und eine persönliche Meinung steht jedem frei.
Also kritisiere ich hier niemals eine Äußerung, ich schreib nur meine eigene Meinung, völlig wertfrei im Bezug auf die User.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:34
Gibts eigentlich ne handfeste News, aus der hervorgeht, dass die Angehörigen/Polizei den Snapchat-Account übernommen haben?
Hatte per Google eine der vorigen Seiten gefunden, wo jemand meinte was wäre etwas in der Story gepostet, früher mal.

Das Einzige was mir auffiel war, dass nämlich die Nachrichten die man an diesen Account sende gelesen werden - also jemand dort aktiv ist. Aber sonst keine Reaktion.

Die sollten besser - um Missverständnisse zu vermeiden - das nicht lesen. Sonst denkt jemand noch, dass Rebecca selber dort liest und noch lebt. (Irgendwelche Hinweise wird man aus Neu dahin gesendeten Nachrichten eh nicht kriegen, ein eventueller Täter würde ja Bescheid wissen, dass sie es nicht mehr liest.)


Wie man an Whatsapp-Nachrichten kommen kann über ne zweite SIM (davon war mal die Rede) ist mir auch ein Rätsel. So viel ich weiß kann man nur neu installieren und registrieren, aber die vorigen Nachrichten sind weg. (Außer sie hatte natürlich ein Backup worauf man zugreifen kann dann.)

An Whatsapp selber herantreten (ob die eventuell speichern) geht wohl wieder - weil ausländische Firma, etc. und Datenschutz - nicht oder nich so einfach.


Ich würde vermuten - hoffe das fällt noch nich unter den roten Moderationshinweis (ist ja kein Mordverdächtigung und keine Unterstellung von Affäre/Schwangerschaft), dass das Mädchen irgendwie Probleme hatte. Und "untertauchen" wollte bei eigenen Online-Bekannten oder welchen vom Schwager (der sie hinfuhr, weil noch kein Führerschein und mit Bahn zu lang gedauert hätte), die "dichthalten". Nur krass dass das so lange durchhaltbar ist. Würde teils weirdes Verhalten (dass er nix sagt, aber jemand der töten könnte scheint er laut Famillie auch nicht zu sein) erklären.

Die Insta-Accounts wirken als hätte sie "soziale Probleme" und eventuell auch verliebt gewesen unglücklich. Wirkt also eher intelligent/schüchtern - wie eine die sehr viel Gedanken sich macht, etc. Wo einem Sachen mal fertig machen. In der Schule soll es auch mal Probleme gegeben haben meinte irgendwo ne News oder so.

Dass da eventuell weniger zugegeben werden könnte als war - halte ich nicht für realitätsfern. Immerhin gibt es auch viele krassere Fälle wo Leute die Signale nicht richtig deuteten bzw. die Lage unterschätzten. Das will man sich selber ja auch nicht eingestehen, weil man dann irgendwo damit aussagt, dass man nich genug da war für die Person. Das könnte mit "runterspielen" konterkariert werden sollen, man täsucth sich quasi selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:35
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Hmm, wenn der TV sich ein bisschen auskennt, weiß er, dass eine Leiche früher oder später wieder an die Oberfläche treibt durch Gase die sich im Körper bilden. Er müsste also zusammen mit schwerem Metall oder schweren Steinen die Leiche versenken
Ich glaube auch nicht, dass Rebecca im Wasser zu finden ist, kann mir aber vorstellen, dass er die Gegenstände (Decke, Rucksack, Schuhe, Tasche, Handy etc.) versenkt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:35
Ich werfe jetzt mal nur so eine Idee in den Raum da ich diese Idee beim überfliegen noch nicht gesichtet wurde.. ( ihr tippt ja alle so schnell dass man nicht hinterher kommt ;) )

Angenommen ich hätte eine Leiche zu Hause liegen ...
Mit dieser würde ich doch nicht morgens bei Berufsverkehr und bei Tageslicht spazieren fahren bis ich ein Versteck gefunden hätte welches sich meiner Ansicht nach eignet.
Also würde ich erstmal allein losfahren ... erst den einen Wald besichtigen, dann woanders einen der begutachten, dann einen anderen Wald, dann woanders...
Dann wenn ich was geeignetes gefunden hätte (Und sei es als Beispiel 3 oder 4 oder 10 Std später) würde ich zurück fahren und abwarten bis es dunkel ist und weniger Leute unterwegs sind und genau die Stelle mit der Leiche aufsuchen wo ich sicher bin dass man dort die Leiche nicht findet und meine spüren bzw eine Leiche beseitigen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:35
Hallo, dieser Fall ist sehr mysteriös.
Lässt mich auch gedanklich nicht mehr los.
Die Aussage dass RR nicht mehr das Haus verlassen hat wurde zeitnah kommuniziert.. warum? Das ist ein grosses Frsgezeichen. vielleicht würde nur ein Teil von ihr gefunden ? Oder eine grössere Menge blut? Wieso war man so schnell davon überzeugt?
Der Schwager F muss doch irgendwann mal geschlafen haben oder? Die Tatsache dass er lt unterschiedlichen Berichten auf der Feier dann unterwegs dann wieder dort und dort war, im Zusammenhang mit dessen hautbild könnte doch auf die Einnahme einer gewissen Substanz welche wachhält, hindeuten?
Die Familie hält zusammen. Das wird ja auch unterschiedlich interpretiert.
Als Fan der Serie criminal minds, welche fast ausschliesslich echte Fälle in wohl teils sehr abgewandelter Form beinhaltet, ist mir eine Folgle besonders im Gedächtnis geblieben: zwei Brüder 11 und 6j ca wohnen mit den Eltern in schönem Haus, alles sieht harmonisch aus, doch der ältere bringt den jüngeren um weil der sein Spielzeug zerstört hat. Die Eltern versuchen diesen zu schützen und täuschen eine Straftat vor. Die Schuld versuchen sie einen Kinderschänder in die Schuhe zu schieben. Es stellt sich schlussendlich heraus dass der 11jährige ein soziopath ist. Bei den vorhergehenden verhören der Eltern fällt den Profilern auf, dass diese immer Beieinanderstehen, sich gegenseitig stützen,sehr liebevoll miteinander umgehen. Das finden Sie ungewöhnlich da die meisten Eltern sich gegenseitig beschuldigen, anschreien, streiten oder sonst irgendwie in gegenseitigen Unverständnis agieren. Was meint ihr?
Nun ja, irgendwie passt hier das eine nicht zum anderen. Ich hoffe dass das Schicksal dieses Mädchens aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:36
Zitat von DesperoDespero schrieb:Gestern kam ne Quelle. Scroll doch mal 12h zurück. ;)
Ja hatte den link Hier auch gefunden zum Video zwischen 5 und 11 lol viel Spaß beim suchen ! War glaub ich ein Video von der Welt oder Fokus online . Aber was ich komisch fand das nur die Reporterin davon berichtete wie sie ihn interviewt hat und welche Aussagen getätigt worden seien. Aber das Interview zeigt haben sie halt nicht was ich komisch fand weil sie die einzigen waren die davon berichtet haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:36
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Die Familie hat der Polizei doch schon erzählt worum es geht.
Echt? Hast du eine Quelle? Bis gestern hieß es nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:39
@Fuxteufelswild

auch eine Möglichkeit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass Rebecca im Wasser zu finden ist, kann mir aber vorstellen, dass er die Gegenstände (Decke, Rucksack, Schuhe, Tasche, Handy etc.) versenkt hat.
Das wäre natürlich sehr gut möglich wenn er die Gegenstände nicht zusammen mit der Leiche verbuddelt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:39
@Fuxteufelswild

Zum einen finde ich die Theorie, dass er vormittags mit ner Leiche in lila Decke auf dem Arm durch den Wald spaziert sein soll auch unwahrscheinlich aber bei ihm zuhause oder im Auto kann sie ja nicht lange gelegen haben, sonst hätten die Hunde ja zu 100% angeschlagen. Und auch als Mensch hätte man es riechen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:40
Zitat von FuxteufelswildFuxteufelswild schrieb:Angenommen ich hätte eine Leiche zu Hause liegen ...
Mit dieser würde ich doch nicht morgens bei Berufsverkehr und bei Tageslicht spazieren fahren bis ich ein Versteck gefunden hätte welches sich meiner Ansicht nach eignet.
Also würde ich erstmal allein losfahren ... erst den einen Wald besichtigen, dann woanders einen der begutachten, dann einen anderen Wald, dann woanders...
Dann wenn ich was geeignetes gefunden hätte (Und sei es als Beispiel 3 oder 4 oder 10 Std später) würde ich zurück fahren und abwarten bis es dunkel ist und weniger Leute unterwegs sind und genau die Stelle mit der Leiche aufsuchen wo ich sicher bin dass man dort die Leiche nicht findet und meine spüren bzw eine Leiche beseitigen..
Wäre eine Möglichkeit, es sprechen aber auch einige Tatsachen dagegen: wo soll Rebecca in der Zeit gelegen haben? Im Haus bzw irgendwo auf dem Grundstück? Sehr riskant. Außerdem hätten Leichenspürhunde angeschlagen, hätte sie längere Zeit tot auf dem Grundstück gelegen und wäre erst so spät ins Auto eingeladen worden.

Ich persönlich würde auch lieber vormittags mit ner Leiche durch den Berufsverkehr fahren, anstatt spät abends. Am späten Abend sind wesentlich weniger Autos unterwegs und die Gefahr in eine Kontrolle zu geraten dürfte größer sein.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man eine Leiche ganz ganz schnell loswerden möchte und daher nicht bis zum Abend wartet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:40
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Da der TV in der Haft Zeitung lesen kann, finde ich unmöglich, dass über Tricks der Verhörung berichtet wird. Finde das gehört allgemein nicht an die Öffentlichkeit.
Ich hab das eben auch gesehen und frage mich ebenfalls, was das soll.
Will sich da ein Ex-Profiler mal wieder in den Vordergrund spielen
und müsste so etwas nicht verboten sein?
Wer Internes über seinen derzeitigen oder früheren Arbeitgeber ausplaudert, den zieht man zu Recht zur Verantwortung.
Gilt das nicht für Polizisten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:40
@Winterwunder
Warum ?! Weil die komplette indiezien Kette einfach dafür spricht das er sie getötet hat und dann die Leiche entsorgt hat deshalb. Es sei denn man würde irgendwelchen abenteuerlichen Theorien nachgehen wofür dann wirklich nicht ein indiez spricht !
Deshalb verstehe ich auch nicht warum es hier so viele gibt sie sich immer wundern warum die Polizei davon ausgeht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine Frage an alle:

Im Thread habe ich mehrmals gelesen, dass die Suche im jetzigen Suchgebiet auf die Zeugenaussagen von drei Reiterinnen zurückgeht.
Ich habe dazu nirgendwo eine Quelle gefunden, weder online noch im Thread.

Hat jemand eine Quelle dazu, bitte?
Klar, bitte:


https://m.tagesspiegel.de/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:40
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Offenbar halten die Ermittler nicht nur zwei getrennte Fahrten für möglich, sondern einen 36 Stunden langen Aufenthalt:

Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Das würde heißen, sie haben ihn einmal Richtung Osten und 36 Stunden später Richtung Westen registriert.

Das würde die Ermittlungssituation erheblich verbessern:

1. Potentiell wesentlich mehr Zeugensichtungen

2. Er muss irgendwo unterkommen sein. Er wird sich kaum 36 Stunden im Auto aufgehalten haben.
Er könnte in Panik mit der Leiche dorthin abgehauen sein, wo er sich erstmal sicher fühlte und nach zuverlässiger Ablage der Leiche und eventuell weiterer Maßnahmen und Absprachen wieder nach Hause gefahren sein.

Dort war er offensichtlich 36 Stunden nicht. Das wirft Fragen nach den Informationen auf, die seine Ehefrau den Ermittlungsbehörden mitteilte.

Ein enorm wichtiger Ermittlungsansatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:40
Ich habe noch eine weitere Bitte ...

Viele wundern sich, dass sich hier so viele Hobby-Kriminologen tummeln - ich bin ja wahrscheinlich auch einer von denen, da ich keinerlei Ausbildung in diesem Metier vorweisen kann - egal.

Viele belächeln wahrscheinlich, dass ICH mich hier angemeldet habe - auch egal.

Bei der Anmeldung für dieses Forum ist allerdings auch keine Vorbildung erforderlich - soll heißen: JEDER darf seine Meinung abgeben ...

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, selbst Hobby ... können manchmal richtig liegen und unsere Ermittlungen in die richtige Richtung (habe ich schon einmal gelesen) führen.

Angenommen, Rebecca LEBT noch, so sollte es das OBERSTE Ziel sein, ihr zu helfen - selbst wenn es für alle NICHT-Hobby-Kriminologen völlig abwegig ist.

Konzentriert Euch bitte auf das WESENTLICHE !!!

Hier ist so viel KOMPETENZ gebündelt: Kenntnisse über Internet & Co., Polizeiarbeit (die ich im Übrigen in diesem Falll SEHR schätze), Computertechnologien, Helikopter etc.

Nutzt bitte Euer Wissen, um WEITER zu kommen - Diskussionen, zu denen uns die Einzelheiten oder Indizien nicht vorliegen, bringen leider GAR NICHTS!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:42
Also falls es der Schwager wirklich war, dann war diese Tat sicher nicht geplant, er war wahrscheinlich im Schock, und hat nicht so klar denken können. In so einem Fall geht der Täter den einfachsten Weg.
Er kam durch eine nicht einsehbaren Tür in die Garage. Er musste die Heckklappe des Twingo umlegen. Er brauchte wahrscheinlich einen Spaten oder ähnliches. R und sein Werkzeug sowie ihr Rucksack samt Inhalt wurden von der Decke bedeckt. Diese Decke hat ja eine sehr auffällige Farbe. Schon mutig, sie zu benutzen. Und sie musste viel abdecken...
Dann nichts wie los, in eine Richtung, die er kennt..
Dort nach der geeigneten Stelle suchen. Mitten am Tag. Noch alkoholisiert und voller Adrenalin. Sehr riskant.
Die Suche gleicht einer Stecknadel im Heuhaufen. Ich bin gespannt, ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden. Da der TV immer noch schweigt habe ich Zweifel, dass R sich in diesem Waldgebiet befindet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:43
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Da der TV in der Haft Zeitung lesen kann, finde ich unmöglich, dass über Tricks der Verhörung berichtet wird.
Seine Anwältin hat ihn vor einigen Tagen innerhalb 5 Minuten über die Verhörmethoten aufgeklärt. Das kleine 1x1 eben. Das was in der Presse zu lesen ist kann jeder Depp googeln...

Eben einfach mal wieder eine Schlagzeile da es ja nichts zu schreiben gibt. Das hatte absolut nichts mit seinem Fall zu tun. Volksinfos für RTL und BILD privilegierte Menschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:45
Ein Paket mit dem möglichen Inhalt kann man nur sehr aufwendig so beschweren, dass nichts davon früher oder später an die Wasseroberfläche kommt. Bei einem See braucht man dann auch schon ein Boot um an eine tiefe Stelle zu kommen. Also Boot besorgen, grosses Paket reinladen, Paket richtig schwer machen so dass es sicher am tiefen Seeboden bleibt, und sich auch noch unsichtbar machen an einem See. Also kurzum ich halte das nicht für plausibel mit dem Paket im See.


Anzeige

1x zitiertmelden