Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:20
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:Es geht nicht ums toppen einer lebenslangen Freiheitsstrafe mit Sicherheitsverwahrung, die ich hier eh noch nicht sehen kann, angesichts der Mordmerkmale, sondern darum, dass solange er schweigt und man nicht mehr gegen ihn in der Hand hat, ihm nichts angelastet werden kann.
Das ist mir schon klar. Ich störte mich nur an dem zitierten Beitrag. Keine andere Tat, die er evtl. verdecken möchte und daher schweigt, wäre schlimmer als die ihm vorgeworfene.
Bezüglich seines Schweigens habe ich hier schon dutzende Male ausführliche Beiträge geschrieben.
Nur gehen solche Beiträge bei all dem Stuss hier häufiger mal unter (leider)....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Mir fehlt ein Motiv und ein Tatwerkzeug.
Wenn jemand einen anderen erwürgt würde es kein Tatwerkzeug geben.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Tatwerkzeug könnten aber auch die eigenen Hände sein, aber ohne eine Gegenwehr stelle ich mir das schwer vor, da hätte man bestimmt irgendwelche Blessuren davon getragen.
Klar, aber wenn ein Opfer erwürgt wird das auf dem Rücken liegt dann wird es schwer dem Täter irgendwelche Blessuren zuzufügen. Bei einem schnellen Genickbruch wäre das sogar vollkommen auszuschließen so schrecklich es auch klingen mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:21
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Die Stadt Brandenburg an der Havel (!) hat BRD als Kennzeichen.
@Ch387
Nein, BRB
Ich habe das gerade gepostet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:21
Hoffentlich ist da was. Wird schließlich bald wieder dunkel und hier sind ganz schöne Unwetter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klar, aber wenn ein Opfer erwürgt wird das auf dem Rücken liegt dann wird es schwer dem Täter irgendwelche Blessuren zuzufügen. Bei einem schnellen Genickbruch wäre das sogar vollkommen auszuschließen so schrecklich es auch klingen mag.
das stimmt schon, aber wenn es so gewesen wäre wie du sagst, schnell... dann würde es auch keine Spuren geben.. Und es gab ja welche.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:22
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Stelle mit den Suchhunden müsste hier sein. Das Gebäude wäre auch abgelegen und man könnte dahinter sein parkendes Fahrzeug platzieren.
Das Gebäude ist die alte Kaufhalle. Von dort kommt man nur noch per Fuß ans Wasser. Möglich wäre es.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:23
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja du hast schon Recht , jedenfalls wenn es der See ist dann vermute ich das er den nur dann gewählt hat wenn er sich ziemlich sicher gewesen wäre das sie nicht auf dieses Gebiet kommen
Das kann schon sein, dass er das gedacht oder zumindest gehofft hat. Es guckt ja auch nicht jeder jeden Abend Medical Detectives und befasst sich mit Mordermittlungen. Im Endeffekt hat fast jeder Täter gedacht/gehofft, dass er schlauer ist als die Polizei. Sonst würde man sowas gar nicht tun, wenn man eh wüsste, man kommt damit nicht durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:23
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:das stimmt schon, aber wenn es so gewesen wäre wie du sagst, schnell... dann würde es auch keine Spuren geben.. Und es gab ja welche.
Welche Spuren gab es ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:24
@ayahuaska
Ich denke auch, es gab entsprechende Spuren insbesondere welche die die Polizei aus guten Gründen aus der Öffentlichkeit zurückhält


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welche Spuren gab es ?
das weiß ich doch nicht. Aber wurde doch gesagt oder nicht, dass im Haus Spuren gefunden wurden... wenn ich mich so recht errinnere


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:24
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Aber denke mal, wenn man so was in der Art gefunden hätte, wäre er das erste mal nicht kurzzeitig frei geworden.. so was wäre zu erdrückend.
Tatwerkzeug hätten die sicherlich bei der ersten Verhaftung gefunden. Aber sie hatten die Fahrten dank KESY, wobei wohl TV vorgab geschlafen zu haben.

Könnte es nun nicht so gewesen sein, dass die erste Verhaftung und auch Freilassung eine Taktik war um den TV kurzzeitig von allen zu trennen , ihn dann mit den KESY-Scans zu konfrontieren. Dann wurde er absichtlich freigelassen, um zu sehen wie er nun diese Fahrten (besonders auch die Nachtfahrt) vor der Familie und Ehefrau rechtfertigen würde.

Auf die Weise hatten die Ermittler nun ein Feedback , welches aber niemals stimmen könnte, da der TV vermutlich der Familie keine konkrete Person nannte ( Bruder etc. ) wo er denn gewesen sei , sondern nur eine halbseidene Story über die aber bitte keiner reden solle in der Öffentlichkeit.

Auf diese Weise war der kurzzeitig freie TV nützlicher als wenn er direkt in U-Haft verblieben wäre und gemauert hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:24
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der See ist ziemlich groß. Das dauert vermutlich Tage, den abzusuchen, oder?
Auf den Luftbildern sieht zumindest das Ufer, klar aus. Da sieht man bis auf den Grund, da sollte man vom Hubschrauber aus recht schnell eine Leiche erkennen können, besonders da sie ja Hell angezogen war und evtl sogar in eine Lila Decke eingewickelt war. Das er um Mittag ein Boot klaut um raus zu fahren mit etwas großem in einer Decke eingewickelt das jeder Spaziergänger und Anwohner vom Ufer aus sehen kann, bezweifle ich eher. Wenn sie da vom Ufer aus versenkt wurde sollte es schnell gehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:24
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Aber wurde doch gesagt oder nicht, dass im Haus Spuren gefunden wurden... wenn ich mich so recht errinnere
Ich meine nicht, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:25
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:das stimmt schon, aber wenn es so gewesen wäre wie du sagst, schnell... dann würde es auch keine Spuren geben.. Und es gab ja welche.
und welche wären das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:25
Zitat von followfollow schrieb:Das Gebäude ist die alte Kaufhalle. Von dort kommt man nur noch per Fuß ans Wasser. Möglich wäre es.
Von da aus in den See ? Der Kanal wird in der Saison zu 100 % massenhaft von Hobbykapitänen befahren. Meiner Meinung nach hätte der das Opfer dann gleich bei der Polizei abgeben können. Andererseits, wenn die Motivation ist, nur los damit, dann ist das denkbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:25
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Weil die sonst noch nichts haben . Aber so dünn finde ich die Beweislage gar nicht . Es kann einen Zufall geben vielleicht auch noch einen 2. Aber so viele hinteinander ...?
Auch wenn Decke in Verbindung mit Haaren nicht als voller Beweis bewerten werden ist es dennoch ein indiez . Kommt darauf an welche Menge würde ich sagen zumindest bei der Decke . Also ich kann n nachvollziehen warum er der TV ist . Aber eintüten wird man den Fall erst können wenn sie gefunden wird um Beweise an ihr sicher stellen zu können
Zur Decke und zu den Haaren gibt es Zeugenaussagen, die das plausibel erklären. Bei genauerem hinsehen fehlt lediglich eine Decke, in der man eine Leiche einwickeln könnte. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:25
Zitat von Sanni0503Sanni0503 schrieb:Selbst wenn eine Leiche verbrannt wird, sei es im Auto oder anderswo, kann dies von der Spusi noch festgestellt werden. Das wurde m.W.n. überprüft und ausgeschlossen
Ich meinte, dass die Leiche in dem Toyota transportiert wurde (z.B. um sie am 2. Tag zu verlegen) nach einem Fahrzeugwechsel. Die Idee mit dem Fahrzeugwechsel um Spuren zu verwischen hatte ein anderer User. Mir kam dann der Gedanke an den Toyota...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:25
@Datamine
Zitat von DatamineDatamine schrieb:im Welt-Interview hat die Staatsanwaltsprecherin gesagt, der zweite Richter hätte einfach eine andere Rechtsauffassung gehabt und deshalb die U-Haft verhängt, klingt also als ob es da nichts neues gab.
Interessant, danke! Hätte nicht erwartet, dass es unterschiedliche Rechtsauffassungen hinsichtlich der Haftgründe gibt. Ich ging davon aus, dass in diesem konkreten, begrenzten Bereich (Haftvoraussetzungen) mehr Klarheit bzw. Eindeutigkeit vorherrschen würde,
weil auch ein möglicher Rechtsbeistand eines TV dann vermutlich genau mit der betreffenden "Unklarheit" argumentieren könnte, um den TV wieder auf freien Fuß zu bekommen. Das ist in diesem Fall aber nicht geschehen, der TV sitzt in U-Haft, vermutlich auch weil weitere belastende Indizien hinzugekommen sind?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:26
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:Diesen Makel hat er jetzt bereits, ob er es war oder nicht. Da wird sich jeder dran erinnern.
Da gebe ich dir Recht. Diese Tragödie hat das Leben der gesamten Familie R. zerstört. Für immer. Es es ist wichtig, dass das Mädchen gefunden wird. Aber auch das macht die Zerstörung nicht mehr rückgängig. Auch Schweigen durch wen auch immer, nicht. Niemals mehr wird's wie vorher. Deshalb wäre es jetzt wichtig, dass jeder der Familie sein Schweigen bricht und wenigstens sich und alle entlastet von einem für immer gehütetes Geheimnis, was lebenslang alle zerstören wird. Das eigene Gewissen ist ein gnadenloser Scharfrichter und eines Tages vollbringt dieser sein Werk. Das einzige was minimal noch helfen kann ist reden, auch wenn es hart wird. Härter, als die derzeitige Lage kann es kaum noch geben. Für die Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welche Spuren gab es ?
Spuren im Haus sind Täterwissen und es wäre somit mehr als unklug diese detailliert der Öffentlichkeit preis zu geben.


Anzeige

melden