Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:04
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich halte die ganze Tat für irgendein Affekthandeln nach einer Nacht mit Alkohol, vielleicht Drogen.
Aber das ist halt meine Einschätzung dazu, wissen tun wir es ja alle nicht.
ja genau.
totschlag oder sowas ist wohl eher vorstellbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:05
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Welche Quelle liegt dir denn an, außer die herkömmlichen Meldungen, was dich in deiner Unfähigkeits-und Hilflostheorie so sicher werden lassen?
Lächerlich, was du für einen Film schiebst, nur weil ich glaube, dass es nicht viel mehr Indizien gibt als das, was in die Öffentlichkeit durchgedrungen ist. Ich habe in keinem Wort gesagt, dass die Ermittler Idioten sind, aber scheinbar Kollegen haben, die der Presse spezifische Informationen übermitteln. Und aus diesem Grund glaube ich, dass, wenn wirklich mehr Indizien vorhanden wären, auch genau diese Indizien durchgedrungen wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:05
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Ich lese das jetzt hier seit gefühlt 100 Seiten, dass der TV schweigt, weil man ihm ansonsten womöglich kriminelle Machenschaften wie Schmuggel etc. vorwerfen könne - die seine Fahrten
Das sehe ich auch so . Und jetzt weiß auch ein jeder worüber er sich noch Sorgen gemacht hatte und dies mit Sicherheit noch tut .Die drei Reiterzeugen.Für die Anklage ein ganz starke Argument.Aber vllt. wollte er auch nur Pilze sammeln für seinen Job , wer ihn kennt weiß es besser.Ganz wichtig nach einer durchzechten Nacht soweit dafür zu fahren kann der gesunde Menschenverstand auch nicht behaupten.Für mich war schon die Wortwahl des Vaters der nachher Maul und nicht Mund sagte , ein Hinweis auf Verlust des unbekümmerten Unschuldsglauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:05
Zitat von sailingsailing schrieb:Ist jemandem bekannt, ob die Garage direkt vom Haus zugänglich ist oder nur über das Grundstück?
Es gibt ein Video der Hausdurchsuchung, auf dem man sehen kann, das Beamte quasi direkt aus dem Haus durch eine Tür in die Garage gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gar nichts würde es mit mir machen, und es würde auch nichts an mir nagen,
da ich mit der Sache nichts zu tun habe. Ich bin nicht dafür verantwortlich, daß
Rebecca verschwunden ist, und auch nicht für das, was Florian getan oder auch
nicht getan hat.
Von der Verschwundenen, der Perspektive ihres Verschwindens ist bei Dir aber eigenartig wenig die Rede.... die bist eigenartig auf die abseitigsten Erklärungsversuche fixiert, belastende Erkenntnisse in Bezug auf den TV wegzurationalisieren. Das irritiert mich halt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
Zitat von Gast12349Gast12349 schrieb:Das Geheimnis hat doch aber nix mit dem Fall zu tun. Von daher werden auch keine Ermittlungen behindert. Und er hat doch keine Schuld, wenn Zeit verloren.
Wenn die Polizei so doof ermittelt, kann er doch nix für.
Dass die Polizei doof ermittelt??
Ich kann heut Abend echt nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
Was mir zu denken gibt und an die Unschuld vom TV zweifeln lässt ist das man nicht einfach jemanden 2 mal festnehmen kann und würde, wenn da kein dringender Tatverdacht ist oder irre ich mich? Ich denke schon das es mehr Beweise gibt wie wir wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
20.35 Uhr: Der Schwager von Rebecca sitzt wegen dringenden Tatverdachts des Totschlages in Untersuchungshaft. Doch eine Berliner Anwältin hat nun gegenüber Bild gesagt, dass die Indizien gegen ihn nicht für einen Prozess reichen würden. Es ist nun die Aufgabe der Ermittler hinreichende Beweise zu finden, damit der Schwager weiter in U-Haft bleibt.
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwik84Pet_PgAhXG0KQKHR3KDjwQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fpanorama%2Frebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-erneut-id216510285.html&psig=AOvVaw1PUdhdC2clCKcGtCu4CO80&ust=1552165102976853



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
@Gast12349
Ähm...hä?
Sein Geheimnis, was er nicht preisgeben will, hat sehr wohl was mot dem Fall zu tun. Schließlich ist das ein wichtiges Detail, welches zur Aufklärung des Falles beitragen kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
@robix

Das weiß ich leider nicht. Aber diese sehr abweichenden Aussagen in Interviews (alle Seiten betreffend), können ja nicht gleichzeitig zutreffen und nicht-zutreffen. Da sehe ich einen logischen Widerspruch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Bzw. warum glaubst du, sollten die Ermittler alle Fakten rauslassen?
ich wiederhole mich zu dieser Frage.
Ich finde, die Ermittler sollten auf gar keinen Fall die Fakten rauslassen.
Nur sollten sie zumindest den Eltern erklären, warum sie der Meinung sind, dass sie ihr Kind für tot erklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:06
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es gibt ethische Präferenzen. Wenn der TV diese klar trifft, muss er sich an der Wahl messen lassen.
Ethik ist eine schöne Sache, genauso wie Moral.

Allerdings haben beide nichts in der Juristik zu suchen, auch wenn beide
in die Gestaltung von Gesetzen einfließen, so sind ausschließlich die Gesetze
anzuwenden.

Egal wie ethisch/unethisch jemand sich verhalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn das alles so klar ist, warum ist dann noch keine Anklage erhoben?
Weil man bspw. noch nicht weiß, ob man wegen Totschlag oder Mord anklagt? Das ließe sich wohl nur mit Leiche/Geständnis entscheiden... Ein Ermittlungsverfahren dauert nun mal seine Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir sind hier aber nicht im Ethikunterricht, sondern in einem rechstaatlichen Verfahren.
Wir - auch ich und Du - sind hier in einem just for fun Laberforum. Weder ich noch Du werden Recht sprechen. Weder ich noch Du werden mit den Folgen umgehen müssen.
Deshalb darf ich durchaus auch einen ethischen Aspekt ansprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:08
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:In den vergangenen 3 Tagen wurde an mehreren Stellen in der Presse erwähnt, dass die Familie mit dem bearbeiteten Foto suchen wollte, weil sie im Prinzip keine unbearbeiteten Fotos von R R gehabt hätten. Bzw. R immer nur bearbeitete Fotos hätte von sich haben wollen.
Es gibt übrigens eine Stellungnahme der Polizei zur Problematik der bearbeiteten Insta - Fotos:

"Die nahestehenden Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten, erklärt eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit WELT das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen. „Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben“, sagte die Sprecherin. Es sei ja „nicht im Sinne der Sache“, dass die Verwandten Fotos weitergeben, auf denen die Vermissten sich selbst nicht ähnelten."

https://www.welt.de/vermischtes/article189862233/15-Jaehrige-aus-Berlin-Warum-fahndet-die-Polizei-mit-dem-Instagram-Foto-nach-Rebecca.html

Vielleicht hätte man die Eltern nochmal darauf aufmerksam machen sollen, dass natürlich nur unbearbeitete Fotos für eine Fahndung Sinn machen. Umgekehrt ist es eigentlich so logisch, dass man das nicht näher erörtern müsste. Zumindest sollte man das glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Deswegen sitzt er in U-Haft. Ein Beweis für seine Schuld ist das nicht. Weder die Lüge an sich, nicht der Inhalt der Lüge.
Du hast genau das geschrieben, was du von mir zitiert hast, nur mit anderen Worten. Schuldig kann ihn nur ein Gericht sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:09
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:beantworten
Eben, es wäre eine Schlange an weiteren Fragen gefolgt. Und man hätte wahrscheinlich gesagt ‚Rufen Sie ihn doch mal an.‘, oder wenn er wieder kommt, vielleicht ist Rebecca bei ihm.
Außerdem hat er die Fahrten der Familie erst nach der ersten Verhaftung „erklärt“, wäre er 36 Stunden am Stück weg gewesen, hätte er sich zumindest bei seiner Frau sofort rechtfertigen müssen.
Laut den Informationen hat die gesamte Familie ein enges Verhältnis, daher nehme ich an, das sie sich bereits am späten Nachmittag gegenseitig anriefen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:09
Zitat von Salt27Salt27 schrieb:Was mir zu denken gibt und an die Unschuld vom TV zweifeln lässt ist das man nicht einfach jemanden 2 mal festnehmen kann und würde, wenn da kein dringender Tatverdacht ist oder irre ich mich? Ich denke schon das es mehr Beweise gibt wie wir wissen.
Es gibt einen dringenden Tatverdacht. Sonst säße er nicht in U-Haft. Das ist aber auch alles. Es gibt keine Beweise und er ist weder überführt, noch schuldig gesprochen. Ausser natürlich von den Moralwächtern der Bild und dem gesunden Menschenverstand hier im Forum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:09
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Bzw. warum glaubst du, sollten die Ermittler alle Fakten rauslassen?
ich wiederhole mich zu dieser Frage.
Ich finde, die Ermittler sollten auf gar keinen Fall die Fakten rauslassen.
Nur sollten sie zumindest den Eltern erklären, warum sie der Meinung sind, dass sie ihr Kind für tot erklären.
Damit die Eltern direkt zur Presse gehen und es mit 20 Gegenargumenten versuchen zu entkräften? Außerdem wäre das Täterwissen. Solange nicht klar ist, wer genau dahinter steckt, geben die 0 preis.


Anzeige

1x zitiertmelden