Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:54
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:versteckt
An eine im Voraus geplante Tat glaube ich auch keineswegs, sollte es der TV tatsächlich gewesen sein. Nur sollte. Wenn, dann war es eine Tat im Affekt. Oder es ging etwas anderes voraus und dann handelte er lediglich nur, um das Vorausgegangene zu verdecken, wo wir dann allerdings leider nicht mehr bei Totschlag wären. Aber darum soll es gar nicht gehen, sondern nur darum, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass dem Gesamten schon eine gewisse Vorplanung/Absicht vorausging.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:55
weiß jemand ob die Helikopter bereits wieder unterwegs sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:55
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Deshalb muss er sie vergraben haben. Die Decke leuchtet mehr als ein Weihnachtsbaum !!! Wenn RR damit rumgelaufen wäre oder würde ,wäre sie wie ein bunter Hund aufgefallen .
Da stimme ich Dir voll zu. Allerdings ist das momentan im Wald extrem schwierig, der Boden ist hart. Eine kleine Höhle oder Ähnliches wäre deutlich einfacher, oder ein weicher Untergrund.

Trotzdem stimme ich einigen Stimmen hier zu: die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht lebt sie ja doch noch und wird festgehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:55
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Warum wurde dann nicht sofort das Haus bzw der Wagen versiegelt? Es muss ja dann dort stattgefunden haben?
Sowohl das Haus als auch der Wagen wurden durchsucht, Spurensicherung war tätig und hat z.B. aus dem Haus tütenweise Material entfernt und sichergestellt; die Durchsuchung und Auswertung dokumentiert. Da muss das Haus nicht mehr versiegelt werden, es gehört ja formal vielleicht nicht mal dem TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:56
@flincibinci
Nur kurz zu der Decke. Ich kann mir auch vorstellen, dass der TV diese gar nicht zufällig auswählte, sondern sich R. z.B. damit beim Übernachten im Wohnzimmer auf der Couch zudeckte und sollte dort etwas vorgefallen sein, einfach sichtbare Spuren an der Decke waren. Deshalb musste sie mit entsorgt werden.
Denn wenn es wirklich eine Familiendecke gewesen sein soll (wie die Mutter im nachhinein sagte), die immer viel unterwegs war bei Ausflügen etc. und diese knallige Farbe hat, hätte ich eher nach etwas gesucht im Haus was sehr selten benutzt werden würde im Alltag, so dass das Fehlen vielleicht wirklich niemanden aufgefallen wäre erstmal. Und die These, dass R. an dem morgen erstmal ganz normal zur Schule aufbrach unterstützt den Gedanken, sie hätte ne 150x200cm Decke mit genommen ja auch nicht wirklich. Es wäre daher noch interessant zu erfahren wo diese Decke sich nach Aussage der Schwester J. befand im Haus. Wenn sie nämlich tasächlich im Auto oder der Garage, oder sonst wo lag statt unmittelbar im Wohnzimmer, dann würde das ja nur den TV mit ihr in Verbindung bringen können. Weder R. selbst wird erst nach dieser Decke dann gesucht haben beim freiwilligen Verlassen des Hauses, noch wird ein „Fremder“ erst alles nach einer bestimmten Decke absuchen. Somit könnte genau diese Decke schon auch ein Indiz sein die gegen den TV spricht. Sie sollte ja ursprünglich auch nicht in den Medien erscheinen. Der Vater von R. plauderte es versehentlich aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:57
Zitat von zonkzonk schrieb:gesetzt den Fall das Auto ist zweimal die gleiche Strecke gefahren kann man ja anhand der vorhandenen KESY Uhrzeiten relativ genau den Zielort eingrenzen und berechnen.
Aha. Rechne das doch einfach hier mal bitte vor mit Fantasieuhrzeiten. Da wäre ich mal echt gespannt auf deinen Rechenweg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:57
@zonk

Wie bitte soll man anhand diesen Daten den Zielort errechnen können? Die Rückkehr wurde ja nicht aufgezeichnet...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:57
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Aha. Rechne das doch einfach hier mal bitte vor mit Fantasieuhrzeiten. Da wäre ich mal echt gespannt auf deinen Rechenweg.
KESY + Daten aus dem Fahrzeug


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:59
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich meinte jetzt auch nicht die Leiche sondern die Gegenstände, die mit Rebecca verschwunden sind. Die kann man wohl recht unkompliziert im Wasser verschwinden lassen.
Ich denke sowas könnte ein Schlag ins Wasser werden. Man müßte erstmal mit Sack und Pack durch die lt. Maps nicht wenig vorhandene Ufervegetation. Den hellen Randstellen nach zu urteilen mag der See zwar insgesamt nicht flach sein, allerdings nicht im Uferbereich. Zudem dürfte er im Sommer intensiv wassersportlich genutzt werden ( zahlreiche Slipanlagen und Anlegestellen, Bootslagerhallen etc. ). Die Polizeiketten schienen übrigens bis jetzt in der Nähe zur Görsdorfer Straße im Waldgebiet zu suchen, also weniger am See ( lt. Karte BZ )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:59
Zitat von DesperoDespero schrieb:Pfollvosten schrieb:
Aha. Rechne das doch einfach hier mal bitte vor mit Fantasieuhrzeiten. Da wäre ich mal echt gespannt auf deinen Rechenweg.
KESY + Daten aus dem Fahrzeug
Lt. NTV (gestern gegen 18Uhr) wurde in diesem Waldgebiet gesucht, aufgrund von polizeilichen Berechnungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:59
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:weiß jemand ob die Helikopter bereits wieder unterwegs sind?
Aktuell ist über dem bisherigen Suchgebiet noch kein Helikopter auf dem Radar zu erkennen.
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:59
Wenn sie Vergraben wurde dann maximal 60cm tief, aber eventuelle Schleifspuren zur Grabungsstelle und auffällige Bodenbeschaffenheit an der Stelle sind nahezu unvermeidbar. Hätte er sie im Wald abgelegt und am nächsten Tag woanders hin verbracht wären ohne Auskleidung des Kofferraums auch Spuren des Waldes im Fahrzeug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:00
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Lt. NTV (gestern gegen 18Uhr) wurde in diesem Waldgebiet gesucht, aufgrund von polizeilichen Berechnungen.
Ja eben. Ist ziemlich ersichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:00
Zitat von DesperoDespero schrieb:KESY + Daten aus dem Fahrzeug
Rechne doch bitte mal vor mit Fantasiedaten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:00
Zitat von arinetaarineta schrieb:Nur kurz zu der Decke. Ich kann mir auch vorstellen, dass der TV diese gar nicht zufällig auswählte, sondern sich R. z.B. damit beim Übernachten im Wohnzimmer auf der Couch zudeckte und sollte dort etwas vorgefallen sein, einfach sichtbare Spuren an der Decke waren. Deshalb musste sie mit entsorgt werden.
Das ist ein schlüssiger Gedanke.
Der TV hat ja wohl auch gleich am Anfang erwähnt, dass Rebecca UND die Decke fehlen, ich meine sogar ganz am Anfang in einem Telefonat.
Also muss sie sichtbar gewesen sein. Warum hat er das erwähnt? Er macht sich damit nur verdächtig.
Wie es allerdings genau ablief wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:00
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Aktuell ist über dem bisherigen Suchgebiet noch kein Helikopter auf dem Radar zu erkennen
Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:01
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Rechne doch bitte mal vor mit Fantasiedaten.
KESY: 10:46 + laufdauer und km aus dem Steuergerät des Wagens. Hat nichts mit Fantasie zu tun.

evt + Sichtung des TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:01
Gibt es eigentlich Fälle in den solche suchaktionen erfolgreich waren..... ich mein, egal an wen ich denke,ob georgina, Inga, jenni usw...
manchmal waren die Ermittler inkl. Suchhunden sogar in der Nähe,wo letzendlich, wie bei Peggy die Leiche gefunden wurde, aber gefunden haben sie während so ner suche doch nie was oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:01
Zitat von XanaXana schrieb:Ist doch eindeutig, dass der Twingo zwei mal auf dem Weg von Berlin in Richtung FFO erfasst wurde.
Nein. Eben nicht. Lese es Dir in Ruhe nochmal durch. Die Formulierung lässt definitiv beide Optionen zu. Und genau so sollte es auch formuliert sein.

Und nach allem jetzt Bekanntem glaube ich an EINE Hinfahrt und EINE Rückfahrt. 36 Stunden weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:01
@Winterwunder
Weil die beweisaufnahme im Auto + Haus abgeschlossen ist . Auch wenn es merkwürdig klingt aber das ist nicht unüblich das man die Sachen wieder benutzen darf oder zurück ins Haus . Es sei denn dort hätte man jetzt Blut oder sowas gefunden . Aber das wahrscheinlichste Szenario ist ja das er sie erwürgt hat das hinterlässt nun mal nur Spuren an der Leiche 🤷🏻‍♀️! Und da er eigentlich auch kein Motiv haben könnte auf sie sauer zu sein oder wütend kann das einzig logische Motiv nur triebbefriedigung sein und das vertuschen dieser Tat . Wovon im übrigen auch der profiler ausgeht. Die haben ja schon zich solcher Fälle bearbeitet !
Die indiezien im Haus sind zum einen das Telefon verhalten und die wiedersprüchlichen aussagen und das Rebeccas Handy dort zum letzten Mal ihr Handy an hatte . Oder die verschwunden Sachen beziehungsweise die zurückgelassenen Sachen sowie die Timeline


Anzeige

melden