Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:stell dir vor … dein Kind ist weggelaufen . du sagst dem Polizisten , sie ist rechts lang gelaufen. der Polizist grinnst dich an und läuft nach links … was würdest du tun ?
Grinsen tut keiner, die Familie will Fakten einfach nicht wahrhaben

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:01
Ist jemandem bekannt, ob die Garage direkt vom Haus zugänglich ist oder nur über das Grundstück?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:stell dir vor … dein Kind ist weggelaufen . du sagst dem Polizisten , sie ist rechts lang gelaufen. der Polizist grinnst dich an und läuft nach links … was würdest du tun ?
Das ist wirklich eindach nur noch frech die Ermittlungen so hinzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:01
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:StPO
StPO ist die Strafprozessordnung.

Wikipedia: Haftprüfung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:01
Zitat von SteppelSteppel schrieb:die Familie will Fakten einfach nicht wahrhaben
Welche Fakten sind das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:01
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Die Ermittler würden aber jetzt auch nicht locker lassen, wenn er im Fall Rebecca unschuldig wäre, den wahren (womöglich kriminellen) Grund der Autofahrten herauszufinden. Insofern hat er so oder so schon ein Problem. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie sagen würden
"Ok Fall erledigt, bist doch unschuldig, kannst nach Hause gehen!"
Hallo :)

Interessant wäre doch auch herauszufinden wann er früher schon diese Strecke gefahren ist. Handelt es sich dabei in etwa die selben zeiten wie dieses mal, dann deutet das auch darauf hin das er vielleicht doch nichts damit zu tun hat.


Gruß Raimund


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie reden vom Schlag ins Gesicht der Ermittlungsbehörden. Bei einem ganz normalen rechtstaatlichen Vorgang. Das ist befremdlich bis gefährlich. Gerade in gesellschaftlicher Hinsicht.
Es gibt ethische Präferenzen. Wenn der TV diese klar trifft, muss er sich an der Wahl messen lassen.

Davon ab trifft er die aber gar nicht, weil keine Wahl zwischen seinem und dem Wohl der Verschwundenen besteht. Ich bin der Überzeugung, er versucht nur seine Haut zu retten, weil plausible Wegerklärungen für die bekannten Fakten nicht mehr möglich sind. Die Verschwundene ist tot und der TV ist zurecht TV.

So zu tun, als befände sich der TV in einem moralischen Zwiespalt ist zynisch.

Auf übergeordnete rechtsstaatliche Prinzipien zu verweisen ist in dem Zusammenhang ein Strohmannargument.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:stell dir vor … dein Kind ist weggelaufen . du sagst dem Polizisten , sie ist rechts lang gelaufen. der Polizist grinnst dich an und läuft nach links … was würdest du tun ?
Sehr guter Punkt. Hier wird der Familie oft Leichtgläubigkeit bzgl der Stories des TV unterstellt. Tatsache ist: Die Familie treibt die komplette Medienlandschaft und die ermittlenden Behörden vor sich her, bis hin zur Veröffentlichung des Photoshop-FAntasiefotos!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Steppel schrieb:
die Familie will Fakten einfach nicht wahrhaben
Welche Fakten sind das?
Bitte im Wiki informieren. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:02
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Grinsen tut keiner, die Familie will Fakten einfach nicht wahrhaben
und die fakten haben sie der Familie präsentiert am 2 ermittlungstag, ihr Schwiegersohn hat ihre tochter hier im haus ermordet …. wir haben zwar keine beweise, aber akzeptieren sie das so ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nochmal: Lügen an sich ist erstmal weder eine Straftat, noch im Umkehrschluss ein Beweis seiner Schuld. Was haben Sie denn vor drei Wochen zwischen 14:35 und 15:21 gemacht? Und wehe, Sie verplappern Sich, dann werden Sie wegen Totschlags eingebuchtet.
Nicht schuldig, aber eben dringend tatverdächtig macht ihn diese Lüge. Und als er gefragt wurde, war es erst ein paar Tage her und da kann man sich schon erinnern, ob man nach der Party geschlafen oder mit dem Auto noch auf der Autobahn unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:03
Zitat von robixrobix schrieb:ja, ein fixer/mitwisser für das entsorgen der leiche wäre sicherlich ein risiko. super.
aber ehrlichgesagt, ich glaub schon, dass es viele solcher strukturen gibt. die bei sowas mitmachen.

vielleicht hat er mal was für den getan, in der vergangenheit oder hat für den job bezahlt ...
Keine Ahnung. Klar, alles möglich. Ich persönlich bin halt ein Freund von eher realistisch wirkenden Szenarien. Für mich wirkt der TV wie jemand, der vielleicht mal ein bisschen zu viel feiert, meinetwegen auch mal mit verbotenen Substanzen. Aber nicht wie ein Schwerkrimineller, der eine so dunkle Seite hat. Ist auch nur Spekulation, weil ich den Typen null kenne. Aber was so bisher bekannt ist, ist einfach 08/15 und deutet für mich nicht auf sowas hin. Er mag Kontakt zu Dealern haben, das traue ich ihm zu, dass er mal kifft oder was schmeißt. Aber nicht zu Leichenbeseitigern von der Mafia.
Ich halte die ganze Tat für irgendein Affekthandeln nach einer Nacht mit Alkohol, vielleicht Drogen.
Aber das ist halt meine Einschätzung dazu, wissen tun wir es ja alle nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In Aktenzeichen XY hat der verantwortliche Ermittler "Telefonverhalten" und "unerklärte Fahrten nach Brandenburg" als die wesentlichen, belastenden Indizien genannt. Ich finde das reichlich dünn. Es wurde noch nicht einmal Kenntnis weiterer Details wie Tatort, Tatwaffe, Tathergang oder Motiv angedeutet.
Ich denke, das ist ein Stück weit Taktik. Er wird doch nicht weitere Spuren erkalten lassen, indem er dafür sorgt, dass sich hunderte falsche oder angebliche Zeugen melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:03
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es gibt ethische Präferenzen. Wenn der TV diese klar trifft, muss er sich an der Wahl messen lassen.
Wir sind hier aber nicht im Ethikunterricht, sondern in einem rechstaatlichen Verfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:03
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Steppel
von welchem Wiki spricht ihr immer? Kann einer mal den Link posten bitte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:04
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:von welchem Wiki spricht ihr immer? Kann einer mal den Link posten bitte
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Roydiga
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Holzhodenheute um 21:50
anwesend
@Mysteriösxxx
Nochmal. Er hat ein Geheimnis, womit er nicht rausrückt, und so die Ermittlungen behindert. Es geht hier um ein Menschenleben. Selbst wenn er unschuldig ist, hat er indirekt Schuld daran, dass zu viel Zeit verloren gegangen ist. Das heißt, sein Ego ist größer als soziale Empathie. Und damit ist er disqualifiziert - für mich persönlich.
Das Geheimnis hat doch aber nix mit dem Fall zu tun. Von daher werden auch keine Ermittlungen behindert. Und er hat doch keine Schuld, wenn Zeit verloren.
Wenn die Polizei so doof ermittelt, kann er doch nix für.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:04
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Nicht schuldig, aber eben dringend tatverdächtig macht ihn diese Lüge.
Deswegen sitzt er in U-Haft. Ein Beweis für seine Schuld ist das nicht. Weder die Lüge an sich, nicht der Inhalt der Lüge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:04
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nicht, daß es am Ende doch falsch-positiv ist. Es ist ja bekannt, daß die
Ergebnisse bei KESY (liegt hier mehrfach als Berichte aus Focus, etc. vor),
hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Erkennung doch erhebliche Mängel gibt,
und alle Treffer händisch überprüft werden müssen.
Was würde es mit Dir machen, wenn sich die Schuld des TV erweisen, er verurteilt werden würde? Wieso würde das so an Dir nagen? Ich versuche das wirklich zu verstehen.
Weißt Du noch um was es eigentlich geht? Ein 15jähriges Mädchen ist verschwunden und wird sehr wahrscheinlich keine Chance haben, ihr Lebensglück zu finden....ihre große Liebe...sich abzunabeln....ein eigenes Leben zu führen...vielleicht Kinder zu bekommen...und glücklich zu sein.
Was macht dieses Fixierung auf den TV aus? Was die Ausblendung aller Verdachtsmomente? Die kreativ phantasievolle Suche nach den Wegerklärungen?
Exemplarisch für jetztige Zeiten.....viel Emotion, Sentimentalität, Pathos, auf Objektivität und vor allem auf rechtstaatliche Grundsätze....drauf geschissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:04
Zitat von RohRoh schrieb:Interessant wäre doch auch herauszufinden wann er früher schon diese Strecke gefahren ist. Handelt es sich dabei in etwa die selben zeiten wie dieses mal, dann deutet das auch darauf hin das er vielleicht doch nichts damit zu tun hat.
Gibt noch einiges mehr das man "prüfen" kann. Ist er z.B. Raucher... so kann man an der Wegstrecke die Kippen sammeln und nach DNA untersuchen (wird ja eingegrenzt durch seine Zigarettenmarke und der Lagerzeit). Somit kann man auch feststellen: HIER kam er vorbei und etwas eingrenzen.

Wie gesagt: Alles eine Frage des Aufwandes...


Anzeige

3x zitiertmelden