Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:00
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:nd sein Schwager solle das doch tun, damit die Ermittlungen in die "richtige Richtung" gehen
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:...denn wir müssen bedenken, der Vater hat derzeit doch keine andere Möglichkeit mit seinem Stiefsohn zu kommunizieren
@Detektivin
Würdest du bitte die richtigen Begrifflichkeiten verwenden. F ist weder der Schwager noch der Stiefsohn von BR. Er ist der Schwiegersohn = Mann der ältesten Tochter JR = Schwager von RR und VR..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:02
Ich wage mal einen Repost, habe das um 4 Uhr geschriben und am Ende des Textes auch eine Frage/These die ihr vill beantworten könnt. Um 4 Uhr ging es doch eher um ein anderes Thema, wähend es jetzt wieder besser passt.

Es wurde klar kommuniziert, dass es min. 2 Fahrten waren. Das System KESY blitzt nur in eine Richtung. In Fahrtrichtung Berlin nach Frankfurt/Oder aufgrund Grenzüberschreitende Kriminalität, Autodiebstahle etc.

Es wurde auch mehrmals kommuniziert, dass keine Frontbilder entstehen und das KFZ-Kennzeichen nur von hinten. Der TV wurde am Tattag um 10:47 und ein tag darauf um 22:39 erfasst.

Das System befindet sich auf einer Brücke kurz vor der Ausfahrt Storkow. Es ist also schon mal sicher, dass der TV bis hierhin gefahren ist.

Warum die Polizei glaubt, er könnte die erste Ausfahrt nach der Erfassung genommen haben?

- Zeugenhinweise
- Vill. wird das ganze Heck auf den Bildern aufgenommen und der TV hat den Blinker gesetzt um die Ausfahrt zu nehmen
- Km-Stände wurde in der Autoelektronik ausgewertet oder es wurde nach den Tankständen gefragt und und daraus dann eine Strecke errechnet

Alle diese Hinweise könnten auch auf das Suchgebiet verweisen. Meine persönliche Hoffnung wäre natürlich, dass die Polizei Bilder mit dem gesetzten Blinker hat (zweimal). Das ist ein eindeutiger Beweis, während Zeugen....

Zu den Äußerungen des TV bleibt unklar, ob er gegenüber der Polizei geschwiegen hat, oder ob die ihm nicht glaubt. Eins ist klar, die Angehörigen werden ihn nicht ins Kreuzverhör genommen haben. Die Polizei wird es aber gemacht haben oder machen.

Egal bei welcher Ausrede. Die Angehörigen werden nicht nachfragen wie der Dealer heißt oder an welchem genauen Ort der TV war. Wenn der TV sagt er hat in Frankfurt/Oder Drogen/Zigaretten/Böller oder sonst etwas gekauft, glauben es ihm die Angehörigen. Fragen die Polizisten aber nach dem genauen Ort wird der TV schon nicht den Ort oder nicht den Weg dorthin beschrieben können. Wenn die KM-Stände bekannt sind, wäre auch das ein Ausschlusskriterium. Außerdem wie realistisch ist es 2h nachdem man von dem Verschwinden gehört hat und praktisch ohne Schaf an die polnische Grenze zu fahren und am nächsten Tag um 23:30 nochmal?

Warum die zweite Fahrt?
- Entweder um das Opfer besser zu verstecken
- oder um woanders zu verstecken.
- Spekulativ: Handyrückholung.

Die ersten beiden Punkte sind klar. Er musste am Montag schnell handeln und war wahrscheinlich übermüdet. Außerdem durfte er nicht zu lange weg sein, weil sein langes Fehlen Fragen aufgeworfen hätte, oder er beim Verstecken von mehr Personen gesehen worden wäre. Vill. wurde er auch gesehen und hat ein völlig neues Versteck gesucht.

Das dritte ist reine Spekulation und vill. kann es auch schon mit den Foreninfos, die ich nciht mitbekommen habe ausgeschlossen werden, aber ich hätte die Hoffnung, dass dieser Punkt zutriff, weil es dafür spräche, dass das Opfer nicht besser versteckt worden wäre. Anscheinend war das Handy zunächst nicht auffindbar und später ist es aufgefunden worden. Jetzt mal ein hypothethsicher Spekulativer Dialog:

(Di) Spurensicherung: Hat R ein Handy bei sich?
Familie: Wir haben es nciht gefundenm sie müsste es haben.
Spurensicherung: Hm ok, aber wir nehmen mal ihren Router mit um zu schauen, ob Rs Handy eingeloggt war um herauszufinden, wann R das Haus verließ.

Tja und schon stünde der TV vor der Frage was verdächtiger ist: Dass er um 7-8 Uhr gesagt hat, dass R nicht da sei obwohl ihr Handy noch um 8:30 eingeloggt war und nicht auffindbar ist also bei R sein muss. Oder es nachträglich gefunden zu haben, was dann Zweifel weckt, ob R das Haus überhaupt freiwillig ohne das Handy verlassen haben könnte?

Nun gut das reicht erstmal.

PS: Danke blue_ocean für die Verbesserung, hatte das nur aus dem Kopf heraus geschrieben, aber so ist es natürlich besser:D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:05
@Chrocus
Die Uhrzeiten waren 10:47 und 22:39 und die Stadt heißt Storkow :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:09
@Chrocus
Ja das ist ja alles richtig und meine Vermutung ist ja auch das deswegen nix sagt!!


Aber ich finde alle reden nur noch über den angeblichen Täter und über das Verhalten der Familie was ich auch so finde!


Aber viele vergessen es geht hier um ein 15-jähriges Mädchen was verschwunden ist Also ich würde auf jeden Fall mich anders verhalten wenn meine Tochter verschwunden wer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:10
Danke und sorry, zu früh am Morgen. Erstmal Kaffee :-)
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:@Detektivin
Würdest du bitte die richtigen Begrifflichkeiten verwenden
@Chrocus
Zitat von ChrocusChrocus schrieb:Anscheinend war das Handy zunächst nicht auffindbar und später ist es aufgefunden worden.


Ist das so?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:12
@Chrocus

Das KESY befindet sich nicht kurz vor der Aussfahrt Storkow, sondern vor der Ausfahrt Friedersdorf!
An dieser Stelle ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich bereits auf der rechten Spur zur Ausfahrt befunden haben muss, sollte er hier die A12 verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:12
Hmm laut ntv suchen Sie heute nicht 😔 zumindest sagte der Reporter es ist ein schlechtes Zeichen das die Polizei noch nicht vor Ort ist


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:13
@Detektivin

Ich habe nicht alle 1000 Seiten hier durchgelesen, aber war recht aktiv. Die Sache mit dem Handy war mal längere Zeit Thema, was nicht heißen muss, dass es nicht doch Schwachsinn war.

Dieses Forum ist eben auch zum spekulieren, aber in den letzten Stunden wurde zuviel spekuliert über Dinge die feststehen, deshalb mein Längerer Post. Das mit dem Handy ist eben auch meine Frage und dazu eine Spekulation, die sich erledigt, wenn jemand weiß was es mit dem Handy aufsichhat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:16
@helicopter90

Danke für den Hinweis! Ich meinte die Ausfahrt Friedersdorf, habe ich gerade nachgeschaut. Diese Ausfahrt wurde leider bereits in den Medien falsch bezeichnet und ich bin denen auf den Leim gegangen. Wenn man denen einmal zu sehr vertraut.... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:17
Laut Aussagen der Medien soll der TV in einem Verhör gesagt haben solange Rebecca nicht gefunden wird kann man ihn mit der Tat auch nicht in Verbindung bringen!!! sehr komische Aussage und find ich 2


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:20
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Hmm laut ntv suchen Sie heute nicht 😔 zumindest sagte der Reporter es ist ein schlechtes Zeichen das die Polizei noch nicht vor Ort ist
Das muss noch lange nichts heißen. Vielleicht wird nach den langen zwei Tagen etwas später angefangen, oder die Vorbesprechung dauert länger oder die Hunde sind noch nicht bereit. Es kann viele Gründe geben, aber das die Suche ausgesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:23
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Hmm laut ntv suchen Sie heute nicht 😔 zumindest sagte der Reporter es ist ein schlechtes Zeichen das die Polizei noch nicht vor Ort ist
Es wurde an beiden Tagen erst gegen 11 Uhr angefangen. Was wollen die 4 Stunden vorher auch schon dort machen?!
Abwarten!
Wenn den 3. Tag in Folge dort sucht, dann kann man auch von ausgehen, das die Hunde zumindest an etwas dran waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:23
@PennyChen
Aber es wurde doch schon gestern gesagt, dass die Suche Samstag und Sonntag weiter geht. Finde die Quelle aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:23
@PennyChen Glaube, der Wortlaut war in etwa so "Solange ihr keine Leiche habt, könnt ihr mir gar nix!"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:24
Die Aussage des TV wurde in den Medien dementiert. Macht auch nichts zur Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:25
Zitat von PennyChenPennyChen schrieb:Laut Aussagen der Medien soll der TV in einem Verhör gesagt haben solange Rebecca nicht gefunden wird kann man ihn mit der Tat auch nicht in Verbindung bringen!!!
Nein, das hat er nicht gesagt, das wurde lediglich so kolportiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:25
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@PennyChen
Aber es wurde doch schon gestern gesagt, dass die Suche Samstag und Sonntag weiter geht. Finde die Quelle aber nicht mehr.
Es steht auf der Seite von ntv, dass die Suche Samstag (also heute) weiter geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:26
@Detektivin
Okay danke für die verbesserung!!'


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:26
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:@PennyChen Glaube, der Wortlaut war in etwa so "Solange ihr keine Leiche habt, könnt ihr mir gar nix!"
Das hat er nicht gesagt, das wurde lediglich so kolportiert. Es passt auch im Übrigen nicht zu seinem sonstigen Aussageverhalten. Bitte also nicht ständig wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:27
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Hmm laut ntv suchen Sie heute nicht 😔 zumindest sagte der Reporter es ist ein schlechtes Zeichen das die Polizei noch nicht vor Ort ist
Folgende Quellen besagen aber, dass die Suche heute am Samstag und am Sonntag fortgesetzt werden soll:

https://berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/rebecca-berlin-suche-storkow-fortsetzung.html


Anzeige

melden