Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:52
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Hat das die Polizei gesagt?

Falls ja, dann weiß die Polizei doch sicher auch von Familienangehörigen, dass er innerhalb 36 Stunden nicht zuhause war....!?! Was hat er ihnen bloß erzählt, dass sie ihn so schützen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:53
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich persönlich glaube ja eher an die "Zweifahrten-Theorie" , wäre sonst nicht schon von irgendeiner Seite vorher erwähnt worden, das er solange weg war ? Ansonsten hätte er wirklcih sehr viel Zeit gehabt, hm....
Es wurde zumindest jetzt erwähnt, dass sie nicht sicher sagen können was er in diesen 36 Stunden getan hat. Falls er dafür ein Alibi vorgebracht hat, hat sich das wohl mittlerweile zerschlagen.
Und es wurde ja schon recht früh kommuniziert, dass was Widersprüche in seinen Aussagen zu diesen Fahrten gab, die ihn in den Augen der Polizei sehr verdächtig gemacht haben - das kann man auch in Richtung "Eine-Fahrt-Theorie" interpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:55
Ich frage mich, warum die Polizei so sicher ist, dass R in dem Waldstück noch liegen könnte. Mal angenommen der TV wurde Freitag Vormittag dabei beobachtet, wie er im Wald war bzw dort auch das Auto gesehen wurde. Vielleicht ist er am Samstag nochmal hingefahren und hat die Leiche an einen anderen Ort gebracht, das wäre auch möglich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:57
@Chriisssii
ja, klar kann man das so interpretieren, vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb die Bilder des TV veröffentlicht wurden, so daß sich unter Umständen jemand daran erinnern kann, das er ihn auch zu der Zeit ganz woanders gesehen hat, falls ich wirr schreibe, bitte ich das zu entschuldigen, ist ja noch sehr früh und trotzdem beschäftigt mich der Fall schon wieder, es ist verrückt, wie betroffen einen das macht ,ohne das man selbst involviert ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:57
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:Hat das die Polizei gesagt?

Falls ja, dann weiß die Polizei doch sicher auch von Familienangehörigen, dass er innerhalb 36 Stunden nicht zuhause war....!?! Was hat er ihnen bloß erzählt, dass sie ihn so schützen?
Der Artikel, den ich verlinkt habe, klingt jedenfalls so als ob diese Aussage von der Polizei stammt.

Was er der Familie aufgetischt hat, frage ich mich allerdings auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 07:57
Eventuell geht es auch gar nicht zwingend nur darum Rebbeca in dem Waldstück zu finden, sondern zum Beispiel Spuren (Fußabdrücke, Haare) von ihm, der Decke oder ihr oder abgebrochene Äste auf einer bestimmten Höhe oder so.

Ich kann mir vorstellen, dass es in dicht bewachsenen Wäldern nahezu unmöglich ist, nicht mit der Kleidung hängen zu bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:00
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Der Artikel, den ich verlinkt habe, klingt jedenfalls so als ob diese Aussage von der Polizei stammt
aus anderen Artikeln : in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:00
@Chriisssii
Ich hab es gestern schon mal erwähnt.
Wäre der TV am Morgen des Verschwindens von Rebecca weggefahren und wäre 36 Stunden unterwegs gewesen, dann wäre er spätestens am Morgen des 19.02. zur Fahnung ausgeschrieben gewesen. Und die Beamten hätten ihn spätestens Dienstag Abend bei der Heimkehr mit Handschellen empfangen. Denkt doch mal nach. Es waren 2 Fahrten auf der selben Strecke ( 18.02. vormittags und 19.02. Abends) und so wurde es auch bei Aktenzeichen XY gesagt.
Was die Zeitung da schreibt ist schlichtweg falsch.
Rebecca wurde am Abend des 18.02. als Vermisst gemeldet, die ersten Fragen dort würden lauten:
Wo war sie zuletzt? Wer war alles im Haus? Wer hat sie zuletzt gesehen?- vermutlich der Schwager... Wo ist der jetzt?-... ähm ja unterwegs seit heut morgen...

Der vermutliche Wortlaut wäre dann‘ Rufen Sie ihn an‘ oder warten Sie bis er wieder da ist, vielleicht ist Rebecca bei ihm‘.

Er hat die vermeintlichen Fahrten auch erst den Eltern erklärt, nachdem er aus der ersten Haft entlassen wurde. Er ist mit der Schwester verheiratet, da fährt er doch nicht am Tag des Verschwindens 1 1/2 Tage erstmal irgendwo hin, ohne jemanden etwas zu sagen, zumal da ein kleines Kind im Spiel ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:01
@Lilablue42
Die Hunde würden aber auch anschlagen, wenn sie da nur kurz gelegen hätte. Insofern wäre das ja auch schon hilfreich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:01
Das mit den 2 Fahrten wurde von der Polizei ganz klar kommuniziert. Es gibt nur ein Kennzeichenerfassungssystem (KESY), auf einer Seite der A12, von Berlin Richtung FFO. Man weiß nicht, wann der TV zurück gefahren ist, nur, dass er 2 mal aus Richtung Berlin nach Richtung FFO gefahren ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:01
@Chriisssii
Danke für den Hinweis: 36h eröffnen dem TV ganz andere Möglichkeiten zu agieren am 18./19.2. In jeder Beziehung: Konzentration, alles überdenken, mögliche Erklärungen, weiteres Vorgehen, das Alles möglicherweise mit einer anderen Person besprechen und auch viel Zeit jemanden zu verstecken. 1,5 Tage unterwegs zu sein könnte er damit erklärt haben dass er in dieser schwierigen Zeit zu seiner Familie geht damit diese von ihm erfährt was los ist.( die Story die der Vater andeutet kann dann für mich die Reaktion auf eine kriminelle Handlung mit dubiosen Personen sein, die das Schweigen irgendwie glaubhaft macht).
Sind denn andere Orte außer Kummersdorf uä noch im Gespräch für eine Suche?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:02
Ein sehr seltsamer Fall. Ich bin der Meinung, dass die Familie sich falsch verhält. Mit ihrer unverbrüchlichen Treue zum TV forcieren sie nur, dass er sich sicher fühlt und schweigt.
Wenn er unschuldig ist, soll er zu den neuen Vorwürfen Stellung nehmen, dann kann er ja alles erklären. Wenn er schuldig ist, soll er es aus Achtung vor der Familie auch endlich zugeben. Sonst wird das ein neuer Vermisstenfall auf ewig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:03
Guten Morgen. Ich bin auch seit Tagen stiller Mitleser hier. Erstmal vielen Dank für die teilweise echt tollen Analysen und Zusammenfassungen der bekannten Fakten.
Spekulationen habe ich auch angestellt aber die es fehlen einfach zu viele Informationen um irgendwas sinnvolles von sich geben zu können. Da ich in unmittelbarer Nähe zum Haus des TV wohne habe ich anfangs sogar ein paar mir bekannte Waldstücke in direkter Umgebung mit meinem Hund aufgesucht, um vielleicht irgendwie helfen zu können, gerade in Bezug auf die Decke oder die Kleidungstücke. Der Fall lässt einen ja nicht wirklich los wenn es quasi vor der Haustür passiert ist.

Nun der Grund warum ich mich hier mitteile und entschuldigt bitte falls das schon Thema war.

Der TV hat ein Handy. Wir wissen nicht, ob er es bei sich hatte oder es während der belegten Fahrten an war. Was wir aber wissen ist, das sie zuhause WLAN haben. Das heißt es sollte möglich sein oder bereits der Polizei bekannt sein, wann es sich an den besagten Tagen ab und angemeldet hat am Router. Somit hat man an beiden Tagen genaue Uhrzeiten wann er von seinen Fahrten zurück kehrte. Ich denke auch mit diesem Puzzlestück sowie den Uhrzeiten der Scans des Nummernschild kann man ungefähr errechnen bis wo er maximal gefahren sein kann. Natürlich immer vorausgesetzt er fuhr auf direktem Weg zurück. Ok es fehlt natürlich die Zeit für das Verstecken einer möglichen Leiche. Wie gesagt nur ein Puzzle Stück. Aber ich kann mich nicht erinnern es hier gelesen zu haben. Viele Grüße


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:03
Nochmal deutlich: die 36 Stunden sind eine Medienfantasie.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:04
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Nochmal deutlich: die 36 Stunden sind eine Medienfantasie
verstehe ich auch so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:04
@suki04
Der Gewerkschafter bei ntv meinte gestern, dass zuerst dieser Hinweis abgearbeitet würde und dann die verbleibenden 699. Also scheint es ja einige Hinweise auf Orte zu geben, die jetzt nacheinander untersucht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:06
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Er ist mit der Schwester verheiratet, da fährt er doch nicht am Tag des Verschwindens 1 1/2 Tage erstmal irgendwo hin, ohne jemanden etwas zu sagen, zumal da ein kleines Kind im Spiel ist.
Das ist sehr spekulativ. Wenn man sagt "Ich muss beruflich mal weg- hab nen Auftrag da und da....bin dann und dann wieder da" - das geht auch locker selbst wenn man ein Kleinkind hat!

Und die Polizei beginnt die Suche nach vermissten Jugendlichen nicht sofort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:06
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Nochmal deutlich: die 36 Stunden sind eine Medienfantasie.
Mein Reden. Zumal gesagt wurde 2x die selbe Strecke Berlin - FFO


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:06
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Nochmal deutlich: die 36 Stunden sind eine Medienfantasie.
Danke für die Klarstellung!!!

Es ist kaum zu fassen. Ich wette in 5 Seiten lesen wir wieder davon, dass er 36h weg gewesen ist. Alleine ich habe auf den letzten 30 Seiten zweimal darauf hingewisiesen, dass es Schwachsinn ist und es kommt trotzdem immer wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:06
@Chrocus
Das dritte ist reine Spekulation und vill. kann es auch schon mit den Foreninfos, die ich nciht mitbekommen habe ausgeschlossen werden, aber ich hätte die Hoffnung, dass dieser Punkt zutriff, weil es dafür spräche, dass das Opfer nicht besser versteckt worden wäre. Anscheinend war das Handy zunächst nicht auffindbar und später ist es aufgefunden worden.[...]
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das Handy gefunden wurde. Hast du/ andere dazu weitere Infos?
Ein Tag danach war es auf jeden Fall weg war, weil die Polizei sich ja Zugang zu Ihrem Whatsapp-Konto verschaffen mussten. Allerdings wurde später nicht mehr speziell nach dem Handy "gefahndet". (z. B. xy-Sendung)

Was für deine Idee spricht, dass der Schwager mit dem Handy unterwegs gewesen sein könnte, ist, dass das Handy sich am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Leider weiß man nicht, zu welcher Uhrzeit das gewesen sein soll.


@Chriisssii
Das heißt folglich, dass die Polizei seinen Aufenthaltsort vom Zeitpunkt ihres Verschwindens bis zum späten Abend des Folgetags nicht kennt und er für geschlagene 36 Stunden nicht stichhaltig erklären kann was er getan hat!

Das ist ein ganz erheblicher Zeitraum, daraus kann man meiner Meinung nach folgendes schließen:

1. Weder die Familie oder sonst irgendwer hat ihm für diese Zeit ein (glaubhaftes) Alibi geben können
[...]

Gedanken dazu?
Heißt für mich, dass die Polizei auf die Aussagen, Versicherungen und Meinungen der näheren Familie nicht viel geben.


Anzeige

1x zitiertmelden