Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:26
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Es kann keinen so entscheidenen Grund für die Fahrten geben, die der TV der Familie aufgetischt hat, dass sie diese Informationen mehr hüten, als die Polizei in die richtige Richtung zu leiten
Die Familie hat der Polizei doch schon erzählt worum es geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:26
Ist schon bekannt ob die Suche heute schon gestartet ist ?

Was mich ein bisschen stutzig macht ist das bisher für nahe gelegene Seen noch keine suchboote oder Taucher im Einsatz waren. Ich denke das wäre dann schon in der Berichterstattung gekommen. Das wäre vielleicht ein Indiz das sich die Ermittler sehr sicher sind das der Fundort tatsächlich an Land sein muss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:27
Da der TV in der Haft Zeitung lesen kann, finde ich unmöglich, dass über Tricks der Verhörung berichtet wird. Finde das gehört allgemein nicht an die Öffentlichkeit.
Was hat das mit den Böllern auf sich?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:27
Muss mal was loswerden.
(Verfolge den Fall seit Tag 1, wegen relativer Wohnortnähe und weil natürlich sofort meine mütterlichen Alarmglocken geschrillt haben. )

Was mich mittlerweile so richtig aufregt sind die Medien. Anfangs (als es noch um die Vermisstensuche ging) wurde sich wenigstens noch bemüht neutral an die Suche heranzugehen. Aber mittlerweile ist das wie ein nicht enden wollendes Lauffeuer. Ständig neue ungeprüfte Details, verwirrende und sich widersprechende Aussagen usw. nur um wieder das Interesse hochzukochen und Auflage zu machen (dasselbe gilt natürlich auch für die sozialen Medien). Ich empfinde das nur noch als müßig und nervig und bin kurz davor nie wieder etwas über diesen Fall lesen zu wollen.
Ich hoffe einfach, dass die Ermittler den Fall schnell aufklären, damit die Familie diese qualvolle Zeit der Ungewissheit endlich hinter sich bringen kann. Dieser ganze Fall ist in meinen Augen eine einzige Tragödie und macht mich (obwohl ich R ja überhaupt nicht kannte) unglaublich traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:28
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es wurde in Aktenzeichen XY soweit ich mich erinnere, nie gesagt, dass es zwei Fahrten mit dem gleichen Ziel waren, nur dass es zwei Fahrten waren. Wo er dazwischen war, wurde nie kommuniziert.
Mit ZIEL ist richtig, denn das Ziel ist unbekannt, da wäre man jetzt schon schlauer wo genau man suchen muss.
Es wurde gesagt das es zwei Fahrten auf der selben Strecke Berlin -> FFO waren.
Wir kommen hier nicht auf einen Nenner und ich möchte nicht diskutieren. Glaub du bitte den Medien weiter und ich dem was der leitende Ermittler sagt. Nicht böse gemeint 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:29
@Nilsson
Danke der Link ist sehr informativ.
Das macht der MoKo ja die Arbeit nicht leichter, finde ich schade, hätte gedacht sie haben mehr Spielraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:29
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Naja, da ja schon rausposaunt wurde, dass die Überprüfung über das Kesy-System erfolgte, sollte zumindest indirekt klar sein, dass es sich 2mal um die Fahrtrichtung Polen gehandelt hat. Das System wird bei Fluchtgefahr (Bankraub, Autodiebstahl etc) eingesetzt. Die Brandenburger Polizei hat das Rausposaunen dieser Info durch die Berliner Kollegen ja bereits scharf kritisiert.
Ich nehme mal an, dass obige Äusserungen (36 Stunden Theorie) ein Versuch eines Zurückruderns der Berliner Polizei darstellt. Bringt nur nun nichts mehr, wenn Standort und Richtung bereits veröffentlicht wurden.
Ja, klar, kann natürlich sein. Hier kann es nicht geklärt werden, es sei denn, es gibt irgendwann ne neue (offizielle) Info von den ERmittlern.
Die Journalisten interpretieren ja auch.
Und durch die Verwendung des Konjunktivs in den Formulierung hält man sich ja automatisch ein Hintertürchen offen - könnte so gewesen sein, muss aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:29
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Die Familie hat der Polizei doch schon erzählt worum es geht.
Wurde hier im Forum gesagt, aber ohne Quelle. Hast du eine?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:30
Zitat von tojohu83tojohu83 schrieb:am Dienstag mit einem (polnischen) Kontakt traf, der sich um den Leichnam dann kümmerte
An solch eine Art Übergabe habe ich auch gedacht. Alternativ: Montag übergeben, Dienstag "bezahlt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:30
@HakanKöseoglu
Sie kann ja nicht die Ermittlungen beeinflussen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ändert sich eventuell, wenn sich herumspricht, dass der TV vorbestraft ist.
Wegen Böllern ?! Ähhhh uhhh ja er ist vorbestraft ...
Also echt die spinnen doch das wird ja total ins lächerliche gezogen weil sie nichts haben graben die die Böller Geschichte aus ?!
Wozu denn bitte?! Diese böllergeschiche hat null Aussagekraft! Die sollen sich lieber alle darauf konzentrieren sie zu finden damit sie es ihm endlich nachweisen können und diese furchtbare Tragödie endlich ein findet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:30
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:DieLara schrieb:
Die Familie hat der Polizei doch schon erzählt worum es geht.

Wurde hier im Forum gesagt, aber ohne Quelle. Hast du eine?
Gestern kam ne Quelle. Scroll doch mal 12h zurück. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:31
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:versteckt
Sie brauchen mich nicht anschimpfen. Ich denke genauso wie sie. Ich schrieb lediglich von anderen und warum ich glaube, dass es so ist. Ich meinte mich damit garantiert nicht selber bzw das ich so denke. Würde sie meine Kommentare kennen, dann wüssten sie, dass ich vollends der Polizei und Staatsanwaltschaft vertraue.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:31
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Da der TV in der Haft Zeitung lesen kann, finde ich unmöglich, dass über Tricks der Verhörung berichtet wird. Finde das gehört allgemein nicht an die Öffentlichkeit.
Hast du den Artikel gelesen? Also das ist nun wirklich 08-15 Geschwätz aus den Drehbüchern von "Derrick" und "Der Alte".

Nichts für ungut... Wenn das alles ist, was deutsche Profiler zu bieten haben - dann gute Nacht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:31
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ist schon bekannt ob die Suche heute schon gestartet ist ?

Was mich ein bisschen stutzig macht ist das bisher für nahe gelegene Seen noch keine suchboote oder Taucher im Einsatz waren. Ich denke das wäre dann schon in der Berichterstattung gekommen. Das wäre vielleicht ein Indiz das sich die Ermittler sehr sicher sind das der Fundort tatsächlich an Land sein muss
Hmm, wenn der TV sich ein bisschen auskennt, weiß er, dass eine Leiche früher oder später wieder an die Oberfläche treibt durch Gase die sich im Körper bilden. Er müsste also zusammen mit schwerem Metall oder schweren Steinen die Leiche versenken. Mal angenommen er hatte keine(n) Helfer dabei wie soll er das alleine schaffen? Ganz abgesehn davon dass er vermutlich dort auch kein passendes Boot zur Hand hatte. Von daher ist es für mich nachvollziehbar dass die Polizei dort nicht sucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:32
@Glitter2.0

Ich habe gelesen, dass der Hubschrauber wohl auch zur Überprüfung der Seen verantwortlich ist oder zumindest zum Absuchen am Ufer. Dass die Seen momentan größtenteils außen vor sind verstehe ich auch nicht so recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:32
@Maxi05
Das wurde in einem Welt-Interview gesagt. Das stand die Reporterin vor dem Präsidium und sagte, die Familie habe die Info mittlerweile als Zeugenaussage an die Polizei weitergegeben, die das aber für weniger glaubhaft als die Familie selbst hielt. Ob das nun wahr ist oder nicht sei mal dahingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:32
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Steppel schrieb:
Da der TV in der Haft Zeitung lesen kann, finde ich unmöglich, dass über Tricks der Verhörung berichtet wird. Finde das gehört allgemein nicht an die Öffentlichkeit.
Hast du den Artikel gelesen? Also das ist nun wirklich 08-15 Geschwätz aus den Drehbüchern von "Derrick" und "Der Alte".

Nichts für ungut... Wenn das alles ist, was deutsche Profiler zu bieten haben - dann gute Nacht!
Nein, ich habe kein Bild plus.
Dann bin ich beruhigt :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:33
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Wurde hier im Forum gesagt, aber ohne Quelle. Hast du eine?
https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:34
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Nö. Aber warum sollte der Vater da so ein großes Geheimnis drum machen? Sind doch dann Peanuts im Vergleich zum Motdverdacht.
Für redliche Leute, die noch nie was mit der Polizei zu tun hatten - auch nicht beruflich - sind das keine Peanuts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:34
Eine Frage an alle:

Im Thread habe ich mehrmals gelesen, dass die Suche im jetzigen Suchgebiet auf die Zeugenaussagen von drei Reiterinnen zurückgeht.
Ich habe dazu nirgendwo eine Quelle gefunden, weder online noch im Thread.

Hat jemand eine Quelle dazu, bitte?


Anzeige

3x zitiertmelden