Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:00
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Lillimarieheute um 14:55
anwesend
Nach diesem Artikel klingt es wirklich so, als wäre sie eventuell vom Schwager im Bad überrascht und überwältigt worden.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
Finde es merkwürdig, auf der einen Seite sagen die Eltern, dass Rebecca gern lange im Bett liegenblieb.
Wenn sie erst um kurz vor zehn in der Sxhule sein muss, wieso sollte sie dann schon so um 7 im Bad?
Vor allem müsste sie dann ja noch beinahe ihrer Schwester über den Weg gelaufen sein.

Finde, da passt so vieles nicht zusammen.

Achso, mit dem Beitrag Verdächtige ich niemanden, nicht, dass sich wieder jemand genötigt sieht, den Beitrag zu löschen -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:00
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Das ist die Generation Instagram und Snapchat. Ich fürchte an sowas muss man sich zukünftig (leider) gewöhnen.
Da sehe ich Banaleres am Werk als medienbedingte Verirrungen.Der Herr lässt halt nicht alles so auf die Erde regnen, wie es sich Achternbusch wünschte. Fremdschämen darf man sich aber trotzdem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist Unfug. Der Anwalt hat einzig und allein den Interessen seines Mandanten verpflichtet. Der darf lügen, dass sich die Balken biegen.
nein darf er nicht, er darf die Wahrheit aber verschweigen oder jemand anderen lügen lassen.

Ist natürlich auch die Frage wie gut der Anwalt bezahlt wird, es gibt einschlägig bekannte Anwälte, die natürlich kein Problem damit haben zu lügen, aber deren Tarif wird entsprechend hoch sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:01
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Nach diesem Artikel klingt es wirklich so, als wäre sie eventuell vom Schwager im Bad überrascht und überwältigt worden.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
Finde diese Frage aber komisch:

Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?

Sollte man das nicht langsam mal wissen, ob eine Freundin von RR noch eine WhatsApp erhalten hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:02
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Finde es merkwürdig, auf der einen Seite sagen die Eltern, dass Rebecca gern lange im Bett liegenblieb.
Wenn sie erst um kurz vor zehn in der Sxhule sein muss, wieso sollte sie dann schon so um 7 im Bad?
Vor allem müsste sie dann ja noch beinahe ihrer Schwester über den Weg gelaufen sein.
Nein, das muss dann eher so gegen 8 Uhr gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:03
Die Polizei scheint gerade aus dem Suchgebiet abzurücken. Google Maps Verkehr ist an der Straßenstelle wo der Polizeitroß parkt von rot auf orange umgesprungen, d.h. die durch den Troß entstandene Verkehrsbehinderung löst sich auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:03
Es gab schon Feuerwehrleute, die waren die Brandteufel und waren dann die eifrigsten beim Löschen. Bislang gibt's nur Indizien gegen den TV, keine Beweise. Und solange das so ist, ist er nicht schuldig. Bis zum Nachweis der Tat. Was aber wenn er am Tod des Mädchens tatsächlich unschuldig wäre? Schon mal daran gedacht, dass bei den privaten Suchaktionen der wahre Täter dabei ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:03
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Sollte man das nicht langsam mal wissen, ob eine Freundin von RR noch eine WhatsApp erhalten hat?
Ja, das wird man auch wissen. Aber wir sind nun mal nicht "man". Verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:04
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Sollte man das nicht langsam mal wissen, ob eine Freundin von RR noch eine WhatsApp erhalten hat?
Ts ts ts... die Spurensicherung hat alle getätigten Kontakte auf dem Handy die letzten 6 Monate nachvollziehen können. ALLE! Noch Fragen hierzu?

Ich war vor einigen Tagen auf einer Gerichtsverhandlung (Doppelmord mit 21 Verhandlungstage) in Nürnberg. Wow was die Spurensicherung so alles gesichert hatte (konnte) im Nachgang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:04
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum sollte jemand nach solch einer Nacht und dem Tag zuvor ohne Schlaf , total müde etc sich am Morgen in sein Auto setzen und auf die Autobahn fahren. Das ist komplett sinnbefreit ohne einen triftigen Grund. Dazu lässt diese Person beabsichtigt sein Handy zu Hause damit ggfs kein Bewegungsprofil erstellt werden kann. Das sind für Ermittler harte Indizien.
Sehe es doch mal von der anderen Seite. Angenommen er hatte vorher schon einen Termin abgemacht, ist aber trotzdem feiern gegangen. Heißt also er musste sich quälen und dorthin fahren.

Und woher weißt du dass er sein Handy nicht mitgenommen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:04
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Finde diese Frage aber komisch:

Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?

Sollte man das nicht langsam mal wissen, ob eine Freundin von RR noch eine WhatsApp erhalten hat?
Genau, weil sie es bestimmt dir erzählen.

Das sind, wenn es in diesem Fall solche Dinge gibt, die Dinge, die dem Angeklagten im Prozess um die Ohren gehauen werden und mit denen man etwas über den Tatverlauf und den Zeitpunkt der Tat konstruieren will. Odre mit denen man dem Angeklagten weitere Lügen nachweisen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:04
@1thomas1

Warum sagt er denn nicht wo er war? Es gibt wirklich schlimmere Delikte als Schwarzarbeit. Das hätte höchstens das Finanzamt und seinen Arbeitgeber interessiert. Ich meine, er wäre doch sofort aus dem Schneider. Oder war dein Beitrag Ironie und ich habe es nicht verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:04
Ltd. NTV gibt es noch nichts neues. Der Reporter wiederholt bereits seit heute Mittag stündlich das gleiche und es ist auch immer die gleiche Situation abgebildet ( Auto mit Personen der Hundestaffel)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:05
Laut diesem Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitenfotos-zeigen-erde-mit-30-zentimetern-aufloesung-a-1020882.html
werden laufend Satellitenbilder der Erde angefertigt mit einer Auflösung, sodass man Objekte erkennen kann, die 30 cm groß sind. Angeblich werden die von dieser Firma : http://worldview3.digitalglobe.com
verkauft.
Wenn der Satellit oder vielleicht irgendein anderer oder ein Flugzeug, welches Aufnahmen macht an dem Vormittag über dem Gebiet war, könnte es tatsächlich Bilder von dem Auto geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:05
Zitat von swinedogswinedog schrieb:BoobSinclar schrieb:
Das ist Unfug. Der Anwalt hat einzig und allein den Interessen seines Mandanten verpflichtet. Der darf lügen, dass sich die Balken biegen.
Das stimmt nicht. Lies bitte §43 a Abs. 3 S. 2 BRAO
Es ist ein bisschen komplizierter als das. Wenn der Mandant ihn anlügt, wer will bitte überprüfen, dass der Anwalt weiss, dass er angelogen wird. Zumal kein guter Anwalt sich hinstellt und einfach nur sagt, mein Mandant ist unschuldig und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:06
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ltd. NTV gibt es noch nichts neues. Der Reporter wiederholt bereits seit heute Mittag stündlich das gleiche und es ist auch immer die gleiche Situation abgebildet ( Auto mit Personen der Hundestaffel)
Das ist eine Aufzeichnung weil immer das gleiche Auto am Ende durchs Bild fährt. Verstehe nicht warum die nicht live zum Reporter schalten, wenn der sowieso vor Ort ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:06
Wenn alle Puzzlestücke aus der Presse stimmen, dann wollte Sie noch duschen (WA-Message aus dem Bad), hat es aber nicht mehr vermocht, sich die frische Wäsche anzuziehen (die blieb ja dort). Demnach ist sie entweder a.) lebendig und überstürzt aus dem Haus (in Panik) geflüchtet oder b.) leblos oder c.) bewusstlos/eingeschränkt aktionsfähig oder d.) sehr lebendig durch Druck aus dem Haus verbracht worden.
Wenn
a.) dann wäre sie a la Kampusch verschleppt worden, denn sie taucht nicht mehr auf. Eine extrem unwahrscheinliche, auszuschließende Doppelinzidenz.
b.) hier müßten die Hunde anschlagen. Nur dann eine plausible Variante. In dem Fall wäre der TV nicht zum Spaß in den Wald gefahren. Die Suche dort 100% logisch.
c.): Hunde schlagen nicht an, aber Faserspuren, Haare im Kofferraum. Auch plausibel.
d.) ergibt nur Sinn, wenn sie zu Leuten gebracht werden sollte, das aber nicht wollte.

Noch eine Frage: zu Beginn hieß es, sie freute sich schon sehr darauf, ihr Zimmer mit neuen Fotos zu behängen. Fotos von ihr? Könnte ihr jemand ein „tolles Fotoshooting“ in Brandenburg angedreht haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:06
Zitat von securetsecuret schrieb:nein darf er nicht, er darf die Wahrheit aber verschweigen oder jemand anderen lügen lassen.
äh, nein, so ganz stimmt das auch nicht.
hier was dazu
https://www.rudolph-recht.de/darf-ein-rechtsanwalt-luegen/
er darf nicht nur nicht lügen, er darf auch nicht jemanden zum Lügen auffordern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:06
Schwager nimmt sich Anwältin mit dem Schwerpunkt für Steuerstrafverfahren, sollte es richtiger von der Bild heißen – Stützt meine These mit der Schwarzarbeit – wollte ich nur mal so.

Spart Euch das Geld für das Bild-Abo

KANZLEI PETRA KLEIN
http://www.kanzleipetraklein.de/


Meine These - Vormerkung: War für die Knallschoten auf Twitter geschrieben.

Ich komme wieder in Teufels Küche, denn für mich entlastendes ist unerwünscht, besonders bei einem bereits von der #Polizei, #Generalstaatsanwaltschaft, #Presse und ihren offensichtlich Hörigen #Verurteilten. Sorry dafür.
Findet #Becci, den richtigen Tatort und den richtigen Täter und lasst den #Schwager und auch die Familie in Ruhe. Danke.

#findbecci #rebecca

Hat das Haus nicht lebend verlassen?!
Wenn er das dem Mädel angetan hätte was ihm vorgeworfen wird, hätte sie sich vor Angst eingepieselt und spätestens, wenn er sie ermordet hätte, wäre die Couch sehr wahrscheinlich voller Urin gewesen oder der Fußboden. Denn sie dürfte an dem Morgen wohl nicht auf der Toilette gewesen sein. Genauso, wenn sie in dem Auto transportiert worden wäre, hätte es im Kofferraum Urinspuren geben müssen!

Wird von der Kennzeichenerfassungsanlage erfasst am Montag kurz vor 11 Uhr und am Dienstag zwischen 22 & 23 Uhr.
Bei jedem müsste es bei diesen Zeiten klingeln, aber sowas von. Tut es aber nicht. Sondern es wird wohl davon ausgegangen, dass er Dienstag bei Dunkelheit nochmal nachgesehen hat, ob man was sieht. Oder der Ableger kehrt doch immer an den Ablegeort zurück. Sagt mal ehrlich für wie blöd haltet ihr eigentlich das angebliche Mördergenie. Sorry.

Wie wahrscheinlich ist das, dass er nicht einmal, sondern zweimal zu Zeiten erfasst wurde, wo Köche in der Regel ihre Fahrzeiten zur Arbeit haben, bzw. von der Arbeit nach Hause? Und wie wahrscheinlicher ist es noch, dass er genau zu diesen zwei Zeiten dort in das Waldstück fuhr? Dazu noch mit so einem wie ein bunter Hund auffallendem Twingo, wo er doch ein Auto hat was nicht auffallen würde. Die Chance sie dort zu finden, lagen und liegen bei 0,00%. Genauso wie, dass er der Täter ist – zumindest für mich.

Findet Becci, den richtigen Tatort und den richtigen Täter und lasst den Schwager und auch die Familie in Ruhe. Danke.
https://twitter.com/OriginalWil/status/1104149877288767490

Und meiner Meinung nach, liege ich richtig.


Anzeige

5x zitiertmelden