Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:16
Sie suchen heute an gleicher Stelle weiter

https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html%3fservice=amp

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:16
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:anwesend
Ich denke wirklich, das liegt zum Großteil daran, dass sich viele einfach nicht vorstellen können oder wollen, dass ein junger, deutscher, attraktiver Familienvater mit festem Job zu sowas in der Lage wäre. Deswegen zweifeln viele die Ermittlungen und Behörden an. Deswegen werden die wildesten Theorien aufgestellt - anstatt sich wenn nur mit den wahrscheinlichsten Varianten auseinanderzusetzen.

Meine ich ernst.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:17
Mittlerweile bin ich der Meinung, das bis zur Erlangung neuer, definitiv gesicherter Erkenntnisse, ein Nachrichtenstopp verhängt werden sollte. Die Presse und auch andere Medien wissen ja langsam selbst nicht mehr was sie berichten, es gibt widersprüchliche Berichte über alles mögliche in diesem Fall und auch wann und wo gesucht wird, sollte eigentlich nicht so bekannt gemacht werden. Natürlich ist es ein guter "Aufreisser" für die Medien, aber es gibt ja durchaus auch noch andere berichtenswerte Themen. Hier im Forum dreht man sich auch seit Tagen nur noch im Kreis und jeder, der hier neu ist, wartet mit Fragen auf, die schon 1000 mal diskutiert wurden. Langsam ist es einfach müßig darüber zu spekulieren. Wenn etwas Ruhe einkehren würde, könnten auch die mit dem Fall betrauten Stellen sich meiner Meinung nach besser konzentrieren, als unentwegt über irgendwelche Spekulationen, die aufkommen, Rechenschaft abzulegen. Die WIKI hier sollte auf jeden Fall gelesen werden, schließlich machen sich einige die Mühe aus den "Chats" hier noch Fakten zu filtern.Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, das einige offenbar NUR dieses Forum als Informationsquelle heranziehen....wenn man z.B. bei Google"Rebecca Reusch" eingibt, erscheinen doch sofort alleneuen Meldungen zu dem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:17
Aber wer weiss ob das stimmt was Bild da ausgegraben hat ist doch seltsam das des jetzt erst rauskommt oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:17
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich würde da noch ein Wort hinzufügen: ...dies aber nicht begründen können.
Die Widersprüche des TV sind ja jetzt auch nicht so gravierend, jeder kann sich mal in der Zeit vertun. Wer guckt schon ständig auf die Uhr bei dem, was er macht? Wenn er noch feiern war und etwas durch den Wind, kommt das noch hinzu.

Die Familie hat ja Indizien plausibel erklären können, die einzige Frage, die offen ist, ist, was hat es mit den Fahrten auf sich?
Dass er gesehen worden ist, ist ja kein Hinweis darauf, dass er was mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat, sondern dass er irgendwo hin unterwegs war, nicht Zuhause war, dass man ihn gesehen hat. Dass man jemanden irgendwo sieht, ist kein Beweis, dass man ein Mörder ist. Man weiß ja nicht mal, wo Rebecca ist. Man kann nur mutmaßen. Erst wenn man die Leiche findet und das in dieser Richtung, kann das ein erdrückendes Indiz sein.
Keine gravierende Widersprüche? Also sorry, wenn ich angebe zu schlafen obwohl ich dort eine lange Autofahrt getätigt habe dann ist das wohl mehr als ein gravierender Widerspruch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:18
Hallo zusammen, wurden eigentlich einmal Rebeccas Schuhe erwähnt? Sollte sie im Haus "verunfallt" sein, so hatte sie doch sicher keine Straßenschuhe an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:18
Na ja, es könnte ja auch sein, dass er RR am Montag wegbrachte und sie provisorisch versteckte und sich am Dienstag mit einem (polnischen) Kontakt traf, der sich um den Leichnam dann kümmerte, allerdings ist das schon sehr weit hergeholt, da der illegale Handel mit Böller und Mord bzw das „Entsorgen“ von Leichen 2 völlig unterschiedliche Kaliber sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:19
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Nö. Aber warum sollte der Vater da so ein großes Geheimnis drum machen? Sind doch dann Peanuts im Vergleich zum Motdverdacht.
Grundsätzlich richtig! Wurde auch schon stundenlang ausgiebig thematisiert.... Die "Wahrheit" (oder auch nicht) bzgl. der Fahrten kennt nur die Familie. Die echte Wahrheit kennt bisher nur der TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:20
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Keine gravierende Widersprüche? Also sorry, wenn ich angebe zu schlafen obwohl ich dort eine lange Autofahrt getätigt habe dann ist das wohl mehr als ein gravierender
Seh ich auch so ich mein WhatsApp kannst ja noch erklären ,viele liegen ja noch vorm einschlafen mit Handy im Bett und schreiben, aber doch keine Autofahrten das ist eine bewusste Täuschung der Behörden das die da anfangen nicht mehr gut auf einen zu sprechen zu sein ist klar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:20
@chico0069

Ja, ihre Schuhe wurden sogar mit in die Fahndung genommen. Sie sind zusammen mit rebbeca verschwunden.

Theoretisch kann man aber auch einer Leiche noch Schuhe anziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke wirklich, das liegt zum Großteil daran, dass sich viele einfach nicht vorstellen können oder wollen, dass ein junger, deutscher, attraktiver Familienvater mit festem Job zu sowas in der Lage wäre.
Das ändert sich eventuell, wenn sich herumspricht, dass der TV vorbestraft ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke wirklich, das liegt zum Großteil daran, dass sich viele einfach nicht vorstellen können oder wollen, dass ein junger, deutscher, attraktiver Familienvater mit festem Job zu sowas in der Lage wäre.
Was soll das??
Ein älterer, ausländischer Familienvater ist schneller verdächtig? Und attraktiv liegt im Auge des Betrachters.
Hier geht es um Beweise und Indizien, die nicht zu seinen Aussagen passen. Auf deutsch: er hat gelogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:20
@Maxi05
Was die Frau mit bekommen hat und was nicht, wissen wir ja nicht. Ich gehe zu meinem Teil nicht davon aus, dass sie gar nichts mit bekommen hat. Aber wir haben ja keine Informationen darüber.

Ich Zweifel auch an, dass er so lange unterwegs war, wissen tue ich es aber ja auch nicht. Wäre dann wieder nur so eine endlos Diskussion..

Ich bin einfach der Meinung das wirklich feste Beweise evtl. gedreht werden, dass man dadurch besser heraus filtern kann, welche Beobachtungen etc. Stimmen können und welche nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:22
Zitat von LalabelleLalabelle schrieb:Ein Beispiel.. Was ist wenn die Polizei F. Erzählt sie würden wissen dass er zwei Fahrten gemacht hat und dies auch dem Vater von R. So erzählen.. Nur um zu testen ob er die Wahrheit sagt, weil sie genau wissen dass er nur einmal gefahren ist..

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang?! Darf man sowas? Wäre das möglich?
Die Polizei darf bei dem Verhör keine falschen Angaben machen, um ihn ein Geständnis zu entlocken.

Ich habe mal nach Interviews gesucht, wie ein Verhör ablaufen kann und habe eins gefunden. https://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_66469008/wie-man-eine-luege-entlarvt-ein-kommissar-verraet-seine-tricks.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:22
Zitat von chico0069chico0069 schrieb:Hallo zusammen, wurden eigentlich einmal Rebeccas Schuhe erwähnt? Sollte sie im Haus "verunfallt" sein, so hatte sie doch sicher keine Straßenschuhe an.
Vermutlich auch keine Jacke und keinen Rucksack mit Schulsachen. Es sieht ja so aus, als hätte der TV die Sachen alle mitgenommen, um von einem Tatort im Haus abzulenken. Dazu gehören auch ihre Schuhe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:22
@Spekulationen
Naja die Eltern bzw. Familie von ihm wird die Öffentlichkeit scheuen was ja auch zu verstehen ist. Aber die Presse bekommt doch sonst immer viel heraus. Das stimmt schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke wirklich, das liegt zum Großteil daran, dass sich viele einfach nicht vorstellen können oder wollen, dass ein junger, deutscher, attraktiver Familienvater mit festem Job zu sowas in der Lage wäre
Mal so am Rande, ich fand es interessant, dass in der Berichterstattung von Anfang an sehr betont wurde, dass F Deutsch ist. „Der deutsche...“, „Der in Deutschland geborene...“ als wollte man von Beginn an dem „Mob“ vorbeugen, der wieder irgendwas in Richtung Flüchtlinge vermutet. Soll jetzt nicht diskutiert werden, fand ich nur ne interessante Beobachtung.

Ich glaube, es gibt viele Faktoren, die für Spekulationen darüber sorgen, ob er wirklich der Täter ist. Dass die Familie so zu ihm hält, dass man so früh von totschlag ausging mit ihm als Schuldigen und dann für viele nicht hinreichend begründet wurde, wieso eigentlich (intern bestimmt, aber nicht öffentlich).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:24
@rhapsody3004
Das kann gut möglich sei. Das wird auch der Grund sein, warum die Familie noch so an Florian als nicht- Täter klammert. Würden sie sich drauf einlassen, müssten sie sich eingestehen, dass Rebecca tot ist. Solange ihre Leiche nicht gefunden ist, hoffen sie einfach weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:24
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Grundsätzlich richtig! Wurde auch schon stundenlang ausgiebig thematisiert.... Die "Wahrheit" (oder auch nicht) bzgl. der Fahrten kennt nur die Familie. Die echte Wahrheit kennt bisher nur der TV.
Darum gehts mir. Es kann keinen so entscheidenen Grund für die Fahrten geben, die der TV der Familie aufgetischt hat, dass sie diese Informationen mehr hüten, als die Polizei in die richtige Richtung zu leiten, denn dass würde ja geschehen, wenn F. endlich redet.
Das Verhalten der Familie verstehe ich nicht. Es ist völlig Wurscht, was F vorgibt, in der Zeit gemacht zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ändert sich eventuell, wenn sich herumspricht, dass der TV vorbestraft ist.
Naja, wenn sich das 2014 zugetragen hat und sicherlich keine Gefängnisstrafe oder hohe Geldstrafe nachsich zog, dürfte er ja nicht mehr vorbestraft sein.
Zumindest sein Führungszeugnis müsste wieder "sauber" sein.


Anzeige

melden