Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:07
Illegaler Handel mit Polenböller mit Verstoß gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz. Jetzt werden gleich Polen-Fahrt-Theorien aufgestellt.

Aber genau beim verschwinden von Rebecca und nach der Feier wo sich jeder erst einmal hingelegt hätte? Unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:07
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat persönlich in einem Interview gesagt: sie hat das Haus nicht lebend verlassen .
Dann hat die Staatsanwaltschaft aber andere Aussagen gemacht, als die MoKo bei XY.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:07
@Ewigkeit8

Sie waren sich recht schnell sicher dass sie getötet wurde und nicht anders vermisst werden kann und aus ermittlungstechnischen Gründen dürfen sie nicht alle Indizien preis geben. Das was die Öffentlichkeit weiß, ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:08
flincibinci schrieb (Beitrag gelöscht):Danke Tosch, um Polenböller ging es also. Da liegt die Vermutung nahe, dass F genau das seinem Schwiegervater erzählt hat, warum er Richtung Polen unterwegs war..
Ist das für die Familie glaubhaft, dass er im Februar unterwegs ist, um Polenböller zu besorgen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:08
@Detektivin
Danke, soviel zum Thema 1 Fährt kann gar nicht sein:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:08
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn man das Interview mit dem Staatsanwalt hört gibt es durch seine Formulierungen keinen Zweifel, dass Sie von ihm als TV weiter sicher ausgehen.
Er sprach da von einer wichtigen Entwicklung über die keine Details bekannt gegeben werden, und von den bedeutenden Erkenntnissen der Spurensuche/ Router und wirkte da auch sehr selbsicher. Das hat schon Gewicht.
Wann war das denn? Gibt es evt. einen Link dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:09
Ein Beispiel.. Was ist wenn die Polizei F. Erzählt sie würden wissen dass er zwei Fahrten gemacht hat und dies auch dem Vater von R. So erzählen.. Nur um zu testen ob er die Wahrheit sagt, weil sie genau wissen dass er nur einmal gefahren ist..

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang?! Darf man sowas? Wäre das möglich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:10
flincibinci schrieb (Beitrag gelöscht):Tosch_Berlin schrieb:
BILD Zeitung vom heutigen Samstag
Danke Tosch, um Polenböller ging es also. Da liegt die Vermutung nahe, dass F genau das seinem Schwiegervater erzählt hat, warum er Richtung Polen unterwegs war..
Das denke ich auch. Das wiederum bedeutet, dass er die Strecke nach Polen gut kannte und dort über Kontakte verfügt. Nur so eine Idee: Test der Pollenböller vielleicht abseits der Autobahn in einem entlegenen Waldstück? Daher Kenntnis des Gebiets, wo jetzt gesucht wird nach Rebecca?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:11
Tosch_Berlin schrieb (Beitrag gelöscht):Zeitung vom heutigen Samstag
Mal im Ernst wenn das stimmen sollte und es bei den Fahrten wieder um paar Silvesterkracher ging und deswegen so lange ein Geheimnis von TV aber auch Eltern gemacht wurde setzt das ganze die Krone auf. Und kein Wunder das die Behörden so einen Stuss nicht glauben. Ausgerechnet am Tag des Verschwindens irgwas ach so wichtiges erledigen zu müssen und das wo noch hinzu kommt daß man gar nicht klar in der Birne ist wegen feiern usw wegen irgend so ein Müll riskier ich doch nicht das ich auffalle wegen zb Alkoholkonsum weil ich zb schlangeliene fahre. Da brauchts schon einen gewaltigen Grund das ich nach dem Motto geh ; Hop oder top


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:11
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Ist das für die Familie glaubhaft, dass er im Februar unterwegs ist, um Polenböller zu besorgen
Meine Güte.... dann mussten diesmal eben Zigaretten, Schnaps oder andere Drogen als Ausrede gegenüber dem Vater herhalten!

Tut doch nichts zur Sache, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:11
Zitat von AliceTAliceT schrieb:https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-polizei-setzt-suche-nahe-storkow-am-sonnabend-fort...

hier steht das mit den 36 Stunden
Laut Staatsanwaltschaft war der Kleinwagen, den sich der Verdächtige Florian R. und seine Lebensgefährtin teilen, am 18. Februar 2018 um 10.47 Uhr auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Also genau an dem Tag, an dem Rebecca verschwand. Der Twingo fuhr auch am nächsten Tag um 22.39 Uhr an derselben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei aber durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Allein die Ermittler wissen, in welche Richtung der Wagen unterwegs war - also, das wird sich nicht klären lassen hier.
Naja, da ja schon rausposaunt wurde, dass die Überprüfung über das Kesy-System erfolgte, sollte zumindest indirekt klar sein, dass es sich 2mal um die Fahrtrichtung Polen gehandelt hat. Das System wird bei Fluchtgefahr (Bankraub, Autodiebstahl etc) eingesetzt. Die Brandenburger Polizei hat das Rausposaunen dieser Info durch die Berliner Kollegen ja bereits scharf kritisiert.
Ich nehme mal an, dass obige Äusserungen (36 Stunden Theorie) ein Versuch eines Zurückruderns der Berliner Polizei darstellt. Bringt nur nun nichts mehr, wenn Standort und Richtung bereits veröffentlicht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:11
@Detektivin

Wie schon gesagt, diese Meldungen kamen erst, nachdem es NTV gestern so berichtet hat. Und da es vorher so nicht kommuniziert wurde und auch nicht darauf hingewiesen wurde, dass dies eine neue Erkenntnis ist, gehe ich davon aus das es eine Falschmeldung ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:12
Zitat von JBDesignJBDesign schrieb:Nur so eine Idee: Test der Pollenböller vielleicht abseits der Autobahn in einem entlegenen Waldstück? Daher Kenntnis des Gebiets, wo jetzt gesucht wird nach Rebecca?
Ich vermute immer noch, dass er in der Gegend gelebt/aufgewachsen ist. Das konnten wir ja, soweit ich weiß, bisher nicht einwandfrei verifizieren. Dass er in Frankfurt Oder verurteilt wurde könnte dafür sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:13
@DieKatze27
Hab es in den 9h news ntv gesehen
von gestern, Interview mit dem Staatsanwalt Steltner.
@Lalabelle
Ich denke diese Art Fragen sind erlaubt in einem gewissen Rahmen, diese Möglichkeiten den TV aufs Glatteis zu bekommen werden ausgeschöpft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:14
Zitat von LalabelleLalabelle schrieb:Ein Beispiel.. Was ist wenn die Polizei F. Erzählt sie würden wissen dass er zwei Fahrten gemacht hat und dies auch dem Vater von R. So erzählen.. Nur um zu testen ob er die Wahrheit sagt, weil sie genau wissen dass er nur einmal gefahren ist..

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang?! Darf man sowas? Wäre das möglich?
Und die Frau von F. hat nicht mitbekommen, dass ihr Mann 2 Tage weg war, zu einer Zeit, wo die Familie in heller Aufruhr gewesen sein dürfte? Der Vater hätte also ziemlich sicher gewusst, dass er nicht so lange am Stück weg war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:15
@User9247
Ich finde es auch echt erstaunlich, dass man sein Gesicht und seinen Wohnort kennt, aber über seine Vergangenheit und Familie NICHTS (der Öffentlichkeit) bekannt ist. Aber BILD macht sich ja anscheinend schon an die Arbeit🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:15
Bin erst gerade wieder da, gibt es etwas Neues? Komme mit lesen nicht hinterher. Wäre lieb wenn mich jmd auf den neuesten Stand setzt, kann auch mit PN sein :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:16
Man kann auch 2 Fahrten machen u trotzdem lange weg sein. U das wäre seltsam, wenn gerade Zuhause die Welt zusammenbricht, weil die Nichte weg ist. Ausserdem muss die Frau gar nichts sagen, wie hier immer angedeutet wird, denn sie kann die Aussage als Ehefrau verweigern. U das er sich in der Zeit vertan hat, ist ja legitim, aber das er lügt geschlafen zu haben u dann aber fleißig Whatsapp schreibt ist eine Lüge. U warum lügt man schon für so eine banale Sache gleich am Anfang? Das ist mein absoluter Indikator für eine Verwicklung des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:16
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Meine Güte.... dann mussten diesmal eben Zigaretten, Schnaps oder andere Drogen als Ausrede gegenüber dem Vater herhalten!

Tut doch nichts zur Sache, oder?
Nö. Aber warum sollte der Vater da so ein großes Geheimnis drum machen? Sind doch dann Peanuts im Vergleich zum Motdverdacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:16
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Ist das für die Familie glaubhaft, dass er im Februar unterwegs ist, um Polenböller zu besorgen?
Ich denke, dass das absolut nichts mit seinen jetzigen Fahrten zu tun hat.
Und das junge Männer mit Polenböller hantieren, ist nichts ungewöhnliches.
Sein Lebensmittelpunkt scheint aber mal in ffo gelegen zu haben.


Anzeige

melden