Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:07
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Mal angenommen der TV wurde Freitag Vormittag dabei beobachtet, wie er im Wald war bzw dort auch das Auto gesehen wurde. Vielleicht ist er am Samstag nochmal hingefahren und hat die Leiche an einen anderen Ort gebracht, das wäre auch möglich.
@Skeila hat damit schon ganz recht:
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Die Hunde würden aber auch anschlagen, wenn sie da nur kurz gelegen hätte. Insofern wäre das ja auch schon hilfreich.
Außerdem würden die Ermittler erkennen, wenn zu einem so späten Zeitpunkt nach Todeseintritt nochmal die Leiche im Auto transportiert worden wäre. Man hätte Spuren des Waldes gefunden und Leichenspürhunde hätten definitiv angeschlagen.

Daher halte ich eine späte Verbringung mit dem PKW für unwahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, dass das Mädchen an diesem Wochenende gefunden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:07
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ja, klar kann man das so interpretieren, vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb die Bilder des TV veröffentlicht wurden, so daß sich unter Umständen jemand daran erinnern kann, das er ihn auch zu der Zeit ganz woanders gesehen hat, falls ich wirr schreibe, bitte ich das zu entschuldigen, ist ja noch sehr früh und trotzdem beschäftigt mich der Fall schon wieder, es ist verrückt, wie betroffen einen das macht ,ohne das man selbst involviert ist
Viele (mich eingeschlossen) haben ja von Anfang an vermutet, dass die Widersprüche in seinen Aussagen sehr viel schlimmer sein müssen, als dass er Nachrichten geschrieben statt geschlafen hat, wenn die Polizei ihn so früh und so deutlich als Täter brandmarkt. Und 36 Stunden ohne belastbares Alibi wären definitiv extrem verdächtig.

36 Stunden ohne Alibi erhöhen aber auch die Chance, dass ihn jemand gesehen haben könnte, dann macht auch der ungewöhnliche Schritt Sinn, dass seine Fotos veröffentlicht wurden. Und sehen so klar nach Schuld aus, dass die Gefahr einen Unschuldigen öffentlich bloßzustellen auch gering sein dürfte.

Ich finde meine "Eine-Fahrt-Theorie" erklärt im Nachhinein einiges am Verhalten der Polizei.

Und mir lässt der Fall auch keine Ruhe, es ist wirklich erstaunlich wie sehr einen das Schicksal einer Fremden mitnehmen kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:08
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:Das ist sehr spekulativ. Wenn man sagt "Ich muss beruflich mal weg- hab nen Auftrag da und da....bin dann und dann wieder da" - das geht auch locker selbst wenn man ein Kleinkind hat!

Und die Polizei beginnt die Suche nach vermissten Jugendlichen nicht sofort.
Er hat aber niemanden von den Fahrten erzählt. Erst nach der Freilassung aus der ersten Inhaftnahme!
Und es wurde deutlich gesagt das es sich um 2 Fahrten auf der SELBEN Strecke handelt und zwar Berlin-FFO.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:08
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:auf einer Seite der A12, von Berlin Richtung FFO. Man weiß nicht, wann der TV zurück gefahren ist, nur, dass er 2 mal aus Richtung Berlin nach Richtung FFO gefahren ist.
....er könnte doch auch Schleife gefahren sein...36 Stunden dort rumgekurvt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:10
@User9247
Das hoffe ich auch sehr. Ich bin auch schlaflos und habe echt Albträume deshalb... dann wäre aber endlich Klarheit, was passiert ist. Besonders für das Mädchen selbst wünscht man es sich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:11
Einige schreiben hier, dass er evtl am Samstag im Wald gesehen wurde. Die Fahrten waren doch aber aber am Montag und Dienstag oder irre ich mich da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:11
Der TV hat anfangs ausgesagt, er hätte geschlafen - wäre er 36 Stunden unterwegs gewesen, dann hätte er sich ganz sicher etwas anderes als "Alibi" einfallen lassen.

Insofern ist jede Spekulation darüber, ob es sich um zwei Fahrten oder um eine lange Fahrt handelt, für mich erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:11
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:er könnte doch auch Schleife gefahren sein...36 Stunden dort rumgekurvt sein.
Überleg doch bitte mal realistisch wenn er 36 h am Stück auf der Autobahn und Landstraßen unterwegs war, wie viele km hätte er dann erstens auf das Auto gefahren.
Und zweitens an wie vielen Tankstellen hätte er galten müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:12
@Oyashirosama
Wo steht das bitte oder Quelle?
@Skeila Danke
Wenn man das Interview mit dem Staatsanwalt hört gibt es durch seine Formulierungen keinen Zweifel, dass Sie von ihm als TV weiter sicher ausgehen.
Er sprach da von einer wichtigen Entwicklung über die keine Details bekannt gegeben werden, und von den bedeutenden Erkenntnissen der Spurensuche/ Router und wirkte da auch sehr selbsicher. Das hat schon Gewicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:13
@suki04
Wo hast du das her? Sorry, bin gerade erst wach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:13
Hat jemand Bildplus oder den Artikel gelesen wo anders bezüglich des Verhörs des Schwagers, wie sie ihn vernehmen usw?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:13
@kurai
Zitat von kuraikurai schrieb:@Chrocus

Das dritte ist reine Spekulation und vill. kann es auch schon mit den Foreninfos, die ich nciht mitbekommen habe ausgeschlossen werden, aber ich hätte die Hoffnung, dass dieser Punkt zutriff, weil es dafür spräche, dass das Opfer nicht besser versteckt worden wäre. Anscheinend war das Handy zunächst nicht auffindbar und später ist es aufgefunden worden.[...]

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das Handy gefunden wurde. Hast du/ andere dazu weitere Infos?
Ein Tag danach war es auf jeden Fall weg war, weil die Polizei sich ja Zugang zu Ihrem Whatsapp-Konto verschaffen mussten. Allerdings wurde später nicht mehr speziell nach dem Handy "gefahndet". (z. B. xy-Sendung)

Was für deine Idee spricht, dass der Schwager mit dem Handy unterwegs gewesen sein könnte, ist, dass das Handy sich am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Leider weiß man nicht, zu welcher Uhrzeit das gewesen sein soll.
Wie gesagt leider weiß ich nichts genaueres. Nur, dass es hier eine Duskussion gab, weil das Handy nicht mehr gesucht wurde. Die Frage ist! Wurde es einmal gesucht? Im Forum nahm man es an.

Was wohl auch nach den Infos in den Medien feststeht, dass das Handy im Wlan eingeloggt war, nachdem der TV gesagt hatte, dass R nicht da sei. Was natürlich selbstverständlich ist, wenn das Handy die ganze Zeit da war. Wiederum unverstädnlich warum man zunächst von Vermisstenfall ausgeht. Keiner, wirklich keiner, nimmt die große Tasche und eine Polaroid-Kamera mit, aer nicht sein Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:15
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Wo hast du das her? Sorry, bin gerade erst wach
Tv Interview, schon 2 Tage her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:15
Viel wichtiger wäre doch das Detail, wenn das Handy eingeloggt war während der Schwager sagte, dass sie nicht mehr da ist und es dann bei den Durchsuchungen oder Angaben der Familie mit gefehlt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:15
Ich weiß nicht, ob in den Medien kommuniziert wurde, dass es einen konkreten Hinweis auf das Suchgebiet gibt (verliere langsam den Überblick, was wo spekuliert wird) oder ob im Forum aus der Aussage (diese war im TV) es kamen um die 700(+/-) Hinweise nach der Sendung 'Aktenzeichen XY ungelöst' , geschlossen wurde, dass es einen Hinweis auf das Suchgebiet durch einen Zeugen gibt. Auf ntv (im Tv) wurde gestern in der allgemeinen Nachrichtenzusammenfassung (die auf ntv immer zwischen den halbstündigen , etwas ausführlicheren Nachrichten gesendet wird) von der Sprecherin gesagt (sinngemäss), dass die Suche für heute erfolglos zu Ende gegangen ist und die Polizei über Nacht überlegt, ob die Suche in dem von dem Gebiet, welches die Polizei berechnet hat am nächsten Tag weiter geht. Auch in den anschließenden Nachrichten wurde nicht weiter darauf eingangen, weder wie die Polizei dieses Gebiet berechnet hat noch auf welche Daten sie sich dafür bezogen. Was nun stimmt, ob es eine Zeugenaussage gibt oder die Polizei es berechnet hat oder andere Hinweise auf dieses Gebiet gedeutet haben, das kann wohl nur die Polizei sagen und auf ihrem offiziellen Presse- Portal wurde nichts entsprechendes kommuniziert.
Zitat von ChrocusChrocus schrieb:Zu den Äußerungen des TV bleibt unklar, ob er gegenüber der Polizei geschwiegen hat, oder ob die ihm nicht glaubt
Polizei und Staatsanwaltschaft haben bisher immer geäußert, dass der TV am Anfang spärliche Aussagen gemacht hat und sich dazu Wiedersprüche ergeben haben (das was er ausgesagt hat passt nicht zu dem, was ermittelt wurde). Seitdem würde er schweigen. Dem scheint auch nach wie vor zu sein.
Zitat von ChrocusChrocus schrieb:Warum die zweite Fahrt?
- Entweder um das Opfer besser zu verstecken
- oder um woanders zu verstecken.
- Spekulativ: Handyrückholung.
Alles Spekulationen. Bisher ist der TV dringend der Tat verdächtigt. Bei Unschuld hat keine der Fahrten etwas mit R zu tun. Wenn die erste Fahrt zur Ablage des Leichnams von R gedient hat, dann gibt es mehrere Möglichkeiten für den Grund der zweiten Fahrt, von besser verstecken der Leiche (zb unter Geäst, vergraben, usw.) über, dass der Täter etwas verloren hat, was auf ihn hindeuten würde (zb Geldbörse, Ausweis, etc.) bis hin, dass die Leiche an einen anderen Ort verbracht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:15
@Charlie478
Genau die Fahrten waren Montag morgen und Dienstag Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:16
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Er hat aber niemanden von den Fahrten erzählt. Erst nach der Freilassung aus der ersten Inhaftnahme!
ja, okay...
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Überleg doch bitte mal realistisch wenn er 36 h am Stück auf der Autobahn und Landstraßen unterwegs war, wie viele km hätte er dann erstens auf das Auto gefahren.
Und zweitens an wie vielen Tankstellen hätte er galten müssen.
.....in meiner Phantasie hat er auch mal Halt gemacht, vielleicht sogar ein Nickerchen auf nem entlegenen Rastplatz- aber dann hätte die Polizei wahrscheinlich dazu aufgerufen, ob man sich nicht an solch einen Wagen aufm Rastplatz erinnert. Aber es könnte doch wirklich sein, dass sein Foto veröffentlicht wurde, weil er lange am Stück unterwegs gewesen sein muss. Irgendwo dort auf der Suche nach dem perfekten Versteck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:17
Guter aktueller Beitrag der Berliner Zeitung. Themen:
- Die Suche soll heute und morgen fortgesetzt werden.
- 1 oder 2 Fahrten: auf Nachfrage der BZ wollte die Polizei nicht sagen, in welche Richtung die zweite Fahrt war.
- Schnelle Rückgabe des Wagens nach erfolgter Spurensicherung ungewöhnlich.
- Infos über den leitenden Ermittler Hoffman. U.a. Fall Sandra Wissmann. Leider bis heute ungelöst.

Berliner Zeitung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:17
Um ein großes Paket irgendwo in der Walachei zu vergraben, braucht man mindestens eine Schaufel, besser Schaufel und Spaten. Wenn man Stiele nicht kürzt, muss man mindestens einen Sitz umklappen um Schaufel und Spaten transportieren zu können und es sollte abgedeckt sein. Von jedem Bus, Transporter, LKW, ...aus kann man beim vorbeifahren ins Innere des Autos schauen. Oder Klappschaufel/Klappspaten kann man unauffälliger transportieren. Ist dann aber noch um einiges anstrengender einen Graben auszuheben in der Nähe von Wald, Weiss ich noch aus Bundeswehrzeiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:20
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:36 Stunden ohne Alibi erhöhen aber auch die Chance, dass ihn jemand gesehen haben könnte, dann macht auch der ungewöhnliche Schritt Sinn, dass seine Fotos veröffentlicht wurden. Und sehen so klar nach Schuld aus, dass die Gefahr einen Unschuldigen öffentlich bloßzustellen auch gering sein dürfte.

Ich finde meine "Eine-Fahrt-Theorie" erklärt im Nachhinein einiges am Verhalten der Polizei.
Das macht wirklich Sinn!


Anzeige

melden