Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Und nach allem jetzt Bekanntem glaube ich an EINE Hinfahrt und EINE Rückfahrt. 36 Stunden weg.
Die Polizei wird schon wissen, ob KESY beide, oder nur die Fahrbahnen in Richtung Osten erfasst.

Die Presse und wir sind zum spekulieren verdammt - und schon beginnen die stundenlangen Phantasie-Geschichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:08
@flincibinci
Ich meine es gibt keine sichere Quelle, die belegt dass der TV die Decke erwähnte. Lediglich von ihrem Rucksack und der Tasche war die Rede. Er wollte damit den Eindruck vermitteln, sie sei ganz normal zur Schule unterwegs. Er sagte zur Mutter ja auch ziemlich gelassen, dass R. schon weg sei. Das sollte vorlallem die Mutter glauben, denn so war ja erstmal viel Zeit verfügbar. Das Verschwinden fiel erst nach der Schule auf. Deshalb musste auch das Handy nach der Nachricht der Mutter ausgeschaltet werden. Wäre es angeblieben und es wäre keine Antwort gekommen bis Schulschluß, dann hätte sich die Mutter wohl schon eher Sorgen gemacht, da R. ja bestimmt mal zwischendrin geantwortet hätte kurz in der Pause oder so..
Ich denke eher dass jemand anderem auffiel, dass diese Decke gefehlt hat. Der Schwester wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:08
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:https://www.express.de/news/panorama/vermisste-rebecca-wann-finden-sie-die-15-jaehrige--wald-wird-erneut-durchkaemmt-321...

Falls es schon gepostet wurde, bitte einfach ignorieren.
Hier findet sich noch einmal ein Aufruf von Rs Schwester als Video.
...ob wir das Handy irgendwo zertreten auf dem Boden finden....
Also ist das Handy tatsächlich nicht, wie einige vermuteten, sichergestellt, sondern nach wie vor nicht auffindbar.
Weshalb wird das dann in die Suche nicht mit eingebunden? Stichwort: Auffällige Handyhülle ect...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:09
Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte kurz was loswerden.
Der TV wird als "in Deutschland geboren" bezeichnet, das könnte eine doppelte Staatszugehörigkeit implizieren. Vlt lebt seine Familie zB. in Polen, die er in der fraglichen Zeit besuchte? Bin mir auf der anderen Seite auch sicher, dass die Polizei das geprüft hat...
Wäre es denn komplett unmöglich gewesen, mit Rebecca unbemerkt über die Grenze zu kommen? Bin einmal rübergefahren und meine ID wurde überprüft, mein Auto aber nicht. Bitte verzeiht mir eventuelle Denkfehler :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:09
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Wenn er in Polen auf der AB gefahren sein sollte wurde er sicher erfasst, irgendwie muss er ja Maut bezahlt haben^^
Ich glaube an keinen Grenzübertritt, damit wäre das Risiko einer zufälligen Kontrolle sprunghaft angestiegen.

Die Ermittlungsbehörden dürften gerade das soziale Umfeld des TV beackern. Die schlechte Nachricht an alle: das dauert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:09
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ich weiß gar nicht warum der Schwager hier teilweise immer noch in Schutz genommen wird.
Der war wohl weißlich auf der AB unterwegs und hat dafür laut der Familie eine schlüssige Erklärung, die er aber der Polizei nicht geben kann
@Mauritz
Naja "wohl weißlich" ja wohl nicht. Oder hast du ihn am Steuer gesehen? Das Auto war unterwegs. Auch wenn einiges für ihn als Fahrer spricht so ist es dennoch nicht bewiesen. Rein theoretisch könnte jeder das Auto gefahren haben.
Es heißt immernoch im Zweifel für den Angeklagten und dies aus gutem Grund. Auch wenn er momentan der Hauptverdächtige bzw. Der einzige derzeitige Verdächtige ist, was ist wenn er unschuldig sein sollte? Sein Leben ist zerstört. Es bleibt immer was hängen und das Internet vergisst ohnehin nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:10
@Para_1234
Soweit waren wir doch schon: jeder kann und darf hier seine Meinung frei äußern ohne dass er, warum auch immer persönlich angemaunzt wird- hilft auch nicht weiter in dem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:11
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Hier noch was von ntv zum Thema Berechnung, wo der TV eine mögliche Leiche hingebracht haben könnte.

ht
Ich kann nur hoffen das da Detail getreuer gearbeitet wird wie dieser Herr Pickert in den Medien spricht . Kein Wunder daß es so viel wirres Zeug mittlerweile gibt , mit Aussagen wie sie sei schon 28 Tage verschwunden und der TV hatte schon morgens um 7.15 der Mutter gesagt RR wäre nicht mehr da hat der nette Herr gestern ganz schön für Verwirrung gesorgt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:12
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Woher kommt eigentlich die Info, dass er das mit der Decke direkt der Mutter mitgeteilt hat? Gibts dazu ne offizielle Quelle?
Und #Arineta
Hier ein link
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen


Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.

Ob er das wortwörtlich gesagt hat ist tatsächlich nicht belegt. Wurde hier ja schon zigfach diskutiert und bringt uns gerade leider auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:12
@ankaijan
Der TV hat diese Fahrten doch vor der Familie selbst zugegeben...nur lieferte ihnen einen für sie plausiblen Grund, den aber die Ermittler nicht glauben. Er hat sich durch seine Erklärungen gehenüber der Familie eigentlich selbst in die Pfanne gehauen, was das angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:12
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Naja "wohl weißlich" ja wohl nicht. Oder hast du ihn am Steuer gesehen? Das Auto war unterwegs. Auch wenn einiges für ihn als Fahrer spricht so ist es dennoch nicht bewiesen. Rein theoretisch könnte jeder das Auto gefahren haben.
Wieso? Er hat seiner Familie doch gesagt er hätte die Fahrten gemacht, er will nur nicht sagen warum. Da unterstellst du ihm ja noch eine Lüge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:15
@flincibinci
Dass die Sachen mit weg sind ist kein Zitat von ihm. Die wortwörtliche Rede endet nach dem einen Satz. Er sagte lediglich, dass sie schon weg sei. Das meinte ich.

Welchen anderen Grund sollte es gehabt haben dass die Ermittler die Decke nicht erwähnen sollten öffentlich? Sie gehörte zum Täterwissen denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:15
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:https://www.express.de/news/panorama/vermisste-rebecca-wann-finden-sie-die-15-jaehrige--wald-wird-erneut-durchkaemmt-321...

Falls es schon gepostet wurde, bitte einfach ignorieren.
Hier findet sich noch einmal ein Aufruf von Rs Schwester als Video.
Ihr ist die Sorge und Verzweiflung deutlich anzumerken.
Ungewissheit ist wohl mit das Schlimmste, dem man nur ausgesetzt sein kann.


Jetzt folgt noch etwas OT...
Seit Jahren verfolge ich in diesem Forum jegliche Kriminalfälle.
Dieser scheint allerdings ziemlich viele Menschen so stark zu beschäftigen, dass dieser Thread hier völlig überrannt wird.
Ich sehe in den Beiträgen nur noch Masse statt Klasse.
Die wenigsten scheinen sich nicht mal die Mühe zu machen, ein paar Seiten vorzulesen, bevor sie kommentieren.
Ständig wird alles wiederholt, dem Thread zu folgen ist extrem mühsam geworden.
Schade eigentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:15
Alles dreht sich hier im Kreis. Geklärte Fakten werden immer wieder als ungeklärt dargestellt. F hat längst bestätigt, dass er zu der Zeit mit dem Auto unterwegs war. Nur nannte er der Polizei keinen Grund oder wohin er unterwegs war. Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:15
Wenn man alle Fahrten des Twingo kennen würde könnte man über den verbrauchten Sprit den Radius ermitteln. Aber bis zur Sicherstellung scheint zu viel Zeit vergangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:15
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Naja "wohl weißlich" ja wohl nicht. Oder hast du ihn am Steuer gesehen? Das Auto war unterwegs. Auch wenn einiges für ihn als Fahrer spricht so ist es dennoch nicht bewiesen. Rein theoretisch könnte jeder das Auto gefahren haben.
Wieso?
Wer soll denn sonst das Auto gefahren haben , ich nehme Mal an er und seine Frau haben nur einen Schlüssel zum Fahrzeug und die Frau war ja auf Arbeit dafür gibt es sicher zeugen . Wer soll's dann bitte anders gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:16
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html

Die Polizei durchsucht heute wohl ein anderes Waldgebiete, südöstlich von Berlin.

Schade, ich dachte, sie sind in dem Wald auf der richtigen Fährte, aufgrund von guten Hinweisen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meine jetzt wegen der Uhrzeit, wann er Rebecca das letzte Mal gesehen hat. Um Viertel nach 7 oder halb 8, halb neun, weiß es nicht so genau, finde aber auch keinen Artikel mehr, welche Widersprüche das alles waren. Kann also sein, dass du Recht hast. Weiß es aber nicht.
Erst sagte er das er 7:15 nach ihr gesehen habe und hat es dann später auf 8:30 geändert weil er dann zu der Zeit geschlafen haben will (was er aber nicht getan hat da in dieser Zeit auch Nachrichten verschickt wurden . Und sie kann nicht weg gewesen sein da zwischen 7 und 8 sie ja mit dem Handy eingeloggt war also war sie und ihre Sache zu dem Zeitpunkt noch im Haus ! Als man ihn das dann vorgeworfen hat ändert er die Zeit plötzlich auf 8:30! Was wirklich merkwürdig ist !
Dann findet man Haare und fasern der Decke im Kofferraum was direkt damit erklärt wird das sie Tags davor im Auto saß! Die Deckenfasern lila leuchtend wurden dann so eklärt das die Decke Schon überall mit rumgereist ist . Aber die Frage ist ja ist die Decke auch am Tag zuvor mitgereist oder ist es schon länger her dann dürften nämlich nicht mehr so viele oder überhaupt gefunden werden weil sie den Kofferraum ja sonst auch nutzen und die fasern wieder abgetragen werden durch andere Gegenstände


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:16
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Die Polizei wird schon wissen, ob KESY beide, oder nur die Fahrbahnen in Richtung Osten erfasst.

Die Presse und wir sind zum spekulieren verdammt - und schon beginnen die stundenlangen Phantasie-Geschichten.
Es gibt nur zwei Optionen.

Eine Fahrt. Das hat die Polizei auf Nachfrage explizit nicht ausgeschlossen.

Zwei Fahrten. Könnte man sicher ausschließen, wenn der TV und/oder das Auto zwischen den Registrierungen sicher in Berlin gewesen wäre. Das müssten v. a. die Ehefrau und der Arbeitgeber bezeugen können. Haben sie wohl aber nicht., da die Polizei die 36h Abwesenheit der Ein-Fahrttheorie explizit für möglich hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:17
Gestern gabs ein Screenshot vom Aufruf der Schwester Rs. Sie hat wohl eine neue Suchaktion geplant. Weiss jemand wo gesucht wird? Wieder in Berlin oder in der Nähe des Polizeisuchgebietes?


Anzeige

melden